Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DEUTSCH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEC N21i

  • Seite 1 DEUTSCH...
  • Seite 2: Tastatur Und Display Ihres Handys

    TASTATUR UND DISPLAY IHRES HANDYS NETWORK NETZBETREIBER...
  • Seite 3: Rettungsdienste Und Sicherheitsvorkehrungen

    Wartung des Geräts Handy bestimmt sind, kann den sicheren Gebrauch dieses Geräts gefährden. Handy, Akku und Ladegerät enthalten keine vom Benutzer wartbaren Teile. Wir empfehlen Ihnen, Ihr NEC Während des normalen Gebrauchs ist es möglich, dass sich die Hörmuschel erwärmt, und während des Ladens kann sich das Gerät erwärmen.
  • Seite 4: Herstellererklärung

    Die Antenne ist in einer solchen Stellung anzubringen, dass sich normalerweise kein Körperteil in unmittelbarer Nähe zu einem Teil der Antenne befindet, es sei denn, es ist ein Metallschirm vorhanden, beispielsweise das Metalldach. Verwenden Sie nur solche Antennen, die speziell für Ihr Handy ausgelegt sind. Die Verwendung von nicht zugelassenen Antennen, Modifikationen oder das Anbringen von zusätzlichen Teilen könnten die Beschädigung des Handys verursachen und gegen geltende Vorschriften verstoßen, sinkende Leistungsfähigkeit zur Folge haben und einen Hochfrequenz- (HF-) Strom erzeugen, der die...
  • Seite 5: Vor Dem Beginn

    Vor dem Beginn Struktur des Handysystems Denken Sie bei jeder Benutzung Ihres Handys daran, dass drei oder vier verschiedene Organisationen beteiligt sind: Ihr Handy besitzt alle in diesem Benutzerhandbuch erläuterten Leistungsmerkmale in vollem Umfang. Zur uneingeschränkten Funktionsfähigkeit Ihres Handys ist jedoch eine SIM-Karte erforderlich, die von Ihrem Dienstanbieter geliefert wird.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    ERSTE SCHRITTE GEWÖHNLICHE ANRUFE UND BENUTZUNG DES HANDYS PFLEGE DES AKKUS AUSWAHL DER FUNKTIONEN FORTGESCHRITTENE VERWENDUNG EINRICHTEN DES HANDYS ANRUF- UND GEBÜHRENINFORMATIONEN SPEICHERN UND ABRUFEN VON RUFNUMMERN TEXTEINTRAG UND RUFNUMMERNBEARBEITUNG SICHERHEIT TEXTNACHRICHTEN UND VOICEMAIL ZUBEHÖR SPRACHAUFZEICHNUNG/MEMO I-MODE-FUNKTIONEN...
  • Seite 7 Vor dem Beginn Erste Schritte Auswahl der Funktionen Fortgeschrittene Verwendung Gewöhnliche Anrufe und Benutzung des Handys Einstellungen des Handys ändern Pflege des Akkus...
  • Seite 8 Texteingabe und Ändern von Rufnummern Anruf- und Gebühreninformationen Sicherheit Speichern und Abrufen von Rufnummern Textnachrichten und Voicemail...
  • Seite 9 Zubehör Sprachaufnahmen/Sprachmemos i-mode™ Funktionen...
  • Seite 10: Erste Schritte

    Laden des Akkus Setzen Sie vor der Benutzung Ihres Handys zunächst den Akku ein (siehe Abb. rechts). Schließen Sie das beiliegende NEC Akku-Ladegerät an einer Netzsteckdose an und stecken Sie danach den Ausgangsstecker des Ladegeräts in die Ladebuchse des Handys (siehe Abb. rechts).
  • Seite 11: Vorbereitung Des Handys

    Standards. oder in voller Modulgröße. Für dieses Handy werden Einsteckkarten verwendet. Ist keine SIM-Karte eingelegt, erscheinen auf dem Handydisplay entsprechende Mitteilungen. Die digitale Technologie Ihres NEC GSM-Handys trägt dazu bei, die Einlegen der SIM-Karte Vertraulichkeit Ihrer Gespräche zu schützen.
  • Seite 12: Ein- Und Ausschalten

    Ein- und Ausschalten Vor der Benutzung des Handys ist es ggf. erforderlich, den Akku aufzuladen. Einschalten des Handys Erscheinen nach dem Einschalten des NETZBETREIBER Halten Sie die Ein-/Austaste zum Einschalten des Handys etwa eine Sekunde lang gedrückt. Das Display Handys keinerlei Anzeigen, so lesen bleibt entweder leer oder zeigt eine Animation bzw.
  • Seite 13: Gewöhnliche Anrufe Und Benutzung Des Handys

    Gewöhnliche Anrufe und Benutzung des Handys Anschluss an das Mobilfunknetz Klappen Sie Ihr Handy auf und halten Sie die Ein-/Austaste zum Einschalten des Handys etwa eine Sekunde lang gedrückt. Nach dem Einschalten (und ggf. nach der Eingabe des korrekten PIN-Code) sucht das Handy nach einem Mobilfunknetz. Nachdem dieses gefunden ist, wird sein Name angezeigt.
  • Seite 14: Entgegennehmen Eines Anrufs

    Entgegennehmen eines Anrufs Wurde die Rufnummer des Anrufers in Ihrem Rufnummernverzeichnis unter einem Namen und einem Persönlichen Bild gespeichert (siehe Seite 20), so werden dieser Name und das Bild angezeigt. Hat der Anrufer die Funktion zur Übermittlung seiner Rufnummer auf der Gegenseite deaktiviert, so erscheint auf dem Display Ihres Handys eine entsprechende Mitteilung darüber.
  • Seite 15: Wahlwiederholung

    Notrufe Notrufe unter der internationalen Rufnummer 112 können Sie in einigen Für Notrufe ist 112 zu wählen. Mobilfunknetzen auch ohne SIM-Karte Drücken Sie die Tasten 1 1 2. tätigen. In Großbritannien kann auch die Notrufnummer 999 verwendet Drücken Sie , um eine Verbindung mit den Rettungsdiensten herzustellen. werden, vorausgesetzt, das Handy Wahlwiederholung enthält eine gültige SIM-Karte.
  • Seite 16: Pflege Des Akkus

    Pflege des Akkus Bereitschafts- und Sprechzeiten Der Betrieb Ihres Handys erfolgt über das Mobilnetz, das die gewünschten Dienstleistungen bereitstellt. Die möglichen Betriebszeiten sind davon abhängig, wie Sie Ihr Handy verwenden und welche Auswahlentscheidungen vom Netzbetreiber getroffen werden. Die Betriebszeiten sind insbesondere von den folgenden Faktoren abhängig: Ihrem Aufenthaltsort im Mobilfunknetz, der Frequenz, mit der dieser Standort aktualisiert wird, dem Typ der verwendeten SIM-Karte, Ihrem Empfangsbereich bzw.
  • Seite 17: Alarmfunktion Niedriger Ladezustand Des Akkus

    Anschlussbuchse 20 Minuten. Der Ladevorgang beginnt dann. Das Handy darf nur mit den dafür zugelassenen NEC Geräten geladen werden. Ladegerät Verwenden Sie für dieses Handy nur von NEC zugelassene Akkus Bei Umgebungstemperaturen unter 0°C oder über 45°C darf der Akku oder Netzadapter.
  • Seite 18: Auswahl Der Funktionen

    Auswahl der Funktionen Wird ein Hauptmenü-Symbol markiert, Menüarten so ändert sich die Symbolgrafik zu einer bewegten Grafik. Die drei Ausgangsmenüs sind: Hauptmen~ Diese Optionen sind grau dargestellt. „Hauptmenü“ (drücken Sie zur Anzeige der Hauptmenü-Symbole, wenn das Handy im MENU Bereitschaftsbetrieb ist) Wird über einem Optionensymbol ein „Profile“...
  • Seite 19: Fortgeschrittene Verwendung

    Fortgeschrittene Verwendung Internationale Wählcodes Für Auslandsgespräche muss stets die Auslandsvorwahl eingegeben werden. Ihr Handy bietet die Funktion, bei Rufnummern das ‚+’ Symbol als Präfix voranzustellen, und Sie somit die beiden Nullen der Auslandsvorwahl weglassen können. Ihr Handy wählt automatisch die richtige Vorwahl, wenn Sie das ‚+’...
  • Seite 20: Profil-Auswahl Und Standardeinstellungen

    Profile Der Betrieb Ihres Handys ist in vier verschiedenen Profilen möglich: Alle in einer bestimmten Allgemein Betriebsart vorgenommenen Meeting Änderungen dieser Einstellungen Draußen werden gespeichert und KFZ-Profil wiederverwendet, wenn die jeweilige Betriebsart wieder Diese Profile werden im „Profile“-Menü ausgewählt, das nach dem Drücken der Taste im Bereitschaftsmodus angezeigt wird (Informationen eingestellt wird.
  • Seite 21 Profil-Einstellungen ändern Betriebsart Taste Zum Ändern der Einstellungen einer bestimmten Betriebsart verfahren Sie wie folgt: Drücken Sie 6 2. Das Menü „Profile“ wird angezeigt. MENU Drücken Sie die entsprechende Taste für das Profil, dessen Einstellungen Sie ändern möchten (siehe nebenstehende Tabelle). Nach der Auswahl des gewünschten Profils können die folgenden Einstellungen geändert werden: Tastenton (1) Drücken Sie Softkey 1 zum Ein- bzw.
  • Seite 22: Anruferkennung

    Anruferkennung Die Funktion ‚Eigene Nummer senden’ ist vom Mobilfunknetz abhängig. Leitungstyp Einstellung Mit der Anruferkennung können Sie festlegen, ob Sie mit einem getätigten Anruf Ihre eigene Rufnummer senden, und ob bei einem ankommenden Anruf die Rufnummer der Gegenseite auf dem Display Ihres Handys angezeigt werden soll oder nicht. Die Anruferkennung wird wie folgt eingestellt: Drücken Sie 6 7.
  • Seite 23: Anklopfen Und Verbindung Halten

    Anklopfen und Verbindung halten Diese Funktion informiert Sie über einen ankommenden Anruf, während Ihre Leitung aufgrund eines Anrufs, den Sie gerade führen, besetzt ist. Anklopfen einstellen Drücken Sie 6 6. Daraufhin erscheint das Menü „Anklopfen“. MENU Drücken Sie 1, um Anklopfen zu aktivieren, 2 zum Deaktivieren oder 3, um den Anklopfstatus zu prüfen. Drücken Sie Softkey 1, um die Bestätigung zu akzeptieren.
  • Seite 24: Einstellungen Des Handys Ändern

    Einstellungen des Handys ändern Uhrzeit, Datum und Alarmfunktion einstellen Ihr Handy ist in der Lage, Uhrzeit und Datum für zwei Zeitzonen zu speichern: Heimatland (Ortszeit) oder Weltzeit. Diese Informationen werden im 12- oder 24-Stunden-Format auf dem Standby-Modus angezeigt (siehe unten) und können zum Auslösen eines Alarms verwendet werden. Zum Einstellen von Uhrzeit und Datum verfahren Sie wie folgt: Uhrzeit einstellen Die Uhrzeit wird stets im...
  • Seite 25: Lautstärkeregelung

    Lautstärkeregelung Drücken Sie oder 6 1. Es erscheint das Display für die Hörerlautstärke. Während eines Anrufs kann die MENU Hörerlautstärke geändert werden. Nehmen Sie die gewünschte Einstellung mit den Tasten vor und drücken Sie Softkey 1 zur Auswahl der aktuellen Drücken Sie hierzu die Einstellung.
  • Seite 26: Rufannahme Mit Jeder Taste

    Rufannahme mit jeder Taste Ist diese Funktion aktiviert, so können Sie einen ankommenden Anruf durch Drücken einer beliebigen Taste entgegennehmen (mit Ausnahme der Taste und Softkey 2). Ist diese Funktion nicht aktiviert, so kann ein ankommender Anruf nur durch Drücken der Taste oder von Softkey 1 entgegengenommen werden.
  • Seite 27: Anruf- Und Gebühreninformationen

    Anruf- und Gebühreninformationen Anrufinformationen Rufinfo Drücken Sie 9. Drücken Sie anschließend die Taste 1 zur Anzeige der Anrufdauer des zuletzt getätigten Anrufes oder die Taste 2 zur MENU Anzeige der Gesamtdauer aller getätigten Anrufe. Letzter Anruf Der Bildschirm „Letzter Anruf“ zeigt die Dauer des letzten Anrufes an, der mit Ihrem Handy getätigt wurde. Drücken Sie Softkey 1 um die Liste zu löschen, oder Softkey 2 zur Rückkehr zum Menü...
  • Seite 28: Speichern Und Abrufen Von Rufnummern

    Speichern und Abrufen von Bei der Nutzung der nebenstehend erläuterten Telefonbücher können Sie Rufnummern mittels der Taste zwischen den nebenstehend erwähnten Telefonbüchern umschalten. Rufnummernverzeichnisse Auf Ihrer SIM-Karte können bis zu drei Telefonbücher und in Ihrem Telefonspeicher ein Telefonbuch gespeichert werden: Die Verfahren zum Speichern, Anrufen, Ändern und Löschen dieser Persönliche Telefonbücher (ADN), eins auf der SIM und eins in Ihrem Telefonspeicher...
  • Seite 29: Einstellen Des Primären Telefonbuchs

    Einstellen des primären Telefonbuchs Haben Sie die Nummer in den Telefonspeicher eingeben, dann steht Es ist möglich, entweder den Telefonspeicher oder den SIM-Speicher als das primäre Telefonbuch einzustellen. Hierzu verfahren Sie wie folgt: Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Drücken Sie 0 8.
  • Seite 30: Abrufen Gespeicherter Rufnummern Und Öffnen Des Bearbeitungsmenüs

    Abrufen gespeicherter Rufnummern und Öffnen des Bearbeitungsmenüs Die Rufnummern in Ihrem persönlichen Telefonbuch können wie folgt abgerufen und anschließend gewählt oder bearbeitet werden: Alphabetische Suche Drücken Sie oder 0 2 zur Anzeige der Rufnummern des primären Telefonbuches in alphabetischer Reihenfolge. Um zu einem Die Suche im Telefonbuch durch Ihr MENU anderen Telefonbuch zu wechseln (z.B.
  • Seite 31: Bearbeiten Und Anpassen Von Rufnummern Im Telefonspeicher

    Bearbeiten und Anpassen von Rufnummern im Telefonspeicher Im Bearbeitungsmenü können Sie jeder im Telefonspeicher abgelegten Rufnummer zusätzliche Informationen und Attribute zuordnen. Außerdem ist es möglich, zehn Rufnummern ein Sprachkürzel zuzuweisen. In diesem Menü können Sie Telefonbucheinträge löschen und kopieren oder zwischen dem Telefonspeicher und dem SIM-Speicher verschieben.
  • Seite 32: Telefonnummern, E-Mail-Adressen Und Private Informationen Hinzufügen

    Telefonnummern, E-Mail-Adressen und private Informationen hinzufügen Wenn die Angaben des gewünschten Telefoneintrags im Bearbeitungsmodus angezeigt werden, markieren Sie den Titel des Feldes, dem Sie weitere Informationen hinzufügen möchten, mit den Tasten und drücken Sie Softkey 1. Der Inhalt des Feldes wird im oberen Bildschirmbereich angezeigt, der Inhalt des nächsten Feldes darunter.
  • Seite 33: Einem Telefonbucheintrag Ein Sprachkürzel Hinzufügen

    Einem Telefonbucheintrag ein Sprachkürzel hinzufügen Es ist möglich, bis zu zehn Einträgen im Telefonbuch des Telefonspeichers ein Sprachkürzel zuzuordnen. Das heißt, Sie können den Eintrag Zum Gebrauch der Sprachwahlfunktion aufrufen, indem Sie das Sprachkürzel in das Mikrofon des Handys sprechen. Zum Erstellen eines Sprachkürzels verfahren Sie wie folgt: siehe Seite 13 Wenn die Daten des zu bearbeitenden Telefonbucheintrages angezeigt werden, markieren Sie mit den Tasten das...
  • Seite 34: Eine Led-Farbe Zuweisen

    Es ist möglich, Pictures für Anrufprofile Zur Anzeige eines der zehn in Ihrem Handy gespeicherten Persönlichen Bilder, wenn Sie von einer bestimmten Nummer angerufen werden, auf eine spezielle NEC Website zu verfahren Sie wie folgt: laden und anschließend auf Ihr Handy herunterzuladen (siehe Seite 49).
  • Seite 35: Einen Eintrag Zwischen Verschiedenen Positionen Und/Oder Telefonbüchern Verschieben/Kopieren

    Einen Eintrag zwischen verschiedenen Positionen und/oder Telefonbüchern verschieben/kopieren Wird ein Eintrag vom Zum Verschieben oder Kopieren eines Telefonbucheintrages von einer Position zu einer anderen innerhalb eines Telefonbuchs oder vom Telefonspeicher in den Telefonspeicher-Telefonbuch zum SIM-Telefonbuch (oder umgekehrt) verfahren Sie wie folgt: SIM-Speicher verschoben/kopiert, Wenn ein Telefonbucheintrag markiert ist, kann das Bearbeitungsmenü...
  • Seite 36: Löschen Aller Telefonbucheinträge

    Löschen aller Telefonbucheinträge Zum Löschen aller in Ihrem Telefonbuch abgelegten Einträge verfahren Sie wie folgt: Die Funktion zum Löschen aller Telefonbucheinträge steht im Drücken Sie 0 7. Daraufhin wird ein Bestätigungsbildschirm zum Löschen angezeigt. MENU SIM-Speicher nicht zur Verfügung. Drücken Sie Softkey 1 zum Löschen aller Telefonbuch-Einträge, oder Softkey 2 zum Abbrechen des Vorgangs. Notizblock-Nummer Ihr Handy ist mit einer Notizblock-Funktion ausgestattet, die Ihnen ermöglicht, eine Telefonnummer während eines Anrufes zu speichern (Rufnummer während des Anrufes über die Tastatur eingeben) und diese zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Anruf zurückzurufen.
  • Seite 37: Texteingabe Und Ändern Von Rufnummern

    Texteingabe und Ändern von Rufnummern In diesem Kapitel werden die Texteingabe (Buchstaben, Ziffern und Symbole) sowie das Eingeben und Ändern Ihrer eigenen Telefonnummern erläutert. Texteingabe Zur Eingabe von Text (beispielsweise für Kurzmitteilungen oder zum Abspeichern von Namen mit zugehörigen Rufnummern) drücken Sie die Zur~ck Weit entsprechenden Rufnummerntasten einmal oder mehrere Male.
  • Seite 38: Kleinschreibung

    Numerische Zeichen (123) eingeben Ziffer Großschreibung Kleinschreibung Ziffer Großschreibung Kleinschreibung Symbolmodus Der Symbolmodus wird durch Drücken der Taste eingestellt. Im unteren Bereich des Displays erscheint eine Auswahlliste, die mit den Tasten geändert werden kann. Das gewünschte Symbol kann mit der entsprechenden Zifferntaste ausgewählt werden. Auswahl Symbole Symbole...
  • Seite 39: Ändern Von Rufnummern

    Ändern von Rufnummern Ihr Handy gestattet das Ändern von Rufnummern unter den folgenden Umständen: Bei Anzeige einer Nummer im Bereitschaftsbetrieb ..... . (Nummer auf dem Stand-by-Bildschirm) Bei Anzeige einer Notizblock-Nummer während eines Anrufs .
  • Seite 40: Sicherheit

    Sicherheit Die in diesem Kapitel erläuterten Funktionen ermöglichen Ihnen, Ihr Handy vor unbefugtem und unsachgemäßem Gebrauch zu schützen. FDN ein- und ausstellen Siehe auch: Speichern von FDN auf Seite 19. Drücken Sie 7 7. Mit Softkey 1 schalten Sie FDN ein, mit Softkey 2 aus. MENU Zum Ändern der FDN-Einstellung werden Sie ggf.
  • Seite 41: Pin2-Code Ändern

    PIN2-Code Ihr Handy unterstützt erweiterte Funktionen (z.B. FDN), für die die Eingabe des PIN2-Codes erforderlich sein kann, bevor der Zugriff auf diese Funktionen oder deren Änderung möglich sind. Wird der PIN2-Code mehr als dreimal falsch eingegeben, können Sie ihn mit dem PUK2-Code wieder entsperren.
  • Seite 42: Textnachrichten Und Voicemail

    Textnachrichten und Voicemail Kurzmeldungen - Übersicht Der Kurzmeldungsdienst ist vom Mobilnetz abhängig. Standardmitteilungen Ihr Handy kann Standardmitteilungen von jeweils bis zu 160 Textzeichen senden und empfangen. Das Handy ist in der Lage, auf der SIM-Karte bis zu 255 empfangene Mitteilungen zu speichern. Wenn Sie eine Mitteilung empfangen, klingelt Ihr Handy, das Symbol für Kurzmeldungen wird auf Ihrem Handydisplay angezeigt und die LED blinkt in der Farbe Blau.
  • Seite 43: Mitteilungen Lesen

    Mitteilungen lesen Zur Ansicht empfangener oder gesendeter Mitteilungen drücken Sie 3 1 und anschließend die Taste 1 zur Anzeige empfangener Reihenfolge der angezeigten MENU Mitteilungen oder die Taste 2 zur Anzeige gesendeter Nachrichten. Daraufhin wird die entsprechende Mitteilungsliste angezeigt. Mitteilungen in der Liste: neueste Mitteilung zuerst.
  • Seite 44: Eine Kurzmeldung Verfassen

    Eine Kurzmeldung verfassen Zum Verfassen einer Kurzmeldung verfahren Sie wie folgt: Beim Schreiben einer Kurzmeldung zeigt ein Zähler am unteren Drücken Sie 3 2. Daraufhin wird der Bildschirm zur Eingabe von Mitteilungen angezeigt. MENU Bildschirmrand an, wieviel der 160 pro Tragen Sie Ihre Mitteilung (bis zu 160 Zeichen) so ein, wie es auf Seite 28 erläutert wird.
  • Seite 45: Mitteilungen - Einstellungen

    Mitteilungen - Einstellungen Einstellungen können für die folgenden Funktionen vorgenommen werden: Rufnummer Anrufbeantworter Diese Funktion ist bei aktiviertem ALS Zum Einstellen der Rufnummer des Anrufbeantworter verfahren Sie wie nachfolgend beschrieben: ausgeschaltet. Drücken Sie 3 5 1. Der Bildschirm zum Einstellen der Rufnummer des Anrufbeantworter wird angezeigt. MENU Geben Sie die entsprechende Nummer ein oder ändern Sie die vorhandene Nummer, und drücken Sie Softkey 1.
  • Seite 46: Cell-Broadcast Lesen

    Cell-Broadcast Diese Nachrichten (Rundsendungen) werden vom Mobilfunknetz an alle Handys in einer bestimmten Netzzelle (also in einem bestimmten Bereich des Mobilfunknetzes) gesendet. Cell-Broadcast lesen Drücken Sie 3 6 1. Die Nachricht wird angezeigt. MENU Blättern Sie mit den Tasten durch die Nachricht. Drücken Sie nach dem Lesen der Nachricht Softkey 1.
  • Seite 47: Infodienst-Sprachen

    Infodienst-Sprachen Die Anzahl der Infodienst- Zum Einstellen der gewünschten Sprache Ihrer Cell-Broadcast verfahren Sie wie folgt: Sprachen, die gleichzeitig Drücken Sie 3 6 3. Die Liste der Cell-Broadcast-Sprachen wird angezeigt. Die derzeit ausgewählte Sprache ist mit einem 4 MENU ausgewählt sein können, ist von gekennzeichnet.
  • Seite 48: Zubehör

    Zubehör Währungsumrechnung Mit dieser Funktion können Sie eine Geldsumme von einer Währung in den äquivalenten Betrag einer Währung von 25 anderen Staaten Code Währung Land umrechnen. Zum Umrechnen einer Währung verfahren Sie wie folgt: Drücken Sie 2. Der Bildschirm „Währung“ wird angezeigt. MENU Drücken Sie die Taste.
  • Seite 49: Ein Ereignis In Den Kalender Eintragen

    Terminkalender In den Kalender können bis zu 600 Termine und Alarmfunktionen für bestimmte Zeiten und Daten eingetragen werden. Ein Ereignis in den Kalender eintragen Drücken Sie 3. Der Terminkalender wird entweder als Wochen- oder Monatskalender angezeigt (je nachdem, in welcher MENU Anzeige der Kalender bei der letzten Benutzung eingestellt war).
  • Seite 50 Bearbeitungsmenü des Terminkalender Das Bearbeitungsmenü des Terminkalenders gestattet Ihnen wie folgt, Kalendereinträge hinzuzufügen, zu ändern, kopieren, löschen und ihren Status anzuzeigen: Drücken Sie 3. Der Terminkalender wird entweder als Wochen- oder Monatskalender angezeigt (je nachdem, in welcher MENU Anzeige der Kalender bei der letzten Benutzung eingestellt war). Das aktuelle Datum ist markiert. Zeigen Sie mittels der oder Tasten ggf.
  • Seite 51: Eine Neue Aufgabe Erstellen

    To Do-Liste Mit dieser Funktion können bis zu 100 To Do-Aufgaben eingetragen werden, die bis zu einem bestimmten Datum zu erledigen sind. Es ist möglich, alle To Do-Aufgaben oder nur die zu erledigenden bzw. unerledigten auszuwählen. Jede Aufgabe kann durch bis zu 32 Zeichen beschrieben sein und enthält ein Startdatum, an dem mit ihrer Erfüllung begonnen werden soll.
  • Seite 52: Details Der To Do-Aufgaben Anzeigen

    Details der To Do-Aufgaben anzeigen Drücken Sie 4. Die Liste der gespeicherten Aufgaben wird angezeigt. MENU Markieren Sie die gewünschte T oDo-Aufgabe mit den Tasten und drücken Sie Softkey 1. Daraufhin werden Startdatum, Fälligkeitsdatum, Status („Erledigt“ oder „Unerledigt“) und die Beschreibung der ausgewählten To Do-Aufgabe angezeigt. Zur Anzeige der Details der vorigen oder nächsten To Do-Aufgabe in der Liste drücken Sie die Taste bzw.
  • Seite 53 Erledigt/Unerledigt Diese Option ändert den Status der ausgewählten To Do-Aufgabe von „Erledigt“ zu „Unerledigt“ oder umgekehrt. Erledigtes Löschen Nach Auswahl dieser Option wird die Bestätigung zum Löschen aller erledigten To Do-Aufgaben gefordert. Drücken Sie Softkey 1 zum Option Löschen aller erledigten To Do-Aufgaben oder Softkey 2 zum Abbrechen. Unabhängig davon, welche Option gewählt wird, es wird wieder die To Do-Liste angezeigt.
  • Seite 54: Spielanleitung

    Spiele Juwelendieb Sie sind ein Dieb und in einem luftdichten Labyrinth eingeschlossen, in dem fledermausähnliche Monster leben. Stehlen Sie so viele Juwelen, wie möglich, suchen Sie den Schlüssel zur Tür und befreien Sie sich aus dem Labyrinth, bevor Ihnen der Sauerstoff ausgeht. Der Sauerstoff sinkt alle 2,5 Sekunden um ein Prozent.
  • Seite 55: Aufnahme Eines Anrufs

    Sprachaufnahmen/Sprachmemos Diese Funktion erlaubt Ihnen das Aufzeichnen von Sprachnachrichten während eines Telefonates oder von Sprachmemos. Sie können bis zu zehn einzelne Aufnahmen oder Sprachmemos speichern. Die Dauer der Aufnahmen oder Sprachmemos beträgt maximal 15 Sekunden pro Aufzeichnung. Doch mit Ihrem Handy können Sie nicht nur Anrufe und Sprachmemos aufnehmen und wiedergeben, Sie können auch eine Liste aller Aufnahmen nach Datum/Uhrzeit geordnet anzeigen, Sprachmemo-Titel zuordnen oder bearbeiten und einzelne oder alle Aufnahmen löschen.
  • Seite 56: Aufnahme Eines Memos

    Aufnahme eines Memos Um ein Sprachmemo aufzunehmen verfahren Sie wie nachfolgend beschrieben: Das Handy muss sich im Bereitschaftsbetrieb befinden. Drücken Sie . Daraufhin wird das Sprachmemo-Menü angezeigt. Drücken Sie Softkey 1. Daraufhin ist das Handy zur Aufnahme bereit. Drücken Sie Softkey 1 zum Starten der Aufnahme. Auf Ihrem Handydisplay erscheint eine bewegte Statusleiste, die die abgelaufene und verbleibende Zeit angezeigt.
  • Seite 57: Kennzeichnen Einer Aufnahme

    Kennzeichnen einer Aufnahme Zum Kennzeichnen einer Sprachaufnahme verfahren Sie wie folgt: Drücken Sie 3. Die Liste der Aufnahmen wird angezeigt. Markieren Sie mit den Tasten die Aufnahme, die Sie ändern möchten. Option Drücken Sie Softkey 1. Der Cursor blinkt im Namensfeld und es werden die folgenden Details der Aufnahme angezeigt: Datum und Uhrzeit ihrer Erstellung, Dauer ihrer Wiedergabe, und ob sie bereits wiedergegeben wurde oder nicht.
  • Seite 58: I-Mode-Funktionen

    i-mode™ Funktionen Ihr Handy ermöglicht Ihnen sowohl den Zugang zum i-mode™ Portal als auch das Senden und Empfangen von i-mode™ Mails. In diesem Kapitel wird erläutert, wie Sie Ihr Handy zum Zugriff auf diese i-mode™ Funktionen einstellen und benutzen. Compact NetFront ist ein eingetragenes Wissenswertes über i-mode™...
  • Seite 59: I-Mode™ Symbole

    i-mode™ Symbole Die folgenden i-mode™ Symbole werden an zwei Stellen Ihres Handydisplays angezeigt (siehe Abbildung am Anfang dieses Handbuchs): i-mode™-Verbindung - i-mode™ Servicebereich i-mode™-Verbindung i-mode™-Daten- i-mode™-Verbindung (grau) aktiv (gelb) übermittlung gesperrt i-mode™ Mail - ungelesene i-mode™ Mail Speicher für ungelesene i-mode™...
  • Seite 60: Herunterladen Einer Melodie

    Herunterladen einer Melodie Öffnen Sie eine Seite, welche die von Ihnen gewünschte Melodie enthält (siehe ‚Zugang zu einer neuen i-mode™-Site’ oder ‚Aufrufen einer gespeicherten Adresse’ auf Seite 50). Markieren Sie die gewünschte Melodie mit den Tasten und drücken Sie Softkey 1. Die Melodie wird heruntergeladen. Nach dem Herunterladen drücken Sie 1 zur Wiedergabe der Melodie oder 2, um sie zu speichern.
  • Seite 61 i-mode™-Einstellungen Zum Einstellen Ihres Handys zum Zugang zu i-mode™-Informationen verfahren Sie wie folgt: Klingelzeit Mit dieser Option stellen Sie ein, wie lange Ihr Handy beim Eingang von i-mode™ Mail klingelt. Drücken Sie 2 1. Der Bildschirm zum Einstellen der Klingelzeit wird angezeigt. MENU Löschen Sie mit der C Taste die vorhandene Dauer, geben Sie über die Tastatur eine Dauer zwischen 3 und 10 Sekunden ein und drücken Sie danach Softkey 1 zum Speichern der Klingelzeit und zur Rückkehr zum i-mode™-Einstellungsmenü.
  • Seite 62: Lesezeichen

    i-mode™-Menü Jedes Mal, wenn die Benutzung der Tasten möglich ist, Zum Zugriff auf das i-mode™-Menü verfahren Sie wie folgt: wird/werden die entsprechende(n) i-Mode Drücken Sie bei angezeigtem Standby-Modus Softkey 2. Das i-mode™-Menü wird angezeigt. Taste(n) im Softkey-Hilfebereich Ihres i-Men~ Markieren Sie eine Menüoption mit den Tasten und drücken Sie Softkey 1 zur Auswahl der Option.
  • Seite 63: Einstellungen

    Ins Internet Diese Option ermöglicht die Eingabe einer bestimmten Internetadresse (URL) bzw. die Auswahl einer URL aus der History-Liste, so dass Sie eine Ins Internet bestimmte Webseite gezielt öffnen können. Adresseingabe Markieren Sie die gewünschte Option mit den Tasten und drücken Sie Softkey 1. Verlauf Zur~ck Adresseingabe...
  • Seite 64: Mail Verfassen

    i-mode™ Mailmenü Menüoption „Mail“ Dieses Menü ermöglicht Ihnen, die i-mode™ Mailfunktion wie folgt zu benutzen: Drücken Sie bei angezeigtem Standby-Modus Softkey 1 oder Softkey 2 und anschließend 2. Das i-mode™ Mailmenü wird angezeigt. Mail verfassen Posteingang Drücken Sie die entsprechende Taste zur Auswahl der gewünschten Option (siehe nebenstehende Tabelle). Gesendet Entw~rfe Mail verfassen...
  • Seite 65 Posteingang Menüoption Diese Option ermöglicht das Lesen und Bearbeiten der angekommenen Mails wie folgt: „Posteingang“ Mail lesen Markieren Sie bei angezeigter Posteingang-Liste die gewünschte Nachricht mit den Tasten und drücken Sie Softkey 1, um die Nachricht zu lesen. Blättern Sie mit den Tasten durch die Mail (falls erforderlich).
  • Seite 66 Gesendet Diese Option ermöglicht das Lesen und Weiterbearbeiten von i-mode™ Mails, die Sie gesendet und gespeichert haben. Gesendete Mail lesen Option Markieren Sie bei angezeigter „Gesendet“-Liste die gewünschte Mail mit den Tasten und drücken Sie Softkey 1, um die „Gesendet“-Liste Mail zu lesen.
  • Seite 67 Mail abrufen Mit dieser Option haben Sie Zugriff auf erhaltene Mails, die sie noch nicht gelesen haben. Ist Auto Empfang eingestellt (siehe Drücken Sie Softkey 1 zur Anzeige Ihrer neuen Mails. Neue Mail wird entweder von Ihrem aktuellen i-mode™ Dienstanbieter Seite 60), so wird in Ihrer Inbox die heruntergeladen oder ist in Ihrer Inbox abgelegt (siehe nebenstehenden Hinweis).
  • Seite 68: Übersicht

    Bilder anzeigen Mit dieser Option stellen Sie ein, ob Ihr Handy auf einer i-mode™-Seite enthaltene Bilder anzeigen soll, oder nicht. Tasten und drücken Sie Softkey 1 zur Auswahl dieser Markieren Sie den Kreis neben der gewünschten Einstellung mit den Einstellung. Taste OK und drücken Sie Softkey 1.
  • Seite 69: Antwortzeichen

    Signatur Mit dieser Option ändern Sie den Text, der am Ende einer Mail eingefügt werden kann. Sie können auch festlegen, dass dieser Text am Ende aller Mails automatisch eingefügt wird. Bei angezeigtem „Signatur“-Display schalten Sie mit Softkey 1 zwischen „Auto Anhang“ Ein und Aus um (ein X im Kästchen bedeutet, dass die Funktion zum automatischen Einfügen eingeschaltet ist).
  • Seite 70: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen Fehlermeldung Erklärung DE-61...
  • Seite 71 DE-62...
  • Seite 72 INDEX Kurzmeldung verfassen Sicherheit 7-Farben-LED Ein- und Ausschalten Kurzmeldungen - Übersicht Sicherheitscodes Eine Verbindung halten SIM-Karte Absetzen gewöhnliche Anrufe Einen Anruf beginnen Laden des Akkus SIM-Karte einsetzen Einen Anruf entgegennehmen Lautstärke der Hörmuschel einstellen SIM-Karte entfernen Akku auswechseln Einen Anruf zurückweisen Lautstärkeregelung SMS Mitteilungen Akku laden...

Diese Anleitung auch für:

Mp6j1e1-1b

Inhaltsverzeichnis