Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für V80:

Werbung

find
impossible
BEDIENUNGSANLEITUNG
V80 V60
Version: V2308

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für QUEST V80

  • Seite 1 find impossible BEDIENUNGSANLEITUNG V80 V60 Version: V2308...
  • Seite 2 INHALT Schnellstart Einstellungen Montage Suche Zusammenschieben Diskriminierung Aufladen Tx power Displayschutz Reaktionsgeschwindigkeit Nutzerprofile Bedienung Audio Ein-/Ausschalten Anzahl der Töne Lautstärke Lautsprecher Tonschwellen Hintergrundbeleuchtung Tonhöhe LED-Spulenbeleuchtung Ton-Lautstärke Vibration Boden Pinpointing 4,12 Eisenempfindlichkeit Bodenabgleich 4,13 Threshold (Hintergrundton) Empfindlichkeit Gyro-Sensor Störungsunterdrückung 4,11 Auto-Energiesparen Suchfrequenzen Pumpen für Bodenabgleich Auswahl Suchmodus...
  • Seite 3 SCHNELLSTART EINSCHALTEN Drücken Sie die obere Taste an der rechten Kante SUCHMODUS TIEFEN- PARK SUCHE AUSWÄHLEN GOLD FELD STRAND Drücken Sie die obere, rechte Quadrattaste zum Auswählen des für Ihr Suchvorhaben geeigneten Suchmodus STÖRUNGSUNTERDRÜCKUNG 10 Sek NOISE CANCEL Halten Sie die untere Quadrattaste für 1 Sek. gedrückt Bereit zum Schwingen Richtig Falsch...
  • Seite 4 INSTALLATION MONTAGE Entsperren Sperren Abbildung gezeigt am Ende des unteren 1 Schieben Sie die Steuereinheit auf das Gestänges und befestigen Sie sie mit obere Gestänge und befestigen Sie es auf Schraube, Unterlegscheibe und Mutter. der richtigen Höhe. Schieben Sie die 4 Wickeln Sie das Spulenkabel so um das Armstütze auf das Ende des oberen Gestänges.
  • Seite 5 VORBEREITUNG AUFLADEN Vor dem ersten Gebrauch wird empfohlen, den Akku 6 Stunden lang vollständig aufzuladen. Verwenden Sie zum Aufladen des Detektors bestenfalls einen hochwertigen Handy- Ladestecker. Verbinden Sie die USB-A-Seite des Ladekabels mit einem Handy-Ladestecker, einer Powerbank oder einem Computer und stecken Sie das kleinere Ende ein (Typ-C) in die Buchse an der Steuereinheit des Metalldetektors.
  • Seite 6 CONTROLS BUTTONS TASTENFUNKTION ALTERNATIVE FUNKTION FUNKTION IM MENÜ Einschalten Ausschalten (0,5 Sek drücken) Ausschalten (0,5 Sek drücken) Bestätigen, Leitwert ein-/ Modus wechseln Gedrückt halten: Eisen an/aus ausblenden Gedrückt halten: Zum letzten Menü Suchfrequenz Störungsunterdrückung zurückkehren wechseln Menü verlassen MENÜ Einstellungen Gedrückt halten: Bodenabgleich Pinpoint Lautstärke erhöhen...
  • Seite 7 KOPFHÖRER WIREEFREE PRO Anleitung Ein-/Ausschalten: Drücken und halten Sie die WIREFREE VIBE Powertaste. Lautstärke anpassen: Drücken Sie die obere Pfeiltaste (+), um die Lautstärke zu erhöhen. Drücken Sie die untere Pfeiltaste (-), um die Lautstärke zu verringern.) Neue Geräte koppeln: Stellen Sie sicher, dass sich der Detektor oder das Smartphone im Kopplungsmodus befindet.
  • Seite 8 INTERFACE TEIL 1 13 14 15 Grundlegende Anzeigen Grundeinstellungen Leitwert Suchfrequenz Bodenbedingungsanzeige Suchmodi Signalstärkeanzeige Tonschwellen Empfindlichkeitsanzeige Leitwertskala Eisenskala Erweiterte Einstellungen TX power Dienstfunktionen Lautstärke Reaktionsgeschwindigkeit Kabellose Kopfhörer Eisenempfindlichkeit Gyro-Sensor-Status Alle-Metalle-Status Hintergrundbeleuchtung Akkustand...
  • Seite 9 TEIL 2 1. Leitwert inkonsistent sein. Faktoren wie Ausrichtung, Tiefe, Metallreinheit, Korrosion, Bodenmineralisierung und die Schwingrichtung der Spule können zu schwankenden Leitwerten für dasselbe Ziel führen. In bestimmten Situationen kann das Gerät möglicherweise sogar keinen Leitwert bereitstellen, insbesondere bei tiefen oder kleineren Zielen, da ein starkes, klares Signal erforderlich ist.
  • Seite 10 INTERFACE TEIL 3 3. Signalstärkeanzeige Die Metalldetektoren der V-Serie bieten eine Oberflächlich Vorheriges Signal dynamische Signalstärkeanzeige, welche einzigartige Vorteile bietet, welche dem Moderat Nutzer bei der Interpretation der Signale Aktuelles Signal unterstützen: 1. Zeitbasierte Signaldarstellung: Im Tief Gegensatz zu herkömmlichen Tiefenanzeigen, die nur die aktuellsten Informationen anzeigen, zeigt das differenzierteres Verständnis des Ziels und...
  • Seite 11 TEIL 4 TIEFEN- PARK SUCHE Drücken Sie die obere quadratische Taste, Such- um durch die fünf verschiedenen Suchmodi modi zu wechseln. GOLD FELD STRAND Die Standardeinstellung für die Tonschwellen ist in fünf Abschnitte unterteilt, die jeweils einem bestimmten Bereich von Leitwerten entsprechen. Diese Einstellung legt fest, wie groß...
  • Seite 12 SUCHFREQUENZEN Führen Sie nach dem Wechsel der Suchfrequenz stets die Störungsunterdrückung durch, um Störgeräusche zu minimieren! (Siehe Seite 11) Multifrequenzbetrieb (HyperQ): HyperQ arbeitet gleichzeitig mit mehreren Vorteile der HyperQ-Technologie Suchfrequenzen und verbindet so die Dank eines leistungsstarken Mikrocontrollers Kleinteilempfindlichkeit hoher Frequenzen mit der mit hoher Empfindlichkeit und geringem Tiefenleistung niedriger Frequenzen.
  • Seite 13 STÖRUNGSUNTERDRÜCKUNG Elektromagnetische Interferenzen (EMI) Bei der Metalldetektion bezieht sich „EMI- Rauschen“ auf elektrische oder elektromagnetische SPEZIFISCHE EINSTELLUNG Störungen von Quellen wie Stromleitungen, elektronischen Geräten oder anderen Detektoren. Diese Interferenz kann zu falschen Signalen, instabilen Leitwerten, verringerter Empfindlichkeit und so zu Schwierigkeiten bei der Lokalisierung von Zielen führen.
  • Seite 14 PINPOINTING Pinpoint-Modus erzeugt einen Dauerton mit variabler Lautstärke, der Ihnen hilft, die Position des Ziels genau zu lokalisieren, bevor Sie mit dem Graben beginnen. Es ist für eine präzise Ortung unerlässlich und kann auf zwei Arten angewendet werden: Tipp: Nutzen Sie einen XPointer zur Beschleunigung des Grabeprozesses...
  • Seite 15 BODENABGLEICH Bodenabgleich. Der Bodenausgleich hilft bei der Kalibrierung des Detektors auf den Boden VISUALISIERUNG DES vor Ort und eliminiert so Fehlsignale, die durch AUTOMATISCHEN BODENABGLEICHS. Mineralisierung oder Salzwassereffekte verursacht werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Boden auszubalancieren: Es gibt zwei Wege, den Bodenausgleich durchzuführen: 1 Auto Tracking.
  • Seite 16 SUCHMODI TEIL 1 Park-Modus ist die verschiedene Ziele und ignoriert den größten Teil des ideale Wahl für die Suche in Mülls. Bereichen voller Metallmüll, 3. Frequenzoptionen: Je nach Zieltyp können Sie wie z. B. Stadtparks, Einzelfrequenzen oder HyperQ wählen, wobei PARK Erholungsgebieten oder HyperQ die beste Tiefe und Trennung ermöglicht.
  • Seite 17 TEIL 2 Strand-Modus Ein weiteres einzigartiges Feature ist die Erkennung sorgfältig für die von schwarzem Sand. Strände mit schwarzem Sand, Metalldetektion in der reich an natürlichem Eisen ist, machen die STRAND verschiedenen Metallerkennung äußerst schwierig. In solchen Fällen Strandumgebungen erkennt der Strandmodus automatisch das konzipiert, von trockenem Vorhandensein von schwarzem Sand und zeigt einen Sand bis zu...
  • Seite 18 EINSTELLUNGEN DETECT Die Bedienung der V-Serie ist sehr einfach. Es gibt zwei Menüebenen, die je nach Funktion in vier Abschnitte unterteilt sind. So können Sie schnell und unkompliziert auf alle Funktionen zugreifen. ⚙ Klicken Sie um ins Menü zu gelangen. •Nutzen Sie ▲▼...
  • Seite 19 SUCHE elektromagnetischen Feldes erhöht. Dadurch kann der Detektor tiefer in den Boden eindringen und Objekte erkennen, die weiter von der Spule entfernt sind. Unterschiede bei der Empfindlichkeitseinstellung: TX Power steuert die Stärke des elektromagnetischen Feldes und beeinflusst die Tiefenleistung und möglicherweise den Rauschpegel.
  • Seite 20 EINSTELLUNGEN AUDIO Mit der Möglichkeit, die Audiosignale genau auf das abzustimmen, was Sie am meisten interessiert, können Sie den Metalldetektor im Wesentlichen zu einer Erweiterung Ihrer eigenen Sinne machen. Diese Personalisierung macht Ihre Suche effizienter, reduziert die Menge unerwünschter Gegenstände, die Sie ausgraben, und erhöht insgesamt die Freude und Effektivität Ihrer Suche.
  • Seite 21 AUDIO Objekte unterschiedliche Tonhöhen festlegen. Auf diese Weise wissen Sie, dass es Zeit zum Graben ist, sobald Sie die Tonhöhe hören, die Sie für Goldmünzen eingestellt haben. Die Einstellung reicht von 90 bis 1500 Hz, sodass Sie aus einem breiten Spektrum an Audiosignalen wählen können.
  • Seite 22 EINSTELLUNGEN BODEN gezieltere und effizientere Suche, indem sie die Fähigkeiten Ihres Detektors an die Arten von Gegenständen anpasst, an denen Sie am meisten interessiert sind. Schließlich verbessert die Einstellung Ihre Fähigkeit, sich in schwierigem Gelände und unter schwierigen Bedingungen zurechtzufinden und sich an unterschiedliche Grade der Eisenverunreinigung des Bodens anzupassen.
  • Seite 23 BODEN Der Sensor trägt auch zur Energieeffizienz bei. Wenn erkannt wird, dass das Gerät im Moment nicht bewegt wird, kann es automatisch in einen Energiesparmodus wechseln, wodurch die Akkulaufzeit verlängert wird und so länger gesucht werden kann. Wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist, wird im Hauptbildschirm das Batteriesymbol mit einem Plus angezeigt.
  • Seite 24 EINSTELLUNGEN SYSTEM 1 Hintergrundbeleuchtung anpassen. Wenn Sie die Einstellung "DISPLAY" auswählen, drücken Sie die obere Taste ▪ , um "Backlight level" auszuwählen. Drücken Sie ▲ oder ▼, um die Helligkeit der LCD-Hintergrundbeleuchtung zu erhöhen oder verringern. Eine höhere Bildwiederholfrequenz sorgt für eine flüssigere Anzeige, verbraucht jedoch mehr Akkuleistung.
  • Seite 25 Sie die Kopfhörer koppeln, entkoppeln und löschen, sodass Sie frei zwischen Ihren Kopfhörern wechseln können. Unser integriertes Bluetooth nutzt Technologie mit geringer Latenz für Echtzeit-Audio. Für eine optimale Leistung empfehlen wir die Verwendung von Quest-Kopfhörern oder Geräten, die mit der AptXLL Low Latency-Technologie ausgestattet sind, um Audioverzögerungen zu minimieren.
  • Seite 26 EINSTELLUNGEN SYSTEM 3 Fällen dient ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen als praktische Möglichkeit zum Rückgängigmachen, um das Gerät wieder in einen Zustand bekannter, zuverlässiger Funktionalität zurückzusetzen. Nachteile: • Verlust der Anpassung: Alle personalisierten Einstellungen, die sorgfältig an bestimmte Bedingungen angepasst wurden, gehen Auf Werkseinstellungen zurücksetzen verloren.
  • Seite 27 5. Vorbereitung des Detektors: Schalten Sie den Detektor aus. Drücken und halten Sie anschließend die Menü- und Pinpoint- Taste gleichzeitig gedrückt und starten währenddessen das Gerät, bis das Quest- Logo dauerhaft auf dem Bildschirm Halten Sie die zwei Tasten auf der Vorderseite angezeigt wird.
  • Seite 28 WARTUNG PFLEGE Vor dem Losgehen: Richtige Einrichtung Fester Sitz: Bevor Sie losziehen, überprüfen Sie alle Schrauben und Cam-Locks auf festen Sitz. Saubere Hände: Wenn Sie Insektenspray oder Sonnencreme verwendet haben, waschen Sie Ihre Hände oder tragen Sie Handschuhe. Dadurch wird verhindert, dass der Detektor verschmutzt.
  • Seite 29 TEILE Vorderseite der Steuereinheit Abdichtung des oberen Gestänges Rückseite der Steuereinheit Armstützenschrauben 11x10" Blizzard Suchspule Fixierungshebel Steuereinheit Suchspulenschutz Spulenschrauben Suchspulenkabel und Stecker Dreh-Fixierung der Gestängeteile Armstütze Gestängefixierungsgewinde Wasserdichte Abdichtung der Ladebuchse Teil zur Gestängepositionierung Gummischlinge der Abdichtung Befestigungselement Dreh-Fixierung Abnehmbares Lautsprechermodul Lautsprecher-Schraube Armgurt für die Armstütze Schutzfolie Display...
  • Seite 30 TECHNISCHE DATEN Modell Suchfrequenz HyperQ 5/10/15/20/40/60 kHz HyperQ 5/10/15/20/40 kHz Kabellose Kopfhörer WireFree Pro Bluetooth WireFree Vibe Bluetooth 5+ 20(Profile) 4+ 9(Profile) Suchmodi Park Feld Strand Gold Tiefensuche Park Feld Strand Gold 4 Sektionen Design: 1x Aluminum 4 Sektionens Design: Gestänge 2x Carbon 1x Plastik 3x Aluminum 1x Plastic...
  • Seite 31 FEHLERBEHEBUNG 1. Der Detektor lässt sich nicht einschalten/schaltet sich unerwartet ab Stellen Sie sicher, dass die Suchspule korrekt angeschlossen ist. Stellen Sie sicher, dass der Akku des Detektors nicht leer ist. Stellen Sie beim Aufladen sicher, dass das grüne Licht blinkt. Nutzen Sie ein Netzteil mit 5V und 2A.
  • Seite 32 Herstellergarantie Vielen Dank, dass Sie sich für einen Metalldetektor der V-Serie entschieden haben. Wir sind bestrebt, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern, das auf optimale Leistung und Haltbarkeit ausgelegt ist. Dieses Dokument beschreibt unsere allgemeinen Garantiebedingungen für Ihren neuen Detektor. Wasserdichtigkeit Ihr Metalldetektor der V-Serie ist so konzipiert, dass er bis zu einer Tiefe von 5 Metern wasserdicht ist.

Diese Anleitung auch für:

V60