Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Cherry ST-1530 Anleitung

Mobiles terminal
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ST-1530:

Werbung

ST-1530
MOBILES TERMINAL
Hinweise zur Datensicherheit
6440574-00 DE Feb 2011 (DS ST-1530)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Cherry ST-1530

  • Seite 1 ST-1530 MOBILES TERMINAL Hinweise zur Datensicherheit 6440574-00 DE Feb 2011 (DS ST-1530)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    1. Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis ................2 2. Allgemein ..................... 3 3. Sicherheitsmerkmale ................3 3.1. Siegel ....................3 3.1.1. Siegeleigenschaften ..............3 3.1.2. Siegel prüfen ................4 3.2. Geräteversion ................. 5 3.2.1. Integritätsprüfung ..............5 3.3. Typenschild ..................5 4. Sicherheit bei der Inbetriebnahme ............6 4.1.
  • Seite 3: Allgemein

    2. Allgemein Das Chipkartenterminal CHERRY ST-1530 ist für den Einsatz im deut- schen Gesundheitswesen vorgesehen. Es erfüllt die Anforderungen der „Kassenärztlichen Bundesvereinigung“ (KBV) zum Lesen der Krankenver- sicherungskarte (KVK) und im Tischgerätemodus die Anforderungen der neuen Spezifikation „MKT+“ der „Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH“...
  • Seite 4: Siegel Prüfen

    Wenden Sie sich an Ihren Lieferanten, wenn das Siegel beschädigt ist bzw. wenn Sie Zweifel an der Echtheit des Siegels haben. 3.1.2. Siegel prüfen Um Manipulationen am Gerät zu erkennen, prüfen Sie vor der Inbetrieb- nahme und regelmäßig, insbesondere nach längeren Abwesenheiten, die Siegel auf Unversehrtheit und Echtheit.
  • Seite 5: Geräteversion

    Gerät mit dem nächsten Einschalten nicht mehr in den Betriebsmodus gehen. 3.3. Typenschild Auf dem Typenschild steht unter ande- rem der Herstellername „Ingenico Healthcare“, der Gerätename „ST-1530“ die Information, welchen Hardware-Code (HC) das Gerät hat und die einmalige Seriennummer (SN) des Geräts.
  • Seite 6: Sicherheit Bei Der Inbetriebnahme

    4. Sicherheit bei der Inbetriebnahme 4.1. Aufstellungshinweise Aus Gründen der Datensicherheit möchten wir darauf hinweisen, dass das Kartenterminal bei der Verwendung nur in einer sicheren Einsatzumge- bung betrieben werden darf, in welcher es nie unbeaufsichtigt ist. Nach Dienstschluss ist das Gerät in einem verschlossenen Raum zu verwahren. Es ist sicherzustellen, dass unbefugte Personen keinen Zugang zum Gerät und angeschlossenen Systemeinheiten haben.
  • Seite 7: Pin-Zeitsperre

    zu den gespeicherten Daten. Die zusätzliche User-PIN erlaubt nur den Zugriff auf die Datenverwaltung und die Änderung der User-PIN. Auch der User sollte seine PIN notieren und unter sicherem Verschluss verwahren. 4.4. PIN-Zeitsperre Nach drei fehlerhaften Eingaben wird die PIN-Eingabe für 1 Minute ge- sperrt! Weitere Fehleingaben verlängern die Sperrzeit bis zu 1 Tag.
  • Seite 8: Fehlerfreier Ablauf

    5.2.1. Fehlerfreier Ablauf Geben Sie die Signatur PIN über die Tastatur nur ein, wenn die Schloss- symbole dargestellt werden. Die abgefragte PIN (üblicherweise min. 6, max. 8 Ziffern) wird im Display nach der Eingabe mit einem Sternchen pro eingegebener Ziffer angezeigt. Bestätigen Sie abschließend mit OK. Anschließend wird das PIN-Kontrollkommando zur Chipkarte übertragen.
  • Seite 9: Regeln Zur Betriebssicherheit

    6. Regeln zur Betriebssicherheit Neben den Sicherheitsregeln bei der Inbetriebnahme müssen Sie eine Reihe von Maßnahmen treffen, um die Sicherheit Ihres Systems und der Patientendaten dauerhaft zu gewährleisten. Nehmen Sie das Gerät nicht in Betrieb, wenn Sie Zweifel an der Sicherheit haben. •...
  • Seite 10 • Vergewissern Sie sich, dass das Gerät nach dem Gebrauch ausschal- tet, bevor Sie es wegschließen. • Notieren Sie sich die „persönlichen“ Kennzeichen Ihres Gerätes als Identifizierungshilfe bei Ihren späteren Überprüfungen. Gerät (Typ): ____________________________________ Hersteller: _________ZF Electronics GmbH_________ Seriennummer (SN): ____________________________________ Hardware-Code /HC): ____________________________________...
  • Seite 11: Eg-Konformitätserklärung

    7. EG-Konformitätserklärung...
  • Seite 12 91275 Auerbach www.cherry.de E-Mail: info@cherry.de Telefon: Vertrieb: +49 (0) 180 5 243779* (0180 5 CHERRY*) Technischer Support: +49 (0) 180 5 919108* (*14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus Mobilfunknetzen möglich.) Bitte halten Sie bei Anfragen an den Technischen Support folgende Informationen bereit: •...

Inhaltsverzeichnis