Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

XM-DTSB5008
Bedienungsanleitung
Änderungen
Hinweis: Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Nutzung Ihres Gerätes.
technischer Daten und des Designs
aufgrund technisch bedingter Modelländerungen
bleiben ohne
vorherige Ankündigung vorbehalten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Xomax XM-DTSB500

  • Seite 1 XM-DTSB5008 Bedienungsanleitung Änderungen Hinweis: Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Nutzung Ihres Gerätes. technischer Daten und des Designs aufgrund technisch bedingter Modelländerungen bleiben ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis..........................2 Allgemeine Hinweise: .......................... 4 Sicherheitshinweise:......................... 4 Einstieg..............................6 Bedienelemente am Gerät ........................ 6 Bedienelemente auf der Fernbedienung ................... 7 Initialisierung bei der ersten Inbetriebnahme................... 9 Anbringen und Abnehmen des Bedienteils ..................9 Anbringen: ........................... 9 Abnehmen: ........................... 9 Ein- und Ausschalten ........................
  • Seite 3 Aufbau einer Sprachverbindung ....................16 Annehmen einer Sprachverbindung ....................16 Einsehen vorangegangener Verbindungen ..................16 Bluetooth-Musik-Modus ........................17 SETUP / Geräte- Einstellungen ......................18 Allgemeine Einstellungen ......................22 Einstellen der Sprache ........................ 22 Einstellen der Anzeige bei der Wiedergabe von Filmen ............22 Prüfen der Firmware Version: ....................
  • Seite 4: Allgemeine Hinweise

    Der USB/SD Datenträger spielt keine Titel ab und es ist kein Ton zu hören........ 26 Allgemeine Hinweise: Vielen Dank für den Kauf dieses XOMAX-Geräts. Bitte lesen Sie sich vor der ersten Nutzung diese Bedienungsanleitung und für den Einbau die separat beiliegende Montageanleitung genau durch.
  • Seite 5 MP3/WMA/AAC. Interpret/Songtitel usw. können angezeigt werden, die Zeichen werden aber möglicherweise nicht richtig angezeigt. XOMAX übernimmt keine Verantwortung für verlorene Daten usw., auch wenn die Daten usw. bei der Verwendung dieses Produkts verloren gegangen sind. Beachten Sie die folgenden Punkte, um eine Fehlfunktion oder einen Schaden zu vermeiden.
  • Seite 6: Einstieg

    bei nicht Audio-Dateien. Die daraus resultierende Wiedergabe kann Rauschen verursachen, das die Lautsprecher und/oder Verstärker beschädigen kann.  Es empfiehlt sich, wichtige Daten auf einem Computer zu sichern. Entfernen Sie das USB-Gerät nicht, während die Wiedergabe läuft.  Andern Sie die Quelle in eine andere Option als USB oder schalten das Gerät aus und entfernen Sie dann erst das USB-Gerät, um mögliche Schaden am Speicher zu verhindern.
  • Seite 7: Bedienelemente Auf Der Fernbedienung

    EJECT: Durch Drücken dieser Taste fährt das Bedienteil in die horizontale Position und eine CD/DVD kann eingelegt werden bzw. wird automatisch ausgeworfen, sofern eine im Gerät war. Durch erneutes Drücken fährt das Display wieder in die vertikale Standardposition. ACHTUNG: Bitte halten Sie das Bedienteil nicht fest, während es sich bewegt.
  • Seite 8 PWR (POWER): Drücken Sie diese Taste um das Gerät ein- und auszuschalten. MUTE: Drücken dieser Taste stellt das Gerät sofort lautlos. Erneutes Drücken stellt die vorherige Lautstärke wieder her. DSP: Zeitanzeige oben rechts im Display. SOURCE: Drücken Sie diese taste um eine der verfügbaren Quellen auszuwählen. Radio ->...
  • Seite 9: Initialisierung Bei Der Ersten Inbetriebnahme

    Auswahl mit der ENTER-Taste. SLOW: IM DVD Modus können Sie mit dieser Funktion die Zeitlupen-Funktion aktivieren. ANGLE: Im DVD-Modus können Sie mit dieser Taste den Blickwinkel ändern (sofern diese Funktion von der DVD unterstützt wird). SETUP: Im Audio-Modus können Sie mit dieser Taste das Audio-SETUP-Menü aufrufen um weitere Sound-Einstellungen vorzunehmen.
  • Seite 10: Ein- Und Ausschalten

    Ein- und Ausschalten Drücken Sie die Taste SRC (1) um das Gerät einzuschalten. Alternativ können Sie die PWR- Taste (1) der Fernbedienung nutzen. Nach dem Einschalten gelangen Sie in das Hauptmenü oder den Bildschirm des zuletzt genutzten Betriebsmodus. Batteriewechsel bei der Fernbedienung Wenn Sie die Fernbedienung zum ersten Mal in Betrieb nehmen, ist das Batteriefach mit einer kleinen Schutzfolie gesichert.
  • Seite 11: Quellenauswahl

    Erneutes Betätigen der Taste/des Symbols stellt die ursprüngliche Lautstärke wieder her. Quellenauswahl Sie haben verschiedene Möglichkeiten in den gewünschten Modus zu wechseln.  Drücken Sie die Taste MENU (3) um in das Hauptmenü zu gelangen. Durch Berühren eines der Symbole auf dem Touchscreen gelangen Sie in den jeweiligen Modus. ...
  • Seite 12: Bandauswahl

    Bandauswahl: Sie können aus folgenden fünf Bandarten wählen, wo jeweils 6 Programmplätze gespeichert werden können FM1->FM2->FM3->AM1->AM2:  Durch (ggf. mehrfaches) Drücken der Taste BAND (4) am Gerät  Durch Berühren des BND Symbols auf dem Touchscreen  Durch (ggf. mehrfaches)Drücken der Taste BAND auf der Fernbedienung Sendersuchlauf Sie haben folgende Möglichkeiten im Radio-Modus einen Sender zu suchen: Halten Sie den SEEK-Regler ca.
  • Seite 13: Radio-Einstellungen Und Rds-Funktionen

    Radio-Einstellungen und RDS-Funktionen: Durch Berühren des Einstellungs-Symbols ()auf dem Touchscreen werden statt der sechs gespeicherten Programme weitere Einstellmöglichkeiten und RDS-Funktionen angezeigt. RDS bietet neben den verbreitet genutzten Funktionen für Programmkennung, Verkehrsfunk und Alternativfrequenzen weitere Möglichkeiten für Zusatzinformationen/Services, die aber von den Sendern nur vereinzelt genutzt werden.
  • Seite 14: Cd/Dvd-Modus

    Dazu ist ein optionales Adapterkabel erforderlich (Standard-Cinchkabel (RCA) zu Miniphonostecker (o 3,5 mm) oder Miniphonostecker (o 3,5 mm) zu Miniphonostecker (o 3,5 mm)) welches nicht im Lieferumfang enthalten ist. Auf diesem Weg können Audiosignale von einer externen Quelle (z.B. mp3-Player) über das Autoradio wiedergegeben werden.
  • Seite 15: Sd- /Usb-Modus

    SD- /USB-Modus Einlegen der SD-Card Sie können unterstütze Audio-, Video- und Bilddateien abspielen. Die Bedienung ist in beiden Betriebsarten identisch. Schieben Sie dazu eine SD-Karte vorsichtig in den SD-Einschub wie auf dem kleinen Symbol vor dem Einschubfach beschrieben (Kontakte der Karte zeigen nach unten in Ihre Richtung). Anschließen eines USB-Speichersticks Schließen Sie einen USB Datenträger direkt oder über das mitgelieferte Adapterkabel an.
  • Seite 16: Verbinden Des Mobiltelefons Via Bluetooth

    Verbinden des Mobiltelefons via Bluetooth Die Verbindung wird über Ihr Mobiltelefon hergestellt. Bitte ziehen Sie hierzu ggf. die Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons hinzu. Aufbau einer Sprachverbindung Wechseln Sie über das Hauptmenü in den Bluetooth-Modus. Berühren Sie das oberste Symbol der linken Symbolleiste um auf das Tastenfeld zu gelangen. Wählen Sie die Zielnummer (Korrektur ggf.
  • Seite 17: Bluetooth-Musik-Modus

    Bluetooth-Musik-Modus Zusätzlich zu Telefonaten ist auch die Wiedergabe von Musik über eine aktive Bluetooth- Verbindung möglich. Voraussetzung ist eine bestehende Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Mobiltelefon. Den Aufbau einer Bluetooth-Verbindung entnehmen Sie bitte dem vorangegangen Kapitel „Bluetooth-Phone-Modus. Wechseln Sie über das Hauptmenü in den Modus BT-Music Bei einer bestehenden Verbindung können Sie über den Touchscreen die Titel anwählen und die Lautstärke anpassen.
  • Seite 18: Setup / Geräte- Einstellungen

    SETUP / Geräte- Einstellungen Sie können eine Vielzahl weiterer Einstellungen für Ihr Gerät vornehmen. Bitte berühren Sie dazu im Hauptmenü das Symbol SETTING. Es erscheint das SETTING-Menü. Alle Einstellungen können direkt über den Touchscreen vorgenommen werden. Wählen Sie zuerst aus der oberen Leiste die Einstellungskategorie aus. Darunter werden dann die möglichen Einstellungsmöglichkeiten und die aktuelle Einstellung angezeigt.
  • Seite 19 TIME Clock Mode -> 24 Hour (kann nicht geändert werden) Time (Uhrzeit) -> Zum Anpassen der aktuellen Uhrzeit...
  • Seite 20 LANGUAGE UI Language (Sprache der Bedienoberfläche): Englisch (kann nicht verändert werden) DVD Menu DVD Audio DVD Subtitle AUDIO DBAS LOUD (Loudness): ON/OFF EQ (Equalizer): POP/ROCK/CLASSIC/OFF Camera Vol VIDEO Aspect ratio Brightness Contrast Saturation Standard Video...
  • Seite 21 RADIO: STEER:...
  • Seite 22: Allgemeine Einstellungen

    CALIBRATE Wenn Sie den Touchscreen kalibrieren möchten, werden Sie nach einem Code gefragt: Der Code lautet: 888888 Region: Sie können die region mit dem Code 1234567 ändern. Über den SETUP-Modus können die Einstellung der Anzeige und allgemeine Geräte-Einstellungen geändert werden. Halten Sie nach Einschalten des Geräts die Play/Pause-Taste (5) zwei Sekunden gedrückt.
  • Seite 23: Einstellen Des Kontrasts

    Einstellen des Kontrasts: Wählen Sie SETUP-> ANZEIGE->LCD->Kontrast und stellen mit den HOCH/Runter Tasten den gewünschten Kontrast ein. Einstellen der Farbsättigung: Wählen Sie SETUP-> ANZEIGE->LCD->Farbe und stellen mit den HOCH/Runter Tasten die gewünschte Sättigung ein. Einstellen der Hintergrundbeleuchtung: Wählen Sie SETUP-> ANZEIGE->LCD->Hintergrundbeleuchtung und stellen mit den HOCH/Runter Tasten die gewünschte Helligkeit ein.
  • Seite 24: Medien Dateien Kopieren/Verschieben/Löschen

    Random (zufällige Reihenfolge) und stellen mit den HOCH/Runter Tasten die gewünschte Uhrzeit ein. Mit den SKIP-Tasten können Sie zwischen Jahr, Monat und Tag wählen. Medien Dateien kopieren/verschieben/löschen Sie haben die Möglichkeit Dateien auf einer SD-Karte bzw. auf einem USB-Stick über das Autoradio zu kopieren, zu verschieben oder zu löschen.
  • Seite 25: Kein Empfang

    Kein Empfang. • Antenne nicht oder schlecht angeschlossen. Vergewissern Sie sich, dass die Antenne richtig angeschlossen ist; ersetzen Sie bei Bedarf die Antenne oder das Kabel. Suchlaufabstimmung arbeitet nicht. • Schlechte Empfangslage. Tuner auf DX-Betriebsart (Nah- und Fernsenderempfang) stellen.  Wenn es sich nicht um ein bekanntes Empfangsloch handelt, liegt die Antenne möglicherweise nicht an Masse oder ist nicht richtig angeschlossen.
  • Seite 26: Wiedergabe Der Cd-R/Cd-Rw Nicht Möglich

    Wiedergabe der CD-R/CD-RW nicht möglich. • Der Abschluss der Session (Finalisierung) wurde beim Brennen nicht durchgeführt. -> Führen Sie die Finalisierung durch und versuchen Sie es erneut. • Die verwendete Disc ist aus Altersgründen fehlerhaft. -> Testen Sie die Funktion mit einer neueren Disc.

Inhaltsverzeichnis