Seite 1
Baselock Bedienungsanleitung Baselock PIN und Baselock PIN-Fingerprint...
Seite 2
Eine Vervielfältigung der Seiten oder ihres Inhaltes Deutschland bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Armatix GmbH, soweit die Vervielfältigung nicht Tel.: +49 89 / 4 27 29 79 - 0 gesetzlich gestattet ist. Fax: +49 89 / 4 27 29 79 - 79 Copyright 2014: Armatix GmbH, Unterföhring.
Baselock Inhalt Einleitung 1.1 Was ist das Baselock? Sicherheitshinweise 2.1 Über diese Bedienungsanleitung 2.1.1 Schreibweisen und Symbole 2.2 Sicherheitshinweise 2.2.1 Allgemeine Sicherheitshinweise 2.3 Bestimmungsgemäßer Gebrauch 2.4 Haftung und Gewährleistung Aufbau und Funktion 3.1 Lieferumfang 3.2 Baselock mit PIN-Eingabe 3.2.1 Aufbau des Baselock Systems 3.2.2 Funktionen 3.2.3 LED-Anzeige 3.3 Baselock mit PIN und Biometrie-Eingabe (Fingerprint)
Seite 4
Baselock PIN-Fingerprint Version 9.1 Benutzer anlegen 9.2 Waffe entnehmen 9.3 Finger löschen 9.4 Gesperrtes Baselock freigeben/Benutzer-PIN zurücksetzen 9.5 Benutzer-PIN und Master-PIN ändern 9.5.1 Benutzer-PIN ändern 9.5.2 Master-PIN ändern 10 Notizen 11 Störungen und Abhilfe 12 Beleuchtung und Quittierungstöne 13 Batteriewarnung 14 Reinigung 15 Aufbewahrung und Lagerung 16 Ersatzteile und Reparaturen...
Verantwortung ist ein immer größeres Thema, Der Begriff Baselock bezeichnet das System gerade auch bei den Besitzern von Hand- von Armatix, es dient der stationären Siche- feuerwaffen. rung von Kurzwaffen an einer speziellen Mit dem Einsatz des Baselock Systems von fest montierten Halterung.
Baselock Sicherheitshinweise Informationen, die an der entsprechenden 2.1 Über diese Bedienungsanleitung Stelle besonders wichtig sind oder dem In dieser Bedienungsanleitung sind Aufbau, Benutzer die Handhabung erleichtern, sind Funktionen und Handhabung der Bedienein- folgender maßen hervorgehoben: heit für Komponenten des Baselock Systems beschrieben.
• Der Verschluss der Waffe darf im Baselock 2.4 Haftung und Gewährleistung nicht zurück gezogen werden. Die Armatix GmbH übernimmt keine Haftung • Berühren Sie den Abzug nicht, während und Gewährleistung für Vorfälle aufgrund: Sie die Waffe sperren oder vom Baselock •...
Baselock Aufbau und Funktion Die werksseitige Benutzer-PIN und Master-PIN 3.1 Lieferumfang sind auf der beiliegenden PIN-Karte vermerkt. Der Lieferumfang des Baselock besteht aus: Sie können zurückgesetzt (siehe Kapitel 7.2) • Baselock mit Wandhalterung und fest oder geändert werden (siehe Kapitel 7.3).
Baselock 3.3 Baselock mit PIN und Biometrie- 3.3.2 Funktionen Eingabe (Fingerprint) Benutzer-PIN 4-stellige Ziffernfolge. Die Benutzer-PIN 3.3.1 Aufbau des Baselock Systems berechtigt zum bestimmungsgemäßen Der Aufbau des Biometrie-Baselocks gleicht Gebrauch des Baselock. bis auf den zusätzlichen Fingerprint-Sensor dem PIN-Baselock (siehe Bild 2). Master-PIN 8-stellige Ziffernfolge.
Baselock Montage Eine zuverlässige Sicherung von Kurzwaffen 4.3 Befestigung Wandhalter ist nur gewährleistet, wenn das Baselock auf Befestigen Sie den Wandhalter mit 4 Schrau- einem ausreichend festen Untergrund mon- ben Durchmesser 8 mm (siehe Bild 5) auf tiert wird. Der Durchmesser der Befestigungs- dem Untergrund.
Baselock 4.5 Abdeckblech Zur Sicherung der Schrauben (siehe Bild 6) muss nach der Montage vom Baselock an den Wandhalter das Abdeckblech eingesetzt werden. Schrauben Sie das Montagewerk- Zentral- zeug in das Abdeckblech, die Magnetstreifen aufnahme müssen zur Rückseite zeigen. Führen Sie das Abdeck- Abdeckblech durch den Waffenschacht auf blech...
Baselock Waffe sperren GEFAHR! Die Waffe muss vollständig entladen sein. Führen Sie eine Sicherheitsüberprüfung gemäß der Bedienungsanleitung Ihrer Waffe durch. Bitte beachten Sie weitere Punkte der Bedie- nungsanleitung zum Lagern und Aufbewahren Ihrer Waffe. 6.1 Sperrelement Dem Baselock liegt ein Um- INFO schlag bei, in welchem sich die Karte mit Benutzer-PIN und...
Baselock PIN Version Bei dieser Variante muss der Benutzer seine Bei bereits geänderter Master- INFO persönliche, 4-stellige Benutzer-PIN eingeben. PIN ist diese für die Freigabe zu verwenden. INFO Wenn eine Taste des Tasten- felds gedrückt wird schaltet sich die Hintergrundbeleuch- Richtige Eingabe der Master-PIN: tung ein und man hört einen Die LED-Anzeige blinkt 2x schnell grün.
Baselock 7.3.2 Master-PIN ändern Die Master-PIN ermöglicht die volle Kontrolle über das Baselock. Bei bestehenden Sicher- heits bedenken muss diese Master-PIN geändert werden. • Drücken Sie die Taste und halten Sie diese gedrückt, bis die LED-Anzeige grün blinkt (nach 3 Sekunden). •...
Baselock PIN-Fingerprint Version Bei dieser Variante muss der Benutzer zuerst • Blinkt der LED-Pfeil grün, dann wurde der seine persönliche, 4-stellige Benutzer-PIN Finger korrekt erkannt. Die LED-Anzeige eingeben und anschließend einen Finger über blinkt 3x grün. den Fingerprint-Sensor ziehen. • Blinkt der LED-Pfeil rot, wurde der Finger Es können insgesamt drei Benutzer angelegt nicht erkannt.
Baselock 9.3 Finger löschen • Lassen Sie die Taste los. • Drücken Sie die Nummer des gewünschten Vorhandene Daten werden nicht überschrie- Benutzers (Tasten oder ben, sondern müssen aktiv gelöscht werden. • Geben Sie die 8-stelligen Master-PIN ein • Drücken Sie die Taste so lange, bis die (siehe beiliegende Karte mit Benutzer-PIN LED-Anzeige grün blinkt.
Baselock 9.5.2 Master-PIN ändern Die Master-PIN ist für alle Benutzer gleich. Die Master-PIN ermöglicht die volle Kontrolle über das Baselock. Bei bestehenden Sicher- heits bedenken muss diese Master-PIN geändert werden. • Drücken Sie die Taste und halten Sie die- se gedrückt, bis die LED-Anzeige grün blinkt (nach 3 Sekunden).
Baselock 11 Störungen und Abhilfe In diesem Kapitel werden möglicherweise Lässt sich die Störung mit den beschriebenen auftretende Störungen und entsprechende Abhilfemaßnahmen nicht beheben, wenden Abhilfemaßnahmen beschrieben, die vom Sie sich an Ihren Fachhändler oder an den Benutzer selbst durchgeführt werden können. Hersteller.
Das Baselock ist ein hochentwickeltes mecha- Wird von nicht autorisierten Personen trotz- tronisches Gerät. Reparaturen dürfen nur von dem ein Reparaturversuch unternommen, einem autorisierten Fachhändler oder vom übernimmt die Armatix GmbH für entstan- Hersteller vorgenommen werden. dene Schäden keinerlei Haftung und Gewähr- leistung. 17 Entsorgung...
Baselock 20 Konfigurationen Farbvarianten Vernetzt als automatisiertes Waffen Management System. Individuelle Konfigurationen wie z.B.: Fernentriegelung, Dokumentation, Entnahme- und Zutrittsrechte, Monitoring und Überwachung sind möglich.
Seite 23
Baselock Kaliber/Lauflänge Bedienung 9x19/114mm 9x19/134mm PIN/BIO .357 Magnum/128mm .357 Magnum/148mm Farbvarianten .38 Special/123mm Schwarz .38 Special/143mm Weiß 40 S&W/114mm Karbon- und Holzfurnieroptik 45 ACP/128mm Lauflängen sind bis max. 4'' möglich Sonderoptionen Netzteil Blende Kaliberspezifisch LAN-Schnittstelle Nach Kompatibilitätsliste Mehrfachgeräte Elektronische Zustandskontrolle...