Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

:
1.
PANTONE BLACK C
2.
A5
3.
,
6710006127
GSFS 70102 WS(WPL1.1)
BAUKNECHT
· Ö Ç ø
REV.
0
3
1
1
1
2

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bauknecht GSFS 70102 WS

  • Seite 1 PANTONE BLACK C 6710006127 GSFS 70102 WS(WPL1.1) BAUKNECHT · Ö Ç ø REV.
  • Seite 2 GSFS 70102 WS...
  • Seite 3 1) Wichtige Sicherheitshinweise………………….1 Dieses Gerät ist ausschließlich für den 2) Entsorgung………………………………………2 Haushaltsgebrauch konzipiert bzw. für den haushaltsnahen Gebrauch, wie z.B: 3) Benutzerinformation………………….……..….3 - Teeküchen für das Personal von Büros, Bedienblende……………………………………….3 Geschäften oder ähnlichen Arbeitsbereichen; Merkmale und Funktionen des Geschirrspülers..3 - Ferienhäuser; 4) Vor der ersten Benutzung des Geräts………..4 - Gäste von Hotels, Motels und anderen A Wasserenthärter…………………………………4...
  • Seite 4 1.WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN - BITTE LESEN SIE ALLE HINWEISE GRÜNDLICH VOR DEM GEBRAUCH DES GERÄTES DURCH ACHTUNG! Achtung - Halten Sie beim Gebrauch Ihres Geschirrspülers stets die grundlegenden Sicherheitsvorschriften einschließlich der folgenden ein: ACHTUNG! KORREKTE VERWENDUNG • Die Tür oder den Geschirrkorb nicht zum Abstellen von Gegenständen benutzen, sich nicht daraufsetzen und sich nicht darauf stellen •...
  • Seite 5 2. Entsorgung Entsorgen Sie das Verpackungsmaterial des Geschirrspülers korrekt. Das Verpackungsmaterial ist recycelbar. Kunststoffteile werden mit international gültigen Abkürzungen bezeichnet: für Polyethylen, z.B. Verpackungsmaterial in Blattform für Polystyrol, z.B. Polstermaterial Polyoxymethylen, z.B. Plastikclips Polypropylen, z.B. Salzeinfülltrichter Acrylonitril Butadienstyrol, z.B. Bedienblende. Achtung! Das Verpackungsmaterial ist für Kinder potentiell gefährlich! Bringen Sie das Altgerät bitte zu den zuständigen Sammelstellen für die Wiederverwertung von...
  • Seite 6 3. Bedienungsanleitung WICHTIG! Bitte lesen Sie für zuerst diese Bedienungsanleitung durch, bevor Sie den Geschirrspüler in Betrieb nehmen; nur so erhalten Sie die beste Leistung Ihres Gerätes! Bedienblende 1. Funktionstaste: Zur Auswahl und Anzeige von Auswahl und Anzeige des Programms. 3-in-1 5.
  • Seite 7 4. Vor der ersten Benutzung des Geräts Vor der ersten Benutzung des Geräts Stellen Sie den Wasserenthärter auf richtige Stufe ein. 1,5 Kg Salz für Geschirrspüler zugeben und dann den Salzbehälter mit Wasser füllen Füllen Sie den Klarspüldosierer mit Klarspüler Reinigungsmittel-Funktion A.
  • Seite 8 B. Salz in den Behälter einfüllen Verwenden Sie für den Geschirrspülter nur entsprechendes Regeneriersalz für Geschirrspüler. Der Salzbehälter befindet sich unter dem Unterkorb und sollte wie folgt befüllt werden: Vorsicht! Bitte verwenden Sie nur Regeneriersalz für Haushaltsgeschirrspülmaschinen. Andere Salzarten, die nicht auf Geschirrspüler ausgelegt sind, können den Wasserenthärter beschädigen, insbesondere Salztabletten.
  • Seite 9 Klarspüldosierer auffüllen Ist auf dem Bedienfeld keine Klarspülmittel-Warnleuchte vorhanden, können Sie die Menge an vorhandenem Klarspülmittel an der Farbe des Sichtfensters "D" neben dem Schraubverschluss ablesen. Wenn der Klarspülmittelbehälter voll ist, ist das Sichtfenster dunkel. Das Sichtfenster wird immer heller, je mehr Klarspülmittel verwendet wurde.
  • Seite 10 D. Reinigungsmittel-Funktion Reiniger mit chemischen Zusätzen sind erforderlich, um Verunreingungen und grobe Verkrustungen zu lösen und aus dem Geschirrspüler zu entfernen. Die meisten handelsüblichen Markenreiniger sind für diesen Zweck geeignet. Reinigungsmittel-Konzentrat Aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung können Reiniger für Geschirrspüler grundsätzlich in zwei Gruppen unterteilt werden: - gewöhnliche, alkaline Reiniger mit ätzenden Komponenten - schwach alkalische Reinigerkonzentrate mit natürlichen Enzymen...
  • Seite 11 Reiniger einfüllen Füllen Sie den Behälter mit Reiniger. Die Markierung zeigt die Dosierstufen an wie auf der rechten Seite abgebildet: 1 Bei einem Hauptspülprogramm bedeutet "MIN" circa 20 g Reiniger. 2 Für ein Vorspülprogramm füllt man circa 5 g Reiniger in den Vorspülbehälter Beachten Sie die Dosierangaben und Lagerungsbedingungen des Herstellers auf der...
  • Seite 12 BENUTZUNG DER 3-IN-1-FUNKTION Ihr Geschirrspüler besitzt eine 3-in-1 Funktion, bei der kein Salz und Klarspülmittel verwendet werden, sondern eine 3-In-1 Reinigertablette. Dieser Geschirrspüler wird mit einem 3-in-1 Tablettenbehälter im Zubehör geliefert. HINWEIS: Nur 3-in-1 Funktion(Wenn Sie eines der folgenden Programme wählen: Intensiv/Normal/Öko) ist die Verwendung möglich von 3-in-1-Tabletten.
  • Seite 13 5. Beladen der Geschirrspülerkörbe Befolgen Sie die genannten Hinweise für Ihren Geschirrspüler, um die beste Leistung zu erzielen. Je nach Modell sind Abweichungen in der Ausführung der Körbe und Besteckkörbe möglich. Vorsicht nach Be- und Entladen Ihrer Geschirrspülerkörbe Kratzen Sie gröbere Speisereste vor dem Einladen vom Geschirr ab. Es ist nicht nötig, das Geschirr unter fließendem Wasser zu reinigen.
  • Seite 14 Unterkorb beladen Wir empfehlen Ihnen, größeres Geschirr, das schwieriger zu reinigen ist, in den Unterkorb einzustapeln: Töpfe, Pfannen, Deckel, Servierplatten und Schüsseln wie rechts abgebildet. Es empfiehlt sich, Servierplatten und Deckel seitlich in den Körben anzuordnen, damit sie den Sprüharm nicht beim Drehen behindern können.
  • Seite 15 Besteckkorb Im Allgemeinen werden die Bestecke mit den Griffen nach unten in den Besteckkorb eingelegt: Ist der Unterkorb mit seitlichen Körben ausgestattet, sollten Löffel einzeln in die entsprechenden Schlitze gesteckt werden, und besonders lange Utensilien sollten horizontal vorn im Oberkorb eingestapelt werden.
  • Seite 16 In den Oberkorb gehören feineres und leichteres Geschirr wie Gläser, Kaffee- und Teetassen Vorsicht! Lange Messer dürfen nicht mit aufrechter Schneide nach oben einsortiert werden, da dies eine Verletzungsgefahr darstellt! Messer und/oder andere Utensilien mit scharfen Spitzen und Kanten müssen waagerecht in den Oberkorb gelegt werden. Schäden an Gläsern und anderem Geschirr Mögliche Ursachen: Glassorte oder Herstellungsprozess.
  • Seite 17 6. Starten eines Spülprogramms TABELLE – PROGRAMMABLAUF - Der Stromverbrauch in Aus-Stellung beträgt 0 W, in Standby 0,4 W. Energieverbrauch Wasserve Klarspülen Programm Informationen zur Programmbeschreibung Reiniger Vor-/ Dauer (kWh) rbrauch (l) Programmwahl Hauptprogramm (Min.) Für stark Vorspülgang (50 °C) verschmutztes Spülen (65°C) Geschirr und Töpfe,...
  • Seite 18 Einschalten des Geräts Starten eines Spülgangs 1 Ziehen Sie Unter- und Oberkorb heraus und beladen Sie das Gerät. Schieben Sie die Körbe dann zurück. Wir empfehlen Ihnen, immer zuerst den Unterkorb auszuräumen, und anschließend den Oberkorb (siehe Abschnitt "Beladen des Geschirrspülers"). 2 Füllen Sie den Reiniger ein (siehe Abschnitt Salz, Reiniger und Klarspülmittel).
  • Seite 19 Wartung und Pflege Filtersystem Die Filter dienen dazu, Verstopfungen der Pumpe durch grobe Speisereste oder andere Gegenstände zu verhindern Speisereste können die Filter zusetzen. Das Filtersystem besteht aus einem Grobfilter und einem flachen Hauptfilter. sowie einem Mikrofilter (Feinfilter). Hauptfilter 1 Speisereste, die sich in diesem Filter verfangen, werden durch eine Spezialdüse am unteren Sprüharm pulverisiert und weggespült.
  • Seite 20 Filter einsetzen Für beste Leistung und Ergebnisse müssen die Filter gereinigt werden. Speisereste, die sich in diesem Filter verfangen, können sich beim Spülgang nicht mehr am Geschirr festsetzen. Daher sollten gröbere Speisereste in diesem Filter nach jedem Spülgang durch Auswaschen des halbrunden Filters unter fließendem Wasser entfernt werden.
  • Seite 21 So bleibt Ihr Geschirrspüler in Form! Nach jedem Programmdurchlauf Drehen Sie nach jedem Programmdurchlauf die Wasserversorgung zum Gerät zu und lassen Sie die Tür leicht offenstehen, damit Feuchtigkeit und Gerüche entweichen können. Netzstecker ziehen Vor jeder Reinigungs- und Wartungsarbeit immer den Netzstecker ziehen. Gehen Sie keine Risiken ein! Keine Lösungsmittel oder Scheuermittel Verwenden Sie zum Reinigen des Gehäuses und der Gummiteile keine Lösungsmittel oder...
  • Seite 22 korrekten Erdung des Gerätes haben. Verändern den mit dem Gerät mitgelieferten Stecker nicht, wenn er nicht in die Steckdose passt. Lassen sie von einem Elektriker eine korrekte Steckdose legen. ACHTUNG! Wenn Sie vermeiden möchten, dass mehr Wasser im Einlass schlauch bleibt, schließen Sie bitte den Wasserhahn nach Gebrauch des Gerätes.
  • Seite 23 wird. Schlauchverlängerung Wenn Sie eine Schlauchverlängerung benötigen, verwenden Sie einen gleichartigen Schlauch. Er darf nicht länger als 4 Meter sein; im anderen Fall kann die Leistung des Geschirrspülers reduziert werden. Syphonanschluss Der Abwasseranschluss muss sich in einer Höhe zwischen 50 (Minimum) und 100 cm (Maximum) vom Geschirrboden befinden.
  • Seite 24 9. Tipps zur Fehlersuche Bevor Sie den Kundendienst rufen Nähere Hinweise finden Sie auf den Tabellen auf den folgenden Seiten, vielleicht möchten Sie anschließend den Kundendienst rufen. Störung Mögliche Ursachen Was tun, wenn? Der Geschirrspüler Sicherung Tauschen Sie die Sicherung aus oder setzen Sie den läuft nicht durchgebrannt, oder Überlastschalter zurück.
  • Seite 25 Bevor Sie den den Kundendienst rufen... Störung Mögliche Ursachen Was tun, wenn? Beschlagenes Glas Kombination von Benutzen Sie weniger Reiniger, wenn Sie weiches Wasser haben, weichem Wasser und und wählen Sie für Gläser das kürzeste Spülprogramm. zu viel Reiniger Gelblicher oder Tee- oder verwenden Sie eine Lösung aus 1/2 Tasse Bleichmittel und 3 bräunlicher Film auf...
  • Seite 26 Technische Daten 1195 Höhe: 850 mm Breite: 445 mm Tiefe: 600 mm Spannung/Last: siehe Typschild Wasserdruck: 0.04-1.0MPa Heißwasseranschluss: max. 60 °C Netzversorgung: siehe Typschild Nutzinhalt: 10 Maßgedecke...