Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telefunken TB 201

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DAS SCHNURLOSE DIGITALE DECT-TELEFON TELEFUNKEN TB201-TB202-TB251-TB252 I. Inhalt der Verpackung ................. 5 II. Merkmale Ihres Telefons..............5 1. Das Mobilteil ......................6 2. Die Basisstation (Version ohne Anrufbeantworter TB201-TB202 ) ......6 3. Die Basisstation (Version mit Anrufbeantworter TB251-TB252) ......7 4.
  • Seite 3 12. Die Tastensperre ein-/ausschalten ..............14 13. Ein Mobilteil suchen..................... 14 V. Telefonbuch ..................14 1. Über das Telefonbuch anrufen ................14 2. Einen Kontakt in das Telefonbuch aufnehmen ............ 15 3. Einen Eintrag ändern ................... 16 4. Einen Eintrag löschen..................16 VI.
  • Seite 4 7. Zurücksetzen ....................... 24 IX. Zusätzliche Mobilteile (Version TB 202 – TB 252) ......24 1. Ein Mobilteil an einer Basisstation anmelden ............25 2. Ein Mobilteil abmelden ..................26 3. Internrufe ......................26 4. Anrufweiterschaltung ................... 26 5. Dreier-Konferenz ....................27 X.
  • Seite 5: Inhalt Der Verpackung

    Vielen Dank für Ihren Kauf dieses schnurlosen digitalen DECT-Telefons von TELEFUNKEN. Bevor Sie das Gerät benutzen, lesen Sie bitte die vorliegende Bedienungsanleitung durch und bewahren Sie sie gut auf, um später auf sie zurückgreifen zu können. I. Inhalt der Verpackung...
  • Seite 6: Das Mobilteil

    1. Das Mobilteil TASTE „Geheim“ Zurück zum vorherigen Menü. HÖRKAPSEL Abschalten des Mikrofons während eines Gesprächs. Löschen einer falschen Eingabe beim Eintragen einer Nummer oder eines Namens. OK/MENÜ TASTE HOCH Zugriff auf das Menü und seine verschiedenen Optionen. Durchblättern der Optionen nach oben hin. Bestätigung einer Auswahl.
  • Seite 7: Die Basisstation (Version Mit Anrufbeantworter Tb251-Tb252)

    TASTE „MOBILTEILSUCHE“ Drücken Sie diese Taste, um alle an dieser Basisstation LADEKONTAKTE angemeldeten Mobilteile klingeln zu lassen. Sie können diese Ermöglichen das Aufladen der Akkus. Funktion benutzen, um verlegte Mobilteile wiederzufinden. Diese Elemente müssen sauber und trocken Drücken Sie lange auf diese Taste, um zum Modus bleiben.
  • Seite 8: Das Display Des Mobilteils

    EIN/AUS LÖSCHEN Ein-/Ausschalten des Anrufbeantworters. Löschen einer Nachricht während Wiedergabe. Ansage des Sicherheitscodes. STOPP ZURÜCK Abbruch der Wiedergabe einer Nachricht. Rücklauf während der Wiedergabe einer Ansage von Tag und Uhrzeit. Nachricht. Rückkehr zur vorherigen Nachricht. Ein- oder Ausschalten Benachrichtigungsfunktion. WIEDERGABE/PAUSE VORLAUF Nachrichtenwiedergabe (einmal drücken: neue Nachrichten Schnellvorlauf während der Wiedergabe einer...
  • Seite 9: Zu Beginn

    Aufstellort sorgt für ein besseres Signal. 2. Reichweite des Mobilteils Wenn der Raum um die Basisstation und das Mobilteil herum frei ist, hat Ihr TELEFUNKEN- Telefon im Freien eine Reichweite von 300 m. Hindernisse zwischen der Basisstation und dem Mobilteil verringern die Reichweite...
  • Seite 10: Signalstärke

    Wenn sich die Basisstation in einem Gebäude befindet und das Mobilteil in einem Gebäude oder im Freien, beträgt die Reichweite bis zu 50 m. Sehr dicke Mauern können die Reichweite beeinträchtigen. 3. Signalstärke Das Symbol auf Ihrem Mobilteil zeigt an, dass Sie sich innerhalb der Reichweite befinden.
  • Seite 11: Das Telefon Bedienen

    Um die Akkus in gutem Zustand zu halten, sollten Sie das Mobilteil für einige Stunden am Stück aus der Basisstation nehmen. Lassen Sie die Akkus mindestens einmal pro Woche komplett entladen, um ihre Lebensdauer zu erhöhen. Die Ladekapazität der Akkus verringert sich mit der Zeit und mit ihrem Gebrauch, sodass sich die Gesprächs- und Standby-Autonomie verringert.
  • Seite 12: Einen Externen Anruf Annehmen

    Geben Sie die Telefonnummer ein und drücken Sie die Taste oder , um die Nummer zu wählen. Drücken Sie die Taste , um ein falsches Zeichen zu löschen. tätigen Sie einen Anruf im „FREISPRECH“-Modus. Durch Drücken der Taste Einen Anruf beenden Drücken Sie die Taste oder stellen Sie das Mobilteil zurück auf seine Basisstation.
  • Seite 13: Eine Der Zuletzt Gewählten Nummern Anrufen

    Drücken Sie während eines Anrufs oder , um die Lautstärke der Hörkapsel oder des Lautsprechers einzustellen. Die Lautstärkestufe wird auf dem Display angezeigt. 7. Eine der zuletzt gewählten Nummern anrufen Die zehn zuletzt gewählten Nummern werden in der Anrufliste gespeichert. 1.
  • Seite 14: Die Tastensperre Ein-/Ausschalten

    Mobilteile. Um das Klingeln abzustellen, drücken Sie eine beliebige Taste eines Mobilteils oder nochmals die Taste V. Telefonbuch Die Modelle der Serie TELEFUNKEN TB 201 können bis zu 50 Namen und Nummern speichern. ANMERKUNG Die Nummern können aus bis zu 20 Ziffern, die Namen aus bis zu 12 Buchstaben bestehen.
  • Seite 15: Einen Kontakt In Das Telefonbuch Aufnehmen

    1. Drücken Sie , um das Telefonbuch zu öffnen. Das Symbol wird angezeigt. 2. Drücken Sie oder , um den gewünschten Namen anzuzeigen, oder suchen Sie in alphabetischer Reihenfolge, indem Sie den ersten Buchstaben des Namens über die Tastatur eingeben. Der erste Name, der mit diesem Buchstaben oder dem nächsten im Alphabet folgenden Buchstaben beginnt, wird angezeigt.
  • Seite 16: Einen Eintrag Ändern

    Um ein Komma einzugeben, drücken Sie zweimal „1“. Drücken Sie , um einen Buchstaben zu löschen, oder halten Sie die Taste gedrückt, um alles zu löschen. Um zu Kleinbuchstaben zu wechseln, drücken Sie die Rautetaste „#“. 3. Einen Eintrag ändern 1.
  • Seite 17: Die Anrufliste Einsehen

    Die Informationen zu den eingehenden Anrufen können je nach Land und Telefonanbieter variieren. Einige Anbieter stellen diesen Service in Rechnung. Die Anrufliste enthält die Angaben zu den eingegangenen und entgangenen Anrufen. Zu diesen Angaben gehören das Datum und die Uhrzeit des Anrufs. Die Anrufe werden chronologisch vom jüngsten bis zum ältesten sortiert.
  • Seite 18: Eine Nummer Aus Der Anrufliste Löschen

    1. Drücken Sie , um zur Anrufliste zu gelangen. 2. Drücken Sie oder , um die Liste bis zur gewünschten Nummer zu durchblättern. so oft wie notwendig, bis „HINZUFUEGEN?“ erscheint. 3. Drücken Sie . „NAME?“ wird angezeigt. Benutzen Sie die alphanumerische Tastatur, 4.
  • Seite 19: Den Klingelton Einstellen

    Sie können für interne und externe Anrufe eine unterschiedliche Klingelton-Lautstärke einstellen. Sie können zwischen fünf Lautstärkestufen wählen oder die Lautstärke des Mobilteils auch ganz abschalten. , bis „MOBILTEIL“ erscheint, und dann erneut 1. Drücken Sie , um „EXT RUF LAUT“ oder „INT RUF LAUT“ 2.
  • Seite 20: Den Tastenton Einstellen

    , bis „MOBILTEIL“ erscheint, und dann erneut 1. Drücken Sie , um „SPRACHE“ auszuwählen, und drücken Sie 2. Drücken Sie 3. Drücken Sie die Tasten oder , um die gewünschte Sprache auszuwählen. 4. Drücken Sie , um Ihre Wahl zu speichern. 5.
  • Seite 21: Die „Automatische Rufannahme" Einstellen

    Sie können das Menü benutzen, um die Tastatur zu sperren. , bis „MOBILTEIL“ erscheint, und dann erneut 1. Drücken Sie , um „TASTENSPERRE“ auszuwählen, und 2. Drücken Sie , um zu bestätigen. Auf dem Display erscheint das Symbol Um die Tastensperre aufzuheben, drücken Sie eine beliebige Taste und anschließend drei Sekunden lang 7.
  • Seite 22: Den Wecker Einstellen

    Den Wecker einstellen , um „DATUM - ZEIT“ aufzurufen, und dann erneut 1. Drücken Sie , um „WECKER EINST“ auszuwählen, und 2. Drücken Sie die Tasten oder dann , um „EIN“ oder „AUS“ auszuwählen, und dann 3. Drücken Sie die Tasten oder 4.
  • Seite 23: Die Flashzeit Einstellen

    Um die von Ihrem Telefon ausgehenden Wellen zu verringern, können Sie den „ECO- Modus“ aktivieren. Wenn er aktiv ist, wird die Übertragung der Wellen zwischen der Basisstation und dem Mobilteil deutlich verringert. , um „EINSTELLUNGEN“ aufzurufen, und drücken Sie 1. Drücken Sie erneut , um „ECO MODUS“...
  • Seite 24: Die Pin Ändern

    6. Die PIN ändern Einige Funktionen des Telefons sind durch einen vierstelligen Code geschützt. Um diese Funktionen zu ändern, muss der Code eingegeben werden. Die Standardeinstellung der PIN ist 0000. , um „EINSTELLUNGEN“ aufzurufen, und dann erneut 1. Drücken Sie , um „PIN“...
  • Seite 25: Ein Mobilteil An Einer Basisstation Anmelden

    1. Ein Mobilteil an einer Basisstation anmelden Es ist möglich, bis zu fünf Mobilteile an einer Basisstation anzumelden. Die zusätzlichen Mobilteile müssen an der Basisstation angemeldet werden, bevor sie benutzt werden können. Die nachstehenden Anweisungen betreffen ausschließlich die Mobilteile TB 202 und TB 252. Falls Sie Mobilteile anderer Hersteller anmelden möchten, können andere Anweisungen gelten.
  • Seite 26: Ein Mobilteil Abmelden

    2. Ein Mobilteil abmelden , um „EINSTELLUNGEN“ aufzurufen, und drücken Sie erneut 1. Drücken Sie , um „MT-ABMELDEN“ aufzurufen. Drücken Sie 2. Drücken Sie 3. Geben Sie die PIN (Standardeinstellung: 0000) ein und drücken Sie 4. Geben Sie die Nummer des Mobilteils ein, das Sie abmelden möchten. Zur Bestätigung erklingt ein Signalton und auf dem Display erscheint erneut „MT-ABMELDEN“.
  • Seite 27: Dreier-Konferenz

    , um aufzulegen. X. Benutzung des digitalen Anrufbeantworters (Versionen TB 251 und TB 252) Die Modelle TELEFUNKEN TB 251 und TB 252 können Nachrichten von bis zu 13 Min. Länge aufzeichnen. Der Anrufbeantworter kann ebenfalls dazu dienen, Memos für andere Benutzer aufzunehmen.
  • Seite 28: Anrufbeantworter Ein/Aus

    Sobald das Datum und die Uhrzeit auf Ihrem Anrufbeantworter eingestellt sind, werden sie automatisch zu jeder empfangenen Nachricht hinzugefügt. Hinweis: Wenn Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter für den Service „Anrufer-Identifizierung“ angemeldet haben, stellen sich das Datum und die Uhrzeit auf dem Mobilteil automatisch ein.
  • Seite 29 Drücken Sie . Der Anrufbeantworter sagt die Anzahl neuer Nachrichten an und spielt die Nachrichten ab. Oder Halten Sie die Taste gedrückt. Dann wird die Anzahl aller auf dem Anrufbeantworter gespeicherten Nachrichten (alte und neue) angesagt. Die älteste Nachricht wird zuerst wiedergegeben.
  • Seite 30: Ansagen

    Die Ansage ist der Text, den ein Anrufer hört, wenn der Anrufbeantworter den Anruf entgegennimmt. Ihr TELEFUNKEN TB 251 – TB 252 verfügt über zwei voreingestellte Ansagen. Eine Nur- Ansage und eine Ansage mit Aufnahme. Sie können auch eine eigene Ansage aufzeichnen.
  • Seite 31 Durch Ihre Aufzeichnung wird die voreingestellte Ansage oder eine andere zuvor aufgezeichnete Ansage gelöscht. Sie können die voreingestellte Ansage jedoch jederzeit wiederherstellen, indem Sie Ihre persönliche Ansage einfach löschen. Ü ber das Mobilteil: , um „AB EINST.“ auszuwählen. Drücken Sie 1.
  • Seite 32: Einstellung Der Klingelzeit

    Ihre Ansage auswählen Über das Mobilteil: , um „AB EINSTELL.“ auszuwählen. Drücken Sie 1. Drücken Sie und dann , um „ANTW.MODUS“ auszuwählen. Drücken Sie 2. Drücken Sie , um „ANS. & AUFZ.“ oder „NUR ANSAGE“ auszuwählen. Drücken Sie 3. Drücken Sie , um zu bestätigen.
  • Seite 33: Ein Memo Aufzeichnen

    Gebührsparmodus Diese Funktion bietet sich bei der Fernabfrage von Nachrichten über ein anderes Telefon an. Wenn der Anrufbeantworter auf „GEBUEHR.SPAR“ eingestellt ist und neue Nachrichten eingegangen sind, schaltet sich der Anrufbeantworter nach zwei Klingelzeichen ein. Wenn Sie keine neuen Nachrichten haben, schaltet er sich nach sechs Klingelzeichen ein. Das heißt, Sie können nach drei Klingelzeichen auflegen, da Sie wissen, dass keine neue Nachricht eingegangen ist.
  • Seite 34: Fernabfrage

    Ihr TELEFUNKEN TB 251 – TB 252 hat eine Aufzeichnungskapazität von bis zu 13 Min. oder 59 Nachrichten. XI. Fernabfrage Sie können den Anrufbeantworter Ihres TELEFUNKEN TB 251 – TB 252 von einem beliebigen Tastentelefon aus abfragen, indem Sie Ihre Nummer wählen und Ihre dreistellige PIN (Standardeinstellung 000) eingeben.
  • Seite 35: Die Pin Einstellen

     Um zum Hauptmenü zurückzukehren, drücken Sie „1“. Wenn die letzte Nachricht wiedergegeben wurde, hören Sie: „Ende der Nachrichten“. Während der Wiedergabe einer Nachricht können Sie „2“ drücken, um die Wiedergabe zu unterbrechen und wieder aufzunehmen. Bei einer Unterbrechung der Wiedergabe haben eine Minute Zeit,...
  • Seite 36 . Keine Stromversorgung. Überprüfen Sie die Anschlüsse. Setzen Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurück. Ziehen Sie den Stromstecker und stecken Sie ihn wieder ein. . Die Akkus sind leer. Laden Sie sie mindestens 24 Stunden lang auf. Tauschen Sie sie aus, falls sie verbraucht sind.
  • Seite 37: Sicherheitshinweise

    Interferenzen mit Ihrem Fernsehgerät oder Ihrem Radio . Ihre Basisstation oder Ihr Ladegerät sind vielleicht zu nah. Entfernen Sie sie so weit wie möglich. XIII. Sicherheitshinweise Wir empfehlen Ihnen, während Benutzung Ihres Telefons einige einfache Sicherheitsregeln zu befolgen, um Brand, Stromschlag und andere Risiken zu vermeiden: Lesen und befolgen Sie die in dieser Anleitung enthaltenen Anweisungen.
  • Seite 38: Garantie

    XIV. Garantie Die Garantie gilt für das Telefon, nicht jedoch für das Zubehör. Als Zubehörteile gelten: - die aufladbaren Akkus, - das Netzteil, das Telefonkabel Diese Zubehörteile können jedoch über unseren technischen Dienst bestellt werden. Garantiefrist Die Garantiedauer für dieses Telefon beträgt 12 Monate. Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum.
  • Seite 39 Ä RECYCLING ELEKTRISCHER UND ELEKTRONISCHER GER TE AM ENDE IHRER LEBENSDAUER Gebrauchte elektrische und elektronische Geräte dürfen nicht im normalen Haushaltsmüll entsorgt werden. Dieses Symbol auf dem Gerät oder seiner Verpackung erinnert Sie daran. Einige Bestandteile dieses Produkts können recycelt werden, wenn Sie es zu einem entsprechenden Recyclingzentrum bringen.
  • Seite 40: Service Card Für Den Garantiefall

    XV. SERVICE CARD für den Garantiefall Serviceabwicklung für Deutschland Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für ein Gerät aus unserem Hause entschieden haben. Sollte sich an Ihrem Gerät wider Erwarten ein technisches Problem ergeben, beachten Sie bitte folgende Punkte: ...

Diese Anleitung auch für:

Tb 202Tb 252Tb 251

Inhaltsverzeichnis