Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Handbuch für den Fahrer
MF
Baler
Quaderballenpresse
Modelle: 1840 / 1840 CE
VISION INNOVATION KOMPETENZ QUALITÄT ZUVERLÄSSIGKEIT VERTRAUEN ERFOLG VERPFLICHTUNG

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für MASSEY FERGUSON 1840

  • Seite 1 Handbuch für den Fahrer Baler Quaderballenpresse Modelle: 1840 / 1840 CE VISION INNOVATION KOMPETENZ QUALITÄT ZUVERLÄSSIGKEIT VERTRAUEN ERFOLG VERPFLICHTUNG...
  • Seite 2 AGCO® und seine Händler übernehmen keine Haftung für Abweichungen in den technischen Daten der Produkte und für die Angaben und Beschreibungen in dieser Publikation. Massey Ferguson® ist eine weltweite Marke von AGCO Corporation, Duluth, Georgia (USA) KALIFORNIEN Warnung gemäß Proposition 65...
  • Seite 3 INHALTSVERZEICHNIS MASSEY FERGUSON ® 1840 / 1840 CE 79035878 A Rev. INHALTSVERZEICHNIS SICHERHEIT ..............................A-1 ALLGEMEINES ..............................B-1 BETRIEB ................................C-1 EINSTELLUNGEN ............................. D-1 SCHMIERUNG UND WARTUNG ........................E-1 FEHLERSUCHE ..............................F-1 TECHNISCHE DATEN ............................G-1 SONDERAUSRÜSTUNG ..........................H-1 MONTAGE ................................I-1 STICHWORTVERZEICHNIS ..........................
  • Seite 4 INHALTSVERZEICHNIS NOTIZEN A-ii 79035878 A Rev. Find manuals at https://best-manuals.com...
  • Seite 5 SICHERHEIT SICHERHEIT Inhaltsverzeichnis Sicherheitssymbol ............................A-3 Sicherheitshinweise ............................A-3 Hinweise zu Ihrer Information ......................... A-4 Warnschilder ..............................A-4 Hinweis für den Fahrer ........................... A-4 Betriebsanleitung ............................A-5 Vorbereitungen für den Betrieb ........................A-6 Betrieb ................................A-6 Allgemeine Informationen ......................... A-6 Persönliche Schutzausrüstung .........................
  • Seite 6 SICHERHEIT NOTIZEN 79035878 A Rev. Find manuals at https://best-manuals.com...
  • Seite 7 SICHERHEIT SICHERHEITSSYMBOL Abb. 1: Das Symbol „Sicherheitshinweis“ bedeutet ACHTUNG! HÖCHSTE AUFMERKSAMKEIT! ES GEHT UM IHRE SICHERHEIT. Achten Sie auf das Sicherheitssymbol in dieser Gebrauchsanweisung und an der Ballenpresse. Das Sicherheitssymbol weist auf Informationen zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit anderer hin. Abb.
  • Seite 8 SICHERHEIT HINWEISE ZU IHRER INFORMATION Die Wörter „WICHTIG“ und „HINWEIS“ beziehen sich nicht auf die Sicherheit von Personen, enthalten aber zusätzliche Informationen und Hinweise zum Betrieb oder zur Wartung der Maschine. WICHTIG: Kennzeichnet Sonderanweisungen oder Sonderverfahren, die bei fahrlässiger Ausführung zu Schäden oder zur Zerstörung der Maschine oder der Maschinenumgebung führen können.
  • Seite 9 SICHERHEIT Gestatten niemandem, Maschine ohne entsprechende Einweisung und Schulung zu führen. Im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer sind alle Sicherheitshinweise und Anweisungen in den Handbüchern und auf den Warnschildern an der Maschine und an allen Arbeitsgeräten stets zu befolgen. Es dürfen nur zugelassene Arbeitsgeräte und Maschinen verwendet werden.
  • Seite 10 SICHERHEIT VORBEREITUNGEN FÜR DEN BETRIEB Alle Gebrauchsanweisungen und Sicherheitshinweise in diesem Handbuch aufmerksam lesen, bevor die Maschine in Betrieb genommen oder gewartet wird. Mit Einbaulage und Funktion aller Bedienelemente vertraut machen. Vor dem Anlassen der Maschine sicherstellen, dass sich alle Bedienelemente in Neutralstellung befinden und die Feststellbremse des Traktors angezogen ist.
  • Seite 11 SICHERHEIT Stets die Außenmaße der Maschine berücksichtigen und ausreichend Platz für die Arbeiten einplanen. Sicherstellen, dass sich niemand hinter der Ballenschurre aufhält, wenn die Schurre angehoben und gesenkt bzw. ein Ballen ausgeschoben oder abgelegt wird. Bei laufendem Traktormotor nicht zwischen Traktor und Arbeitsgerät stehen (z.
  • Seite 12 SICHERHEIT Bei Verwendung des Beifahrersitzes muss die Maschine langsamer und auf ebenem Untergrund gefahren werden. Schnelles Anfahren, Anhalten und scharfe Kurven sind zu vermeiden. Möglichst nicht auf Landstraßen oder öffentlichen Verkehrswegen fahren. Verkleidungen und Schutzabdeckungen Abb. 8: Alle Verkleidungen und Schutzabdeckungen müssen sich in der vorgesehenen Einbaulage und in gutem Zustand befinden.
  • Seite 13 SICHERHEIT Umherfliegende Teile Abb. 11: Während des Betriebs niemals neben der Maschine stehen. Es ist möglich, dass Teile aus der Maschine geschleudert werden, was zu Verletzungen führen kann. D-8278 Abb. 11 Agrarchemikalien Chemikalien für den landwirtschaftlichen Gebrauch können sehr gefährlich sein. Der nicht ordnungsgemäße Einsatz von Düngemitteln, Pilz-, Unkraut-...
  • Seite 14 SICHERHEIT Sicherstellen, dass sich Traktor gemäß Betriebsanleitung einem ordnungsgemäßen Betriebszustand befindet. Sicherstellen, dass die Bremsen bei Traktor und Maschine (sofern vorhanden) richtig eingestellt sind. Der Traktor muss ausreichend schwer sein und über genügend Bremskraft verfügen, insbesondere wenn auf der Straße und in kupiertem Gelände gefahren wird.
  • Seite 15 SICHERHEIT PFLEGE UND WARTUNG Allgemeine Informationen Abb. 14: Vor dem Ausräumen der Maschine bzw. vor Schmier-, Reinigungs- oder Einstellarbeiten Maschine: • Maschine auf festem und ebenem Untergrund abstellen. • Zapfwelle des Traktors auskuppeln. • Getriebehebel auf Parken stellen und Feststellbremse des Traktors anziehen.
  • Seite 16 SICHERHEIT Abb. 16: Die Maschine niemals laufen lassen, wenn die Gelenkwellenabdeckungen abgenommen wurden. Beim Verfangen in umlaufenden Antriebswellen kann es zu ernsthaften oder tödlichen Verletzungen kommen. Abstand zu drehenden Maschinenteilen einhalten. Den Motor des Traktors niemals mit eingeschalteter Zapfwelle starten. Sicherstellen, dass sich umlaufende Schutzabdeckungen ungehindert drehen können.
  • Seite 17 SICHERHEIT Wenn an der Maschine oder an Anbauteilen mit Schneidbrenner, Schweißgerät oder Lichtbogen gearbeitet werden muss, den Arbeitsbereich von Erntegut und Fremdkörpern befreien. Sicherstellen, dass sich unter dem Arbeitsbereich keine brennbaren Materialien befinden, da herabfallende glühende Metallteile oder Funken einen Brand verursachen können. Am Ende jeder Saison und 48 Stunden nach dem Pressen von Anwelksilage das gesamte Pressgut aus der Presskammer räumen oder die Presskammer mit...
  • Seite 18 SICHERHEIT Sicherheit im Umgang mit Reifen Abb. 22: Reifen dürfen keine Einschnitte oder Ausbeulungen aufweisen und müssen mit dem richtigen Luftdruck befüllt werden. Abgenutzte oder beschädigte Reifen sind auszutauschen. Wenn ein Reifen repariert wird, muss diese Reparatur von einem qualifizierten Reifenfachmann durchgeführt werden.
  • Seite 19 SICHERHEIT WARN- UND HINWEISSCHILDER Warn- und Hinweisschilder außen an der Presse D-22711 Abb. 23 Abb. 23: Warn- und Hinweisschilder vorn links HINWEIS: Einige Schilder sind möglicherweise an anderer Stelle dieser Abbildung angebracht. Abb. 24: Hinweisschild (1). Hinweis auf die Schmierung der Gleichlaufgelenke an der Gelenkwelle Vorn links an der Deichsel.
  • Seite 20 SICHERHEIT Abb. 25: Warnschild (2) Gefahr (A): Gefährdung durch Erfassen/Aufwickeln im Einzugsbereich Vermeidung (B): Bei laufendem Traktormotor und angeschlossener Zapfwelle niemals Pickup-Bereich greifen. Vor allen Wartungs- und Reparaturarbeiten den Motor ausschalten und den Schüssel abziehen. Das Schild befindet sich links und rechts an den Seiten der Pickup.
  • Seite 21 SICHERHEIT Abb. 28: Warnschild (5) (A) Gefährdung durch Erfassen/Aufwickeln. Umlaufende Gelenkwelle (B) Niemals in Bereiche mit beweglichen Teilen greifen. (C) Allgemeiner Sicherheitshinweis (D) Vor dem Maschinenbetrieb die Betriebsanleitung mit allen Sicherheits- und Betriebsanleitungen lesen. Der Aufkleber befindet sich an der Abdeckung der Gelenkwelle.
  • Seite 22 SICHERHEIT Abb. 31: Warnschild (8) Gefahr (A): Gefährdung durch Erfassen/Aufwickeln an Ketten- und Riementrieben Vermeidung (B): allen Wartungs- Reparaturarbeiten warten, bis alle beweglichen Teile stillstehen. 700716438 Abb. 31 Abb. 32: Warnschild (9) (A) Um die Knoter-Nadel-Sperre zu lösen, den Griff nach links drücken.
  • Seite 23 SICHERHEIT D-22713 Abb. 33 Abb. 33: Warn- und Hinweisschilder vorn links. Abb. 34: Schild für die Wagenheberaufnahme (1) Weist auf die Aufnahme für den Wagenheber hin. Auf beiden Maschinenseiten 619718 Abb. 34 Abb. 35: Hinweisschild (2) Zurrpunkt, auf beiden Maschinenseiten 516932D1 Abb.
  • Seite 24 SICHERHEIT Abb. 36: Gelber Reflektor (3) Vorn und hinten sowie an beiden Seiten der Presse sind gelbe Reflektoren angebracht. 700714661 Abb. 36 Abb. 37: Hinweisschild (4) Schmierpunkt an der Nadelschwinge. Auf beiden Seiten ist ein Nippel vorgesehen. Die Presse hat insgesamt neun Schmierpunkte. 7889306 Abb.
  • Seite 25 SICHERHEIT Abb. 39: Warnschild (6) Gefahr (A): Quetschgefahr! Der Nadelrahmen kann sich auch ohne Heu in der Ballenpresse bewegen. Vermeidung (B): Vor dem Einfädeln der Nadeln bzw. Knoter und Verstellen der Garnbremsen die Zapfwelle und den Traktormotor ausschalten sowie die Nadelsperre arretieren.
  • Seite 26 SICHERHEIT Abb. 42: Warnschild (1) Gefahr (A): Gefährdung durch Erfassen/Aufwickeln im Einzugsbereich Vermeidung (B): Bei laufendem Traktormotor und angeschlossener Zapfwelle niemals Pickup-Bereich greifen. Vor allen Wartungs- und Reparaturarbeiten den Motor ausschalten und den Schüssel abziehen. Das Schild befindet sich links und rechts an den Seiten der Pickup.
  • Seite 27 SICHERHEIT Abb. 45: Hinweisschild (4) Seriennummer Einige EU-Pressen haben ein Typenschild. 8888315 Abb. 45 Abb. 46: Warnschild (5) Gefahr (A): Allgemeine Sicherheitswarnung Vermeidung (B): Maschine darf 540 Zapfwellenumdrehungen betrieben werden. Das Schild befindet sich außen an der vorderen Verkleidung über dem Schwungrad. 700714573 Abb.
  • Seite 28 SICHERHEIT Warn- und Hinweisschilder innen an der Presse Abb. 48: Warnschild „Danger“ (Gefahr) (7) Umlaufende Gelenkwelle Bei Berührung Lebensgefahr Abstand halten! Betrieb nur zulässig, wenn: • alle Schutzabdeckungen an Antriebswellen, Traktor und Maschine angebracht sind • die Gelenkwelle an beiden Enden angeschlossen ist •...
  • Seite 29 SICHERHEIT Abb. 50: Warnschild „Danger“ (Gefahr) (1) Verkleidung fehlt Maschine nicht einschalten Der Aufkleber befindet sich an der Gelenkwelle unter deren Abdeckung. Die Abdeckung ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht im Bild. 700708583 Abb. 50 D-22709 Abb. 51 Abb. 51: Aufkleber vorn links an der Presse. Abb.
  • Seite 30 SICHERHEIT D-22707 Abb. 53 Abb. 53: Aufkleber links hinter dem Schwungrad. Die Abdeckung ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht im Bild. Die Presse darf nicht ohne die Abdeckung betrieben werden. Abb. 54: Hinweisschild (1) Schmierpunkt links hinter dem Schwungrad. Die Abdeckungen sind aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht im Bild.
  • Seite 31 This as a preview PDF file from best-manuals.com Download full PDF manual at best-manuals.com...

Diese Anleitung auch für:

1840 ce