Herunterladen Diese Seite drucken

ECO-WORTHY 5000W 48V Bedienungsanleitung

Integriertes solar-inverter-ladegerät

Werbung

5000W 48V
Integriertes Solar-Inverter-Ladegerät
Bedienungsanleitung
+44 20 7570 0328(EU)
Tel:
E-mail:customer.service@eco-worthy.com Web:www.eco-worthy.com
1-866-939-8222(US)

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für ECO-WORTHY 5000W 48V

  • Seite 1 5000W 48V Integriertes Solar-Inverter-Ladegerät Bedienungsanleitung +44 20 7570 0328(EU) Tel: E-mail:customer.service@eco-worthy.com Web:www.eco-worthy.com 1-866-939-8222(US)
  • Seite 2 Wichtige Sicherheitshinweise Please keep this manual for future use. Dieses Handbuch enthält alle Sicherheits-, Installations- und Betriebsanleitungen für die integrierten Solar-Ladewechselrichter der HF-H-Serie. Bitte lesen Sie alle Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen im Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie es installieren und verwenden. Im Inneren des integrierten Solarlade-Wechselrichters ist eine unsichere Spannung vorhanden.
  • Seite 3 CATALOG ...............1 1. Grundlegende Informationen ............2 1.1 Produktprofil und Merkmale ............3 1.2 Einführung in das Basissystem ............4 1.3 Merkmale des Erzeugnisses ................5 2. Installationsanleitung ..........5 2.1 Benachrichtigung über die Installation ......6 2.2 Drahtspezifikation und Typ des Leistungsschalters ............8 2.3 Installation und Verkabelung .................13 3.
  • Seite 4 Grundlegende Informationen 1.1 Produktprofil und Merkmale Die HF-H-Serie ist eine neue Hybrid-Solarspeicher-Wechselrichter-Steuerung, die Solarspeicher, kommunale Elektrizität, Ladungsspeicher und Wechsel- strom-Sinuswellenausgang integriert. Die DSP-Steuerung und fortschrittliche Steuerungsalgorithmen werden verwendet, um die Eigenschaften einer hohen Reaktionsgeschwindigkeit, einer hohen Zuverlässigkeit und eines hohen Industriestandards zu erreichen.
  • Seite 5 Besonderheiten: 1. Verwenden Sie die volle digitale Spannung und Strom doppelte Regelung und fortschrittliche SPWM-Technologie, um reine Sinuswelle auszugeben. 2. Zwei Ausgangsmodi, nämlich Netz-Bypass- und Wechselrichterausgang, ermöglichen eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. 3. Vier optionale Lademodi: Solar nur, Netzstrom zuerst, Solar zuerst, Hybrid-Ladung.
  • Seite 6 1.2 Einführung in das Basissystem Das folgende Bild zeigt ein Systemanwendungsszenario für dieses Produkt. Ein komplettes System besteht aus folgenden Teilen: 1. Photovoltaik-Modul: Wandelt Lichtenergie in Gleichstromenergie um und lädt dann die Batterie über eine integrierte Maschine auf oder wandelt Lichten- ergie direkt in Wechselstrom um, um die Last mit Strom zu versorgen.
  • Seite 7 1.3 Merkmale des Erzeugnisses Überlastschutz Trockenkontaktanschluss ① ⑨ Ein/Aus Kippschalter Kühlgebläse ② ⑩ ACi nput port Batterieanschluss ③ ⑪ AC-Ausgangsport Kühlgebläse ④ ⑫ Erdungsschraubenhalter Ports für Photovoltaik ⑤ ⑬ Steuertasten RS485-2 Kommunikationsport ⑥ ⑭ USB Communication Port Kontrollleuchte ⑦ ⑮ RS485-1 Kommunikationsport LCD Display ⑧...
  • Seite 8 Installationsanleitung 2.1 Benachrichtigung über die Installation Bitte lesen Sie vor der Installation die Anleitung sorgfältig durch und machen Sie sich mit den Installationsschritten vertraut. · Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Batterie installieren. Bei der Installation von Blei-Säure-Flüssigkeitsbatterien ist das Tragen einer Schutzbrille erforderlich. Jeder Körperteil, der mit der Batteriesäure in Berührung kommt, muss rechtzeitig mit klarem Wasser gespült werden.
  • Seite 9 · Nachdem der Netzschalter ausgeschaltet ist, gibt es immer noch eine hohe Span- nung in der integrierten Maschine. Öffnen oder berühren Sie die internen Kompo- nenten nicht und warten Sie, bis der Kondensator vollständig entladen ist, bevor Sie die entsprechenden Vorgänge ausführen. ·...
  • Seite 10 Der PV-Eingangsleitungsdurchmesser und der Schalter finden Sie in der folgenden Tabelle: Empfohlene Leitungen PV-Eingang max. Empfohlenes Modell des Durchmesser Strom Luftschalter-Leistungsschalters 6mm2/10AWG 2P—25A Hinweis: Die Parallelspannung darf die maximale Leerlaufspannung des PV- Eingangs nicht überschreiten. Die empfohlenen AC-Eingangsdrahtdurchmesser und Schalter entneh- men Sie bitte der folgenden Tabelle: Empfohlene Leitungen Maximaler Bypass...
  • Seite 11 2.3 Installation und Verkabelung Installationsschritte: Der erste Schritt: Bestätigen Sie die Einbauposition und den Wärmeablei- tungsraum und bestätigen Sie die Einbauposition der integrierten Maschine, z. B. die Wand; Stellen Sie bei der Installation einer integrierten Maschine sicher, dass genügend Luft durch den Kühlkörper der integrierten Maschine fließt. Mindestens 200 mm Platz sind für den linken und rechten Luftauslass der integrierten Maschine reserviert, um die Wärmeableitung durch natürliche Konvektion sicherzustellen.
  • Seite 12 2. Entfernen Sie die Klemmenschutzhaube 3. Verkabelung AC Input/Output Verdrahtung: ①Trennen Sie vor der AC-Ein-/Ausgangsverdrahtung zuerst den externen Leistungss- chalter und stellen Sie dann sicher, dass das verwendete Kabel dick genug ist. Siehe Kapitel "2.2 Verdrahtungsspezifikationen und Leistungsschaltertypen"; ②Verbinden Sie die AC-Eingangsleitungen entsprechend der Reihenfolge der Kabel und der Position der Klemmen, wie in der Abbildung unten gezeigt.
  • Seite 13 : geerdet L: geladen N: neutral ③ Verbinden Sie die AC-Ausgangsleitungen entsprechend der Reihenfolge der Kabel und der Position der Klemmen, wie in der Abbildung unten gezeigt. Bitte erden Sie zuerst das Kabel, dann schließen Sie das Feuer- und das Nullleitung an.
  • Seite 14 ① Trennen Sie vor der Verdrahtung zuerst den externen Leistungsschalter und stellen Sie sicher, dass das verwendete Kabel dick genug ist. Siehe Kapitel "2.2 Verdrahtungsspezifikationen und Leistungsschaltertypen" Verbinden Sie die PV-Eingangsleitungen entsprechend der Reihenfolge der ② Kabel und der Position der Klemmen, wie in der Abbildung unten gezeigt. PV+ positiver Eingangspol PV1 negativer Eingangspol BAT Verdrahtungsmethode:...
  • Seite 15 Warnhinweise: ① Eingänge aus dem Netz, Wechselstromausgänge und Photovoltaik-Arrays können hohe Spannungen erzeugen. Trennen Sie vor der Verkabelung unbed- ingt den Leistungsschalter oder die Sicherung. Achten Sie während des Verdrahtungsprozesses auf die Sicherheit. ② Schließen Sie während der Verdrahtung nicht den Leistungsschalter oder die Sicherung.
  • Seite 16 6. Starten Sie die All-in-One-Maschine Schalten Sie zuerst den Leistungsschalter auf der Batterieseite aus, drücken Sie dann den Kippschalter auf der linken unteren Seite der Maschine auf "ON", und die" AC/INV "-Anzeige blinkt, um anzuzei- gen, dass der Wechselrichter ordnungsgemäß funktioniert. Danach werden die Leistungsschalter der Photovoltaikanlage und des Netzes ausgeschaltet.
  • Seite 17 2.Netzstrompriorität: Netzstrom wird bevorzugt, um die Batterie aufzuladen, und das photovoltaische Laden kann beginnen, wenn der Netzstrom gültig ist. AC power failure AC power recovery 3. Hybrid Charging: Laden mit Photovoltaik und Netz-Hybrid, bevorzugt mit Photovoltaik MPPT. Bei unzureichender photovoltaischer Energie wird der Netzstrom zur Ergänzung verwendet.
  • Seite 18 3.2 Ausgabemodus Photovoltaik-Prioritätsmodus: Photovoltaik und Batterie versorgen die Last mit Strom. Die Lademethoden sind vielfältig und die Ausgabemethoden sind optional.Wenn Sie den photovoltaischen Prioritätsmodus auswählen, können Sie die grüne Solarenergie so weit wie möglich nutzen, um den Zweck der Energieeinsparung und Emissionsreduktion zu erreichen.Wenn die Photovoltaik ausfällt, schaltet sie auf die Netzversorgung um.
  • Seite 19 Gebrauchsanweisung für LCD-Display 4.1 Bedien- und Anzeigetafel 4.2 Einführung in die Bedienungstasten Funktionstasten BESCHREIBUNG Setup Ein-/Ausstieg aus dem Einstellungsmenü Nach oben Die letzte Wahl Nach unten Nächste Option Bestätigen/Eingabeoptionen unter dem Einstellungsmenü 4.3 Einführung in die Kontrollleuchte Kontrollleuchte Farbe BESCHREIBUNG AC/INV Gelb Konstante Leitung: Netzausgang...
  • Seite 20 4.4 Einführung in das LCD-Display Icon Funktionsweise Icon Funktionsweise Zeigt an, dass der Zeigt an, dass die Wechselstromeingang an Wechselrichterschaltung funktioniert. das Stromnetz angeschlossen ist Zeigt an, dass sich die Maschine im Anzeige des AC-Eingangsmodus im Power-Bypass-Betriebsmodus befindet APL-Modus (großer Spannungsbereich) Zeigt an, dass der Photovoltaik- Zeigt an, dass der Eingang an das Solarpanel...
  • Seite 21 Battery Beschreibung Der aktuelle Maschinenanzeigealarm Batterietyp der Maschine ist eine Blei-Säure-Batterie Zeigt an, dass sich die Zeigt an, dass der Akku Maschine in einem fehlerhaften geladen ist. Zustand befindet. Zeigt an, dass der AC/PV- Zeigt an, dass sich die Maschine Ladekreis funktioniert im Einstellmodus befindet.
  • Seite 22 Echtzeit-Datenanzeigemethode Drücken Sie auf dem LCD-Hauptbildschirm die Tasten "Up" und "Down" um Seiten zu blättern und verschiedene Echtzeit-Anzeigen anzuzeigen Die Daten der Maschine. Mitte Seiten Linker Bildschirmparameter Rechte Bildschirmparameter Die Parameter von Der Bildschirm Batterieeingangsspannung Ausgangsspannung PV Temperatur Photovoltaikleistung in Kilowatt PV Eingangsspannung Photovoltaischer Ausgangsstrom Eingangsbatteriestrom...
  • Seite 23 -20-...
  • Seite 24 -21-...
  • Seite 25 -22-...
  • Seite 26 -23-...
  • Seite 27 -24-...
  • Seite 28 -25-...
  • Seite 29 -26-...
  • Seite 30 Sonstige Funktionen 5.1 Funktion des trockenen Knotens Arbeitsprinzip: Dieser Trockenknoten kann den Dieselgeneratorschalter steuern, um die Batterie zu laden. 1 Unter normalen Umständen ist im Terminal der NC-N-Punkt geschlossen und der NO-N-Punkt ist geöffnet; 2 Wenn die Batteriespannung den Niederspannungs-Trennspannungspunkt erreicht, wird die Relaisspule eingeschaltet, der NO-N-Punkt ist geschlossen und der NC-N-Punkt ist getrennt.Zu diesem Zeitpunkt kann der NO-N-Punkt die resistiven Lasten 125VAC/1A, 230VAC/1A, 30VDC/1A antreiben.
  • Seite 31 Protection Schutz Keine Note Ahnung. Funktionsweise Wenn der Ladestrom des konfigurierten Photovoltaik-Ar- Strombegren- rays den photovoltaischen Nennstrom übersteigt, wird er mit dem Nennstrom geladen. zungsschutz In der Nacht sollte die Batterie vor einer Entladung durch Umgekehrte Ladung das PV-Modul geschützt werden, da die Batteriespannung größer ist als die Spannung des PV-Moduls.
  • Seite 32 6.2 Bedeutung des Fehlercodes Beeinflusst Fehlercode Name des Fehlers Note der Ertrag 【01】 Bad Waltero Batterieunterspannungsalarm Batterieentladung durchschnittlicher 【02】 Bart Weaver Colsh Überstrom-Software-Schutz BatOpen 【03】 Alarm ohne Verbindung der Batterie 【04】 Batlowed Alarm zum Stoppen der Batterieunterspannung 【05】 Bat Over Kurho Batterieüberstrom-Hardwareschutz Batovervolt 【06】...
  • Seite 33 6.3 Einige Fehlerbehebungen Wartung des Systems Um eine optimale und dauerhafte Laufleistung zu gewährleisten, wird empfohlen, die folgenden Punkte halbjährlich zu überprüfen. 1.Stellen Sie sicher, dass der Luftstrom um die integrierte Maschine nicht blockiert wird. Entfernen Sie außerdem Schmutz oder Splitter von den Heiz- körpern.
  • Seite 34 4.Überprüfen Sie alle Klemmen auf Anzeichen von Korrosion, Isolationss- chäden, hohe Temperaturen oder Brennen/Verfärbung und ziehen Sie die Klemmenschrauben fest. 5.Prüfen Sie auf Schmutz, Nistwürmer und Korrosionserscheinungen und reinigen Sie sie nach Bedarf. 6.Wenn der Blitzableiter ausfällt, sollte der ausgefallene Blitzableiter rechtzeitig ausgetauscht werden, um die integrierte Maschine und andere Benutzergeräte vor Blitzeinschlägen zu schützen.
  • Seite 35 Technical parameters Die Art der Kommunikation Nenneingangsspannung 220/230VAC Eingangsspannungsbereich (170VAC ~ 280VAC) ±2% (90VAC-280VAC) ±2% Häufigkeit 50Hz/60Hz (automatische Induktion) Frequenzbereich 47 ± 0,3 Hz ~ 55 ± 0,3 Hz (50 Hz); Überlast-/Kurzschlussschutz 57 ± 0,3 Hz ~ 65 ± 0,3 Hz (60 Hz); Effizienz Leistungsschalter Umrechnungszeit...
  • Seite 36 Energiesparmodus Wechselstromladung Typ der Batterie Blei- oder Lithiumbatterien Maximaler Ladestrom ± 5 ADC Ladestromfehler Ladespannungsbereich 40-60VDC Leistungsschalter und Sicherungen Kurzschlussschutz Spezifikation des Leistungsschalters Schalten Sie die Ladung nach 1 Minute Alarm aus Überladeschutz Solare Ladung Maximale Photovoltaik-Öffnung- 500VDC Spannung der Schaltung Kurzschlussstrom am Photovoltaik-Eingang 120-500VDC PV-Betriebsspannungsbereich...