Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Maginon WLR-510 Bedienungsanleitung
Maginon WLR-510 Bedienungsanleitung

Maginon WLR-510 Bedienungsanleitung

Wlan-verstärker
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WLR-510:

Werbung

DE
Vorwort
7
Vorwort
Liebe Kundin, lieber Kunde,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines qualitativ hoch-
wertigen MAGINON Produktes.
Sie haben sich für einen modernen WLAN-Verstärker mit
guter technischer Ausstattung und entsprechendem
Zubehör entschieden, der sich besonders einfach bedie-
nen lässt.
Auf den WLAN-Verstärker haben Sie drei Jahre Garantie.
Falls der WLAN-Verstärker einmal defekt sein sollte, be-
nötigen Sie die beigefügte Garantiekarte und Ihren Kas-
senbon. Bewahren Sie diese zusammen sorgfältig auf.
Impressum
Herausgeber:
supra
Foto-Elektronik-Vertriebs-GmbH
Denisstr. 28A
67663 Kaiserslautern
Deutschland

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Maginon WLR-510

  • Seite 1 Vorwort Vorwort Liebe Kundin, lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines qualitativ hoch- wertigen MAGINON Produktes. Sie haben sich für einen modernen WLAN-Verstärker mit guter technischer Ausstattung und entsprechendem Zubehör entschieden, der sich besonders einfach bedie- nen lässt. Auf den WLAN-Verstärker haben Sie drei Jahre Garantie.
  • Seite 2: Anleitung Lesen Und Aufbewahren

    Allgemeines Allgemeines Zeichenerklärung Allgemeines Die folgenden Symbole und Signalworte werden in Anleitung lesen und aufbewahren dieser Bedienungsanleitung, auf dem Gerät oder auf der Verpackung verwendet. Diese Bedienungsanleitung gehört zu die- WARNUNG! Dieses Signalwort bezeichnet sem WLAN-Verstärker. Sie enthält wichtige eine Gefährdung mit einem mittleren Risi- Informationen zur Inbetriebnahme und kograd, die, wenn sie nicht vermieden wird, Handhabung.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Allgemeines Allgemeines Sicherheit − Der WLAN-Verstärker darf nicht auseinander genom- men, modifiziert oder repariert werden. Es besteht Bestimmungsgemäßer Gebrauch Brand- und Stromschlaggefahr. − Sorgen Sie für ausreichende Belüftung und decken Der WLAN-Verstärker ist ausschließlich für den Privat- Sie den WLAN-Verstärker nicht ab, um Überhitzung zu gebrauch bestimmt und nicht für den gewerblichen vermeiden.
  • Seite 4 Allgemeines Allgemeines − Achten Sie beim Aufstellen und Montieren des WARNUNG! WLAN-Verstärkers darauf, dass mindestens 10 cm Gefahren für Kinder und Personen mit Abstand nach allen Seiten eingehalten wird, um eine verringerten physischen, sensorischen ausreichende Belüftung zu gewährleisten. Achten oder mentalen Fähigkeiten (beispiels- Sie besonders darauf, dass keine Lüftungsöffnun- weise teilweise Behinderte, ältere gen durch Zeitungen, Tischdecken oder Vorhänge...
  • Seite 5 Allgemeines Allgemeines − Lassen Sie den WLAN-Verstärker nicht fallen oder Überblick anstoßen und gehen Sie mit ihm immer pfleglich um. Dieser WLAN-Verstärker verstärkt schnell und effektiv Anderenfalls kann er beschädigt werden. die Reichweite eines vorhandenen WLAN Netzwerks. − Bei Reparaturen dürfen nur Teile verwendet werden, Er unterstützt die WLAN Standards 802.11 b/g/n im 2,4 die den ursprünglichen Gerätedaten entsprechen.
  • Seite 6: Überwachungskamera Vorbereiten

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Inbetriebnahme Einrichten Der WLAN-Verstärker arbeitet im Dual-Band Modus. Dies Überwachungskamera vorbereiten bedeutet, dass sowohl 2.4G- als auch 5G-WLAN-Signale zugleich gesendet und empfangen werden. Für jeden − Entfernen Sie das Verpackungsmaterial und sämtliche Schutzfolien. dieser WLAN Standards wird vom Verstärker, je nach Betriebsart, ein eigenes WLAN-Netzwerk mit einer SSID Verpackungsinhalt prüfen (Netzwerkkennung) ausgestrahlt.
  • Seite 7 Inbetriebnahme Inbetriebnahme Geräte, die nur über eine LAN-Buchse und keinen Draht- Hinweis! losadapter verfügen (z. B. Set-Top Boxen, Drucker...), Bei der ersten Inbetriebnahme als Verstärker können sich so über WLAN am Netzwerk platzieren Sie den Verstärker möglichst nahe anmelden. an den Access Point mit dem der Verstärker 1.
  • Seite 8 Inbetriebnahme Inbetriebnahme Verwenden Sie den Access-Point-Modus, wenn Sie den 4. Geben Sie den Standard Benutzernamen „admin“ Verstärker als Wireless Access Point („drahtloser Zu- und das Standardpasswort „admin“ ein. Klicken Sie gangspunkt“) betreiben wollen. In dieser Betriebsart ist auf „OK“. Klicken Sie auf „Accesspoint“ um den Assis- der Verstärker für kabellose Kommunikationsgeräte eine tent zu starten.
  • Seite 9 Inbetriebnahme Inbetriebnahme Installation über die WPS-Taste (Verstärker- Verbindung aufgetreten, warten Sie zwei Minuten Modus) bis die LED erlischt und starten Sie einen weiteren Verbindungsaufbau. Der schnellste, einfachste und sicherste Weg eine draht- lose Verbindung zwischen dem Verstärker und dem 7. Ob die Verbindung komplett eingerichtet ist, erken- WLAN-Router herzustellen, ist die WPS-Taste.
  • Seite 10: Anmeldung Am Web-Interface

    Inbetriebnahme Das Web-Interface geben Sie die IP-Adresse „192.168.10.1“ ein. verfügbaren Netzwerke anmelden. 3. Das Anmeldefenster des Verstärkers erscheint. Geben Hinweis! Sie den Standard Benutzernamen „admin“ und das Die Netzwerkkennung des Verstärkers und ist Standardpasswort „admin“ ein. Klicken Sie auf „OK“. standardmäßig dieselbe, wie die SSID des Zu- 4.
  • Seite 11 Das Web-Interface Das Web-Interface Assistent Status − Betriebszeit: Hier wird die Betriebsdauer seit dem Repeater und Client Modus letzten Einschalten angezeigt. 1. Wählen Sie im ersten Schritt den Access Point aus, mit − Modus: In der oberen linken Ecke wird der am Gerät dem sich der Verstärker verbinden soll.
  • Seite 12: Wps-Einstellungen

    Das Web-Interface Das Web-Interface Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche − SSID: Hier können Sie die SSID nachträglich ändern „Übernehmen“, um den Vorgang abzuschließen. Die − Verschlüsselung: Wählen Sie Deaktivieren, WEP, WPA Daten werden gespeichert und der Verstärker startet PSK, WPA2 PSK, WPA/WPA2 PSK aus, um eine Verschlüs- neu.
  • Seite 13: Übersicht Der Led-Anzeigen

    Das Web-Interface Übersicht der LED-Anzeigen Übersicht der LED-Anzeigen Firmware-Upgrade Wenn Sie ein Firmware-Update erhalten haben, können Farbe Status Beschreibung Sie hier den Dateipfad zu einem Datenträger angeben, um von dort aus die aktuelle Firmware zu installieren. Leuchtet Guter Empfang Manuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen dauer- (Signalstärke 100 –...
  • Seite 14: Konformitätserklärung

    Übersicht der LED-Anzeigen Konformitätserklärung Konformitätserklärung Farbe Status Beschreibung Leuchtet Die EU-Konformitätserklärung kann bei der Der Verstärker ist einge- dauer- nachstehend angeführten Adresse angefor- schaltet. haft dert werden. Eine WPS Verbindung Hiermit erklärt der Hersteller, dass in Übereinstimmung wird aufgebaut oder das Nachei- mit den grundlegenden Anforderungen und den übri- WPS Signal eines anderen...
  • Seite 15: Technische Daten

    Technische Daten Aufbewahrung Technische Daten Aufbewahrung Bei Nichtbenutzung trennen Sie bitte den WLAN-Verstär- Modell: Maginon WLR-510 ker von der Stromversorgung und bewahren Sie diese an WLAN-Standards: 802.11 a/b/g/n; einem sauberen und trocken Ort, außerhalb der Reich- weite von Kindern, auf.
  • Seite 16: Verpackung Entsorgen

    Reinigung Entsorgung Entsorgung Hinweis! Gefahr durch Fehlbedienung! Verpackung entsorgen Unsachgemäßer Umgang mit der Überwa- chungskamera kann zu Beschädigung führen. Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Ge- − Verwenden Sie keine aggressiven Rei- ben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien nigungsmittel, Bürsten mit Metall- oder in die Wertstoff-Sammlung.
  • Seite 17 Garantiekarte Die in diesem Produkt verwendete Software ist lizensiert unter einer Lizenz nach den Bedingungen der GNU – General WLAN-Verstärker WLR-510 Public License. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für Software nach den Lizenzbedingungen der GNU - General Public License keine Haftung übernommen wird. Ausgangs-...
  • Seite 18 Garantiekarte Garantiebedingungen Sehr geehrter Kunde! Die Aldi Garantie bietet Ihnen weitreichende Vorteile gegenüber der gesetzlichen Gewährleistungspflicht: Garantiezeit: 3 Jahre ab Kaufdatum 6 Monate für Verschleiß- und Verbrauchsteile bei normalem und ordnungsgemäßem Gebrauch (z. B. Akkus) Kosten: Kostenfreie Reparatur bzw. Austausch Keine Transportkosten Hotline: Innerhalb Deutschlands zum normalen Telefontarif.

Inhaltsverzeichnis