Herunterladen Diese Seite drucken
LEGRAND 5 739 58 Gebrauchsanweisungen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 5 739 58:

Werbung

5 739 58 – 7 874 79 – 0 672 92
Colour Touch Screen
Gebrauchsanweisungen
05/12-01 PC

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LEGRAND 5 739 58

  • Seite 1 5 739 58 – 7 874 79 – 0 672 92 Colour Touch Screen Gebrauchsanweisungen 05/12-01 PC...
  • Seite 3 Colour Touch Screen 1 Einleitung 3 Personalisierung 1.1 Der Touch Screen 3.1 Setup 1.1.1 Allgemeine Beschreibung 3.1.1 Wecker 1.1.2 Die Homepage 3.1.2 Piepton 1.1.3 Die Seite der Funktionen 3.1.3 Uhr 1.1.4 Die Navigationspfeile 3.1.4 Display 1.1.5 Die Default-Seite 3.1.5 Passwort 2 Gebrauch 3.1.6 Version 2.1 Die Anwendungen...
  • Seite 5 Colour Touch Screen Einleitung Descrizione Der Touch Screen...
  • Seite 6 1 Einleitung Der Touch Screen 1.1.2 Die Homepage 1.1.1 Allgemeine Beschreibung In der Homepage sind die Symbole enthalten, die die zur Verfügung stehenden Anwendungen darstellen sowie das Symbol Setup (immer vorhanden). Während der Programmierung können weitere Informa- Der farbige Colour Touch Screen eine Steuerung dar, die die zentrali- tionen eingefügt werden wie Datum, Stunde oder Temperatur (das sierte Verwaltung aller MY HOME Funktionen auf einfache und intuitive Einrichten dieser Informationen ist von dem zur Verfügung stehenden...
  • Seite 7 Colour Touch Screen 1.1.3 Die Seite der Funktionen 1.1.4 Die Navigationspfeile Von der Homepage aus wird durch Anwählen der gewünschten An- Die Pfeile die im unteren Displaybereich angezeigt werden, haben wendung, die Seite der Funktionen abgerufen. folgende Funktionen: Um ein Licht einzuschalten, die Rollläden der Wohnung zu öffnen oder ein Szenario zu aktivieren genügt es das entsprechende Steuerungs- symbol zu berühren.
  • Seite 8 1 Einleitung 1.1.5 Die Default-Seite Mit der Konfigurationssoftware TouchScreenConfig kann man eine Default-Seite definieren, die am Display angezeigt wird, nachdem eine Zeit inaktiv verlaufen ist. Datum Der Installateur kann z.B. als Default-Seite die Homepage oder eine der Seiten der Anwendungen wählen oder er kann auch eine neue Seite mit den Informationen wie Stunde, Datum und Temperatur einrichten.
  • Seite 9 Colour Touch Screen Gebrauch Descrizione Die Anwendungen...
  • Seite 10 2 Gebrauch Die Anwendungen Über den Touch Screen können folgende Anwendungen des Systems verwaltet werden: Automation: Mit dieser Anwendung können Sie auf einfache Wei- se alle Automationen Ihrer Heimelektronik wie Rollläden, Rolltore, Alarmanlage: Diese Anwendung ermöglicht es, den Status der motorgesteuerte Vorhänge, gesteuerte Steckdosen, Bewässerun- Diebstahlschutzanlage zu steuern und zu kontrollieren.
  • Seite 11 Colour Touch Screen 2.1.1 Beleuchtung Das Symbol Setup, das in der Homepage immer vorhanden ist, gestattet Mit dieser Funktion kann man einzelne Lichter oder eine Gruppe von es die Seite der Einstellungen des Touchscreens abzurufen (Wecker, Lichtern ein-/ausschalten und einstellen. Piepton, Uhr usw.).
  • Seite 12 2 Gebrauch Einzelnes Licht Dimmer-Gruppe Mit dieser Steuerung kann Mit dieser Steuerung kann man ein einzelnes Licht einund man gleichzeitig mehrere ausschalten. Lichter mit Helligkeitsregler Zimmerlichter Küchenlicht ein- und ausschalten und regeln. Lichtgruppe Die Regelung erfolgt durch das Symbol – und +; die Helligkeit wird Mit dieser Steuerung kann graphisch nicht dargestellt.
  • Seite 13 Colour Touch Screen Zeitgesteuertes festes Licht 2.1.2 Automation Mit dieser Steuerung kann Hiermit kann man Rollläden, Tore, Schlösser usw. steuern. 12:10 man ein Licht nur für die Das Symbol Automationen berühren. Zeit einschalten, die durch Zeitsteuerung mit fest vorgege- Am Display wird die Seite angezeigt in der die Automationen enthalten die Konfigurationssoftware benen Zeiten nicht aktiv sind, die gesteuert werden können.
  • Seite 14 2 Gebrauch Vorhang – Rollladen – Tor – Schwingtor Um die Automation sofort identifizieren zu können, sind sie durch Mit diesen Steuerungen kann man mit einer einfachen Fingerberührung entsprechende Symbole einzeln und je nach Gebrauch der Automation Vorhänge auf- und zuziehen, Rollläden öffnen und schließen usw. gekennzeichnet.
  • Seite 15 Colour Touch Screen Gruppe von Automationen Normaler Modus Das Öffnen und Schließen beginnt wenn das entsprechende Symbol Diese Steuerung ermöglicht es gleichzeitig mehrere Automationen berührt wird; während der Bewegung wechselt das Symbol auf das zu aktivieren, wie z.B. alle Rollläden der Wohnung durch eine einzige Symbol Stop und zeigt die laufende Bewegung an.
  • Seite 16 2 Gebrauch Gesteuerte Steckdose Bewässerung Diese Steuerung, die durch eine Steckdose dargestellt ist, ermöglicht Mit dieser Steuerung kann man die Bewässerungsanlage ein- und es ein allgemeines Gerät wie ein Haushaltsgerät oder sonstige Geräte ausschalten. ein- und auszuschalten. Das Symbol zeigt an ob die Bewässerungsanlage aktiviert ist. Das Symbol zeigt auch in diesem Fall den Status des Geräts an.
  • Seite 17 Colour Touch Screen Szenario der Szenario-Zentrale 2.1.4 Szenarien Hier können die Szenarien aktiviert werden, die zuvor in einer oder in mehreren „Szenarien-Zentralen“ oder in den „Szenariomodulen“ des My Home Systems gespeichert worden sind. NACHT Das Symbol Szenarien berühren. Am Display wird die Seite angezeigt in der die Szenarien enthalten sind, die aktiviert werden können.
  • Seite 18 2 Gebrauch Neues Szenario erstellen Ein Szenario löschen Das Symbol berühren, Das Symbol berühren, Wenn Sie ein selbst eingerichte- um das neue Szenario um die Programmierung tes Szenario löschen möchten, zu programmieren. zu beenden. berühren Sie das Symbol. Das Symbol berühren, um das Szenario-Menü...
  • Seite 19 Colour Touch Screen Geplantes Szenario 2.1.5 Geplante und hochentwickelte Szenarien Über diese Anwendung kann man je nach der vom Installateur Dieses Szenario ermöglicht es eine Gruppe von Steuerungen nach einem oder mehreren Ereignissen oder zu einer bestimmten Zeit zu vorgenommenen Konfiguration und den personalisierten My Home senden.
  • Seite 20 2 Gebrauch Stundenplan ändern Hochentwickeltes Szenario Um den Stundenplan zu ändern berühren. Dieses Szenario ermöglicht es eine Steuerung zu einer bestimmten Zeit und nach einem bestimmten Ereignis zu senden. Es können bis zu 20 Szenarien erstellt werden. Für dieses Szenario sind die zwei Ereignisse folgende: - Szenario aktivieren/deaktivieren Es handelt sich um Steuerungen mit denen das Szenario aktiviert/ Hochentwickeltes Szenario...
  • Seite 21 Colour Touch Screen Bedingung der Vorrichtung ändern Wenn eine „Bedingung der Vorrichtung“ konfiguriert worden ist, ist in der Seite zur Änderung des „Stundenplans“ der Pfeil angezeigt, durch den eine der nachfolgenden Seiten abgerufen werden kann: Bedingung Lichtstatus Bedingung Dimmerwert Bedingung Audiowert Bedingung Temperaturwert Status des entsprechenden Lichts Regelungswert des Dimmers...
  • Seite 22 2 Gebrauch 2.1.6 Temperaturregelung + Klimatisierung Mit diesem Steuerbefehl kann die Temperatur im ganzen Haus unter Wenn man das Symbol der Zentrale berührt, wird die Seite mit dem Kontrolle gehalten werden. Die Temperatur der einzelnen Zonen kann Status der Zentrale angezeigt, in welcher das Symbol enthalten nach Bedarf reguliert werden.
  • Seite 23 Colour Touch Screen Jeder Modus hat ein eigenes Icon: Durch Antippen der Icons können Sie die Modi durchgehen. Durch Antippen der Icons erscheint wieder die Bildseite davor. Wochen-Modus Durch Antippen der Icons öffnen sich die Untermenüs der Modi. Manueller Modus Zeitgesteuerter Modus (nur für eine 4-Zonen-Zentrale) Wochen-Modus Modus Ferien...
  • Seite 24 2 Gebrauch Wochen-Modus Manueller Modus Wenn eines der 3 Sommer- oder der 3 Winter-Programme gewählt wird Mit dieser Funktion kann man eine konstante Temperatur für alle Zonen (die zuvor an der Zentrale eingerichtet wurden), erfolgt der Betrieb der der Anlage wählen. Anlage automatisch gemäß...
  • Seite 25 Colour Touch Screen Zeitgesteuerter Modus (nur für eine 4-Zonen-Zentrale) Modus Ferien In diesem Modus können Sie, wenn Sie länger abwesend sind, beispiels- Hiermit kann der manuelle Modus eine bestimmte Zeit lang für alle weise im Urlaub, die Frostschutzfunktion bis zum gewünschten Tag und Zonen durchgeführt werden.
  • Seite 26 2 Gebrauch Modus Feiertage/Wochenende Szenario-Modus (nur für eine 99-Zonen-Zentrale) Ermöglicht es, ein bestimmtes tägliches Profil für eine bestimmte Zeitspanne Wenn eines der 16 Sommer- oder der 16 Winter-Szenarien gewählt wird, erfolgt der Betrieb der Anlage automatisch gemäß dem gewähl- einzustellen. Das Programm wird bis zum eingegebenen Datum und bis ten Szenario.
  • Seite 27 Colour Touch Screen OFF-Modus Zonen Sie können alle Zonen innerhalb Ihrer Anlage kontrollieren. Wenn das Symbol berührt wird, werden alle Zonen der Anlage auf OFF geschaltet. Durch Antippen der Icons können Sie die eingerichteten Zonen durchgehen. Durch Antippen des Icons erscheint wieder die Bildseite davor.
  • Seite 28 2 Gebrauch Zonen (mit Fan-Coil-Funktion) Zonen (99 Zonen-Zentrale) Wenn die Sonde mit der Funktion der Fan-Coil-Geschwindigkeits- Wenn das Symbol der Zone berührt wird, werden der Name der Zone, einstellung installiert ist, werden in dieser Seite nicht nur der Name die gemessene und eingestellte Temperatur (manueller Modus) ange- der Zone, die gemessene und eingestellte Temperatur angezeigt zeigt und es können der manuelle/automatische Modus aktiviert und sondern es können auch drei verschiedene Geschwindigkeitsstufen...
  • Seite 29 Colour Touch Screen Zonen (4 Zonen-Zentrale) Außensonden Wenn das Symbol der Zone berührt wird, werden der Name der Zone, Wenn die Anlage mit äußeren Funksonden ausgestattet ist, kann über die gemessene und eingestellte Temperatur und der Status der Sonde die entsprechende Zone die von diesen Sonden gemessene Temperatur (-3 -2 -1 0 +1 +2 +3) angezeigt.
  • Seite 30 2 Gebrauch Nicht kontrollierte Zonen Klimatisierung Wenn die Anlage mit Sonden ausgestattet ist, die nur die Temperatur Durch Antippen des Icons “Klimatisierung” öffnet sich eine Seite, auf der messen (nicht kontrollierte Zonen), kann über die entsprechende Zone alle Objekte (Split-Geräte) angezeigt werden, die vorher einzugeben die von diesen Sonden gemessene Temperatur angezeigt werden.
  • Seite 31 Colour Touch Screen Erweiterter Steuermodus 23.5°C 23.5°C WOHNZIMMER WOHNZIMMER Warm Befehl senden Kalt Warm Entfeuchten Steuerbefehl Kalt einschalten Entfeuchten Zurück zur Seite davor Split-Gerät ausschalten Zurück zur Seite davor Split-Gerät ausschalten...
  • Seite 32 2 Gebrauch Im erweiterten Steuermodus kann das Split-Gerät so gesteuert werden, als benutze man eine Fernbedienung. Das Icon antippen, um das Caldo Split-Gerät manuell zu steuern. Wenn Sie das Symbol berühren, wird zyklisch zwischen den Betriebsarten Automatisch des Splitters umgeschaltet (Automatik, Kühlen, Heizen, Entfeuchten, Ventilator).
  • Seite 33 Colour Touch Screen 2.1.7 Diebstahlschutz Zonen aktivieren/deaktivieren Diese Steuerung gestattet es den Status der Diebstahlschutzanlage Wenn die Alarmanlage abgeschaltet ist, können Sie eine oder mehrere Anlagenzonen aktivieren (oder deaktivieren). Dadurch können Sie den (ein / aus) und die einzelnen Zonen zu steuern. Betrieb des Systems individuell zu Ihren Anforderungen einrichten.
  • Seite 34 2 Gebrauch Diebstahlschutz einschalten/ausschalten Welcher Alarmtyp wurde ausgelöst? Falls in Abwesenheit der Bewohner Alarme ausgelöst werden, bleiben Um den Status der Anlage zu ändern, das Symbol (einschalten) diese am Display wie im Beispiel angezeigt und enthalten folgende oder (ausschalten) berühren. Informationen: Das zentrale Symbol entspricht dem ausgelösten Alarmtyp;...
  • Seite 35 Colour Touch Screen 2.1.8 Schalldiffusion Musikquelle Die Schalldiffusionsanlage kann vollständig gesteuert werden. Hier kann man einen Abstimmapparat und eine äußere Quelle (Aux) wie z.B. einen CD-Player wählen die Kontrolle erfolgt über die Stereo- Das Symbol Schalldiffusion berühren. kontrolle o oder über den Anschluss an den Eingang RCA. Im oberen Bereich des Displays wird das Symbol angezeigt, das sich auf die Musikquelle bezieht;...
  • Seite 36 2 Gebrauch Radio einstellen Verstärker Durch den Touch Screen kann man das Radio der Schalldiffusionsanlage Mit dieser Steuerung kann man einen Verstärker ein- und ausschalten, einstellen und Wunschsender speichern. die Lautstärke über die Tasten – und +, einstellen; die Lautsstärke wird graphisch am Display dargestellt.
  • Seite 37 Colour Touch Screen Leistungsverstärker Mit dieser Steuerung kann man den neuen Leistungsverstärker ein- und Es wird folgende Seite angezeigt: ausschalten und steuern. Radio Normal Hoch Bleiben Telf Leistengsverstärker Entzerrer Das Symbol oder berühren, um die Entzerrungskurve zu wählen: Symbol ON/OFF Menü...
  • Seite 38 2 Gebrauch Einstellung der Bässe 2.1.9 Multikanal-Schalldiffusion Um das Niveau der Bässe zwischen –10 und +10 einzustellen, das Symbol Die Multikanal-Schalldiffusionsanlage kann vollständig gesteuert oder à berühren: werden. Das Symbol Multikanal-Schalldiffusion berühren. Im abgebildeten Beispiel zeigt das Display zwei konfigurierte Zonen (Wohnzimmer und Zimmer) sowie alle Verstärker insgesamt (Allge- Tiefe Töne mein).
  • Seite 39 Colour Touch Screen Beispiel: Beispiel: Radio Untermenü “Allgemein” Untermenü des Bereichs “Umgebung 1” In diesem Fall ist die gewählte In diesem Fall ist die gewählte Quelle das Radio. Quelle der CD-Player (Aux). Radio Beispiel: Untermenü der Quelle Radio „Radio“ Verstärker im Haus In dieser Seite sind alle Steuerun- gen zur Einstellung des Radios enthalten (für weitere Informati-...
  • Seite 40 2 Gebrauch 2.1.10 Multimediale Optionen Abgesehen von den gewöhnlichen Quellen der Schalldiffusionsanlage, können über den Touchscreen auch andere multimediale Quellen, wie die die über das Netz zur Verfügung stehen (Radio IP und Media Client), gewählt werden. Das Symbol der Schalldiffusion oder der Multikanal-Schalldiffusion berühren.
  • Seite 41 Colour Touch Screen Multimediale Quellen: Radio IP Unter den zur Verfügung stehenden multimedialen Quelle, die ge- In dieser Seite werden zwei Optionen zur Verwaltung der multimedialen wünschte Quelle wählen: Verzeichnisse angezeigt, die über das Ethernet-Netz zur Verfügung stehen. Multimedia Multimedia Radio IP Wohnzimmer Servers...
  • Seite 42 Radio IP über den Player gesteuert werden können. Sendername Radio IP Servers Radio LGR 3 Zurück zum vorhergehen- Stop den Sender Pc1: Legrand Pause Zum nach- folgenden Sender Pc2: Legrand Pc3: Legrand Pc4: Legrand Wählt man Servers am Display, wird eine neue Seite angezeigt...
  • Seite 43 Colour Touch Screen Musik The Best Of Wählt man einen PC (z.B. Pc3: Wählt man einen Künstler (z.B. U2) Legrand), wird eine neue Seite werden alle Alben des gewählten angezeigt in der alle Ordner Alle Musikdateien Künstlers angezeigt. Beautiful Day (Bilder, Musik, Playlist und Video) Wählt man ein Album (z.B.
  • Seite 44 2 Gebrauch Informationen über den lau- fenden Track Musikstück Künstler Album The Best Of Zum vorher- Dauer 01:16/04:35 gehenden Stop Musikstück Pause Zum nach- folgenden Musikstück Um die vorhergehende Um die Hauptseite der Seite abzurufen Schalldiffusion abzurufen...
  • Seite 45 Colour Touch Screen 2.1.11 Videogegensprechanlage Je nach Anlage und vorgenommener Konfiguration, kann man an jeder Wenn ein Anruf aus der Türstation eingeht, wird am Display die folgende Seite angezeigt (wenn der Touch Screen an die Video-Gegensprechanlage Türstation das Schloss öffnen und/oder das Treppenlicht einschalten. angeschlossen ist).
  • Seite 46 2 Gebrauch 2.1.12 Energieverwaltung Mit dieser Funktion können Sie den Zustand der Energielasten kontrol- lieren, Energieverbrauch/-produktion anzeigen und die Elektroanlage Zum Anzeigen und Steuern der STOP&GO – Geräte (zuvor überwachen, indem Sie die Sicherungen wieder scharf machen. konfiguriert) und zum Prüfen der einwandfreien Funktion Symbol antippen.
  • Seite 47 Colour Touch Screen Anlagenübersicht Das Icon Anlagenübersicht antippen. Jeder Status-Typologie entspricht ein Symbol: Am Display erscheint die Seite, auf der die STOP&GO – Geräte aufgelistet sind (sichtbar in Funktion zur Installation). Geschlossen Geöffnet Geöffnet wegen Kurzschluss STOP&GO Geöffnet wegen Überspannung STOP&GO PLUS Lastdiagnose Geöffnet wegen Störung zur Erde...
  • Seite 48 2 Gebrauch STOP&GO STOP&GO PLUS STOP&GO STOP&GO PLUS Wenn das Fenster der Vorrich- Wenn das Fenster der Vorrich- STOP&GO STOP&GO PLUS tung STOP&GO PLUS abgerufen tung STOP&GO abgerufen wird, wird, kann man die Rückstellung kann man über das Symbol aktivieren, falls irgend ein Prob- die automatische Rückstellung lem an der Vorrichtung STOP&GO aktivieren oder deaktivieren.
  • Seite 49 Colour Touch Screen STOP&GO BTest Lastdiagnose Mit der Funktion “Lastdiagnose” kann die einwandfreie Funktion der Lasten anhand der gemessenen Differentialstromabsorption gemessen werden. STOP&GO BTest Lastdiagnose Wenn das Fenster der Vorrich- STOP&GO BTest tung STOP&GO BTest abgerufen wird, kann man die Funktion Auf der Seite Lastdiagnose wird Autotest über das Symbol der Status der Lasten angezeigt.
  • Seite 50 2 Gebrauch Anzeige Verbrauch/Produktion Das Symbol oder berühren, um die Seite der Energieverwal- Das Icon Anzeige Verbrauch/Produktion antippen. tung abzurollen. Am Display wird die Seite mit dem überwachten Verbrauch angezeigt. Es stehen folgende Kontroll-Funktionen zur Verfügung: Anzeige des von der Anlage verbrauchten oder produzier- ten elektrischen Stroms.
  • Seite 51 Colour Touch Screen Strom Tage Das Symbol , um die Informationen über Elektrizitätsverbrauch Die Anzeige der täglichen Informationen ist folgendermaßen aufgeteilt: oder –Produktion anzeigen zu lassen: Heute Vergangene Tage zwischen Tage/ Monate/letzte 12 STROM STROM STROM Monate umschal- Tage/Monate 30.09.09 30.09.09 29.09.09 abrollen...
  • Seite 52 2 Gebrauch Grafik Das Symbol berühren, um die graphischen Verbrauchsinformati- Das Symbol berühren, um die Verbrauchsinformationen in Form onen anzeigen zu lassen. einer Tabelle anzeigen zu lassen. STROM 30.09.09 30.09.09 Stunde 0,425 kWh/stunda 0,350 2,40 0,200 0,180 0,150 1,20 0,200 0,400 0,435...
  • Seite 53 Colour Touch Screen Monate Die letzten 12 Monate Das Symbol berühren, um von der Anzeige “Monate” auf die Anzeige Das Symbol berühren, um von der Anzeige “Tage” auf die Anzeige “letzte 12 Monate” umzuschalten: “Monate” umzuschalten: STROM STROM Graphische Dar- 08.09 Die letzten 12 Monate stellung des tägli-...
  • Seite 54 2 Gebrauch Lastenverwaltung (mit Energieverwaltungszentrale) Die Anwendung “Lastenkontrolle” antippen. Ofen Auf der Detailseite der Lasten Ofen die Icons antip- pen, um die Forcierungszeit Last ist aktiv Ist-Verbrauch zu senken oder zu erhöhen und Zähler (Standardzeit 2 Stunden und 30 Ofen anzeigen* Minuten).
  • Seite 55 Colour Touch Screen Lastenverwaltung (ohne Energieverwaltungszentrale) Die Anwendung “Lastenkontrolle” antippen. Ofen Auf der Info-Seite der Lasten Ofen kann der Ist-Verbrauch ange- zeigt werden. Durch Antippen 0,050 € der Icons werden die Zähle Ofen auf Null gesetzt. Das Icon antippen, um zwi- 0,800 €...
  • Seite 56 2 Gebrauch...
  • Seite 57 Colour Touch Screen Personalisierung Descrizione Setup...
  • Seite 58 3 Personalisierung Setup 3.1.1 Wecker Einige Funktionen des Touchscreens können über diese Seite perso- Das Symbol berühren um den Wecker zu aktivieren oder deaktivieren. nalisiert werden. Wecker aktivieren Wecker deaktivieren Das Symbol berühren. Am Display wird die Setup-Seite angezeigt. WECKER WECKER berühren um zu aktivieren berühren um zu deaktivieren...
  • Seite 59 Colour Touch Screen Es können auch die Bedingungen für die Schalldiffusionsanlage Das Symbol berühren, um beim Einschalten des Weckers gewählt werden (Quelle, Verstärker, den Wecker einzustellen. Die Mög- Lautstärke). Ein Mal lichkeiten sind: Einmal, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. Montag Wenn die Schalldiffusionsanlage konfiguriert ist, wird im unteren...
  • Seite 60 3 Personalisierung 3.1.2 Piepton 3.1.3 Uhr Das akustische Signal kann durch Berühren der Zonen aktiviert und Um die Seiten zur Einstellung der Uhr abzurufen, das Symbol berühren. deaktiviert werden. WECKER Es wird folgende Seite angezeigt. Mit den Pfeilen die Stunde, die Mi- PIEPTON nuten und die Sekunden einstel- len;...
  • Seite 61 Colour Touch Screen 3.1.4 Display Mit den Pfeilen den Tag, den Monat und das Jahr einstellen; Um die Seite der Display-Kontrolle abzurufen, das Symbol jedes Mal wenn das Symbol be- berühren. rührt wird, wird die Zahl um eine Einheit erhöht oder verringert; Es wird folgende Seite angezeigt: durch ein längeres Berühren kann die Zahl schnell erhöht oder...
  • Seite 62 3 Personalisierung Bildschirm reinigen Nur mit einem weichen Tuch reinigen. Das Symbol . berühren. Der Bildschirm wird deaktiviert. Keine Lösemittel, scharfe oder scheuernde Mittel verwenden. Die Deaktivierungszeit kann über die Software eingestellt werden. Am Display wird die folgende Seite angezeigt: Keine Lösemittel oder scheuernde Produkte verwenden...
  • Seite 63 Colour Touch Screen Eichung Helligkeit Um die Seite zur Eichung der Genauigkeit bzw. Empfi ndlichkeit der Um die Helligkeit des Bildschirms im Bildschirmschoner-Modus einzu- stellen, das Symbol berühren.. Touch Screen-Berührung abzurufen, das Symbol berühren. EICHUNG HELLIGKEIT Es wird folgende Seite angezeigt: Am Display wird die Seite angezeigt, in welcher die Helligkeit einge- Das „Kreuzsymbol“...
  • Seite 64 3 Personalisierung Bildschirmschoner Überblendeffekte Die Bildschirmschoner-Funktion kann mit dem Symbol aktiviert Um die Überblendeffekte beim Seitenwechsel zu wählen, das Icon antippen. werden. Es wird folgende Seite angezeigt: ÜBERBLENDEFFEKTE BILDSCHIRMSCHONER Es wird folgende Seite angezeigt: Es wird folgende Seite angezeigt: Kein Effekt: Direkter Seitenwechsel, ohne Effekt. Kein Bildschirmschoner: Das Display verdunkelt sich in Funktion Blending: Die Seiten gehen durch weiches Überblenden ineinan- zur eingestellten Helligkeit.
  • Seite 65 Colour Touch Screen Netz Das Symbol berühren, um die Setup-Seite der Touchscreen- Netzkarte anzeigen zu lassen: NETZ Es wird folgende Seite angezeigt: 5 739 58 – 7 874 79 – 0 672 92 Project 00:03:50:00:18:c7 169.254.253.4 Subnet mask 255.255.0.0 Gateway 192.168.1.1...
  • Seite 66 3 Personalisierung 3.1.5 Passwort Am Display wird die Seite angezeigt in der das Passwort eingefügt Wenn der Gebrauch des Touchscreens durch ein Passwort geschützt werden kann (siehe vorhergehende Seite): ist, wird nach Berühren desselben folgende Seite angezeigt. Vorhandenes Passwort einfügen; Mit den numerischen Tasten das bestätigen.
  • Seite 67 VERSION Reagiert nicht auf Berührungen Den Touch Screen aus- und wieder einschalten. Taste gedrückt halten und den Eichungsvorgang wiederholen. 5 739 58 – 7 874 79 – 0 672 92 FIRMWARE: 1.0.0 PIC REL: 12.40.5 HARDWARE: 3.0.3 T.S. n. 0 Nach 10 schaltet der Touch Screen automatisch wieder auf die Seite mit Achtung: bei Verwendung von Funkgeräten ist der einwandfreie...
  • Seite 68 : 33 5 55 06 87 87 Fax : 33 5 55 06 74 55 www.legrandelectric.com Legrand behält sich das Recht vor jederzeit den Inhalt der vorliegenden Veröffentlichung zu ändern und die vorgenommenen Änderung in beliebiger Form und Weise mitzuteilen.

Diese Anleitung auch für:

7 874 790 672 92