Herunterladen Diese Seite drucken

ELEKTROMET EKO-PE compact Aufstell- Und Bedienungsanleitung

Pelletheizkessel
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für EKO-PE compact:

Werbung

Pelletheizkessel
EKO – PE compact
AUFSTELL- UND BEDIENUNGSANLEITUNG
GARANTIESCHEIN
Zakład Urządzeń Grzewczych „Elektromet"
48-100 Głubczyce, Gołuszowice 53, Polen,
Tel. 077/ 471 08 17; Fax 077/ 485 37 24
www.elektromet.com.pl
serwis@elektromet.com.pl

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für ELEKTROMET EKO-PE compact

  • Seite 1 Pelletheizkessel EKO – PE compact AUFSTELL- UND BEDIENUNGSANLEITUNG GARANTIESCHEIN Zakład Urządzeń Grzewczych „Elektromet” 48-100 Głubczyce, Gołuszowice 53, Polen, Tel. 077/ 471 08 17; Fax 077/ 485 37 24 www.elektromet.com.pl serwis@elektromet.com.pl...
  • Seite 2 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact Vor der Aufstellung und Inbetriebsetzung des Zentralheizungskessels bitten wir die nachstehende Aufstell- und Bedienungsanleitung sowie die Garantiebedienungen und die Bedienungsanleitung der Steuerung sorgfältig zu lesen. Inhaltsverzeichnis: 1. Bestimmungsgemäße Verwendung 2. Technische Daten 3. Kesselbeschreibung 3.1. Konstruktion 3.2. Regelung und Sicherheitseinrichtungen 3.3.
  • Seite 3 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact 1. Bestimmungsgemäße Verwendung Der Pelletkessel EKO-PE compact ist für den Betrieb in wassergeführten Heizungsanlagen der Einfamilien- oder Mehrfamilienhäuser, Werkstätten u.ä. ausgelegt. Es bestehen Heizungsanlagen eines geöffneten Systems oder eines geschlossenen Systems, das mit Schutzeinrichtungen gemäß der Norm DIN 12828 ausgerüstet sind.
  • Seite 4 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact - Gebläse, - Wellrohr. Die Brennertür (9) sichert auch einen einfachen Zugang zum Inneren des Kessels für die Reinigung der Tauscherwände und Ascheentfernung aus dem Aschenkasten. An der Brennertür ist auch ein Sicherheitsendschalter montiert um den Brenner bei geöffneten Tür auszuschalten.
  • Seite 5 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact 12 - Heizwasseranschluss - Vorlauf 17 – Höhenverstellbare Füße 13 - Heizwasseranschluss – Rücklauf 18 – Rohr der Transportschnecke 14 - Röhrchen des Fühlers der Wassertemperatur 19 –Brennerrohr und des STB Fühlers 20 - Pelletsbehälter 15 - Mikroprozessorsteuerung für den Kessel und für...
  • Seite 6 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact hörbaren Einrasten anzudrücken. Nach jedem Ausschalten des STBs ist die Ursache für die Kesselüberhitzung unbedingt zu ermitteln und zu analysieren. Der Sicherheitsthermostat STB darf erst nach ihrer Behebung erneut eingeschaltet werden. Nicht automatischer Temperaturbegrenzer, der sich am Körper des Brenners befindet und nach Entfernung der Verkleidung des Brenners zugänglich ist, löst beim Flammenrückschlag aus und schaltet den...
  • Seite 7 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact c/ des Schornsteins; Der Kesselanschluss an den Schornstein darf nur nach Genehmigung eines Schornsteinfegerbetriebs durchgeführt werden. Der erforderliche Schornsteinzug: 10 ÷ 20 Pa. d/ der Warmwasserheizanlage durchgeführt werden. 4.1. Aufstellung des Kessels. A. Der Kessel ist auf einem brandsicheren Boden aufzustellen; es ist eine wärmeisolierende mindestens um 2 cm auf der Seite vom Gestell des Kessels größere Platte zu unterlegen.
  • Seite 8 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact Der Pelletsbehälter sollte möglichst nah am Kessel stehen, das Rohr der Transportschnecke (18) ist in die untere Öffnung des Behälters (mit der rechteckigen Aussparung nach oben) zu stecken. Das Wellrohr des Zuführungsrohres für den Brenner (16) mit dem stählernen Speiserohr für den Brenner (19) verbinden und mittels einer stählernen Schlauchschelle (im Zubehör) zusammendrehen.
  • Seite 9 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact 4.2 Installierung des Kessels Heizungsanlage eines geöffneten Systems. Die Heizungsanlage eines geöffneten Systems soll nach den Anforderungen der Norm DIN 12828 errichtet werden. Heizungsanlage eines geschlossenen Systems. Die Heizungsanlage eines geschlossenen Systems soll nach den Anforderungen der Norm DIN 12828 errichtet werden.
  • Seite 10 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact  die Erhaltung der erhöhten Temperatur des Wärmeträgers im durch den Vierwegeventil gebildeten Kesselkreislauf ermöglicht eine effektivere Nutzung der Kesselmöglichkeiten zur Anwärmung des warmen Brauchwassers  die Anwendung von Dreiwegeventilen ermöglicht eine Trennung des Wärmeträgers, mit einer Möglichkeit seiner kompletten Absperrung z.B.
  • Seite 11 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact Abb. 8a. Beispiel der Montage eines Mischventils an einer Anlage mit der Abb. 8b. Beispiel der Montage eines Mischventils an Mengensteuerung einer Anlage mit der Qualitätssteuerung (schützt den Kessel vor dem „kalten” (sichert keinen Schutz des Kessels vor dem Rücklauf des Wärmeträgers)
  • Seite 12 Die Temperatureinstellungen soll man gemäß den Vorgaben in der Bedienungsanleitung des Heizkessels sowie der Regelung IGNEO COMPACT smart durchführen. Bei Zweifel oder weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Servicestelle von ELEKTROMET in Ihrer Nähe. 6.Kesselinbetriebsetzung Die Kesselinbetriebsetzung sollte durch einen Installateur oder durch den Benutzer nach früherem sorgfältigem Lesen der Betriebsanweisung des Kessels und der Steuerung, sowie der...
  • Seite 13 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact Der Kontaktstift (Erdung) in der Steckdose sollte sich oben befinden und die Phase sollte an die linke Öffnung angeschlossen sein. f) Wassermenge in der Zentralheizungsanlage prüfen, g) Prüfen, ob sich der Fühler des warmen Brauchwassers und der STB Fühler in den Röhrchen für diese Fühler (14) befinden,...
  • Seite 14 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact  Der Kessel darf nur von Erwachsenen, nach aufmerksamen Durchlesen dieser Anleitung, bedient werden. Der Aufenthalt von Kindern in der Nähe des Kessels ohne Aufsicht von Erwachsenen ist verboten.  Falls in den Kesselraum Brenngase oder leicht brennbare Dämpfe eindringen, oder bei Arbeiten, bei den das Risiko eines Brandes oder einer Explosion besteht (Kleben, Lackieren u.ä.), ist der Kessel auszuschalten.
  • Seite 15 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact Abb. 9 Reinigung des Brenners Nach der Heizperiode wird es empfohlen, die Reinigunsvorrichtung (10 – Abb.1) prüfen und gegebenenfalls säubern. Hierzu die obere Kesselverkleidung aufmachen, die Wärmedämmung herausnehmen, die vier Flügelmutter abschrauben und den Wärmetauscherdeckel abnehmen. Nach genauer Entfernung von Staub und Ruß...
  • Seite 16 PELLETHEIZKESSEL EKO-PE compact Elektrik- und Elektronikschrott (WEEE) Dieses Produkt darf nicht als Hausmüll behandelt werden. Durch Sicherung richtiger Abfallverwertung helfen Sie die Umwelt zu schützen. Zur Erlangung genauerer Informationen über das Recycling dieses Produktes ist sich mit einem Dienstleister für die Abfallverwertung oder mit dem Geschäft, in dem das Produkt gekauft wurde, in Kontakt zu setzen.