Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Handbuch für den
fahrer
MT745C / MT755C / MT765C
Rubber Track Traktor - CE
S/N: EFF...Uxx1001

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Challenger MT745C

  • Seite 1 Handbuch für den fahrer MT745C / MT755C / MT765C Rubber Track Traktor - CE S/N: EFF...Uxx1001...
  • Seite 2 SEHR GEEHRTER KUNDE: Wir gratulieren Ihnen, dass Sie sich für ein Produkt von Challenger® entschieden haben. Wir sind der Überzeugung, dass Sie mit dem Erwerb dieser Challenger®-Maschine eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben, und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Ihr Händler hat vor der Auslieferung der Maschine die erforderlichen Wartungsarbeiten durchgeführt.
  • Seite 3 INHALTSVERZEICHNIS CHALLENGER ® MT745C / MT755C / MT765C 521972D1 J Rev INHALTSVERZEICHNIS SICHERHEIT ..............................A-1 ALLGEMEINES ..............................B-1 BETRIEB ................................C-1 EINSTELLUNGEN ............................. D-1 SCHMIERUNG UND WARTUNG ........................E-1 FEHLERSUCHE ..............................F-1 TECHNISCHE DATEN ............................G-1 SONDERAUSRÜSTUNG ..........................H-1 CHECKLISTE FÜR DIE ÜBERGABEINSPEKTION .................... I-1 STICHWORTVERZEICHNIS ..........................
  • Seite 4 INHALTSVERZEICHNIS i-ii 521972D1 J Rev Find manuals at https://best-manuals.com...
  • Seite 5 SICHERHEIT SICHERHEIT Inhaltsverzeichnis Sicherheitssymbol ............................A-3 Sicherheitshinweise ............................A-3 Hinweise zu Ihrer Information ......................... A-3 Warnschilder ..............................A-4 Anbringungsort des Sicherheitssymbols ......................A-4 Allgemeines .............................. A-4 Wichtige Hinweise zur Sicherheit ........................A-4 Allgemeine Gefahrenhinweise ........................A-5 Druckluft ..............................A-5 Asbest ..............................A-5 Vermeidung von Verletzungen durch Blitzschlag ..................
  • Seite 6 SICHERHEIT 521972D1 J Rev Find manuals at https://best-manuals.com...
  • Seite 7 SICHERHEIT SICHERHEITSSYMBOL Abb. 1: Das Symbol „Sicherheitshinweis“ bedeutet ACHTUNG! AUFGEPASST! ES GEHT UM IHRE SICHERHEIT! Beachten Handbuch beschriebenen Sicherheitswarnsymbole und die an der Maschine befindlichen Warnhinweise. Das Sicherheits-Warnsymbol ist ein Hinweis auf Informationen zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit anderer. 0001 Abb.
  • Seite 8 SICHERHEIT WARNSCHILDER Vor der Inbetriebnahme oder der Durchführung von Schmier- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen WARNUNG: Sicherheitswarnschilder müssen alle entsprechenden Betriebs- Schmierungs-, dürfen WEDER entfernt NOCH verdeckt Wartungs- und Reparaturinformationen gelesen und werden. Alle unleserlichen oder fehlenden verstanden werden. Sicherheitsschilder sind zu ersetzen. Ersatz In diesem Handbuch und an der Maschine befinden sich für fehlende oder beschädigte Schilder ist Sicherheits- und Warnhinweise.
  • Seite 9 SICHERHEIT ALLGEMEINE GEFAHRENHINWEISE • Die Maschine muss auf einer ebenen Fläche abgestellt sein. Arbeitsgeräte müssen auf den Boden Wenn das Lenkrad bei laufendem Motor gedreht wird, abgesenkt sein. wendet die Maschine mit dem Getriebeschalthebel in der • Getriebeschalthebel muss sich in der Parkstellung Parkstellung.
  • Seite 10 SICHERHEIT Auf- und Absteigen Abb. 2: Nur dort ein- und aussteigen, wo Stufen und/oder Haltegriffe (1) vorhanden sind. Vor dem Aufsteigen auf die Maschine Stufen und Haltegriffe reinigen. Stufen und Haltegriffe kontrollieren. Die erforderlichen Reparaturen vornehmen. Beim Auf- und Absteigen auf die Maschine blicken. Dabei mittels der Stufen und der Haltegriffe an drei Stellen Kontakt mit der Maschine halten.
  • Seite 11 SICHERHEIT Starten des Motors Arbeitsgeräte ca. 40 cm (16 Zoll) über dem Boden während der Fahrt mit der Maschine halten. Einen Vor dem Anlassen des Motors den Hydrauliksteuerhebel Sicherheitsabstand steilen Abhängen, nahen in die Haltestellung bewegen. Abgründen und Ausschachtungen einhalten. Sicherstellen, dass sich der Getriebeschalthebel in der Wenn die Maschine auf einer Böschung zur Seite zu Parkstellung befindet.
  • Seite 12 SICHERHEIT Beim Überqueren von Gräben nicht lenken. Bei breiten Im Gestänge von Arbeitsgeräten vergrößert oder und/oder tiefen Gräben können unter Umständen die verkleinert sich der Spielraum bei Betätigung des Laufband-Leitblöcke unter den mittleren Laufrollen Arbeitsgeräts. absacken. Dadurch kann das Laufband aus der Spur Abstand zu allen rotierenden und sich bewegenden geraten.
  • Seite 13 SICHERHEIT VERHÜTUNG VON BRANDVERLETZUNGEN Abb. 3: Keine Teile eines laufenden Motors berühren. Sonstige Bauteile wie Getriebe, Achsen oder Ölbehälter können auch heiß sein. Wartungsarbeiten erst dann am Motor durchführen, wenn dieser abgekühlt ist. Alle Drücke aus den Druckluft-, Öl-, Schmier-, Kraftstoff- oder Kühlsystemen komplett ablassen, bevor Leitungen, Anschlusstücke oder dazugehörige Teile entfernt werden.
  • Seite 14 SICHERHEIT Alle Leitungen reparieren, die lose oder beschädigt sind. Lecks können Brände verursachen. Wenden Sie sich für Reparaturen und Ersatzteile an Ihren Händler. GEFAHR: Dieselkraftstoff oder Hydraulikflüssigkeit unter Druck können in die Haut oder Augen eindringen und zu schweren Verletzungen, zu Erblindung oder zum Tod führen.
  • Seite 15 SICHERHEIT Batterien Abb. 6: Batteriesäure wirkt ätzend. Batteriesäure kann Verletzungen verursachen. Batteriesäure darf nicht auf die Haut oder in die Augen gelangen. Bei der Arbeit mit Batterien immer eine Schutzbrille tragen. Nach der Berührung von Batterien und deren Anschlüssen die Hände waschen.
  • Seite 16 SICHERHEIT Auspuffabschirmungen schützen heiße Auspuffbauteile vor Ölspritzern und Kraftstoffspritzern, wenn eine Leitung, Schlauch oder Dichtring versagt. Auspuffabschirmungen müssen vorschriftsmäßig montiert sein. An Leitungen und Behältern, die leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase enthalten, nicht schweißen. An Leitungen und Behältern, die brennbare Flüssigkeiten enthalten, keine Schneidbrennarbeiten durchführen.
  • Seite 17 SICHERHEIT Abb. 9: Vorsichtig vorgehen, wenn eine Maschine aufgetankt wird. Beim Auftanken nicht rauchen und nicht in der Nähe von offenen Flammen oder Funken auftanken. Den Motor vor dem Auftanken immer abstellen. Draußen auftanken. N060811008 Abb. 9 Feuerlöscher Abb. 10: Sicherstellen, dass ein Feuerlöscher mitgeführt wird, mit dessen Handhabung man vertraut ist.
  • Seite 18 SICHERHEIT SICHERHEITSWARNSCHILDER UND -AUFKLEBER An dieser Maschine befinden sich verschiedene spezifische Sicherheitsschilder. genaue Gefahrenstelle eine Beschreibung Gefahrenquelle sind in diesem Abschnitt aufgeführt. Sich allen Warnschildern vertraut machen. Sicherstellen, dass alle Warnschilder lesbar sind. Verschmutzte und unleserliche Schilder reinigen oder ersetzen. Schilder ersetzen, wenn die Abbildungen nicht mehr erkennbar sind.
  • Seite 19 SICHERHEIT Seitenansicht R020211001 Abb. 11 Abb. 11: Seitenansicht Abb. 12: Warnung: Radareinheit (1) Das Warnschild befindet sich vorn außen an beiden Seiten der Rahmenträger. Im Betrieb nicht direkt in den Fahrgeschwindigkeitssensor blicken. Das mit niedriger Intensität ausgesandte Mikrowellensignal kann Augenverletzungen verursachen. 511090D1 01 0125 Abb.
  • Seite 20 SICHERHEIT Abb. 13: Warnung: Keine Mitfahrer (2) Das Warnschild befindet sich im Fahrerhaus an der linken vorderen Strebe. Keine Personen auf der Maschine mitfahren lassen, es denn, sitzen einem zugelassenen Beifahrersitz. Das Stürzen von der Maschine oder Kontakt mit sich bewegenden Komponenten oder Maschinenteilen kann schwere Verletzungen, unter Umständen Todesfolge,...
  • Seite 21 SICHERHEIT Abb. 16: Warnung: Sicherheitsgurt (5). Befindet sich im Fahrerhaus links in der Ecke. Im Betrieb müssen Fahrer und Beifahrer den Sicherheitsgurt sicher anlegen. 0210 Abb. 16 521972D1 J Rev A-17...
  • Seite 22 SICHERHEIT Vorderansicht R020211002 Abb. 17 Abb. 17: Vorderansicht Abb. 18: Warnung: Batterie-Explosionsgefahr (1) Das Warnschild befindet sich am Rahmen rechts von der Maschine und auf der Halterung für die Batterien. Durch einen falschen Anschluss der Überbrückungskabel kann es zu Explosionen und Körperverletzungen kommen.
  • Seite 23 SICHERHEIT Abb. 19: Warnung: Heiße Oberfläche (2) Das Warnschild befindet sich unter dem Schalldämpfer auf der rechten Seite der Maschine. Berührung heißen Oberflächen vermeiden. Abgasrohre und Motorbauteile werden während des Motorbetriebs heiß und kühlen nach Motorabstellung nur langsam ab. Berührungen mit heißen Oberflächen können schwere Verbrennungen verursachen.
  • Seite 24 SICHERHEIT Rückansicht P052211004 Abb. 22 Abb. 22: Rückansicht Abb. 23: Gefahrenstelle: Zapfwelle (1) Die Warnschilder befinden sich auf beiden Seiten der Zapfwelle. Zum Vermeiden von Verletzungen durch die sich drehende Zapfwelle darauf achten, dass Zapfwellenhauptabdeckung alle Antriebssystemabdeckungen angebracht sind. Zapfwellenabdeckung einbauen, wenn die Zapfwelle nicht verwendet wird.
  • Seite 25 SICHERHEIT Abb. 24: Gefahrenwarnung: Dreipunktanhängung (2). Das Warnschild befindet sich an den beiden hinteren Kotflügeln der Maschine. Nicht auf oder zwischen dem Arbeitsgerät und der Maschine stehen, wenn Bedienelemente Dreipunktanhängung betätigt werden. Vom Arbeitsgerät und der Maschine fernbleiben, wenn die Bedienelemente der Dreipunktanhängung betätigt werden.
  • Seite 26 SICHERHEIT Abb. 27: Warnung: Betriebsanleitung (5) Das Warnschild befindet sich im Fahrerhaus an der rechten hinteren Säule und der hinteren Steckdosentafel. Sie müssen die Fahrer- und Sicherheitsanweisungen in der Betriebsanleitung und an der Maschine lesen und verstehen. Die Lage aller Bedienfunktionen kennen und diese verstehen.
  • Seite 27 ALLGEMEINES ALLGEMEINES Inhaltsverzeichnis Maschinenkennung ............................B-3 Informationen zur Maschinenkennung ..................... B-3 Aufschlüsselung der Seriennummer ....................... B-6 Verwendungszweck ............................B-7 Umweltgerechte Entsorgung von Reststoffen ....................B-7 EMISSIONSGARANTIE ..........................B-8 EG-Konformitätserklärung ..........................B-11 521972D1 J Rev...
  • Seite 28 ALLGEMEINES 521972D1 J Rev...
  • Seite 29 ALLGEMEINES MASCHINENKENNUNG Informationen zur Maschinenkennung Lage der Schilder Die Produkt-Identnummer (PIN) wird zur Kennzeichnung motorgetriebenen Schleppern Fahrersitz verwendet. Komponenten ohne eigenen Fahrerplatz, z. B. Motoren, Getriebe und größere Arbeitsgeräte, werden durch Seriennummern gekennzeichnet. Tragen Sie die Kenndaten in die entsprechenden Zeilen unter der Abbildung ein, damit Sie sie schnell zur Hand haben.
  • Seite 30 ALLGEMEINES Abb. 3: Getriebeseriennummer Das Schild befindet sich vorn links am Getriebe über dem Rahmenquerträger. Getriebeseriennummer _________________________ J630007 Abb. 3 Abb. 4: Seriennummer des Fahrerhauses. Das Schild (1) befindet sich außen am Fahrerhaus, links vorn an der Kante. Seriennummer des Fahrerhauses: ________________ P111111002 Abb.
  • Seite 31 This as a preview PDF file from best-manuals.com Download full PDF manual at best-manuals.com...

Diese Anleitung auch für:

Mt755cMt765c