Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Invacare REM A Gebrauchsanweisung
Invacare REM A Gebrauchsanweisung

Invacare REM A Gebrauchsanweisung

Fahrpult für rollstühle

Werbung

Yes, You Can.®
Invacare
REM A/B
®
Fahrpult
Gebrauchsanweisung
1529172.doc - Deutsch
12.12.2011

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Invacare REM A

  • Seite 1 Yes, You Can.® Invacare REM A/B ® Fahrpult Gebrauchsanweisung 1529172.doc - Deutsch 12.12.2011...
  • Seite 2 Tastenfeld REM A Anmerkungen zur Bedienungsanleitung Diese Anleitung beschreibt die Bedienung Ihres Rollstuhls mit Hilfe der Fahrpulte REM A (ohne Beleuchtung), bzw. REM B (mit Beleuchtung). Die Basisfunktionen beider Modelle sind gleich. Aus Gründen der Lesbarkeit verwendet der Autor für die Beschreibung gemeinsamer Funktionen deshalb die Bezeichnung Fahrpult, wenn beide Modelle gemeint sind.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Bedienelemente Inhalt Bedienelemente ..........................4 Tastenfeld REM A ........................4 Tastenfeld REM B ........................4 Joystick............................5 Lichtsensor ..........................5 Ladebuchse ..........................5 Funktionen............................6 Ein-/Ausschalten......................... 6 Wegfahrsperre..........................7 Fahren ............................7 Die Hupe............................. 9 Sitzeinstellung .......................... 10 Beleuchtung REM B ......................... 12 Anzeige Batterieladezustand....................
  • Seite 4: Bedienelemente

    Tastenfeld REM B 1 Bedienelemente 1.1 Tastenfeld REM A Anzeige Batterieladezustand Anzeige Batterie leer Vorheriges Fahrprofil Hupe Lichtsensor Anzeige Sitzeinstellungsprofil Vorheriges Sitzeinstellungsprofil Anzeige Begleitermodus Fahrpult ein/aus (10) Anzeige Batterie voll (11) Nächstes Fahrprofil (12) Fahrprofilanzeige (13) Anzeige Wegfahrsperre (14) Nächstes Sitzeinstellungsprofil (15) Wartungs-/Störungsanzeige...
  • Seite 5: Joystick

    Bedienelemente 1.3 Joystick Die Funktion des Joysticks ist abhängig vom gewählten Betriebsmodus: Im Fahrmodus fahren Sie mit dem Joystick den Rollstuhl und regulieren die Fahrgeschwindigkeit. Im Sitzeinstellungsmodus wechseln Sie mit dem Joystick das Einstellungsprofil und stellen die Sitzkomponenten ein. Der schwarze Pfeil auf der Abbildung symbolisiert die Bewegungsrichtung des Joysticks aus Sicht des Fahrers.
  • Seite 6: Funktionen

    So beheben Sie den Außer-Neutralstellung-Stopp nach den ersten 4 Sekunden:· Schalten Sie das Fahrpult aus. Schalten Sie das Fahrpult ein. Sollte der Fehler nicht behoben sein, wenden Sie sich umgehend an Ihren Invacare®- Fachhändler! 2.1.3 Fahrpult ausschalten So schalten Sie das Fahrpult aus: Halten Sie den Rollstuhl an.
  • Seite 7: Wegfahrsperre

    Funktionen 2.2 Wegfahrsperre Mit der Fahrpultsperre verhindern Sie, dass der Rollstuhl von unbefugten Personen genutzt wird. 2.2.1 Fahrpult sperren So sperren Sie das Fahrpult: Drücken Sie die Ein/Aus-Taste 4 Sekunden lang. Die Fahrprofilanzeige und die Anzeige Fahrpultsperre leuchten auf. Das Fahrpult ist gesperrt. 2.2.2 Fahrpultsperre aufheben So heben Sie die Fahrpultsperre auf: Drücken Sie die Ein/Aus-Taste.
  • Seite 8 Mit Hilfe der Fahrprofile können Sie die Höchstgeschwindigkeit und das dynamische Kurvenverhalten Ihres Rollstuhls an Ihre persönlichen Bedürfnisse und die Umgebung anpassen. Sie können zwischen 6 Fahrprofilen wählen. Das eingestellte Fahrprofil erkennen Sie an der Fahrprofilanzeige. Ihr Invacare®-Fachhändler kann die Fahrprofile nach Ihren persönlichen Bedürfnissen konfigurieren. Anzeige Bedeutung...
  • Seite 9: Die Hupe

    Der Begleitermodus ist aktiviert, sobald am Begleiter-Fahrpult auf die Funktion Begleitermodus umgeschaltet wird. Die Anzeige Begleitermodus leuchtet. Der Joystick des REM A/B ist deaktiviert. Das Fahrprofil Begleitermodus kann nicht verändert werden. Alle anderen Funktionen bleiben erhalten. Durch Wechsel in den Sitzeinstellungsmodus wird der Begleitermodus beendet.
  • Seite 10: Sitzeinstellung

    Sitzeinstellung 2.5 Sitzeinstellung Die in diesem Abschnitt beschriebenen Einstellungsmöglichkeiten sind optional. Nicht jeder Rollstuhl verfügt über alle Optionen. Sie können nur die Optionen auswählen, die am Rollstuhl tatsächlich vorhanden sind. Im Sitzeinstellungsmodus wechselt die Funktion des Joysticks von Fahren auf Auswahl des Sitzeinstellungsprofils, bzw.
  • Seite 11: Linke Und Rechte Beinstütze/Durchgehende Beinstütze (Profil 3+4)

    Funktionen 2.5.1 Sitzkantelung (Profil 1) So verstellen Sie die Sitzkantelung: Wählen Sie das Sitzeinstellungsprofil 1. Die Anzeige 1 leuchtet. Bewegen Sie den Joystick nach vorne, um den Sitz nach vorne/unten zu kanteln. Bewegen Sie den Joystick nach hinten, um den Sitz nach hinten/oben zu kanteln. 2.5.2 Rückenlehne (Profil 2) So verstellen Sie die Rückenlehne: Wählen Sie das Sitzeinstellungsprofil 2.
  • Seite 12: Beleuchtung Rem B

    Beleuchtung REM B 2.5.5 Rechte Beinstütze (Profil 4) So verstellen Sie die rechte Beinstütze: Wählen Sie das Sitzeinstellungsprofil 4. Die Anzeige 4 leuchtet. Bewegen Sie den Joystick nach vorne, um die rechte Beinstütze zu senken. Bewegen Sie den Joystick nach hinten, um die rechte Beinstütze anzuheben. 2.6 Beleuchtung REM B 2.6.1 Licht So schalten Sie das Licht ein:...
  • Seite 13: Anzeige Batterieladezustand

    Funktionen 2.7 Anzeige Batterieladezustand Diese Anzeige symbolisiert den Ladezustand der Batterie und gibt Hinweise auf die Fahrbereitschaft oder mögliche Störungen des Rollstuhls. 2.7.1 Ladezustand Achtung! Laden Sie die Batterie regelmäßig und vor längeren Fahrten auf! Der angezeigte Ladezustand der Batterie entspricht nicht unmittelbar der verbleibenden Reichweite des Rollstuhls.
  • Seite 14: Weitere Anzeigen

    Anzeige Batterieladezustand 2.7.2 Weitere Anzeigen Anzeige Bedeutung Alle Dioden der Batterieladeanzeige beginnen von links nach rechts zu leuchten: Fahrhemmung; Rollstuhl fährt nicht Die Dioden der Batterieladeanzeige beginnen von links nach rechts zu leuchten. Anschließend wird für eine Sekunde der aktuelle Ladezustand angezeigt: Das Ladegerät ist angeschlossen.
  • Seite 15: Wartungs-/Störungsanzeige

    Funktionen So laden Sie die Batterie: Schalten Sie das Fahrpult aus. Verbinden Sie das Ladekabel des Ladegerätes über die Ladebuchse mit dem Fahrpult. Alle Dioden der Anzeige Batterieladezustand beginnen von links nach rechts zu leuchten. Anschließend wird kurz der Ladezustand angezeigt. Die volle Ladekapazität ist erreicht, sobald alle Dioden der Anzeige Batterieladezustand dauerhaft leuchten.
  • Seite 16 Wartungs-/Störungsanzeige Code Quelle Bedeutung Fahrpult Rollstuhl fährt langsamer Programmierung Sitz in neutrale Position bringen (DX-Zubehör) Je nach Modell, wird eine werksseitig voreingestellte sichere Fahrposition vorausgesetzt. Weichen Ihre aktuellen Sitzeinstellungen erheblich von dieser Position ab, so kann aus Sicherheitsgründen die Höchstgeschwindigkeit reduziert werden.
  • Seite 17 Funktionen Code Quelle Bedeutung Batteriespannung Die Batteriespannung ist zu hoch. Batterien sind überladen Beim Bergabfahren langsamer fahren und die Lichter einschalten (sofern vorhanden) Tritt dieser Fehler beim Batterieladevorgang auf, dann ist das Batterieladegerät defekt oder nicht richtig angepasst.· Setzen Sie sich mit Ihrer Werkstatt in Verbindung Fehler tritt beim Anhalten oder bergab fahren auf bei nicht voll aufgeladenen Batterien: Wackelkontakt an der Batterieverbindung...
  • Seite 18: Wartung/Programmierung

    • Veränderungen am Fahrprogramm dürfen ausschließlich von geschulten Invacare®- Fachhändlern vorgenommen werden! • Invacare® liefert alle Elektrofahrzeuge ab Werk mit einem Standard-Fahrprogramm aus. Eine Gewährleistung für das sichere Fahrverhalten des Elektrofahrzeugs - insbesondere die Kippstabilität - kann von Invacare® nur für dieses Standard-Fahrprogramm übernommen werden! Diese Informationen sind ausschließlich für den autorisierten Fachhändler bestimmt.

Diese Anleitung auch für:

Rem b

Inhaltsverzeichnis