Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

AXIS Q1961-TE Thermal Camera
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Axis Communications Q1961-TE

  • Seite 1 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Inhalt Erste Schritte ..........
  • Seite 3: Erste Schritte

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Erste Schritte Erste Schritte Das Gerät im Netzwerk ermitteln Mit AXIS IP Utility und AXIS Device Manager die Axis Geräte im Netzwerk ermitteln und ihnen unter Windows® IP-Adressen zuweisen. Beide Anwendungen sind kostenlos und können von axis.com/support heruntergeladen werden.
  • Seite 4: Sichere Kennwörter

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Erste Schritte Sichere Kennwörter Wichtig Das voreingestellte Kennwort wird vom Axis Gerät unverschlüsselt über das Netz gesendet. Um das Gerät zu schützen, nach dem ersten Anmelden eine sichere und verschlüsselte HTTPS-Verbindung einrichten und dann das Kennwort ändern.
  • Seite 5: Installation

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Installation Installation Vorschaumodus Der Vorschaumodus eignet sich optimal für Monteure für die Feinjustierung der Kameraansicht während der Installation. Für den Zugriff auf die Kameraansicht im Vorschaumodus ist keine Anmeldung erforderlich. Sie ist ab dem Einschalten des Geräts nur für eine begrenzte Zeit in der Werkseinstellung verfügbar.
  • Seite 6: Ihr Gerät Konfigurieren

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren Ihr Gerät konfigurieren Grundeinstellungen Netzfrequenz einstellen 1. Gehen Sie auf Video > Installation > Netzfrequenz. 2. Klicken Sie auf Ändern. 3. Wählen Sie eine Netzfrequenz aus und klicken Sie auf Speichern und neu starten.
  • Seite 7: Ein Bild-Overlay Anzeigen

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren 1. Drehen Sie je nach Gerät die Kamera oder das 3-Achsen-Objektiv in der Kamera um 90° oder 270°. 2. Wenn das Gerät nicht über eine automatische Drehung der Ansicht verfügt, gehen Sie zu Video > Installation.
  • Seite 8: Bandbreite Und Speicher Reduzieren

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren Bandbreite und Speicher reduzieren Wichtig Eine Reduzierung der Bandbreite kann zum Verlust von Details im Bild führen. 1. Gehen Sie auf Video > Videostream. 2. Klicken Sie in der Live-Ansicht auf 3. Wählen Sie Videoformat H.264.
  • Seite 9: Einrichten Von Regeln Für Ereignisse

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren Wenn Sie noch keinen Speicher eingerichtet haben, klicken Sie auf . Anweisungen zum Einrichten des Netzwerk-Speichers finden Sie unter Einrichtung eines Netzwerk-Speichers auf Seite 8 3. Um die Aufzeichnung anzuhalten, klicken Sie erneut auf Video ansehen 1.
  • Seite 10: Erfassen Einer Manipulation Des Eingangssignals

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren Typ: HTTP URL: http://<IPaddress>/axis-cgi/siren_and_light.cgi Ersetzen Sie <IPaddress> durch die Adresse der Blitzsirene. Benutzername und Kennwort des neu erstellten Benutzers der Blitzsirene. 3. Klicken Sie auf Test (Testen), um sicherzustellen, dass alle Daten gültig sind.
  • Seite 11 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren 5. Die Kamera besitzt keinen eigenen E-Mail-Server. Um Mails senden zu können, muss sie sich bei einem anderen E-Mail-Server anmelden. Geben Sie die anderen Informationen gemäß Ihrem E-Mail-Anbieter ein. 6. Klicken Sie auf Test, um eine Test-E-Mail zu senden.
  • Seite 12: Erfassen Eines Schwelbrandes

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren 16. Klicken Sie auf Speichern. Erfassen eines Schwelbrandes BETA Mit der Thermometriefunktion können Sie Temperaturänderungen im überwachten Bereich erkennen. Die -App für die Branderkennung filtert uninteressante bewegliche Objekte, um Fehlalarme zu minimieren. In diesem Beispiel überwacht die Kamera die Temperatur in einem Haufen Schutt. Die App filtert Arbeitsfahrzeuge, die sich vor dem Schutthaufen bewegen.
  • Seite 13: Eine Verbindung Zu Einem Zum Netzwerk-Lautsprecher Herstellen

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Ihr Gerät konfigurieren 2. Wenn das Gerät über mehrere Eingangsquellen verfügt, wählen Sie unter Source (Quelle) die richtige aus. 3. Gehen Sie auf Audio > Geräteeinstellungen und aktivieren Sie die richtige Eingangsquelle. 4. Wenn Sie Änderungen an der Eingangsquelle vornehmen, klicken Sie auf Änderungen übernehmen.
  • Seite 14: Geräteschnittstelle

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Geräteschnittstelle Um die Geräteschnittstelle zu erreichen, müssen Sie die IP-Adresse des Geräts in einen Web-Browser eingeben. Hinweis Die in diesem Abschnitt beschriebenen Funktionen und Einstellungen werden von Gerät zu Gerät unterschiedlich unterstützt. Hauptmenü anzeigen oder ausblenden.
  • Seite 15: Video

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Zeigt die Geräteinformationen an, einschließlich Firmwareversion und Seriennummer. Firmwareaktualisierung: Klicken Sie darauf, um zur Wartungsseite zu gehen, auf der Sie eine Firmwareaktualisierung durchführen können. Verbundene Clients Details anzeigen: Klicken Sie darauf, um sich Clients anzeigen zu lassen, die mit dem Gerät verbunden sind.
  • Seite 16 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Klicken Sie darauf, um die ständige Aufzeichnung eines Live-Videostreams zu starten. Klicken Sie erneut, um die Aufzeichnung anzuhalten. Wenn eine Aufzeichnung läuft, wird sie nach einem Neustart automatisch fortgesetzt. Klicken Sie darauf, um sich den für das Gerät konfigurierten Speicher anzeigen zu lassen. Melden Sie sich als Administrator an, um den Speicher zu konfigurieren.
  • Seite 17 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Bildkorrektur Bildstabilisierung : Aktivieren Sie diese Option für eine glattere und ruhigere Bildabfolge mit weniger Unschärfe. Wir empfehlen die Verwendung der Funktion Bildstabilisierungvon in Umgebungen, in denen das Gerät exponiert angebracht und Vibrationen, z. B. durch Wind oder Straßenverkehr, ausgesetzt ist.
  • Seite 18: Videostream

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Lokaler Kontrast : Stellen Sie mithilfe des Schiebereglers den Kontrast des Bildes ein. Bei einem höheren Wert wird der Kontrast zwischen dunklen und hellen Bereichen größer. Belichtung Belichtungsbereich: Verwenden Sie Belichtungsbereiche, um die Belichtung in einem ausgewählten Teil der Szene zu optimieren, z.
  • Seite 19 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle H.26x-Codierung Zipstream: Technologie zur Bitratenreduzierung, die für die Videoüberwachung optimiert wurde und in Echtzeit die durchschnittliche Bitrate eines Streams im Format H.265 reduziert. Bei Szenen mit mehreren Interessensbereichen wendet Axis Zipstream eine hohe Bitrate an, z.B. bei Szenen mit sich bewegenden Objekten. Ist die überwachte Szene eher statisch, wendet Zipstream eine niedrigere Bitrate an und reduziert so den Bedarf an Speicherplatz.
  • Seite 20 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Ausrichtung Spiegelung: Aktivieren Sie diese Option, um das Bild zu spiegeln. Audio Einschließen: Aktivieren Sie diese Option, um Audio im Videostream zu verwenden. Source (Quelle) : Wählen die zu verwendende Audioquelle. Stereo : Aktivieren Sie diese Option, um sowohl integriertes Audio als auch Audio von einem externen Mikrofon zu verwenden.
  • Seite 21: Temperaturmessung

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Privatzonenmasken : Klicken Sie darauf, um eine neue Privatzonenmaske zu erstellen. Die maximale Anzahl der Masken hängt von der Komplexität aller kombinierten Masken ab. Jede Maske kann maximal 10 Ankerpunkte haben. Privatzonenmasken: Klicken Sie darauf, um die Farbe aller Privatzonenmasken zu ändern oder um alle Privatzonenmasken dauerhaft zu löschen.
  • Seite 22 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Mit der Temperaturerfassung können Sie bis zu zehn Bereiche der Szene definieren, in denen Sie die Temperatur überwachen möchten. In System > Events (System > Ereignisse) können Sie die Erfassungsbereiche als Bedingungen verwenden, wenn Sie Regeln erstellen.
  • Seite 23: Audio

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Audio Geräteinstellungen Input (Eingang): Audioeingang ein- oder ausschalten. Zeigt die Eingangsart an. Eingangsart: Wählen Sie die Art des Eingangs, z. B. ob es sich um einen Mikrofon- oder Line-In-Eingang handelt. Spannungsart: Wählen Sie die Art der Stromversorgung für den Eingang aus.
  • Seite 24: Apps

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Laufende Aufzeichnungen: Anzeige aller laufenden Kamera-Aufzeichnungen. Wählen Sie diese Option, um eine Kamera-Aufzeichnung zu starten. Wählen Sie das Speichermedium, auf dem die Aufzeichnung gespeichert werden soll. Wählen Sie diese Option, um eine Kamera-Aufzeichnung zu stoppen.
  • Seite 25: System

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle • Lizenz mit Schlüssel aktivieren: Wenn für die App eine Lizenz erforderlich ist, muss sie aktiviert werden. Verwenden Sie diese Option, wenn Ihr Gerät keinen Internetzugang besitzt. Falls Sie keinen Lizenzschlüssel besitzen, gehen Sie zu axis.com/products/analytics. Um einen Lizenzschlüssel zu erzeugen, benötigen Sie einen Lizenzcode und die Seriennummer Ihres Axis Produkts.
  • Seite 26 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Assign IPv4 automatically (IPv4 automatisch zuweisen): Wählen Sie diese Option, damit der Netzwerkrouter dem Gerät automatisch eine IP-Adresse zuweisen kann. Für die meisten Netzwerke empfehlen wir eine automatische Zuweisung der IP-Adresse (DHCP). IP address (IP-Adresse): Geben Sie für das Gerät eine eindeutige IP-Adresse ein. Statische IP-Adressen können innerhalb von isolierten Netzwerken zufällig zugewiesen werden, sofern jede Adresse eindeutig ist.
  • Seite 27 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle HTTPS-Port: Geben Si den zu verwendenden HTTPS-Port ein. Port 443 oder ein beliebiger Port im Bereich 1024-65535 sind zulässig. Wenn Sie als Administrator angemeldet sind, können Sie auch einen beliebigen Port im Bereich 1-1023 eingeben. Wenn Sie einen Port in diesem Bereich verwenden, erhalten Sie eine Warnung.
  • Seite 28: Ca-Zertifikate

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Simple Network Management Protocol (SNMP) ermöglicht die Remoteverwaltung von Netzwerk-Geräten. SNMP: Wählen Sie die zu verwendende SNMP-Version. • v1 und v2c: Lese-Community: Geben Sie den Namen der Community mit ausschließlich Lesezugriff auf alle unterstützten SNMP-Objekte an. Der Standardwert ist öffentlich.
  • Seite 29 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Die Zertifikate in der Liste filtern. Zertifikat hinzufügen : Klicken Sie, um ein Zertifikat hinzuzufügen. Das Kontextmenü enthält: • Informationen zum Zertifikat: Lassen Sie sich die Eigenschaften eines installierten Zertifikats anzeigen. • Zertifikat löschen: Löschen Sie das Zertifikat.
  • Seite 30 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Filter verwenden: Wählen Sie diese Option, um zu filtern, welche IP-Adressen auf das Gerät zugreifen dürfen. Richtlinie: Wählen Sie, ob Sie den Zugriff für bestimmte IP-Adressen Zulassen oder Verweigern möchten. Adressen: Geben Sie die IP-Nummern ein, denen der Zugriff auf das Gerät erlaubt oder verweigert wird. Sie können auch das CIDR-Format verwenden.
  • Seite 31 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Ereignisse Regeln Eine Aktionsregel definiert die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das Produkt eine Aktion ausführen kann. Die Liste zeigt alle derzeit konfigurierten Regeln für das Produkt. Hinweis Es können bis zu 256 Aktionsregeln erstellt werden.
  • Seite 32 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Temporären Dateinamen verwenden: Wählen Sie diese Option zum Hochladen von Dateien mit temporären, automatisch generierten Dateinamen. Die Dateien werden nach abgeschlossenem Hochladen in die gewünschten Namen umbenannt. Wenn das Hochladen abgebrochen oder unterbrochen wird, werden keine beschädigten Dateien eingestellt.
  • Seite 33 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle • SIP oder VMS SIP: Wählen Sie diese Option, um einen SIP-Anruf zu starten. VMS: Wählen Sie diese Option, um einen VMS-Anruf zu starten. From SIP account (Von SIP-Konto): Wählen Sie die entsprechende Option aus der Liste aus.
  • Seite 34 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle MQTT MQTT (Message Queuing Telemetry Transport) ist ein Standardprotokoll für das Internet der Dinge (IoT). Es wurde für eine vereinfachte IoT-Integration entwickelt und wird in einer Vielzahl von Branchen zum Anschließen von Remote-Geräten mit kleinem Code-Footprint und minimaler Netzwerkbandbreite verwendet. Der MQTT-Client in der Axis Geräte-Firmware kann die Integration der im Gerät erzeugten Daten und Ereignisse in Systeme vereinfachen, bei denen es sich nicht um Video Management...
  • Seite 35 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Beibehalten: Wählen Sie diese Option, um den Status des Clients bei diesem Thema beizubehalten. QoS: Ändern Sie die QoS-Ebene für den Paketfluss. Nachricht zum letzten Willen und Testament Mit Letzter Wille und Testament (LWT) kann ein Client bei der Verbindung mit dem Broker ein Testament zusammen mit seinen Zugangsdaten bereitstellen.
  • Seite 36 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle MQTT-Overlays Hinweis Stellen Sie eine Verbindung mit einem MQTT-Broker her, bevor Sie MQTT-Overlay-Modifikatoren hinzufügen. Overlay-Modifikator hinzufügen: Klicken Sie hier, um einen neuen Overlay-Modifikator hinzuzufügen. Themenfilter: Fügen Sie das MQTT-Thema hinzu, das die Daten enthält, die im Overlay angezeigt werden sollen.
  • Seite 37 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Integrierter Speicher Wichtig Gefahr von Datenverlust und Beschädigung von Aufzeichnungen. Die SD-Karte darf nicht entfernt werden, während das Gerät in Betrieb ist. Trennen Sie die SD-Karte, bevor Sie sie entfernen. Trennen: Klicken Sie hier, um die SD-Karte sicher zu entfernen.
  • Seite 38 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle ONVIF (Open Network Video Interface Forum) ist ein globaler Schnittstellenstandard, der Endbenutzern, Integratoren, Beratern und Herstellern die Nutzung der Vorteile von Netzwerk-Videotechnologie erleichtert. ONVIF sorgt für die Kompatibilität zwischen Produkten unterschiedlicher Hersteller, erhöhte Flexibilität, verringerte Kosten und zukunftssichere Systeme.
  • Seite 39 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Der Manipulationsmelder der Kamera generiert einen Alarm, wenn sich die Szene ändert, beispielsweise weil das Objektiv abgedeckt, besprüht oder stark defokussiert ist, und die in Auslösen nach festgelegte Zeit verstrichen ist. Der Manipulationsmelder wird nur aktiviert, wenn die Kamera mindestens 10 Sekunden lang nicht bewegt wurde. In dieser Zeit richtet der Melder ein Szenemodell ein, um durch einen Vergleich Manipulationen in aktuellen Bildern zu erkennen.
  • Seite 40 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Schließen Sie externe Geräte über digitale Eingänge an, die zwischen geöffnetem und geschlossenem Schaltkreis wechseln können, wie etwa PIR-Sensoren, Tür- oder Fensterkontakte und Glasbruchmelder. Schließen Sie externe Geräte wie Relais und LEDs über digitale Ausgänge an. Sie können verbundene Geräte über die VAPIX®...
  • Seite 41: Wartung

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Wichtig Eine Datei zum Netzwerk-Trace enthält möglicherweise vertrauliche Informationen wie Zertifikate oder Kennwörter. Ein Netzwerk-Trace hilft durch die Aufzeichnung von Aktivitäten im Netzwerk beim Beheben von Problemen. Geben Sie die Dauer des Trace in Sekunden oder Minuten an und klicken Sie auf Herunterladen.
  • Seite 42 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Geräteschnittstelle Wichtig Die einzigen nach der Wiederherstellung weiterhin gespeicherten Einstellungen sind: • Boot-Protokoll (DHCP oder statisch) • Statische IP-Adresse • Standardrouter • Subnetzmaske • Einstellungen für 802.1X • Einstellungen für O3C Werkseinstellungen: Setzten Sie alle Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurück. Anschließend müssen Sie die IP-Adresse zurücksetzen, um auf das Gerät zugreifen zu können.
  • Seite 43: Weitere Informationen

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Weitere Informationen Weitere Informationen Farbskalen Um dem menschlichen Auge zu helfen, Details in einem Wärmebild zu unterscheiden, können Sie eine Farbpalette auf das Bild anwenden. Bei den Farben in der Palette handelt es sich um künstlich erstellte Pseudofarben, die Temperaturunterschiede hervorheben.
  • Seite 44: Streaming Und Speicher

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Weitere Informationen Streaming und Speicher Videokomprimierungsformate Die Wahl des Komprimierungsverfahrens richtet sich nach den Wiedergabeanforderungen und den Netzwerkeigenschaften. Folgende Optionen stehen zur Verfügung: Motion JPEG Hinweis Um die Unterstützung für das Audiocodec Opus zu gewährleisten, wird der Motion JPEG-Videostream immer über RTP übertragen.
  • Seite 45: Bitratensteuerung

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Weitere Informationen Videostream-Profil anfordern, das im Produkt nicht vorhanden ist, enthält der Videostream die Einstellungen der RegisterkarteStream (Videostream). Bitratensteuerung Die Bitratensteuerung hilft Ihnen bei der Verwaltung der Bandbreitennutzung Ihres Videostreams. Variable Bitrate (VBR) Mit variabler Bitrate können Sie den Bandbreitenverbrauch je nach Aktivitätslevel in der Szene ändern. Je mehr Aktivität stattfindet, desto mehr Bandbreite ist erforderlich.
  • Seite 46: Anwendungen

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Weitere Informationen • Um die durchschnittliche Bitrate auf Grundlage des verfügbaren Speichers und der erforderlichen Aufbewahrungszeit zu berechnen, verwenden Sie den Zielbitratenrechner. kbit/s Zielbitrate Tatsächliche durchschnittliche Bitrate Sie können auch die maximale Bitrate aktivieren und innerhalb der durchschnittlichen Bitrate eine Zielbitrate festlegen.
  • Seite 47: Brandfrüherkennung Beta

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Weitere Informationen BETA Brandfrüherkennung Die Thermometriefunktion der Kamera erfasst Temperaturänderungen im überwachten Bereich. Sie können die Kamera so einrichten, dass z. B. Benachrichtigungen gesendet werden, wenn die Temperatur im Bereich über einen voreingestellten Grenzwert ansteigt. Die App zur frühzeitigen Branderkennung filtert temporäre Objekte, die über dem voreingestellten Grenzwert liegen, z.
  • Seite 48: Technische Daten

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Technische Daten Technische Daten Produktübersicht Montagehalterung Verbindungsdeckel Kameraeinheit Netzwerk-Anschluss (PoE) Stromanschluss Bestellnummer (P/N) und Seriennummer (S/N) Status-LED Steuertaste Audioanschluss 10 E/A-Anschluss 11 Einschub für SD-Speicherkarten LED-Anzeigen Status-LED Anzeige Leuchtet nicht Anschluss und Normalbetrieb Grün Anschluss und Normalbetrieb Gelb Leuchtet beim Start.
  • Seite 49: Einschub Für Sd-Speicherkarte

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Technische Daten Einschub für SD-Speicherkarte HINWEIS HINWEIS HINWEIS • Gefahr von Schäden an der SD-Karte. Beim Einsetzen oder Entfernen der SD-Karte keine scharfen Werkzeuge oder Gegenstände aus Metall benutzen und keine übermäßige Kraft anwenden. Setzen Sie die Karte mit den Fingern ein und entnehmen Sie diese auf die gleiche Weise.
  • Seite 50 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Technische Daten Überwachter Eingang - Ermöglicht das Erfassen von Manipulation an einem digitalen Eingang. Digitalausgang - Zum Anschluss externer Geräte wie Relais und LEDs. Die angeschlossenen Geräte können über die Anwendungsprogrammierschnittstelle VAPIX®, ein Ereignis oder die Produktwebseite aktiviert werden.
  • Seite 51: Stromanschluss

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Technische Daten Stromanschluss 2-poliger Anschlussblock für die Gleichstromversorgung. Verwenden Sie eine mit den Anforderungen für Schutzkleinspannung (SELV) kompatible Stromquelle mit begrenzter Leistung (LPS) mit einer Nennausgangsleistung von ≤100 W oder einem dauerhaft auf ≤5 A begrenzten Nennausgangsstrom.
  • Seite 52: Empfehlungen Zur Reinigung

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Empfehlungen zur Reinigung Empfehlungen zur Reinigung Wenn das Gerät Fettflecken bekommt oder stark verschmutzt wird, kann es mit milder, lösemittelfreier Seife oder ebensolchem Reinigungsmittel gereinigt werden. HINWEIS HINWEIS HINWEIS Verwenden Sie niemals ein grobes Reinigungsmittel wie Benzin, Benzol oder Aceton.
  • Seite 53: Fehlerbehebung

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Fehlerbehebung Fehlerbehebung Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Wichtig Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen muss mit Umsicht durchgeführt werden. Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen einschließlich der IP-Adresse zurückgesetzt. So wird das Produkt auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt: 1.
  • Seite 54: Firmware Aktualisieren

    • Vorkonfigurierte und angepasste Einstellungen werden beim Aktualisieren der Firmware gespeichert (sofern die Funktionen als Teil der neuen Firmware verfügbar sind). Es besteht diesbezüglich jedoch keine Garantie seitens Axis Communications AB. • Stellen Sie sicher, dass das Gerät während der Aktualisierung an die Stromversorgung angeschlossen ist.
  • Seite 55: Leistungsaspekte

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Fehlerbehebung Vom Browser aus ist kein Zugriff auf das Gerät möglich Anmeldung nicht möglich Stellen Sie bei aktiviertem HTTPS sicher, dass beim Anmelden das korrekte Protokoll (HTTP oder HTTPS) verwendet wird. Möglicherweise müssen Sie manuell http oder https in die Adressleiste des Browsers eingeben.
  • Seite 56: Support

    AXIS Q1961-TE Thermal Camera Fehlerbehebung • Hohe Bildauflösung und geringe Komprimierung führen zu Bildern mit mehr Daten, die wiederum mehr Bandbreite erfordern. • Durch Drehen des Bildes in der GUI kann sich die CPU-Auslastung des Geräts erhöhen. • Der Zugriff von vielen Clients des Typs Motion JPEG oder Unicast H.264 beeinflusst die Bandbreite.
  • Seite 57 Benutzerhandbuch Ver. M4.2 AXIS Q1961-TE Thermal Camera Datum: April 2023 © Axis Communications AB, 2022 - 2023 Art.-Nr. T10180249...

Inhaltsverzeichnis