Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für EAS 400 C:

Werbung

Deutschland
de
Bedienungsanleitung
Trinkwasserspeicher
EAS 300 C
EAS 400 C
EAS 500 C
EAS-W 300 B
EAS-W 380 B
EAS-W 470 B
EAS-WS 380 B
EAS-WS 470 B

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BROTJE EAS 400 C

  • Seite 1 Deutschland Bedienungsanleitung Trinkwasserspeicher EAS 300 C EAS 400 C EAS 500 C EAS-W 300 B EAS-W 380 B EAS-W 470 B EAS-WS 380 B EAS-WS 470 B...
  • Seite 2 Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für den Kauf dieses Gerätes. Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Verwendung des Produkts sorgfältig durch und heben Sie es zum späteren Nachlesen an einem sicheren Ort auf. Um langfristig einen sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen, empfehlen wir die regelmäßige Wartung des Produktes.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Sicherheit ..................4 Allgemeine Sicherheitshinweise .
  • Seite 4: Sicherheit

    1 Sicherheit Sicherheit Allgemeine Sicherheitshinweise Gefahr! Bei der Installation von Heizanlagen besteht die Gefahr erheblicher Personen-, Umwelt- und Sachschäden. Deshalb dürfen Heizanlagen nur durch Fachunternehmen erstellt und durch Sachkundige der Erstellerfirmen erstmalig in Betrieb genommen werden! Einstellung, Wartung und Reinigung dürfen nur von einem qualifizierten Heizungsfachmann durchgeführt werden! Vorsicht!
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    1 Sicherheit Bestimmungsgemäße Verwendung Die Speicher der Serie EAS dienen zur Trinkwassererwärmung in Verbindung mit Wärmerzeugern der Firma BRÖTJE. Trinkwasser-Standspeicher der Serie EAS-W dienen zur Erwärmung und Speicherung von Trinkwasser und werden in Verbindung mit BRÖTJE-Wärmepumpen verwendet. Trinkwasser-Standspeicher der Serie EAS-WS dienen zur Erwärmung und Speicherung von Trinkwasser und werden bei Einbindung einer Solaranlage zur Trinkwassererwärmung in Verbindung mit BRÖTJE-...
  • Seite 6: Pflichten Des Herstellers

    1 Sicherheit Falls Wartungsarbeiten erforderlich sind, den Benutzer auf die Verpflichtung zur Überprüfung und Wartung des Gerätes zur Sicherstellung seiner ordnungsgemäßen Funktion hinweisen. Dem Benutzer alle Bedienungsanleitungen übergeben. 1.3.3 Pflichten des Herstellers Unsere Produkte werden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der geltenden Richtlinien gefertigt. Daher werden sie mit der Kennzeichnung und sämtlichen erforderlichen Dokumenten ausgeliefert.
  • Seite 7: Über Dieses Handbuch

    2 Über dieses Handbuch Über dieses Handbuch Allgemeines Diese Anleitung wendet sich an den Betreiber des Trinkwasserspeicher. Die Betriebsdaten sind auf dem Typschild des Speichers angegeben. Benutzte Symbole 2.2.1 In der Anleitung verwendete Symbole In dieser Anleitung gibt es verschiedene Gefahrenstufen, um die Aufmerksamkeit auf spezielle Anweisungen zu lenken.
  • Seite 8: Technische Angaben

    3 Technische Angaben Technische Angaben Technische Daten 3.1.1 Technische Daten – Trinkwasserspeicher, gemäß ErP- Richtlinie Markenname – Pro­ EAS 300 EAS 400 EAS 500 EAS-W EAS-W EAS-W EAS-WS EAS-WS duktname Warmhalteverluste Speichervolumen EAS / EAS-W / EAS-WS 7682266 - 02 - 06022020...
  • Seite 9: Bedienung

    4 Bedienung Bedienung Einschalten Verweis: Die Bedienungsanleitungen von Speicher und Wärmeerzeuger sind zu beachten! Bei Betrieb des Speichers ist die entsprechende Bedienungsanleitung der eingesetzten Speicherregelung zu beachten! Vorsicht! Die Erstinbetriebnahme ist vom Heizungsfachmann vorzunehmen. Dieser weist den Betreiber in die ordnungsgemäße Bedienung der Anlage ein und weist ihn darauf hin, dass der Speicher regelmäßig gewartet und gereinigt werden muss.
  • Seite 10: Wartung

    5 Wartung Wartung Allgemeines Der Speicher ist in regelmäßigen Abständen zu warten und zu reinigen. Empfohlen wird eine Wartung und Reinigung alle 2 Jahre, hierbei ist auch die Magnesiumanode zu kontrollieren und ggf. zu ersetzen. Bei beengten Platzverhältnissen wird eine Ketten-Anode empfohlen. Zu den Wartungsarbeiten zählen u.a.: Speicher äußerlich säubern.
  • Seite 11: Entsorgung

    6 Entsorgung Entsorgung Verpackung Im Rahmen der Verpackungsverordnung stellt BRÖTJE lokal Entsorgungsmöglichkeiten zum fachgerechtem Recycling der gesamten Verpackung für das Fachunternehmen bereit. Aus Umweltgesichtspunkten wurde die Verpackung so definiert, dass Sie zu 100% der Wiederverwertung zugeführt werden kann. Verweis: Beachten Sie die geltenden nationalen gesetzlichen Vorschriften für die Entsorgung! Gerät entsorgen Das Gerät kann zur Entsorgung über ein Fachunternehmen an BRÖTJE...
  • Seite 12: Umweltschutz

    7 Umweltschutz Umweltschutz Energiespartipps 7.1.1 Allgemeines Die Wärmeerzeuger der Firma BRÖTJE zeichnen sich durch sparsamen Verbrauch und bei regelmäßiger Wartung durch optimalen und energiesparenden Betrieb aus. Auch Sie können Einfluss auf den Energieverbrauch nehmen. Deshalb erhalten Sie hier noch ein paar nützliche Tipps, wie Sie noch mehr sparen können.
  • Seite 13: Anhang

    8 Anhang Anhang ErP Informationen 8.1.1 Produktdatenblatt - Trinkwasserspeicher Tab.1 Produktdatenblatt für Trinkwasserspeicher Markenname – Produktname EAS 300 EAS 400 EAS 500 EAS-W EAS-W EAS-W Energieeffizienzklasse (A+ bis F) Warmhalteverluste Speichervolumen Tab.2 Produktdatenblatt für solarbetriebener Trinkwasserspeicher Markenname – Produktname EAS-WS 380 EAS-WS 470 Solarbetriebener Trinkwasserspeicher Energieeffizienzklasse (A+ bis F)
  • Seite 14 8 Anhang EAS / EAS-W / EAS-WS 7682266 - 02 - 06022020...
  • Seite 15 © Copyright Alle technischen und technologischen Informationen in diesen technischen Anweisungen sowie alle Zeichnungen und technischen Beschreibungen bleiben unser Eigentum und dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung nicht vervielfältigt werden. Änderungen vorbehalten.
  • Seite 16 August Brötje GmbH | 26180 Rastede | broetje.de 7682266 - 02 - 06022020...

Inhaltsverzeichnis