Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Oregon Scientific BPW211 Bedienungsanleitung
Oregon Scientific BPW211 Bedienungsanleitung

Oregon Scientific BPW211 Bedienungsanleitung

Handgelenkblutdruckmessgerät

Werbung

Oregon Scientific™
Handgelenkblutdruckmessgerät
(BPW211)
Bedienungsanleitung
INHALTSANGABE
Einführung ....................................................................... 2
Funktionselemente ......................................................... 2
Haupteinheit ............................................................... 2
Kunststoffaufbewahrungsbehälter .............................. 2
LCD Anzeigesymbole ................................................. 2
Sicherheits- und Pflegehinweise ................................... 3
Vorsichtsmaßnahmen ................................................. 3
Über den Blutdruck ......................................................... 4
Was ist der Blutdruck? ................................................ 4
Was ist der systolische und der diastolische
Druck? ........................................................................ 5
Warum Blutdruck messen? ........................................ 5
während des Tages? ................................................. 6
Inbetriebnahme ............................................................... 7
Batterien einlegen und ersetzen ................................. 7
Manschette anlegen ................................................... 8
Blutdruck messen ........................................................... 9
Messwerte aus dem Speicher aufrufen ...................... 10
Fehlermeldungen .......................................................... 11
Weitere Hinweise .......................................................... 12
Technische Daten ......................................................... 13
Blutdruckkontrollbuch ................................................. 14
INTRODUCTION
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oregon Scientific BPW211

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Wie funktioniert das Blutdruckmessgerät? ....6 Oregon Scientific™ Handgelenkblutdruckmessgerät Inbetriebnahme ............... 7 Batterien einlegen und ersetzen ......... 7 (BPW211) Datum, Uhrzeit und Messwerte einstellen ....7 Bedienungsanleitung Manschette anlegen ........... 8 Blutdruck messen ............9 INHALTSANGABE Messwerte aus dem Speicher aufrufen ...... 10 Fehlermeldungen ............
  • Seite 2: Einführung

    EINFÜHRUNG FUNKTIONSELEMENTE Vielen Dank für den Kauf dieses Armband-Blutdruckmonitors Haupteinheit (Abbildung 1) Handgelenkmanschette (BPW211). Bei der Herstellung dieses Gerätes wurden LCD und zuverlässige, elektronische Schaltkreise und widerstandsfähige Schutzglas Taste Materialien verwendet. Bei sachgemäßem Einsatz wird Ihnen dieses Gerät lange Jahre zuverlässige Dienste leisten und es SET Taste können die folgenden Werte gemessen werden:...
  • Seite 3: Sicherheits- Und Pflegehinweise

    Durchschnittlicher Der durchnittliche SICHERHEITS- UND PFLEGEHINWEISE arterieller Bludruckwert (weitere Druck Informationen siehe Seite 3, Vorsichtsmaßnahmen “WAS IST DER Bitte beachten Sie die folgenden Sicherheitshinweise bei der DURCHSCHNITTLICHE Installation und bei der Benutzung des Blutdruckmessgerätes. ARTERIELLE · Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch von Erwachsenen BLUTDRUCK?”).
  • Seite 4: Pflege Und Wartung Des Blutdruckmessgerätes

    · Die Manschette dieses Gerätes lässt automatisch die Luft · Es sollte alle zwei Jahre eine technische Überprüfung ab, sobald der Manschettendruck 300mmHg des Gerätes durchgeführt werden. Bitte fragen Sie Ihren überschreitet. Falls die Luft beim Überschreiten dieses Händler nach genaueren Details. Schützen Sie das Gerät Druckwertes nicht aus der Manschette entweicht, dann vor starken Erschütterungen, Staub, extremen sollten Sie diese vom Handgelenk abnehmen und die...
  • Seite 5: Druck

    Was ist der systolische Druck und der diastolische Druck? Was ist die Standardblutdruckklassifikation? Die folgende Tabelle (Abbildung 3) wurde von der Der "diastolische" Druck ist der Strömungsdruck des Blutes Weltgesundheitsorganisation entnommen (WHO) und zum Herzen zurück. Der "systolische" Druck ist der beschreibt die verschiedenen Klassifikationen.
  • Seite 6: Warum Verändert Sich Mein Blutdruck Während Des Tages

    Warum verändert sich mein Blutdruck während des WIE FUNKTIONIERT DAS Tages? BLUTDRUCKMESSGERÄT? Die individuellen Blutdruckwerte variieren täglich und wetterabhängig von den Temperaturen. Die Unterschiede Dieses Gerät bedient sich der oszillometrischen machen sich bei empfindlichen Personen starker bemerkbar. Messmethode, um Blutdruck zu messen. Vor jeder Normalerweise steigt der Blutdruck bei Betätigung und ist am Messung stellt sich das Gerät auf einen „Null Druck“...
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    Hinweis: Batterien ersetzen, wenn die Batterieanzeige INBETRIEBNAHME ) angezeigt wird, die Anzeige schwächer wird oder die Anzeige nicht aufleuchtet, wenn das Gerät eingeschaltet Batterien einlegen und ersetzen wird. Alle Batterien gleichzeitig ersetzen – es ist gefährlich, Batterien einlegen: neue und alte Batterien zu mischen. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Entsorgungsstelle, um zu erfahren, wo Sie Ihre alten Batterien entsorgen können.
  • Seite 8: Manschette Anlegen

    Manschette anlegen Es ist wichtig, dass die Manschette richtig angelegt wird, damit Sie genauer Messungen erzielen. 1. Nehmen Sie alle Schmuckgegenstände (Uhr, Armband etc.) von Ihrem linken Handgelenk ab. Wenn von Ihrem Arzt festgestellt wurde, dass die Blutzirkulation in Ihrem linken Arm schlecht ist, sollte die Messung am rechten Handgelenk vorgenommen werden.
  • Seite 9: Blutdruck Nehmen Messung

    Messung vornehmen: BLUTDRUCK NEHMEN MESSUNG 1. Position auswählen, in der die Messung durchgeführt Der Blutdruck kann im Sitzen oder im Liegen ermittelt werden. werden soll – im Sitzen oder im Liegen. Hilfreiche Hinweise zur Ermittlung der Blutdruckwerte: 2. Körper so ausrichten, dass das Handgelenk parallel zu ·...
  • Seite 10: Messwerte Aus Dem Speicher Aufrufen

    MESSWERTE AUS DEM SPEICHER Sie Ihr Handgelenk auf eine Abstützung, Liegend Kissen oder Ihren Oberschenkel, so dass AUFRUFEN Legen es parallel zu Ihrem Herzen liegt mit der Handfläche nach oben zeigend. Die Blutdruckwerte werden automatisch gespeichert, sobald Sie eine neue Messung vornehmen. Drücken Sie , um die gespeicherten Messwerte zu sehen.
  • Seite 11: Fehlermeldungen

    FEHLERMELDUNGEN Problem Symptom Überprüfen Abhilfe Fehler- Durch Dieser Teil der Anleitung enthält eine Reihe von erscheint auf meldung Messgerät Bewegungen Fehlermeldungen und häufig gestellten Fragen zu der Anzeige. nimmt kann die Problemen, die eventuell bei der Bedienung des während der Messung Blutdruckmessgerätes auftreten.
  • Seite 12: Weitere Informationen

    Kontaktin- Besuchen Sie unsere Webseite (www.oregonscientific.com), formationen und um mehr Informationen zu Blutdruckmessgeräten und andere Hinweise Oregon Scientific™ Produkte zu erhalten wie z.B. nachlesen. Digitalkameras, Sportuhren, Organiser, Wecker und Wetterstationen. Auf der Webseite finden Sie auch Einstel- Datum und...
  • Seite 13: Technische Daten

    Strom: TECHNISCHE DATEN Energiequelle 3v DC, zwei (2) LR03 / AAA / UM4 1.5v Batterien Anwendung: Energiesparfunktion Automatische Abschaltung nach Messverfahren Oszillometrisch / Nichtinvasiv 1 Minute Betriebslosigkeit Anwendung Nur für Erwachsene Betriebsumgebung: Messort Handgelenk des Unterarms Betrieb 10°C…40°C (50°F…104°F) Speicher Maximal 60 Messungen Lagerung / Transport -20°C…70°C (-4°F…158°F)
  • Seite 14: Informationen Bezüglich Des Ce Zeichens

    INFORMATIONEN BEZÜGLICH DES CE BLUTDRUCKKONTROLLBUCH ZEICHENS Um einen Nachweis über den Blutdruck zu führen, muss der Dieses Gerät entspricht den europäischen Richtlinien der obere Teil mit den persönlichen Daten sowie die Einzelheiten Verordnung für medizinische Geräte, und trägt das CE (Datum, Zeit und Messangaben) für jede durchgeführte Zeichen „CE 0123“.
  • Seite 15 Name: Alter: Gewicht: (kg/Pfd) Datum Uhrzeit 22.00 h 22.00 h MmHg 29.3 26.7 24.0 21.3 18.7 16.0 13.3 10.7 © 2003 Oregon Scientific. Alle Rechte bleiben vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis