Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NEFF E2CCH7A 1-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
NEFF E2CCH7A 1-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

NEFF E2CCH7A 1-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbauherd

Werbung

Einbauherd
[de]
Gebrauchs- und Montage-
anleitung
E2CCH7A.1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF E2CCH7A 1-Serie

  • Seite 1 Einbauherd [de] Gebrauchs- und Montage- anleitung E2CCH7A.1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- GEBRAUCHSANLEITUNG te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden Sicherheit .............    2 durch falschen Anschluss besteht kein An- spruch auf Garantie. Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür entsteht ein Luft- Bauteile innerhalb der Gerätetür können zug. Backpapier kann die Heizelemente be- scharfkantig sein. rühren und sich entzünden. ▶ Schutzhandschuhe tragen. ▶ Nie Backpapier beim Vorheizen und wäh- WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! rend des Garens unbefestigt auf das Zube- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 4 de Sicherheit ▶ Vorderseite des Geräts frei halten. WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! ▶ Kinder fernhalten. Kinder können sich Verpackungsmaterial über Bei beschädigter Türdichtung entweicht große den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln Hitze im Bereich der Tür. und ersticken. ▶ Die Dichtung nicht scheuern und nicht ab- ▶...
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de 2  Sachschäden vermeiden Obstsaft, der vom Backblech tropft hinterlässt Flecken, 2.1 Generell die nicht mehr entfernt werden können. ACHTUNG! Das Backblech bei sehr saftigem Obstkuchen nicht ▶ Gegenstände auf dem Garraumboden bei über 50 °C zu üppig belegen. verursachen einen Wärmestau. Die Back- und Bratzei- Wenn möglich, die tiefere Universalpfanne verwen- ▶...
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienelemente Funktionswähler  Den Funktionswähler können Sie von der Null- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres stellung aus nach links oder rechts drehen. Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- → "Heizarten", Seite 7→ "Funktionen", stand. Seite 7 Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abwei- Display chen, z. B.
  • Seite 7: Funktionen

    Kennenlernen de Symbol Name Verwendung Türschloss  Gerätetür ist verriegelt → "Kindersicherung", Seite 12 → "Pyrolytische Selbstreinigung ", Seite 16 Temperaturanzeige Gerät heizt → "Temperaturanzeige", Seite 8 4.4 Heizarten Hier finden Sie eine Übersicht über die Heizarten. Sie erhalten Empfehlungen zur Verwendung der Heizarten. Mit dem Funktionswähler stellen Sie die Heizarten ein. Symbol Heizart und Tempera- Verwendung und Funktionsweise...
  • Seite 8: Temperatur Und Einstellstufen

    de Kennenlernen 4.6 Temperatur und Einstellstufen 4.7 Kochfeld Zu den Heizarten und Funktionen gibt es verschiedene Ihrem Kochfeld liegt eine eigene Gebrauchsanleitung Einstellungen. bei. Lesen Sie diese Gebrauchsanleitung zur sicheren Die Einstellungen erscheinen im Display. und richtigen Bedienung sorgfältig durch. Bis 100 °C ist die Temperatur in 1-Grad-Schritten ein- Sie finden darin Wichtiges zur Sicherheit, eine Anlei- stellbar, darüber in 5-Grad-Schritten.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de 5  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- gestimmt. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung. Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- terschiedlich sein.
  • Seite 10: Weiteres Zubehör

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie stäbe einer Einschubhöhe schieben. Der Rost ist im Internet oder in unseren Prospekten: dabei über dem oberen Führungsstab. www.neff-international.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- Rost auf mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an.
  • Seite 11: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen de 8  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit Die Weckerzeit mit der Taste auf null zurückstellen. ▶ denen Sie den Betrieb steuern können. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung und erlischt. 8.1 Übersicht der Zeitfunktionen 8.3 Dauer einstellen Mit der Taste wählen Sie die verschiedenen Zeitfunk- tionen.
  • Seite 12: Uhrzeit Einstellen

    de Kindersicherung Auf die Taste so oft drücken, bis im Display Voraussetzung: Im Display ist markiert. markiert ist. Das Ende mit der Taste auf die aktuelle Uhrzeit ▶ Auf die Taste oder drücken. plus eingestellter Dauer zurückstellen. a Das Display zeigt das berechnete Ende. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Das Ende mit der Taste oder verschieben.
  • Seite 13: Schnellaufheizen

    Schnellaufheizen de 10  Schnellaufheizen Um Zeit zu sparen, können Sie bei eingestellten Tem- Eine geeignete Heizart und eine Temperatur ab peraturen über 100 °C die Aufheizdauer verkürzen. 100 °C einstellen. Bei diesen Heizarten können Sie Schnellaufheizen Auf die Taste  drücken. verwenden: a Im Display erscheint und die Pfeile  füllen sich ¡...
  • Seite 14: Grundeinstellung Ändern

    de Reinigen und Pflegen Anzeige Grundeinstellung Auswahl Tastenton beim Drücken auf eine Taste = aus = ein Helligkeit der Display-Beleuchtung = dunkel = mittel = hell Anzeige der Uhrzeit = Uhrzeit ausblenden = Uhrzeit anzeigen Kindersicherung einstellbar = nein = ja = ja, mit Türverriegelung Garraumbeleuchtung bei Betrieb = nein...
  • Seite 15 Reinigen und Pflegen de Geeignete Reinigungsmittel Verwenden Sie nur geeignete Reinigungsmittel für die verschiedenen Oberflächen an Ihrem Gerät. Beachten Sie die Anleitung zum Gerät reinigen. → "Gerät reinigen", Seite 16 Gerätefront Oberfläche Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Edelstahl ¡ Heiße Spüllauge Um Korrosion zu vermeiden, Kalk-, Fett-, Stärke- und Eiweißflecken von Edelstahlflächen sofort entfernen.
  • Seite 16: Gerät Reinigen

    de Reinigungsfunktion Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Gestelle ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden. Tipp: Zum Reinigen die Gestelle aushängen. → "Gestelle", Seite 18 Zubehör ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden.
  • Seite 17: Reinigungshilfe Easyclean

    Reinigungsfunktion de Nicht längere Zeit im Raum aufhalten. ▶ 14.2 Reinigungshilfe EasyClean Kinder und Haustiere fernhalten. ▶ Verwenden Sie die Reinigungshilfe EasyClean zur Zwi- schenreinigung des Garraums. Die Reinigungshilfe Ea- WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! syClean weicht Verschmutzungen durch das Verdamp- Der Garraum wird während der Reinigungsfunktion fen von Spüllauge ein.
  • Seite 18: Gestelle

    de Gestelle Gerätetür öffnen und das Restwasser mit einem Wenn sich hartnäckige Verschmutzungen nicht lö- saugfähigen Schwammtuch aufnehmen. sen, wiederholen Sie die Reinigungshilfe, nachdem Glatte Flächen im Garraum mit einem Spültuch oder der Garraum abgekühlt ist. einer weichen Bürste reinigen. Hartnäckige Rück- Zum Ausschalten Funktionswähler auf Nullstellung stände können Sie mit einer Scheuerspirale aus drehen.
  • Seite 19: Gerätetür Einhängen

    Gerätetür de Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie die Gerätetür WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! ohne Widerstand auf die Scharniere schieben. Wenn die Scharniere ungesichert sind, können sie Wenn Sie einen Widerstand spüren, prüfen Sie, ob mit großer Kraft zuschnappen. Sie an der richtigen Öffnung einschieben. Darauf achten, dass die Sperrhebel immer ganz ▶...
  • Seite 20: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Die Gerätetür etwas öffnen. Die Türscheiben trocknen und wieder einbauen. Die Türabdeckung links und rechts von außen → "Türscheiben einbauen", Seite 20 drücken  , bis sie ausrastet. Die Türabdeckung abnehmen  ⁠ . 16.4 Türscheiben einbauen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Die Scharniere der Gerätetür bewegen sich beim Öff- nen und Schließen der Tür und Sie können sich klem- men.
  • Seite 21: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Die Frontscheibe unten andrücken , bis sie hörbar Die Türabdeckung aufsetzen und andrücken , bis einrastet. sie hörbar einrastet. Die Gerätetür etwas öffnen und das Küchentuch ent- fernen. Die beiden Schrauben links und rechts an der Gerä- tetür eindrehen. Die Gerätetür schließen.
  • Seite 22: Backofenlampe Auswechseln

    de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Im Display leuchtet Kindersicherung ist aktiviert. und Gerät lässt Deaktivieren Sie die Kindersicherung mit der Taste  . ▶ sich nicht einstellen. → "Kindersicherung", Seite 12 Im Display blinkt Garraum ist zu heiß für ausgewählten Betrieb. und Gerät startet Schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie es abkühlen.
  • Seite 23: Entsorgen

    Entsorgen de 18  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Informationen über aktuelle Entsorgungswege erhal- ten Sie bei Ihrem Fachhändler sowie Ihrer Gemein- de- oder Stadtverwaltung. 18.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle europäischen Richtlinie 2012/19/EU Rohstoffe wiederverwendet werden.
  • Seite 24 de So gelingt's Braten im Geschirr 20.3 Hinweise zum Braten und Grillen Bei der Zubereitung in geschlossenem Geschirr bleibt Die Einstellwerte gelten für das Einschieben von unge- der Garraum sauberer. fülltem, bratfertigem Geflügel, Fleisch oder Fisch mit Die Herstellerangaben zum Bratgeschirr beachten. Am Kühlschranktemperatur in den kalten Garraum.
  • Seite 25 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur Dauer in höhe in °C / Grill- Min. stufe Quiche Tarteform 190-210 25-35 Auflauf, pikant, gegarte Zutaten Auflaufform 200-220 30-60 Hähnchen, 1,3 kg, ungefüllt Offenes Geschirr 200-220 60-70 Hähnchenkleinteile, je 250 g Offenes Geschirr 220-230 30-35...
  • Seite 26: Montageanleitung

    de Montageanleitung ¡ Backblech: Höhe 4 Universalpfanne: Höhe 3 Backblech: Höhe 1 Backen mit zwei Springformen: Stellen Sie Formen nebeneinander oder versetzt über- einander in den Garraum. Einstellempfehlungen zum Backen Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur in Dauer in Min. höhe °C Spritzgebäck...
  • Seite 27: Allgemeine Montagehinweise

    Montageanleitung de 21.1 Gerätekombination ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen Schutzhandschuhe tragen. Teile, die wäh- Kochfeld und Herd müssen vom gleichen Hersteller rend der Montage zugänglich sind, können und kombinierbar sein. Die Kombinationspunkte müs- sen gleich sein. scharfkantig sein. Beachten Sie die Maßangaben in der Montageanwei- ¡...
  • Seite 28: Einbau Unter Einer Arbeitsplatte

    de Montageanleitung Gerät elektrisch anschließen 21.4 Einbau unter einer Arbeitsplatte Hinweis: Nur konzessioniertes Fachpersonal darf das Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise Gerät anschließen. Bei Schäden durch falschen An- beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. schluss besteht kein Anspruch auf Garantie. In der festverlegten elektrischen Installation muss eine allpolige Trennvorrichtung nach den Errichtungsbestim- mungen eingebaut werden.
  • Seite 32 *9001584084* 9001584084 Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 010531 81739 München GERMANY...

Diese Anleitung auch für:

E2cch7an1Hmk261ipEcc2642i

Inhaltsverzeichnis