Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-868-033-61(1)
Compact
Component
Hi-Fi System
Bedienungsanleitung
CMT-J3MD
©2000 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony CMT-J3MD

  • Seite 1 3-868-033-61(1) Compact Component Hi-Fi System Bedienungsanleitung CMT-J3MD ©2000 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Stellen Sie das Gerät nicht in einem engen Raum, wie z.B. einem Bücherregal oder Einbauschrank, auf. Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Laser-Produkt der Klasse 1. Ein Markierungsschild mit der Aufschrift CLASS 1 LASER PRODUCT befindet sich außen an der Geräterückwand. Der folgende Warnaufkleber befindet sich im Geräteinneren.
  • Seite 3 MD-Deck — Aufnahme Einstellen des Klangs Vor Beginn der Aufnahme ...... 31 Verstärken der Bässe — DBFB ....58 Aufnahme bestimmter CD-Titel Wahl der Preset Equalizer-Einstellung ... 58 auf eine MD — CD-MD Synchro Recording ..32 Weitere Funktionen Manuelle Aufnahme auf eine MD —...
  • Seite 4: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Schritt 1: Anschluss der Stereoanlage Führen Sie die folgenden Schritte 1 bis to 3 durch, um die Komponenten Ihrer Anlage mit den mitgelieferten Kabeln und Zubehörteilen anzuschließen. MW-Rahmenantenne UKW-Antenne Rechter Lautsprecher Linker Lautsprecher Schließen Sie die Lautsprecher an. Schließen Sie die Lautsprecherkabel wie rechts abgebildet an die Klemmen SPEAKER des Gerätes und die Lautsprecherklemmen an.
  • Seite 5: Einlegen Von Zwei Batterien Des Typs R6 (Größe Aa) In Die Fernbedienung

    Anmerkungen Schließen Sie die UKW/MW-Antennen • Wenn Sie die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzen, nehmen Sie die Batterien heraus, um mögliche Beschädigung der Fernbedienung durch Stellen Sie die MW-Rahmenantenne auf, und Auslaufen der Batterien zu vermeiden. schließen Sie die Antennenkabel an. •...
  • Seite 6: Schritt 2: Einstellen Der Uhrzeit

    Schritt 2: Einstellen der Drücken Sie ENTER/YES oder CURSORt. Uhrzeit Die Minutenanzeige beginnt zu blinken. Um die Timer-Funktionen benutzen zu können, muss vorher die Uhrzeit eingestellt werden. Die Uhrzeit wird vom Europa-Modell im 24- Stunden-Modus, und von anderen Modellen im 12-Stunden-Modus angezeigt.
  • Seite 7: Schritt 3: Abspeichern Von Radiosendern

    Schritt 3: Abspeichern Drücken Sie TUNER/BAND zur Wahl von „FM“ oder „AM“. von Radiosendern Durch Drücken von TUNER/BAND wird die Anlage eingeschaltet. Die folgende Anzahl von Sendern kann voreingestellt werden: 20 für UKW (FM) und 10 Drücken Sie TUNING MODE für MW (AM).
  • Seite 8: Zum Stoppen Des Sendersuchlaufs

    Schritt 3: Abspeichern von Zum Ändern des MW- Radiosendern (Fortsetzung) Abstimmrasters (außer Europa- Modell) Zum Stoppen des Die Werksvorgabe für das MW-Abstimmraster ist Sendersuchlaufs 9 kHz (10 kHz für manche Gebiete). Um das MW- Drücken Sie TUNING MODE. Abstimmraster zu ändern, stellen Sie zuerst einen beliebigen MW-Sender ein und schalten dann die Zum Einstellen eines Senders Anlage aus.
  • Seite 9: Strom Sparen Im Bereitschaftsmodus

    Zum Aktivieren des Strom sparen im Stromsparmodus Drücken Sie DISPLAY. Bereitschaftsmodus Die Uhrzeitanzeige verschwindet. Um Strom zu sparen, können Sie im Hinweise Bereitschaftsmodus den Stromverbrauch auf ein • Mit jedem Drücken von DISPLAY im Minimum senken. Die Anlage wurde werksseitig Stromsparmodus schaltet das Display zwischen Stromsparmodus und Uhrzeitanzeige um.
  • Seite 10: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Drücken Sie CD HS. Wiedergabe einer CD Die Plattenlade wird eingefahren und die Wiedergabe gestartet. Schalten Sie die Anlage durch Drücken von ?/1 Die Anzeige der Taste CD HS leuchtet in (Netz) ein. Grün. ?/1 (Netz) lm/ML Titelnummer Spieldauer Operation Bedienung s drücken.
  • Seite 11: Aufnahme Einer Cd Auf Eine Md Oder Eine Cassette

    Anmerkungen Aufnahme einer CD auf • Legen Sie keine CDs ein, an denen Klebeband, Aufkleber oder Klebstoff haften, weil dadurch der eine MD oder eine CD-Spieler beschädigt werden kann. • Drücken Sie nicht auf die Plattenlade, um sie Cassette einzufahren, weil dadurch der CD-Spieler beschädigt werden kann.
  • Seite 12: Zum Stoppen Der Aufnahme

    Aufnahme einer CD auf eine MD Drücken Sie ENTER/START erneut. oder eine Cassette (Fortsetzung) Die Aufnahme beginnt. Am Ende der Aufnahme wird sowohl der CD-Spieler als auch das MD-Deck automatisch auf Stopp geschaltet. Zum Stoppen der Aufnahme ENTER/YES NAME EDIT/ Drücken Sie s.
  • Seite 13: Aufnahme Auf Eine Cassette

    Aufnahme auf eine Cassette Drücken Sie CD A, und legen Sie eine CD auf die Plattenlade. Sie können Bänder der Sorte TYPE I (Normalband) oder TYPE II (CrO -Band) Mit der verwenden. Etikettenseite nach oben. Eine CD-Single ?/1 (Netz) (8-cm-CD) in die innere Mulde der Plattenlade...
  • Seite 14: Gleichzeitige Aufnahme Auf Eine Md Und Eine Cassette

    Aufnahme einer CD auf eine MD Wiedergabe einer MD oder eine Cassette (Fortsetzung) Hinweise Schalten Sie die Anlage durch Drücken von ?/1 • Wenn die Aufnahme auf der Unterseite beginnen (Netz) ein. Sie können eine MD genau wie eine soll, drücken Sie TAPE h in Schritt 6. CD abspielen.
  • Seite 15: Wiedergabe Einer Cassette

    Operation Bedienung Wiedergabe einer s drücken. Stoppen der Wiedergabe Cassette MD HS drücken. Die Pause Anzeige der Taste MD HS Sie können die Bandsorten TYPE I (Normalband), leuchtet in Orange. Zum TYPE II (CrO -Band) oder TYPE IV Fortsetzen der Wiedergabe (Reineisenband) verwenden, da das Cassettendeck erneut drücken.
  • Seite 16: Drücken Sie Function Mehrmals, Bis

    Wiedergabe einer Cassette Operation Bedienung (Fortsetzung) Entnehmen der Die Klappe des Cassette Cassettendecks zum Öffnen drücken. Drücken Sie FUNCTION mehrmals, bis Einstellen der VOLUME drehen. „TAPE“ erscheint. Lautstärke Drücken Sie DIRECTION mehrmals, Die AMS-Funktion (Automatic Music Sensor) bis g für einseitige Wiedergabe oder ermöglicht das schnelle Auffinden von Titeln, h (bzw.
  • Seite 17: Aufnahme Einer Cassette Auf Eine Md

    Aufnahme einer Drücken Sie die Klappe zum Öffnen, und legen Sie eine Cassette ein. Cassette auf eine MD — TAPE-MD Synchro Recording Sie können eine Cassette analog auf eine MD überspielen. Sie können die Bandsorten TYPE I (Normalband), TYPE II (CrO -Band) oder TYPE IV (Reineisenband) verwenden, da das Cassettendeck die Bandsorte automatisch erkennt.
  • Seite 18: Hören Von Radiosendungen - Vorabstimmung

    Aufnahme einer Cassette auf Hören von eine MD (Fortsetzung) Radiosendungen Anmerkung Falls „Cannot SYNC!“ erscheint, ist entweder keine — Vorabstimmung MD eingelegt, oder die betreffende MD ist nicht bespielbar (siehe Seite 72). Falls die MD während der Geben Sie zuerst die Frequenzen von Radiosendern in den Speicher des Tuners ein Aufnahme voll wird (siehe Seite 7).
  • Seite 19: Zur Wahl Der Speichernummer Mit Der Fernbedienung

    Hören nicht gespeicherter Drücken Sie TUNING + oder –, um den Radiosender gewünschten Festsender aufzurufen. • Drücken Sie TUNING MODE mehrmals, bis „MANUAL“ in Schritt 2 erscheint, und stellen Sie dann den gewünschten Sender durch Drücken von TUNING + oder – ein (Manuelle Abstimmung).
  • Seite 20: Aufnahme Vom Radio - Manuelle Aufnahme

    Aufnahme vom Radio Drücken Sie TUNER/BAND zur Wahl von „FM“ oder „AM“. — Manuelle Aufnahme Drücken Sie TUNING MODE Sie können ein Radioprogramm analog auf eine mehrmals, bis „PRESET“ erscheint. MD oder eine Cassette aufnehmen. Drücken Sie TUNING + oder –, um den Aufnahme auf eine MD gewünschten Festsender aufzurufen.
  • Seite 21 Anmerkung Die Klappe zum Öffnen drücken, und Wenn die MD schreibgeschützt ist, erscheinen „C11“ eine Leercassette einlegen. und „Protected“ abwechselnd, und die MD kann nicht bespielt werden. Entnehmen Sie die MD, und Mit der zu schieben Sie den Schreibschutzschieber über die bespielenden Öffnung (siehe Seite 32).
  • Seite 22: Wiederholte Wiedergabe Der Cd-Titel

    CD-Spieler Aufnahme vom Radio Wiederholte Wiedergabe (Fortsetzung) der CD-Titel — Repeat Play Drücken Sie S TAPE. Die Aufnahme beginnt. Diese Funktion ermöglicht die Wiederholung einer CD bei Normalwiedergabe, Shuffle Play und Program Play. Zum Stoppen der Aufnahme Drücken Sie s. Hinweise •...
  • Seite 23: Wiedergabe Der Cd-Titel In Zufälliger

    Wiedergabe der CD-Titel Programmieren von CD- in zufälliger Reihenfolge Titeln — Program Play — Shuffle Play Sie können ein Programm aus bis zu 25 Titeln in beliebiger Reihenfolge zusammenstellen. Sie Sie können alle Titel auf einer CD in zufälliger können das Programm auch mit Synchro Reihenfolge wiedergeben.
  • Seite 24 Programmieren von CD-Titeln Zum Überprüfen der Gesamtzahl (Fortsetzung) der programmierten Titel Drücken Sie DISPLAY im Stoppmodus. Das Display zeigt nacheinander die Gesamtzahl der Drücken Sie . oder > so oft, bis programmierten Schritte, die Nummer des letzten die gewünschte Titelnummer im programmierten Titels und die Gesamtspieldauer Display erscheint.
  • Seite 25: Verwendung Des Cd-Displays

    Im Stoppmodus Verwendung des CD- t CD-Stoppzustandsanzeige Displays CD-Discname** Sie können die Restdauer des laufenden Titels oder der ganzen CD überprüfen. Wenn eine CD Künstlername** TEXT-Disc eingelegt ist, können Sie die auf der CD aufgezeichneten Informationen, wie die Titel- Gesamtanzahl der Titel und oder Künstlernamen, überprüfen.
  • Seite 26: Zum Eingeben Eines Sonderzeichens

    Etikettieren einer CD Drücken Sie NAME EDIT. Der Cursor beginnt zu blinken. — Disc Memo Sie können Discnamen für bis zu 50 CDs erzeugen, die aus maximal 20 Zeichen und Sonderzeichen bestehen können. Sobald Sie eine Cursor etikettierte CD einlegen, erscheint der Discname im Display.
  • Seite 27: Überprüfen Der Discnamen

    Löschen eines Discnamens Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 5, bis Sie den ganzen Namen eingegeben 1 Drücken Sie MENU/NO im Stoppmodus. haben. 2 Drücken Sie . oder > mehrmals, bis „Name Erase ?“ erscheint, und drücken Sie Falls Ihnen ein Fehler dann ENTER/YES.
  • Seite 28: Md-Deck - Wiedergabe

    MD-Deck — Wiedergabe Wiedergabe der MD- Wiederholte Wiedergabe Titel in zufälliger von MD-Titeln — Repeat Play Reihenfolge — Shuffle Play Diese Funktion ermöglicht die Wiederholung Sie können alle Titel auf einer MD in zufälliger einer MD bei Normalwiedergabe, Shuffle Play Reihenfolge wiedergeben.
  • Seite 29: Programmieren Von Md-Titeln

    Programmieren von MD- Drücken Sie ENTER/YES. Der Titel wird programmiert. Titeln — Program Play „Step“ erscheint, gefolgt von der Nummer des Titels in der programmierten Folge. Die Nummer des letzten programmierten Titels Sie können ein Programm aus bis zu 25 Titeln in erscheint, gefolgt von der Gesamtspieldauer beliebiger Reihenfolge zusammenstellen.
  • Seite 30: Zum Überprüfen Der Programmfolge

    Programmieren von MD-Titeln Verwendung des MD- (Fortsetzung) Displays Zum Überprüfen der Programmfolge Drücken Sie . oder > mehrmals während Sie können die Gesamtzahl der Titel, die der Programmwiedergabe (Program Play). Gesamtspieldauer und die Restdauer der MD überprüfen. Operation Bedienung Abschalten von x drücken, dann PLAY MODE Program Play mehrmals drücken, bis „PGM“...
  • Seite 31: Md-Deck - Aufnahme

    MD-Deck — Aufnahme Im Stoppmodus Vor Beginn der t Gesamtanzahl der Titel und Gesamtspieldauer Aufnahme Restliche Aufnahmedauer (nur für eine Die MD (Mini Disc) ermöglicht die digitale bespielbare MD) Aufnahme und Wiedergabe von Musik mit hoher Bei einer vorbespielten MD erscheint der Tonqualität.
  • Seite 32: Nach Der Aufnahme

    Vor Beginn der Aufnahme Aufnahme bestimmter (Fortsetzung) CD-Titel auf eine MD Nach der Aufnahme — CD-MD Synchro Recording , Drücken Sie MD A, um die MD zu Sie können bestimmte CD-Titel mit der Program entnehmen, oder ?/1 (Netz), um die Play-Funktion auswählen, und dann das Anlage auszuschalten.
  • Seite 33: Auswahl Der Titel

    Auswahl der Titel Drücken Sie SYNCHRO REC mehrmals, bis „CD-MD SYNC ?“ erscheint. Drücken Sie CD an der Fernbedienung, um die Funktion auf CD umzuschalten. Drücken Sie ENTER/START. Das MD-Deck wird auf Aufnahme- Drücken Sie PLAY MODE an der Bereitschaft, und der CD-Spieler auf Fernbedienung mehrmals, bis „PGM“...
  • Seite 34: Etikettieren Von Titeln Während Der Aufnahme

    Aufnahme bestimmter CD-Titel Manuelle Aufnahme auf auf eine MD (Fortsetzung) eine MD — Manuelle Aufnahme Etikettieren von Titeln während der Aufnahme Bei manueller Aufnahme haben Sie die Möglichkeit, nur bestimmte Titel einer CD Wenn „CD-TEXT“ während der Aufnahme aufzunehmen, oder die Aufnahme an einer aufleuchtet oder blinkt, können Sie die CD TEXT- beliebigen Bandstelle zu beginnen.
  • Seite 35: Zum Stoppen Der Aufnahme

    Aufnahmebetrieb mit 6- Starten Sie die Wiedergabe der aufzunehmenden Signalquelle. Sekunden- Bei Aufnahme vom CD-Spieler dieser Anlage werden die Titelnummern Pufferspeicher automatisch gesetzt. Drücken Sie z MD während der Aufnahme, um Titelnummern — Time Machine Recording an der gewünschten Stelle zu setzen. Näheres zum automatischen Setzen von Titelnummern während der Aufnahme vom Beim Aufnehmen von UKW- oder...
  • Seite 36: Zum Abschalten Von Time Machine Recording

    Aufnahmebetrieb mit 6- Vor Abziehen des Netzkabels Sekunden-Pufferspeicher Die MD-Aufnahme ist erst nach der (Fortsetzung) Aktualisierung des MD-Inhaltsverzeichnisses (TOC) abgeschlossen. Das TOC wird aktualisiert, wenn Sie die MD auswerfen oder die Anlage durch Drücken von ?/1 ausschalten. Um die Vollständigkeit der Aufnahme zu gewährleisten, darf das Netzkabel nicht vor („TOC“...
  • Seite 37: Setzen Von Titelnummern

    Setzen von Titelnummern Titelnummern können wie folgt gesetzt werden: • Automatisch während der Aufnahme Bei der Aufnahme vom CD-Spieler dieser Anlage werden die Titelnummern automatisch in der gleichen Reihenfolge wie auf der Quellen-CD gesetzt. Verwenden Sie die Level Synchro Recording-Funktion, um Titelnummern bei der Aufnahme vom Tuner dieser Anlage oder von einer an die Buchse LINE IN angeschlossenen Komponente...
  • Seite 38: Zum Ausschalten Der Automatischen Titelmarkierung

    Setzen von Titelnummern Manuelles Setzen von (Fortsetzung) Titelnummern an bestimmten Punkten während der Drücken Sie . oder > mehrmals, Aufnahme — Titelmarkierung bis „T.Mark Off“ erscheint, und drücken Sie dann ENTER/YES. Sie können Titelnummern jederzeit während der Aufnahme ohne Rücksicht auf die Art der Drücken Sie .
  • Seite 39: Leerstellen Zwischen Titeln

    Einfügen von 3 Sekunden langen Leerstellen zwischen Titeln — Smart Space Die Smart Space-Funktion ermöglicht das automatische Einfügen von 3 Sekunden langen Leerstellen zwischen Titeln während einer digitalen Aufnahme von einer CD. Wenn bei anderen Aufnahmearten die Smart Space-Funktion aktiviert ist und etwa 3 Sekunden oder länger (aber weniger als 30 Sekunden) keine Signaleingabe erfolgt, ersetzt das MD-Deck diese 3,4,5...
  • Seite 40: Einstellen Des Aufnahmepegels

    Einfügen von 3 Sekunden langen Einstellen des Leerstellen zwischen Titeln (Fortsetzung) Aufnahmepegels Drücken Sie MENU/NO. Bei Aufnahme auf eine MD können Sie den Aufnahmepegel auf den gewünschten Wert Drücken Sie H an der Fernbedienung. einstellen. Der Aufnahmepegel kann nicht nur für Die Aufnahme beginnt.
  • Seite 41: Monaurale Aufnahme

    Monaurale Aufnahme Drücken Sie MENU/NO an der Fernbedienung. Stereosignale, beispielsweise von einer UKW- Drücken Sie . oder > an der Stereosendung, können in Mono-Format Fernbedienung mehrmals, bis „Setup ?“ umgewandelt und dann aufgezeichnet werden. Bei Aufnahmen im Mono-Format beträgt die erscheint, und drücken Sie dann Aufnahmedauer einer MD etwa das Zweifache der ENTER/YES an der Fernbedienung.
  • Seite 42: Zum Zurückschalten Auf Stereo-Aufnahme

    MD-Deck — Editieren Monaurale Aufnahme Vor Beginn des (Fortsetzung) Editierens Drücken Sie . oder > an der Fernbedienung mehrmals, bis „Setup ?“ Sie können die aufgezeichneten Titel auf einer erscheint, und drücken Sie dann MD editieren. Mit Hilfe der Editierfunktionen ENTER/YES an der Fernbedienung.
  • Seite 43: Nach Dem Editieren

    Vor Beginn des Editierens Etikettieren einer MD Eine MD kann nur dann editiert werden, wenn: — Name-Funktion • die MD bespielbar ist. • der MD-Wiedergabemodus auf Mit dieser Funktion können Sie folgendermaßen Normalwiedergabe eingestellt ist. Etiketten für Ihre bespielten MDs und Überprüfen Sie die folgenden Punkte vor Beginn aufgenommenen Titel erzeugen.
  • Seite 44: Kopieren Eines Disc- Oder Titelnamens

    Etikettieren einer MD Zum Löschen eines Zeichens (Fortsetzung) Drücken Sie CLEAR, während das Zeichen blinkt. Es können keine Zeichen eingefügt werden. Drücken Sie NAME EDIT. Der Cursor beginnt zu blinken. Drücken Sie ENTER/YES, um die Etikettierung zu beenden. Die eingegebenen Namen werden nacheinander angezeigt, bevor das Display wieder auf die ursprüngliche Anzeige zurückschaltet.
  • Seite 45: Überprüfung Der Namen

    Zum Abbrechen des Löschen von Aufnahmen Kopiervorgangs Drücken Sie MENU/NO. — Erase-Funktion Überprüfung der Namen Das MD-Deck ermöglicht schnelles und einfaches Löschen unerwünschter Titel. Mit Hilfe der Undo- Um die Discnamen zu überprüfen, drücken Sie Funktion kann der Inhalt auf den Zustand vor der SCROLL im Stoppmodus des MD-Decks.
  • Seite 46: Zum Wiederherstellen Des Zustands Vor Erase

    Löschen von Aufnahmen Zum Wiederherstellen des (Fortsetzung) Zustands vor ERASE Der ursprüngliche Zustand kann unmittelbar nach dem Löschen der Titel wiederhergestellt werden (siehe Seite 52). Anmerkung „Erase???“ erscheint, wenn der Titel mit einem anderen MD-Deck aufgenommen oder editiert und dann schreibgeschützt wurde. Um den Titel zu löschen, drücken Sie ENTER/YES, während „Erase???“...
  • Seite 47 Drücken Sie ENTER/YES erneut. Daraufhin erscheint „Complete !!“ einige Sekunden lang, und alle aufgenommenen Titel werden mitsamt ihren Titelnamen und dem Discnamen gelöscht. 4,5,8, 9,11 Zum Abbrechen des Löschvorgangs Drücken Sie MENU/NO. Zum Wiederherstellen des > Zustands vor ERASE Der ursprüngliche Zustand kann unmittelbar nach dem Löschen der Titel wiederhergestellt werden (siehe Seite 52).
  • Seite 48: Verschieben Aufgenommener Titel

    Löschen von Aufnahmen Verschieben (Fortsetzung) aufgenommener Titel Wiederholen Sie Schritt 6, bis Punkt A — Move-Funktion korrekt wiedergegeben wird. Drücken Sie ENTER/YES, wenn Punkt Mit dieser Funktion können Sie die Reihenfolge der Titel auf der Disc beliebig verändern. Nach A korrekt ist. der Verschiebung eines Titels erfolgt eine Daraufhin erscheint „Point B Set“...
  • Seite 49: Unterteilen Aufgenommener Titel - Divide-Funktion

    Unterteilen Drücken Sie MENU/NO, so dass „Edit Menu“ erscheint. aufgenommener Titel Drücken Sie . oder > mehrmals, — Divide-Funktion bis „Move ?“ erscheint, und drücken Sie dann ENTER/YES. Diese Funktion ermöglicht das nachträgliche Setzen von Titelnummern nach der Aufnahme. Drücken Sie . oder > so oft, bis Bei der Unterteilung eines Titels erhöht sich die die Nummer des zu verschiebenden Gesamtzahl der Titel um eins, und alle...
  • Seite 50: Kombinieren Aufgenommener Titel

    Unterteilen aufgenommener Kombinieren Titel (Fortsetzung) aufgenommener Titel Drücken Sie . oder > so oft, bis — Combine-Funktion die Nummer des zu unterteilenden Titels erscheint, und drücken Sie dann ENTER/YES. Mit dieser Funktion können sie zwei Titel zu einem einzigen kombinieren. Beim Kombinieren „—Rehearsal—“...
  • Seite 51: Zum Abschalten Der Combine-Funktion

    Drücken Sie . oder > so oft, bis die Nummer des zweiten zu kombinierenden Titels erscheint. 3,4,6 Zweiter zu Neue Titelnummer kombinieren- der Titel 3,4,5 3,4,5 > Drücken Sie ENTER/YES. Daraufhin erscheint „Complete !!“ einige Sekunden lang, und die Titel werden kombiniert.
  • Seite 52: Annullieren Der Letzten Bearbeitung

    Annullieren der letzten Drücken Sie ENTER/YES. Es hängt von der Art des rückgängig zu Bearbeitung — Undo-Funktion machenden Editiervorgangs ab, welche der unten aufgeführten Meldungen im Display angezeigt wird. Mit dieser Funktion können Sie den letzten Ausgeführter Editiervorgang rückgängig machen und den Inhalt Meldung Editiervorgang der MD wieder in den Zustand vor dem...
  • Seite 53: Cassettendeck - Aufnahme

    Cassettendeck — Aufnahme Auswahl der Titel Aufnahme bestimmter Drücken Sie CD an der Fernbedienung, CD-Titel auf eine um die Funktion auf CD umzuschalten. Cassette Drücken Sie PLAY MODE an der — CD-TAPE Synchro Recording Fernbedienung mehrmals, bis „PGM“ erscheint. Sie können bestimmte CD-Titel mit der Program Drücken Sie .
  • Seite 54: Aufnahme Auf Eine Cassette

    Aufnahme bestimmter CD-Titel Drücken Sie ENTER/START. auf eine Cassette (Fortsetzung) CD-Wiedergabe und Cassetten-Aufnahme werden gestartet. Am Ende des Drücken Sie X an der Fernbedienung. Aufnahmebetriebs wird sowohl der CD- Das Cassettendeck schaltet am Ende der Spieler als auch das Cassettendeck Seite, auf der die Aufnahme begonnen automatisch auf Stopp geschaltet.
  • Seite 55: Aufnahme Einer Md Auf Eine Cassette

    Aufnahme einer MD auf Drücken Sie TAPE H oder h, um die Aufnahme entweder auf der eine Cassette Oberseite oder der Unterseite zu beginnen. Sie können eine MD unter Beibehaltung der ursprünglichen Titelreihenfolge analog auf eine Drücken Sie DIRECTION mehrmals, Cassette überspielen.
  • Seite 56: Aufnahme Ausgewählter Md

    Aufnahme einer MD auf eine Drücken Sie ENTER/YES. Cassette (Fortsetzung) Der Titel wird programmiert. Aufnahme ausgewählter MD- „Step“ erscheint, gefolgt von der Nummer des Titels in der programmierten Folge. Die Titel — MD-TAPE Synchro Recording Nummer des letzten programmierten Titels erscheint, gefolgt von der Gesamtspieldauer Sie können bestimmte MD-Titel mit der Program des Programms.
  • Seite 57: Manuelle Aufnahme Auf Eine Cassette - Manuelle Aufnahme

    Manuelle Aufnahme auf Drücken Sie TAPE H oder h, um die Aufnahme entweder auf der eine Cassette Oberseite oder der Unterseite zu beginnen. — Manuelle Aufnahme Drücken Sie DIRECTION mehrmals, Bei manueller Aufnahme haben Sie die um entweder g zum Aufnehmen auf Möglichkeit, nur bestimmte Abschnitte einer CD nur eine Seite, oder h (oder j) zum oder MD aufzunehmen.
  • Seite 58: Einstellen Des Klangs

    Einstellen des Klangs Verstärken der Bässe Wahl der Preset Equalizer-Einstellung — DBFB Sie können Musik mit stärkeren Bässen oder Die Funktion „Preset Equalizer“ stellt 5 erhöhter Klangdynamik hören. verschiedene Klangeffekte zur Verfügung, unter denen Sie die für die jeweilige Musikgattung geeigneten Klangeigenschaften auswählen können.
  • Seite 59: Weitere Funktionen

    Weitere Funktionen Etikettieren der Drücken Sie TUNER/BAND zur Wahl von „FM“ oder „AM“. Festsender — Sendername Drücken Sie TUNING MODE Sie können einem Festsender einen Namen von mehrmals, bis „PRESET“ erscheint. bis zu 12 Zeichen (Sendername) zuweisen. Der Sendername wird dann beim Aufrufen des Drücken Sie TUNING + oder –...
  • Seite 60: Etikettieren Der Festsender

    Etikettieren der Festsender Verwendung des (Fortsetzung) Radiodatensystems Drücken Sie CURSORt an der (RDS) (Nur Europa-Modell) Fernbedienung. Das in Schritt 6 gewählte Zeichen hört auf zu blinken, und der Cursor springt nach rechts. Was ist RDS? RDS (Radio Data System) ist ein Rundfunkdienst, der es Sendern gestattet, zusätzliche Informationen zusammen mit dem regulären Signal des Rundfunkprogramms auszustrahlen.
  • Seite 61: Einschlafen Mit Musik - Sleep Timer

    Einschlafen mit Musik Wecken mit Musik — Sleep Timer — Daily Timer Die Anlage kann so eingestellt werden, dass sie Sie können sich zu einer eingestellten Zeit mit sich nach einer vorprogrammierten Zeit Musik wecken lassen. Vergewissern Sie sich, dass automatisch ausschaltet, so dass Sie zu den die Uhr richtig eingestellt ist (siehe Seite 6).
  • Seite 62: Zum Ändern Der Einstellung

    Wecken mit Musik (Fortsetzung) Zum Ändern der Einstellung Wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 1. Zum Überprüfen der Einstellung/ Drücken Sie ENTER/YES. Aktivieren des Timers „ON“ leuchtet auf, und die Stundenanzeige Drücken Sie erst CLOCK/TIMER SELECT und blinkt. dann . oder > mehrmals, bis „SET DAILY“...
  • Seite 63: Timer-Aufnahme Von Radioprogrammen

    Timer-Aufnahme von Stellen Sie die Aufnahme-Startzeit ein. Stellen Sie die Stunde durch mehrmaliges Radioprogrammen Drücken von . oder > ein, und drücken Sie dann ENTER/YES. Die Minutenanzeige beginnt zu blinken. Um eine Timer-Aufnahme durchzuführen, müssen Sie zuerst den Sender vorabstimmen (siehe Seite 7) und die Uhr einstellen (siehe Seite 6).
  • Seite 64 Timer-Aufnahme von Radioprogrammen (Fortsetzung) Zum Ändern der Einstellung Wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 1. Zum Überprüfen der Einstellung/ Aktivieren des Timers 1 Drücken Sie CLOCK/TIMER SELECT. 2 Wählen Sie entweder „MD REC“ oder „TAPE REC“ durch Drücken von . oder >, und drücken Sie dann ENTER/YES.
  • Seite 65: Anschluss Externer Komponenten

    Anschluss externer Komponenten Anschluss von Anschluss externer AV- Außenantennen Komponenten Schließen Sie eine Außenantenne an, um den Empfang zu verbessern. Zur Erweiterung Ihrer Stereoanlage können Sie externe Komponenten anschließen. Nehmen Sie UKW-Antenne auf die Bedienungsanleitung der jeweiligen Schließen Sie eine im Fachhandel erhältliche Komponente Bezug.
  • Seite 66: Zusatzinformationen

    Zusatzinformationen Sollten sich noch irgendwelche Fragen oder Probleme Vorsichtsmaßnahmen bezüglich dieser Stereoanlage ergeben, wenden Sie sich bitte an Ihren nächsten Sony-Händler. Hinweise zu den Lautsprechern Zur Sicherheit Diese Lautsprecheranlage ist nicht magnetisch • Das Gerät ist auch im ausgeschalteten Zustand nicht abgeschirmt und kann Bildstörungen bei TV-Geräten...
  • Seite 67: Vor Dem Einlegen Einer Cassette

    Vor dem Einlegen einer Cassette Reinigung der Tonköpfe Straffen Sie das Band. Lockeres Band kann im Reinigen Sie die Tonköpfe etwa alle 10 Transportmechanismus hängenbleiben und beschädigt Betriebsstunden einmal. werden. Bei stark verschmutzten Tonköpfen können folgende Störungen auftreten: Verwendung langer Bänder mit —...
  • Seite 68: Systemeinschränkungen Von Mds

    Tonaussetzer beim Absuchen Systemeinschränkungen editierter Titel Durch Editieren erzeugte Titel können bei von MDs Suchoperationen Tonaussetzer verursachen, weil die Hochgeschwindigkeits-Wiedergabe bei der Suche der Positionen auf der Disc mehr Zeit benötigt, wenn die Das Aufnahmesystem Ihres MD-Decks weist die Titel über die Disc verstreut sind. im folgenden beschriebenen Einschränkungen auf.
  • Seite 69: Störungssuche

    (siehe Seite 4). • Die Lautsprecher möglichst symmetrisch Die CD wird nicht ausgeworfen. aufstellen. • Wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. • Nur jeweils einen der mitgelieferten Es erfolgt keine Wiedergabe. Lautsprecher an jeden Lautsprecher- • Die Plattenlade öffnen und prüfen, ob eine Klemmensatz anschließen.
  • Seite 70 Störungssuche (Fortsetzung) „OVER“ leuchtet während der Aufnahme rot auf. • Den Aufnahmepegel niedriger einstellen Die Wiedergabe beginnt nicht mit dem (siehe Seite 40). ersten Titel. Aufnahme oder Editieren ist beendet, aber • PLAY MODE mehrmals drücken, bis „PGM“ TOC-Daten werden nicht aktualisiert. oder „SHUFFLE“...
  • Seite 71: Externe Komponenten

    • Die Antennenkabel so weit wie möglich von den Lautsprecherkabeln entfernt verlegen. • Wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler, falls sich die mitgelieferte MW-Antenne von ihrem Plastikständer gelöst hat. • In der Nähe befindliche Elektrogeräte...
  • Seite 72: Selbstdiagnose-Anzeige

    CD-R ist nicht möglich. Sie die in der folgenden Tabelle angegebenen Maßnahmen, um das Problem zu beseitigen. Sollte irgendein Problem bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren Sony-Händler. Meldungen Die folgenden Meldungen während des Betriebs im Display erscheinen oder können blinken.
  • Seite 73 TUNER Name Full Der für die Disc- und Titelnamen reservierte Cannot Edit Speicherplatz auf der Disc ist voll. Sie haben versucht, einen nicht gespeicherten Sender zu etikettieren oder zu löschen. No Disc Es befindet sich keine Disc im MD-Deck. No Name Sie haben versucht, den Disc- oder Titelnamen Cannot Edit einer nicht etikettierten Disc anzuzeigen.
  • Seite 74: Technische Daten

    Frequenzgang (DOLBY NR OFF) DIN-Ausgangsleistung (Nennwert): 40 – 13.000 Hz (±3 dB), 20 + 20 W (6 Ohm bei 1 kHz, mit Sony-Cassetten, TYPE I DIN, 220 V) 40 – 14.000 Hz (±3 dB), Sinus-Dauertonleistung (Bezugswert): mit Sony-Cassetten, TYPE II 25 + 25 W (6 Ohm bei 1 kHz, Gleichlaufschwankungen ±0,13% W.Peak (IEC)
  • Seite 75: Beschreibung Der Bedienungselemente An Der Fernbedienung

    Lautsprecher Beschreibung der (SS-CJ3MDS/MDW/MDX) Lautsprechersystem 2-Weg-Bassreflex Bedienungselemente an Bestückung Tieftöner: 12 cm Durchm., Konustyp der Fernbedienung Hochtöner: 2,5 cm Durchm., Druckkammertyp Nennimpedanz 6 Ohm Sie können die mitgelieferte Fernbedienung zur Allgemeines Steuerung der Anlage verwenden. Stromversorgung Europa-Modell: 230 V Wechselstrom, 50/60 Hz Anmerkung Übrige Modelle: 220 V Wechselstrom, 50/60 Hz...
  • Seite 76 Beschreibung der 6 Taste SLEEP Bedienungselemente an der Dient zur Aktivierung von Sleep Timer Fernbedienung (Fortsetzung) (Seite 61). 3 Taste PLAY MODE 7 Taste MENU/NO Dient zur Wahl von Normalwiedergabe, Shuffle Diese Taste wird zur Einstellung von Program Play oder Program Play (Seiten 23, 28, 29, 33, Play oder zur Etikettierung einer CD, MD und 53).
  • Seite 77: Index

    N, O Index Daily Timer 61 Nach DBFB 58 Aufnahme 32 Digitale Aufnahme 31 Editieren 43 Disc Memo 26 Name-Funktion 43 A-B Erase-Funktion 47 Display 25, 30 Normalwiedergabe 10, 14, 15 Abspeichern von Radiosendern Divide-Funktion 49 Abstimmraster 8 P, Q All Erase-Funktion 46 E, F, G Preset Equalizer-Einstellung 58...
  • Seite 78 Index (Fortsetzung) TAPE-MD Synchro Recording Time Machine Recording 35 Timer Einschlafen mit Musik 61 Timer-Aufnahme 63 Wecken mit Musik 61 Titelmarkierung 35, 37 Titelnummern 35, 37 Track Erase-Funktion 45 Uhrzeiteinstellung 6 Undo-Funktion 52 Aufnahme 31 Editieren 42 Vorabstimmung 18 W, X, Y, Z Wiedergabe der Titel in gewünschter Reihenfolge (Program...
  • Seite 80 Sony Corporation Printed in Japan...

Inhaltsverzeichnis