Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
für MAP1
MIDI Arpeggiator

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für MAM MAP1

  • Seite 1 Bedienungsanleitung für MAP1 MIDI Arpeggiator...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    0$34#$USHJJLDWRU ; ,QGH[ Funktionsbeschreibung Seite Übersicht Bedienelemente Seite Taster „Pfeil nach rechts“ Seite Taster „Pfeil nach oben“ Seite Taster „Down“ Seite Taster „Up“ Seite Taster „Store“ Seite Taster „Preset“ Seite Taster “Tempo“ Seite Taster „Run“ Seite Gerät anschließen Seite Arpeggio Funktionen Seite Styles, Arpeggio Styles Seite...
  • Seite 3 0$34#$USHJJLDWRU ; )XQNWLRQVEHVFKUHLEXQJ MAP1 (MIDI Arpeggiator) ist ein Arpeggiator, der neben den klassischen Arpeggi (Noten nacheinander von unten nach oben oder umgekehrt spielen) noch zusätzliche Sty- les besitzt, welche sich auch als Begleitautomatik einsetzen lassen. Bei den geringen Abmessungen des Gerätes kann es leicht auf einem Masterkeyboard oder Synthesizer untergebracht werden.
  • Seite 4: Run Note Bestimmen

    Die waagrechte und senkrechte LED Reihe muss man sich wie eine X/Y Achse vorstellen, der Schnittpunkt dabei zeigt bei den aktiven LED’s auf die Funktion (ARP Style ... Pro- MAP1 gram). Nach dem Einschalten des ist bei dieser Matrix die erste Funktion -ARP Style- aktiv (oberste LED der senkrechten LED Reihe und LED ganz links der waagrechten LED Reihe leuchten).
  • Seite 5 Drücken des Tempo Tasters zeigt wieder den vorangegangenen Display Wert Run (Start/Stop) Wird der Run Taster gedrückt, sendet der MAP1 einen MIDI Start Befehl über die MIDI Out Buchse aus, die Run LED blinkt im Takt, Arpeggi und MIDI Clocks werden ausgegeben. Ein nochmaliges Drücken stoppt den Arpeggiator, von der MIDI In Buchse kommende Noten...
  • Seite 6 Netzgerät anschließen. Falsche Netzgeräte können den MAP1 beschädigen! Verbinden Sie Ihr Masterkeyboard, Ihren Synthesizer oder Sequenzer mit dem MAP1. Die MIDI Out Buchse des Keyboards wird mit der MIDI In Buchse des MAP1 und die MIDI In Buchse des Keyboards mit der MIDI Out Buchse des MAP1 verbunden.
  • Seite 7 0$34#$USHJJLDWRU ; $USHJJLR#)XQNWLRQHQ # Anmerkung: Es gibt 26 verschiedene Arpeggio Styles im MAP1. Diese werden mit den Down/Up („"Uñ ç Tastern angewählt. Nach dem letzten Style “) wiederholen sich die Styles mit dem Unterschied, dass jetzt in der ersten Displaystelle ein Punkt angezeigt wird. Der Punkt zeigt an, dass nun zusätzlich zu den Arpeggi die gedrückten Noten im Arpeggiobereich mit aus-...
  • Seite 8 0$34#$USHJJLDWRU ARP Style: UP2/dn2/Ud2/rnd (Aufwärts / Abwärts / Aufwärts&Abwärts / Zufall) Bei diesen Styles ist die Notenreihenfolge etwas anders: drückt man z. B. einen C-dur Akkord C4-E4-G4-C5 ist die Reihenfolge des Arpeggio bei „61í“ C4-E4-G4-E4-G4-C5-G4- C5, bei „dn2“ ist die Reihenfolge C5-G4-E4-G4-E4-C4-E4-C4 und bei „6Eí“ ist die Reihen- folge C4-E4-G4-E4-G4-C5-G4-C5-G4-E4-C4-E4-C4.
  • Seite 9 0$34#$USHJJLDWRU Chord: on/oFF (Akkord ein / aus) Ist Chord eingeschaltet, werden mehrere Arpeggio Noten je nach verwendetem Style gleichzeitig ausgegeben. In den Autotrigger Styles werden z. B., wenn zusätzlich Oktavla- gen aktiviert sind, alle Noten auf einmal gespielt, bei anderen Styles variieren Akkorde mit einzelnen Arpeggio Noten.
  • Seite 10 0$34#$USHJJLDWRU Stop Note: oFF/SUS./ALL/c-1/.../G9 (Start Note: aus / Sustain / jede Note / C-1 bis G9) Ebenso wie bei -Run Note- lässt sich das Arpeggio mit einer Note oder dem MIDI Sustain Befehl auch stoppen. Ist z. B. die Note „ Dë“ eingestellt und das Arpeggio eingeschaltet, wird das Drücken der C4 Taste auf dem Masterkeyboard das Arpeggio beenden.
  • Seite 11: Midi Clock

    Noten mit dem alten MIDI Out Kanal ausge- schaltet und danach wieder mit dem neu eingestelltem MIDI Out Kanal eingeschaltet. MIDI Clock: int./Etn. (MIDI Takterzeugung intern / extern) MAP1 Ist -MIDI Clock- auf „JOUñ “ (intern) eingestellt, werden die Taktimpulse vom...
  • Seite 12: Wichtige Sicherheitsanweisungen

    0$34#$USHJJLDWRU Wichtige Sicherheitsanweisungen 1. Lesen Sie alle Anweisungen, bevor Sie das Gerät benutzen. 2. Benutzen Sie das Gerät niemals in der Nähe von Wasser, z.B. neben einer Bade- wanne, einem Waschbecken, einem Küchenabfluß, in einem feuchten Keller oder neben einem Swimming Pool. 3.
  • Seite 13 MAM GmbH Postfach 2627 91014 Erlangen...

Inhaltsverzeichnis