Mobeye Call-Key (Stand-alone) Inhalt Allgemeine Beschreibung ..................1 Basis-Installation stand-alone version ..............2 Architektur des Grundgeräts ................2 Eine SIM-Karte einlegen ..................3 Anschliessen des elektronischen Türschloss ............3 Anschluss der Stromversorgung................3 Programmierung der Administratornummer ............3 Öffnung des Schlosses....................5 Sicherheits-Code ....................
Seite 4
Lassen Sie das Gerät nicht fallen. Das Gerät darf nicht in der Umgebung von brennbaren Gasen, Dämpfen oder Staubentwicklungen aufgestellt und betrieben werden. Das Gerät darf nur durch einen Mobeye ® -Sachverständigen Fachmann repariert werden. Bei einer Wartung oder Reparatur des Gerätes dürfen nur Original-Ersatzteile verwendet werden.
Dieses Anleitung beschreibt die Installation und Möglichkeiten für eigenständige Funktionalität. Das Handbuch für die Internet-Portal-Funktionalität kann gefunden werden im Mobeye Internet Portal. Hierzu melden Sie sich zunächst als Benutzer im Portal. Mehr Informationen über das Portal ist unter www.mobeye.eu/DE/portal. Zusätzlichen Funktionen in Mobeye Internet Portal:...
Mobeye Call-Key (Stand-alone) 2. BASIS-INSTALLATION STAND-ALONE VERSION Für die Installation sind folgende Schritte erforderlich: 1. SIM-Karte einlegen (mit PIN-Code 0000 oder ohne PIN-Code) 2. Anschließen des elektronischen Türschloss 3. Schließen Sie das Netzteil an und setzen Sie optional die Batterien ein 4.
Anschluss an (drücken Sie auf den orangen Stift für den Anschluss der Drähte): - Der V+ (+ 12 V) an “+” - Das "Masse-" Kabel an “-“ Bei Verwendung des Mobeye Zubehörs 10027: V+ ist das schwarze Kabel mit dem weißen Strich. Schließen Sie den Adapter an eine 220 V Steckdose an.
Seite 8
Systemmeldungen (z.B. "low battery") aus dem GSM Melder empfangen. Ohne die Eingabe dieser Telefonnummer wird das Modul nicht funktionieren. Wenn der Call-Key im ersten (Werk-) Status ist und die Batterien eingesetzt sind, kann der Administrator (erste Telefonnummer) programmiert werden indem das Administratortelefon den (Sim-Karte von dem) Mobeye Call-Key anruft.
Mobeye Call-Key (Stand-alone) 3. ÖFFNUNG DES SCHLOSSES Wenn Sie die Telefonnummer der SIM-Karte im Mobeye Call-Key anrufen und die eingehende Rufnummer berechtigt ist, erkennt das Gerät die Nummer und schaltet es den (verbunden) Ausgang während einer Impulsdauer von 10 Sekunden. Dabei werden keine Telefonkosten entstehen.
Seite 10
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1 Öffnen per Telefonanruf Indem Sie die Telefonnummer der SIM-Karte im Mobeye Call-Key anrufen und wenn die eingehende Rufnummer berechtigt ist, erkennt das Gerät die Nummer und schaltet es der (verbunden) Ausgang während einer Impulsdauer von 10 Sekunden. Dabei werden keine Telefonkosten entstehen.
Telefonnummer der SIM-Karte im Mobeye Call-Key, schaltet es der (verbunden) Ausgang während einer Impulsdauer von 10 Sekunden. - Wenn einer der Eingänge durch einen Sensor aktiviert ist, wird der Mobeye Call-Key eine Alarm-SMS verschicken an die vorprogrammierten (Alarm) Telefonnummern (nicht die autorisierten Nummern!) und sie anrufen.
Mobeye Call-Key (Stand-alone) 5. EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN 5.1 ÄNDERUNG DES SICHERHEITS-CODES Aus Sicherheitsgründen sollte der Sicherheits-Code geändert werden auf jeden beliebigen vierstelligen Code. Wenn der Code verloren geht oder vergessen wird kann das Gerät auf Werkseinstellung rückgesetzt werden (siehe 5.13). Beispiel: Kommando ändern Sicherheits-Code: INSTCODE: 1111 INSTCODE:5678 5.2 IDENTIFIZIERUNGSTEXT...
Mobeye Call-Key (Stand-alone) Kommando Inactive Zeit Eingang 1: INACTIVE1: Beispiel: Kommando Inactive Zeit Eingang 2: INACTIVE2: 1111 INACTIVE1:10 5.6 ALARMVERZÖGERUNG Zur Vermeidung von Fehlalarmen durch kurze Störimpulse am Eingang kann eine Verzögerungszeit eingestellt werden. Der Melder wird daher nur reagieren, wenn der Sensor für den eingestellten Zeitraum etwas detektiert.
Mobeye Call-Key (Stand-alone) 5.10 TESTMELDUNG Der Mobeye Call-Key kann eine reguläre Testmeldung senden. Hierdurch wird eine zusätzliche Sicherheit geboten und zeigt an, dass der Call-Key funktioniert. Die Testmeldungen erfolgen nur wenn der Call-Key eingeschaltet ist. Der Intervall zwischen den Meldungen ist einstellbar zwischen 0 Tage (keine Testmeldung) und 30 Tagen.
6. ABFRAGEN DES STATUS UND DER EINSTELLUNGEN Die programmierten Einstellungen und der Status können per SMS abgefragt werden. Stellen Sie sicher, dass der Call-Key in Programm-Modus ist 1. Nach Eingang der Abfrage sendet das GSM Modul eine SMS-Meldung mit der Antwort zurück an der Versender der Abfrage.
: alarm, low battery, test message, power failure Umgebungstemperatur : -10°C bis +50°C Diese Gebrauchsanleitung ist eine Publikation von Mobeye. Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung oder die Erfassung in automatisierten Datenbeständen bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
Seite 19
Equipment) The conformity with the essential requirements of 1995/5/EC has been verified against: ETSI EN 301 489-1 V1.5.1 ETSI EN 301 489-7 V1.2.1 ETSI EN 301 511 V9.0.2 CENELEC EN 60950:2001 Mobeye B.V., Poeldonkweg 5, 5216 JX ’s-Hertogenbosch, The Netherlands...