Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Samsung SRN-1000 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SRN-1000:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

NETZWERK VIDEO RECORDER
Benutzerhandbuch
SRN-1000

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SRN-1000

  • Seite 1 NETZWERK VIDEO RECORDER Benutzerhandbuch SRN-1000...
  • Seite 2: Das Markenzeichen

    Genehmigung modifiziert werden. Haftungsausschluss Samsung Techwin ist bemüht, die Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes dieses Dokuments sicherzustellen, wofür jedoch keine formale Garantie gewährt wird. Die Verwendung dieses Dokuments und der daraus hervorgehenden Folgen erfolgt auf alleinige Verantwortung des Benutzers.
  • Seite 3: Übersicht

    übersicht WiCHTige siCHeRHeiTsHinWeise Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Beachten Sie alle nachstehend aufgeführten Sicherheitshinweise. Halten Sie diese Bedienungsanleitung für den künftigen Gebrauch bereit. Lesen Sie diese Anweisungen. Bewahren Sie diese Anweisungen auf. Beachten Sie alle Warnhinweise.
  • Seite 4: Vor Dem Start

    • SAMSUNG bewahrt sich das Urheberrecht auf diese Anleitung vor. • Diese Anleitung darf ohne das vorherige, schriftliche Einverständnis von SAMSUNG nicht vervielfältigt werden. • Wir haften nicht für irgendwelche oder alle Schäden am Gerät, die durch die Verwendung eines nicht standardmäßigen Produktes oder eines Verstoßes gegen die in dieser Anleitung aufgeführten Anweisungen, anfallen.
  • Seite 5: Ethernet-Anschluss

    betriebstemperatur Der garantierte Betriebstemperaturbereich dieses Geräts beträgt 0°C ~ 40°C (32°F ~ 104°F). Das Gerät kann eventuell nicht korrekt funktionieren, wenn Sie es nach einer langen Aufbewahrungszeit bei einer Temperatur unterhalb der garantierten, in Betrieb nehmen. Wenn Sie das Gerät nach einer langen Aufbewahrungszeit bei niedrigen Temperaturen benutzen, stellen Sie es zuerst einige Zeit bei Raumtemperatur auf und nehmen Sie es dann in Betrieb.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    übersicht inHALT übeRsiCHT Wichtige sicherheitshinweise Vor dem Start Inhalt Funktionen Elementbezeichnungen und Funktionen (Vorderseite) Elementbezeichnungen und Funktionen (Rückseite) insTALLATion Prüfung der Installationsumgebung Installation im Rack Zusätzliche Festplatten AnsCHLuss An AndeRe geRäTe Anschluss an ein externes Gerät Anschließen an das Netzwerk Vernetzung Mithilfe Des Ip-Installers Portbereichweiterleitung Konfigurieren (Port Mapping)
  • Seite 7 seARCH VieWeR Search Viewer menü seTup Einstellungen System Setup Konfigurieren der Geräte Einstellen der Aufnahme Ereignis einstellen Netzwerkkonfiguration AnHAng Technische Daten Produktansicht Standardeinstellung 100 Fehlerbehebung 103 Open Source License Notification on the Product Deutsch _7...
  • Seite 8: Funktionen

    übersicht FunkTionen Dieses Gerät zeichnet Video- und Audiodaten von Netzwerkkameras auf eine Festplatte auf und ermöglicht die Wiedergabe von der Festplatte. Es stellt ebenfalls die Möglichkeit zur Fernüberwachung mittels Übertragung von Videobildern und Ton über das Netzwerk und mithilfe eines Computers bereit. •...
  • Seite 9: Lieferumfang

    Lieferumfang Entnehmen Sie das Produkt aus der Verpackung und positionieren Sie es auf einem ebenen Untergrund oder an seinem Installationsort. Bitte kontrollieren Sie, ob im Lieferumfang zusätzlich zum Hauptgerät die folgenden Teile inkludiert sind. ALARM NETWORK POWER Netzwerk Viewer Software / Netzkabel Benutzerhandbuch und Software Installations-CD Bedienungsanleitung oder Kurzanleitung...
  • Seite 10: Elementbezeichnungen Und Funktionen (Vorderseite)

    übersicht eLemenTbezeiCHnungen und FunkTionen (VoRdeRseiTe) ALARM NETWORK POWER Elementbezeichnung Funktionen REC : Leuchtet bei der Aufnahme auf. HDD : Zeigt den normalen Festplattenzugriff an. Bei Zugriff auf die Festplatte leuchtet die LED auf. LED-Anzeige ALARM : Leuchtet auf, wenn ein Ereignis eintritt. NETWORK : Zeigt sowohl den Status der Netzwerkverbindung als auch der Datenübertragung an.
  • Seite 11: Elementbezeichnungen Und Funktionen (Rückseite)

    eLemenTbezeiCHnungen und FunkTionen (RüCkseiTe) ALARM OUT ALARM RESET ALARM IN COM COM 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Elementbezeichnung Funktionen Anschluss für ein gesondertes Erdungskabel. Erdung Verwenden Sie ein separates Erdungskabel, um einen sicheren Betrieb des Geräts zu gewährleisten.
  • Seite 12: Prüfung Der Installationsumgebung

    installation Vor der Verwendung des Produkts möchten wir Sie über Folgendes informieren. • Verwenden Sie das Produkt nicht im Freien. • Achten Sie darauf, dass weder Wasser noch Flüssigkeiten in die Anschlussteile des Produkts gelangen. • Setzen Sie das System keinen starken Stößen oder einer großen Krafteinwirkung aus. •...
  • Seite 13: Installation Im Rack

    Die Festplatte ist aufgrund ihres empfindlichen Charakters störungsanfällig. Insbesondere reagiert sie empfindlich auf Stöße während des Betriebs. Es muss sichergestellt werden, dass die Festplatte keinen Stößen ausgesetzt wird. Samsung übernimmt keine Haftung für Schäden an der Festplatte, die auf unvorsichtige Behandlung oder falsche Nutzung durch den Benutzer zurückzuführen sind.
  • Seite 14 installation 1. Zuerst die Schrauben auf beiden Seiten lösen und Abdeckung das Gehäuse entfernen. 2. Die vier Schrauben links und rechts oben lösen und die oberen Halterungen herausnehmen. Obere Halterung Untere Halterung 3. Die Festplatten (4x) in die untere Halterung einsetzen und mit den Schrauben befestigen.
  • Seite 15 5. Nachdem die Installation der zusätzlichen Festplatten abgeschlossen ist, die obere und untere Halterung in den NVR einsetzen und mit den mitgelieferten Schrauben befestigen. 6. Nachdem das Hinzufügen der Festplatten beendet ist, das Stromkabel und das SATA Kabel (zur Übertragung der Festplattensignale) an die Anschlüsse auf der Hauptplatine anschließen.
  • Seite 16: Anschluss An Andere Geräte

    anschluss an andere geräte AnsCHLuss An ein exTeRnes geRäT eSATA HDD Alarm Stromversorgung Sensoren Eine falsche oder unpassende Stromversorgung kann zu einer Beschädigung des Systems führen. Vor der Betätigung des Netzschalters sicherstellen, dass nur eine geeignete Stromquelle verwendet wird. Anschluss einer externen esATA Festplatte Auf der Geräterückseite stehen eSATA Anschlüsse zur Verfügung.
  • Seite 17: Anschluss An Den Alarm Eingang/Ausgang

    Anschluss an den Alarm eingang/Ausgang Der Alarm Eingang/Ausgang auf der Geräterückseite besteht aus Folgendem. • ALARM IN 1 ~ 16 : Alarmeingang • ALARM RESET : Wenn ein Alarm Reset Signal empfangen wird, bricht das System den aktuellen Alarm ab und fährt mit der Überwachung fort.
  • Seite 18: Anschließen An Das Netzwerk

    anschluss an andere geräte AnsCHLiessen An dAs neTzWeRk Für weitere Informationen über das Anschließen an das Netzwerk, schlagen Sie bitte im Kapitel „Netzwerkkonfiguration“ nach. (Seite 82) netzwerkanschluss über ethernet (10/100/1000baseT) Schalter Schalter Netzwerkkamera Netzwerkkamera Windows Netzwerk Viewer netzwerkanschluss über Router Schalter Netzwerkkamera xDSL oder Kabel...
  • Seite 19: Anschluss An Das Netzwerk Über Pppoe

    Anschluss an das netzwerk über pppoe Schalter Telefon(PPPoE) Leitung Netzwerkkamera ADSL MODEM NETZWERK Netzwerkkamera Windows Netzwerk Viewer Schalter Anschließen der netzwerkkamera Schalter Netzwerkkamera Schalter bsp) IP : 192.168.2.10 Netzwerkkamera bsp) IP : 192.168.2.20 Netzwerkkamera bsp) IP : 192.168.1.20 Netzwerkkamera bsp) IP : 192.168.1.10 Die Kamera oder der Netzwerk Viewer kann entweder an [NETWORK1] oder [NETWORK2] angeschlossen werden.
  • Seite 20: Vernetzung Mithilfe Des Ip-Installers

    anschluss an andere geräte VeRneTzung miTHiLFe des ip-insTALLeRs Verwenden Sie das mitgelieferte IP-Installer Programm, um Geräte im Netzwerk zu suchen und manuell die Netzwerkeinstellungen des gefundenen Geräts zu ändern. schaltflächen des ip-installationsprogramms Bezeichnung Beschreibung Gerätetyp Einen zu suchenden Gerätetyp auswählen. Modellname des angeschlossenen Geräts.
  • Seite 21 Damit wird das IP-Installationsprogramm beendet. Bei der Installation des IP-Installers nur das auf der Installations-CD gelieferte Installationsprogramm oder, falls vorhanden, die neueste Version verwenden. Die neueste Softwareversion kann von der Samsung Electronics-Website heruntergeladen werden. einstellung der statischen ip manuelle netzwerkeinstellung Führen Sie die Datei <ip installer_vx.xx.exe>...
  • Seite 22: Wenn Sie Keinen Breitband-Router Verwenden

    anschluss an andere geräte Wenn sie keinen breitband-Router verwenden Kontaktieren Sie ihren Netzwerkadministrator für die Einstellung der <ip Address>, <subnet mask> und für das <gateway>. 4. Geben Sie die nötigen Informationen in dem Fenster <port> an. • HTTP Port : Für den Zugriff auf den NVR mithilfe eines Internetbrowsers. Die Voreinstellung lautet 80.
  • Seite 23 3. Geben Sie das Kennwort ein. Die Erst Administrator-ID lautet “admin” und das Passwort muss bei der der allerersten Anmeldung eingestellt werden. Ändern Sie Ihr Passwort alle drei Monate, damit persönliche Angaben geschützt sind und Schäden durch Informationsdiebstahl verhindert werden. Beachten Sie bitte, dass der Benutzer die Verantwortung für die Sicherheit und alle Probleme, die sich aus einem mangelhaften Umgang mit dem Passwort ergeben, trägt.
  • Seite 24: Portbereichweiterleitung Konfigurieren

    anschluss an andere geräte poRTbeReiCHWeiTeRLeiTung konFiguRieRen (poRT mApping) Wenn der NVR an einen Breitband Router angeschlossen ist, muss die Portweiterleitung auf dem Breitband Router so eingerichtet werden, dass von einem entfernten PC auf die Kamera zugegriffen werden kann. manuelle portbereichweiterleitung 1.
  • Seite 25: Was Ist Der Web Viewer

    web viewer starten WAs isT deR Web VieWeR? WebViewer ist ein Softwareprogramm, mit dem der Bediener auf einen entfernten NVR (Netzwerk Videorecorder) für Echtzeitüberwachung, PTZ-Kontrolle (sofern konfiguriert) oder Suche zugreifen kann. NETZWERK Netzwerkkamera ALARM NETWORK POWER NETZWERK Entfernter PC produkteigenschaften •...
  • Seite 26: Starten Des Systems

    web viewer starten sTARTen des sysTems 1. Das Netzkabel des NVR-Geräts an die Steckdose anschließen. 2. Bei Einschalten ist ein Piepton zu hören. 3. Öffnen Sie den Webbrowser und geben Sie die IP-Adresse oder URL des NVRs in die Adressleiste ein. 4.
  • Seite 27: Verbindung Über Den Web Viewer Herstellen

    VeRbindung übeR den Web VieWeR HeRsTeLLen 1. Den Webbrowser starten und die IP-Adresse oder URL des NVRs in die Adressleiste eingeben. Die voreingestellte IP-Adresse lautet “192.168.1.200”. Eine gültige IP-Adresse aus dem IP-Installer eingeben oder "Netzwerk > Verbindungsmod.". Die Verbindung über die URL kann nur dann hergestellt werden, wenn die DDNS Verbindungseinstellungen vollständig abgeschlossen wurden.
  • Seite 28: Web Viewer Mehr Als 2 Mal Auf Dem Gleichen Pc Ausführen

    web viewer starten 5. Wenn das Fenster mit dem Installationsassistenten angezeigt wird, die Schaltfläche [install] anklicken, um das Programm zu installieren. Die Version des installierten Programms kann je nach der aktualisierten Version variieren. 6. Nach der Installation der Software den Web Viewer öffnen und erneut anmelden.
  • Seite 29 unterschiede bei der Verwendung des Web Viewers durch benutzer mit unterschiedlichen berechtigungen Wenn der Internet Explorer unter Windows 7 oder Vista ausgeführt wird, können Sie den Web Viewer mit Administratorrechten ausführen. Je nachdem, welcher Kontotyp verwendet wird sind die Berechtigungen für Administratoren und Benutzer unterschiedlich.
  • Seite 30: Ausschalten Des Popupblockers

    web viewer starten einstellen der benutzerkontensteuerung 1. Wählen Sie Systemsteuerung > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern. 2. Stellen Sie die Benutzerkontensteuerung durch Verschieben des Schiebereglers auf der linken Seite ein. Ausschalten des popupblockers Der Benutzer kann den Popupblocker ausschalten, um das Anzeigen von Popup-Fenstern zuzulassen, die den gegenwärtigen Status während der Verwendung des Web Viewers anzeigen.
  • Seite 31 überprüfung der direct3d Funktion für den fehlerfreien betrieb des Web Viewers Um Videobilder über den Live Viewer betrachten zu können, muss Direct3D fehlerfrei ausgeführt werden. 1. Klicken Sie auf die Windows Start Schaltfläche links unten auf dem Bildschirm. Geben Sie in das Feld Programme/Dateien durchsuchen „dxdiag“...
  • Seite 32: Live Viewer

    live viewer LiVe VieWeR Sie können Videobilder einer im NVR registrierten Kamera von einem entfernten Computer aus betrachten. Sie können ebenfalls die Kamera einstellen und den Status der Netzwerkübertragung prüfen. Live Viewer bildschirm m l k Menü Beschreibung Menü Auswahl Durch Anklicken der einzelnen Menüeinträge wird das entsprechende Menü...
  • Seite 33 Menü Beschreibung Erfassen Speichert das aktuelle Video des ausgewählten Kanals unter dem festgelegten Dateipfad ab. Drucken Druckt das aktuelle Videobild des ausgewählten Kanals über den zugewiesenen Drucker aus. Zeichnet das Live Video im AVI-Format unter dem festgelegten Dateipfad auf und beendet Als AVI speichern anschließend die Aufnahme.
  • Seite 34: Konfiguration Des Live Screen

    live viewer konFiguRATion des LiVe sCReen system status Der Betriebszustand des NVRs kann mit Hilfe der Symbole auf der Live-Anzeige geprüft werden. CAM 01 2013-01-01 09:54:36 Menü Beschreibung Wird angezeigt, wenn ein Problem mit dem Kühlgebläse auftritt. Wird angezeigt, wenn die Festplatte eine technischen Inspektion benötigt.
  • Seite 35 Menü Beschreibung Kamera Titel / Zeigt den Kamera Titel und die Kanalnummer an. Kanal Aktuelles Datum Aktuelles Datum und Zeit werden angezeigt. und Zeit Dieses Symbol wird bei Kanälen angezeigt, an die eine Kamera mit PTZ-Funktion angeschlossen ist. Zeigt AUDIO EIN/MUTE an. Video Eingang Wird im Video Modus nicht angezeigt, wenn deaktiviert.
  • Seite 36: Registrieren Der Kamera

    live viewer Registrieren der kamera Sie müssen Ihre Kamera registrieren und die entsprechenden Einstellungen speichern, bevor Sie die Videobilder der registrierten Kameraeinstellungen im Live Viewer betrachten können. Registrieren der kamera 1. Klicken Sie auf den Menüpunkt <setup>. 2. Klicken Sie auf <gerät>-<kamera>-<Registrierung>. 3.
  • Seite 37 ändern der bildschirmaufteilung Wenn auf einen der Schaltflächen für die Bildschirmaufteilung geklickt wird, wird der Bildschirm in die entsprechende Aufteilung umgeschaltet. Im 36/64 Segment der Projektionsfläche werden die OSD Informationen nicht angezeigt. in den einzelbild modus umschalten Klicken Sie auf < >.
  • Seite 38: Aufrufen Der Gewünschten Kanalgruppe

    live viewer in den 16-fach bildschirmmodus umschalten Klicken Sie auf < >. Die Anzeige wird in den 16-fach Bildschirmmodus umgeschaltet, wobei die Videobilder der ausgewählten Kanalgruppe angezeigt werden. in den 36-fach bildschirmmodus umschalten < > anklicken. Der Bildschirm wechselt zum 36-Teilungsmodus, wobei die Kanalgruppe, einschließlich der ausgewählten Kamera, bei den angezeigten Kanälen in der oberen Position platziert wird.
  • Seite 39 in den Vollbildmodus umschalten CH10 CH11 CH12 CH10 CH11 CH12 CH13 CH14 CH15 CH16 Klicken Sie auf < >. CH13 CH14 CH15 CH16 Der aktuelle unterteilte Bildschirm wird im Vollbildmodus angezeigt. Drücken Sie die [esC] Taste, um den Vollbildmodus zu verlassen.
  • Seite 40: Auto Sequenz Einschalten

    live viewer zum vorherigen/nächsten kanal wechseln Klicken Sie auf die < > oder < > Schaltfläche. Sie können in der aktuellen Bildschirmaufteilung zur vorherigen/nächsten Gruppe mit Videobildern der angeschlossenen Geräte wechseln. • Vorher : Schaltet zum vorherigen Bildschirm um. • Weiter : Schaltet zum nächsten Bildschirm um. •...
  • Seite 41: Festhalten Eines Bildschirms

    Festhalten eines bildschirms 1. Klicken Sie auf die < > Schaltfläche. Wenn das Popup-Fenster erscheint, den Speicherpfad für das erfasste Bild eingeben. 2. Wählen Sie den Pfad aus und geben Sie den Dateinamen ein. Anschließend auf <save> klicken. 3. Das aktuelle Videobild der Kamera wird als .bmp, .jpg oder .png Datei gespeichert.
  • Seite 42: Steuern Einer Angeschlossen Netzwerkkamera

    live viewer sTeueRn eineR AngesCHLossen neTzWeRkkAmeRA pTz-steuerung Wenn eine PTZ-Kamera angeschlossen ist, wird das < > Symbol auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn ein entsprechender Kanal ausgewählt wird, wird die PTZ-Kateikarte bereitgestellt, um die PTZ-Steuerung zu ermöglichen. Element Beschreibung Richtungseinstellung Stellt die Kamera der ein. SN Geschw Stellt die Schwenk- und Neigungsgeschwindigkeit ein.
  • Seite 43: Verfolgen(Mustern) Und Tour

    einrichten einer sequenz 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche < >, um das „Voreinst.“ Fenster anzuzeigen. 2. Auf < > klicken, um die gewünschte Nummer der Voreinstellung auszuwählen. 3. Den Namen der Voreinstellung eingeben. 4. Verwenden Sie die Richtungstasten, um die Richtung festzulegen, in sich die Kamera bewegen soll.
  • Seite 44: Bedienung Des Bildschirmmenüs

    live viewer bedienung des bildschirmmenüs Wenn die angeschlossene Netzwerkkamera über Bildschirmmenüunterstützung verfügt, auf < > klicken, um das Menü der Kamera aufzurufen und Änderungen im Menü vorzunehmen. Element Beschreibung Richtungseinstellung Dient zur Navigation durch das Menü Eing Wählt die gewünschte Menüposition aus. Kamera Menü...
  • Seite 45: Aufnahmestatus

    Live status Aus dem Live Screen Menü <Live status> auswählen, um den Status und die Übertragungsdaten der angeschlossenen Kamera für jeden Kanal anzuzeigen. • Verbindung : Prüft den Verbindungsstatus der registrierten Kamera. • IP : Prüft die IP-Adresse der Kamera. •...
  • Seite 46: Search Viewer

    search viewer seARCH VieWeR Sie können die auf dem NVR gespeicherten Videoaufnahmen über Fernzugriff suchen und wiedergegeben. search Viewer bildschirm m l k Element Beschreibung Menü Auswahl Durch Anklicken der einzelnen Menüeinträge wird das entsprechende Menü aufgerufen. Adresse, Name, Zeit Zeit die IP-Adresse, den Modellnamen, die Zeit, usw.
  • Seite 47: Nach Datum Suchen

    Element Beschreibung Zeigt aufgezeichnete Videodaten an und vergrößert/verkleinert den Datenbereich. Wenn Datenüberlappung überlappende Daten gefunden werden, wählt die Funktion Daten zur Wiedergabe aus. Wiedergabesteuerung Stellt die Wiedergabegeschwindigkeit des Videos ein und zeigt die Zeitposition der Aufnahme an. Zeigt in Abhängigkeit vom aufgenommenen Datentyp die entsprechende Farbe an, wenn der Aufnahme Farbe Mauszeiger in diesen Bereich platziert wird.
  • Seite 48 search viewer zeitlinie einstellen Wenn die gesuchten Daten sich überlappen, können Sie ein gewünschtes Datum auswählen, den Wiedergabezeitpunkt verschieben und die Zeitlinie vergrößern/verkleinern. 1. Wählen Sie bei sich überlappenden Daten die Anzahl der zu suchenden Daten. Wird nur angezeigt, wenn sich Daten überlappen, wobei <0> den jüngsten Daten zugewiesen wird. 2.
  • Seite 49 Element Beschreibung Hält die Wiedergabe an. Wenn die Wiedergabe fortgesetzt wird, wird mit der Wiedergabe am Stopp Startpunkt begonnen. Unterbricht die Wiedergabe. Wenn die Wiedergabe fortgesetzt wird, wird mit der Wiedergabe Pause am Haltepunkt begonnen. Abspielen Normale Wiedergabe. Letztes Bild Springt zum Endpunkt der dazugehörigen Zeitlinie.
  • Seite 50: Menü Setup 50 Einstellungen

    menü setup einsTeLLungen Der NVR kann über das Netzwerk konfiguriert werden. Zum Konfigurieren der NVR Einstellungen auf <setup> klicken. einstellungen Fenster h g f Element Beschreibung Menü Auswahl Durch Anklicken der einzelnen Menüpunkte wird das entsprechende Menüfenster aufgerufen. Aus dem Hauptmenü können verschiedene Bereiche ausgewählt werden, für die Einstellungen Hauptmenü...
  • Seite 51: System Setup

    sysTem seTup Es können Datum/Uhrzeit/Sprache, Berechtigungen, Systemeigenschaften und Protokolle eingestellt werden. datum/uhrzeit/sprache einstellen von datum/uhrzeit/sprache Es kann das aktuelle Datum und die Uhrzeit sowie Zeiteigenschaften und die Sprache der Benutzeroberfläche eingestellt werden. • Datum : Stellt das auf dem Bildschirm angezeigte Datum ein. •...
  • Seite 52: Benutzerverwaltung

    menü setup Feiert. einst. Sie können je nach Bedarf bestimmte Tage als Urlaubstage definieren. Die arbeitsfreien Tage werden ebenfalls vom <Aufnahme planen> und <zeitplan für den Alarmausgang> verwendet. Den 8. Januar auswählen und <1/8> markieren, um jeden 8. Januar als Feiertag einzustellen. Als Urlaubstage eingestellte Tage werden gelb angezeigt.
  • Seite 53 • ID : Die Administrator-ID ändern. • Kennwort : Ein neues Passwort eingeben. Die Erst Administrator-ID lautet “admin” und das Passwort muss bei der der allerersten Anmeldung eingestellt werden. (Das Standardkennwort des Admin-Benutzers lautet „4321“.) Für die ID sind nur alphanumerische Zeichen zulässig. Für das Passwort können Buchstaben und Sonderzeichen mit Ausnahme von <...
  • Seite 54 menü setup einstellen der gruppenberechtigung Es können die Berechtigungen der Benutzer der Gruppe für den Zugriff auf das Menü in Abhängigkeit vom Kanal eingestellt werden. 1. Wählen Sie ein Menü aus, für das die Berechtigung zugewiesen werden soll. Das Menü, für das die Gruppenberechtigung zugewiesen wurde wird beim Anmelden eines Benutzers im Live Menü...
  • Seite 55: Registrieren Eines Benutzers

    einstellen der benutzer Es können Benutzer hinzugefügt und die Informationen eines registrierten Benutzers bearbeitet werden. Registrieren eines benutzers 1. Eine Benutzergruppe auswählen. Zuerst muss die Gruppe zu der der Benutzer gehört registriert werden, bevor der Benutzer registriert werden kann. (Seite 53) 2.
  • Seite 56 menü setup berechtigungen einstellen Sie können den Zugriff für alle allgemeinen Benutzer einschränken. Menüpunkte mit eingeschränktem Zugriff erfordern eine Anmeldung, um diese verwenden zu können. • Eingeschr. Zugang : Für alle Menüpunkte, die für den Benutzer erlaubt sind, können mit einem eingeschränkten Zugriff versehen werden.
  • Seite 57 system Verwaltung Es kann die aktuelle System Version geprüft sowie auf die neueste Version aktualisiert werden oder die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden. prüfen der systeminformation Es kann die aktuelle Softwareversion und die MAC-Adresse geprüft werden, bevor mit der Aktualisierung fortgefahren wird. Es ist nicht erlaubt, jede Einstellungswert zu bearbeiten.
  • Seite 58: Aktualisieren Der Aktuellen Softwareversion

    menü setup Aktualisieren der aktuellen softwareversion 1. Bereiten Sie die Software Aktualisierung vor. Im Falle einer Server Aktualisierung muss der NVR mit dem Server im Netzwerk verbunden sein. Wenn eine neue Firmware im Netzwerk zur Verfügung steht, erscheint das entsprechende Symbol, um über die Aktualisierung zu informieren.
  • Seite 59 • Export : Exportiert die NVR-Einstellungen auf das angeschlossene Speichergerät. • Import : Importiert und übernimmt die NVR Einstellungen vom Speichergerät. - Markieren Sie die Kontrollkästchen der Elemente, die vom Import ausgeschlossen werden sollen. Nur die nicht markierten Elemente werden vom NVR übernommen. •...
  • Seite 60: Konfigurieren Der Geräte

    menü setup prüfen des ereignisprotokolls Sie können aufgezeichnete Ereignisse einschließlich Alarme, Kameraereignisse und Videoverluste suchen, Es wird ebenfalls das Protokoll und die Zeitsignatur angezeigt. • Tag suchen : Klicken Sie auf die Kalender Schaltfläche, um den zu suchenden Tag auszuwählen •...
  • Seite 61: Automatische Suche Und Registrieren Einer Netzwerkkamera

    • Verbindung : Zeigt den Zustand der Verbindung an. • Registr. : Dies ist die Standardschaltfläche für die Registrierung einer Netzwerkkamera. Vor der Registrierung wird <Auto> angezeigt und nach der Registrierung <Löschen>. • Datenrate : Zeigt die Gesamtdatenmenge an, die von diesem Kanal gesendet wurde. •...
  • Seite 62 menü setup Wenn Sie die Kamera registrieren, wird die Anzahl der Angaben, die Sie für den Registrierungstest eintragen, automatisch zur maximalen erlaubten Bitfrequenz zugeschrieben. Wenn Sie eine registrierte Kamera schon gespeichert haben, werden allgemeine/Ereignis-koordinierende Gegenstände bei “Aufz. Einst.” zu <Ges. Bildfreq.> eingestellt. Sehen Sie “Aufnahmeeinstellung”. (Seite 76) Die beim Registrieren zugeschriebene Bitfrequenz gilt als der Standardprofil-Durchschnitt im Laufe von 10 Sekunden.
  • Seite 63 4. Wenn das <samsung> Protokoll ausgewählt wurde, die erforderlichen Optionen markieren. • Modell : Ein Kameramodell auswählen. - Samsung Network Camera/Encoder : Zeigt an, dass die Kamera/der Encoder das SVNP Protokoll von Samsung unterstützt. Wenn eine Kamera angeschlossen wird, die nicht in der Kameraliste aufgeführt wird, Samsung Netzwerkkamera/Encoder auswählen.
  • Seite 64 • benutzer modell änderung : Bei einer neuen Kamera, wird der Name der Kamera auf die Voreinstellung des Geräts eingestellt, wenn der Benutzer für Model <samsung network Camera/encoder> eingestellt hat. Wenn die automatische Registrierung fehlschlägt, kann der Benutzer den Modellnamen der zu registrierenden Kamera ändern.
  • Seite 65 bearbeiten von kameraprofilen Wenn eine Kamera das erste mal hinzugefügt wird, wird sie vorübergehend mit dem Standardprofil H.264, MPEG4 und MJPEG hinzugefügt. Um das Profil zu ändern, schlagen Sie bitte unter "einstellen des Aufnahmeprofils der netzwerkkamera" (Seite 77) oder unter "Live streaming" (Seite 89) nach. Wenn Sie für einen NVR 2 verschiedene Profile für Live, Aufnahme und Netzwerk eingestellt haben, erzeugen Kameras mit verschiedenen Stream Formaten entsprechende Video Streams.
  • Seite 66: Kameraeinstellung

    menü setup kameraeinstellung Die Einstellungen einer registrierten Netzwerkkamera können für jeden Kanal geändert werden. • Kamera Auswählen : Den Kamerakanal auswählen, um die Videoübertragungseinstellung zu ändern. • Profil : Zeigt das in der angeschlossenen Kamera eingestellte Videoprofil an. • Codec : Der CODEC des ausgewählten Profils kann nicht geändert werden. •...
  • Seite 67 kanaleinstellung Die Videoeinstellungen können für jeden Kanal konfiguriert werden. • Video - <ein/Aus> : Die Kamera eines ausgewählten Kanals kann EIN/AUS geschaltet werden. - <Verbergen> : Zeigt nur einen leeren Bildschirm während der Aufnahme an. Der Kanal des Videobilder auf <Verbergen> eingestellt sind, überträgt keinen Ton. Der Ton des Kanals wird jedoch aufgezeichnet, wenn die Audio Einstellung des Kanals auf <EIN>...
  • Seite 68: Formatieren

    menü setup • Nr. : Zeigt die der internen Festplatte zugewiesene Nummer an. Um die genaue Positionierung der Festplatte bezüglich der Nummer anzuzeigen, unter <HDDKarte> nachschauen. • Nutzung/Gesamt : Zeigt die genutzte und gesamte Kapazität des Speichergeräts an. • Verwendung : Legt die Verwendung des Speichergeräts fest. Sie können eine eSATA Festplatte zur Erweiterung des Speicherplatzes auswählen.
  • Seite 69: Verbindung Mit Iscsi Wird Hergestellt

    Verbindung mit isCsi wird hergestellt Wenn Sie den NVR mit einem iSCSI-Gerät verbinden, können Sie das iSCSI-Gerät suchen, eine Verbindung mit ihm herstellen und wieder trennen. • IQN (iSCSI qualifizierter Name): Der iSCSI-Name, der dem iSCSI-Protokollformat genannt ist, wird angezeigt. •...
  • Seite 70: Aufheben Der Registrierung Eines Iscsi-Geräts

    menü setup ein isCsi-gerät manuell registrieren 1. Auf dem iSCSI-Bildschirm <manuell hinzuf> anklicken. 2. Geben Sie auf dem Manuell-hinzuf-Bildschirm die IP-Adresse, den Verbindungs-Port, die ID und das Passwort ein und klicken Sie <ok> an. Aufheben der Registrierung eines isCsi-geräts 1. Wählen Sie das iSCSI-Gerät, das von IQN ausgewählt werden soll. 2.
  • Seite 71: Raid-Modus Einstellen

    RAid-modus einstellen Wenn sie den RAID-(Redundant Array of Independent Disks)-Modus aktivieren, können Sie die Daten gesichert wiederherstellen, falls das HDD-System beschädigt ist. RAID-Niveau 5 dieses NVR-Systems kann nur für eine Festplatte in der RAID-Array funktionieren, um die Daten im Falle eines Defekts auf dieser Festplatte wiederherzustellen.
  • Seite 72 menü setup RAid-modus einstellen 1. Drücken Sie die <Verwendung> oder <einstellung> Taste. 2. In dem RAID-Einstellungsfenster, wählen Sie die Festplatte-Array-Einstellung und drücken Sie die <ok> Taste. • Verwendung: Sie können auswählen, ob Sie den RAID-Modus verwenden oder nicht. • Niveau 5: Die RAID-Typen, die von NVR unterstützt werden, werden angezeigt.NVR unterstützt lediglich RAID-Niveau 5.
  • Seite 73 RAid Array wiederherstellen 1. Wird die fehlerhafte/entfernte Festplatten-Nummer bei <status/Verwaltung> angezeigt, dann prüfen Sie den Speicherort der zu ersetzenden Festplatte auf der Festplattenkarte. 2. Schalten Sie das NVR-System auf dem WebViewer aus. 3. Entfernen Sie die fehlerhafte Festplatte vom NVR und ersetzen Sie sie mit einer neuen Festplatte. 4.
  • Seite 74: Festplatten-Alarm Einstellung

    menü setup Festplatten-Alarm einstellung Es können Alarmeinstellungen für Festplattendefekte eingestellt werden, wie Alarmausgang überprüfen, Alarm- Ausgang ersetzen, iSCSI Alarmausgabe-Port und deren Dauer. • Alarmausgang überprüf : Wenn eine Festplatte einen Überprüfen Alarm auslöst, wird das Alarmsignal über den angegebenen Ausgang ausgegeben. •...
  • Seite 75: Einstellen Der Aufnahme

    einsTeLLen deR AuFnAHme Es können Aufnahme nach Zeitplan, Ereignisaufnahme und andere Aufnahmeeinstellungen konfiguriert werden. Aufnahme planen Es kann ein bestimmtes Datum und eine Uhrzeit festgelegt werden, an dem eine Aufnahme durchgeführt werden soll. • Kanal : Wählen Sie den Kanal aus für den ein Aufnahmeplan konfiguriert werden soll. •...
  • Seite 76: Aufnahmeeinstellung

    menü setup dauer der ereignisaufnahme Es kann der Anfangs- und Endpunkt einer Ereignisaufnahme festgelegt werden. • Voralarm : Die Aufnahme eines Ereignisses beginnt die festgelegte Zeitspanne vor dem Eintreten des Ereignisses. Wenn der Wert auf 5 Sekunden eingestellt ist, beginnt die Aufnahme 5 Sekunden vor dem Eintreten des Ereignisses.
  • Seite 77 • Ges. Bildfreq. : Zeigt die Anzahl der empfangenen Daten bei der Aufnahme aller Bilder an. • Hap-Bildfreq. : Zeigt die Anzahl der empfangenen Daten bei der Aufnahme von Schlüsselbildern an. • Bitrate Limit : Legen Sie die Datenmenge fest, die für die Eingabe bei jedem Kanal zulässig ist. •...
  • Seite 78: Aufnahmeoption

    menü setup Aufnahmeoption Es kann eingestellt werden, ob bei voller Festplatte die Aufnahme angehalten, oder die Festplatte überschrieben werden soll. • Disk-Endmodus : Einen Aufnahmetyp für die Festplatte auswählen. - Überschreiben : Wenn die Festplatte voll ist, werden die vorhandenen Daten überschrieben und mit der Aufnahme fortgefahren.
  • Seite 79: Ereignis Einstellen

    eReignis einsTeLLen Sie können das Setup für die Aufnahme im Falle von Sensorerkennung, Kameraereignis oder Videoverlusterkennung vornehmen. sens.erk. Es können die Betriebsbedingungen des Sensors und der angeschlossenen Kamera, sowie des Alarmausgangs und der Alarmdauer eingestellt werden. einstellen der nVR sensorerkennung •...
  • Seite 80 menü setup einstellen der netzwerkkamera sensorerkennung • Sensorbetrieb : Legt fest, ob der Sensor der an jeden Kanal angeschlossenen Netzwerkkamera verwendet werden soll. • Kam : Wählen Sie einen Kanal aus, an den der Sensor angeschlossen werden soll. Nachdem die Kamera ausgewählt wurde, erscheint das „kamera preset setup“ Fenster. Wählen Sie einen Kanal aus und konfigurieren Sie die Voreinstellung.
  • Seite 81 erkennung von Videosignalverlust Sie können die Kamera so einstellen, dass die Kamera einen Alarm auslöst, wenn die Verbindung unterbrochen wird oder ein Videoverlust aufgrund einer unstabilen Netzwerkverbindung eintritt. • Stat. Signalverl : Legen Sie die Verwendung der Videoverlust Erkennung fest. •...
  • Seite 82: Netzwerkkonfiguration

    menü setup neTzWeRkkonFiguRATion Es wird die Netzwerküberwachung der Live-Anzeige von einem entfernten Ort aus zur Verfügung gestellt und es wird die Mail Weiterleitungsfunktion für Ereignisse unterstützt. Es können Netzwerkumgebungen konfiguriert werden, die solche Funktionen unterstützen. schnittst. Es kann die Route für die Netzwerkverbindung und das Protokoll eingestellt werden. netzwerk1/netzwerk2 Verbindungseinstellungen Stellt das Protokoll und die Umgebung des Netzwerks ein.
  • Seite 83 einstellen der netzwerkverbindung ohne Router • statisch - Internetverbindung : Statische IP, PPPoE, Standleitung und LAN-Umgebungen ermöglichen den Verbindungsaufbau zwischen dem NVR und einem entfernten Benutzer. - NVR Netzwerkeinstellungen : Stellen Sie <schnittst.> im Menü <netzwerk> des angeschlossenen NVRs auf <statisch> ein. Fragen Sie den Netzwerk Administrator bezüglich der IP-Adresse, des Gateways und der Subnetzmaske.
  • Seite 84 menü setup einstellen der netzwerkverbindung über einen Router Um einen IP-Adressenkonflikt mit der statischen IP-Adresse des NVRs zu vermeiden, muss folgendes geprüft werden. • einstellen des nVRs mit einer statischen ip - Internetverbindung : Der NVR kann an einen Router, der mit einem PPPoE/Kabelmodem verbunden ist, oder an einen Router in einer lokalen Netzwerkumgebung (LAN) angeschlossen werden.
  • Seite 85 port einstellung • Protokoll Typ : Eines der Protokolle TCP und UDP auswählen. Wenn UDP gewählt wird, sind die Punkte UDP-Port und Unicast/Multicast aktiv. Wenn TCP eingestellt wird, ist TCP-Port aktiviert. • Geräteport : Die Portnummer für den Verbindungsaufbau eingeben. Die Voreinstellung lautet <554>. - TCP : Dieses Protokoll ist stabiler und langsamer im Vergleich zu UDP und wird für Internetumgebungen empfohlen.
  • Seite 86: Quick Connect Status Überprüfen

    menü setup ddns Es kann die DDNS Seite für eine Netzwerkverbindung eines entfernten Benutzer eingestellt werden. • DDNS-Seite : Die Verwendung von DDNS festlegen und die registrierte Website auswählen. • Host-Name : Den Host Namen eingeben, der bei der Registrierung auf der DDNS Site angegeben wurde. •...
  • Seite 87: Ddns Einstellung

    ddns einstellung DDNS ist die Abkürzung für Dynamic Domain Naming System. DNS (Domain Name System) ist ein Dienst, der einen aus sich einfach zu merkenden Zeichen bestehenden Domänennamen (z. B. www.google.com) in eine aus Ziffern bestehende IP-Adresse umwandelt (64.233.189.104). DDNS (Dynamic DNS) ist ein Dienst, der einen Domänennamen auf einem Server mit sich ändernder IP- Adresse ständig erreichbar macht, auch wenn sich die IP-Adresse in einem dynamischen IP-System ständig ändert.
  • Seite 88 menü setup 802.1x Wenn eine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt wird, kann gewählt werden, ob das 802.1x Protokoll verwendet und das entsprechende Protokoll installiert werden soll. 802.1x ist ein Authentifizierungssystem zwischen dem Server und dem Client, um den Datenverkehr im Netzwerk vor Hackern, Viren, usw.
  • Seite 89: Live Streaming

    Live streaming Es kann das Profil für die Live Video Übertragung über das Netzwerk für jeden Kanal konfiguriert werden. • Profil : Ein Netzwerkprofil für die angeschlossene Kamera auswählen. • Codec : Zeigt die Codec Informationen für das ausgewählte Netzwerkprofil an. •...
  • Seite 90 menü setup • Benutzerauthentif. : Markieren Sei diese Option, wenn der SMTP-Server eine Benutzer Authentifizierung verwendet. Das Konto Eingabefeld wird aktiviert. • ID : Den Benutzer für die Authentifizierung bei der Verbindung zum SMTP Server eingeben. • Kennwort : Das Passwort für den Benutzer des SMTP Servers eingeben. •...
  • Seite 91: Dhcp-Server

    • Grup. : Die Empfängergruppe festlegen, die eine Ereignisbenachrichtigung über E-Mail empfängt. - Hinzu : Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Dialogfenster für die Eingabe des Gruppennamens anzuzeigen. Geben Sie den Namen ein und klicken Sie auf <ok>, um die Gruppe hinzuzufügen. - Löschen : Löscht die ausgewählte Gruppe - Umbenennen : Es kann die Empfangsberechtigung einer vorhandenen Gruppe zurückgesetzt werden.
  • Seite 92 menü setup einstellen des dHCp-servers 1. Klicken Sie auf dem DHCP-Server-Setup-Bildschirm <setup> an. 2. Wählen Sie <Ausführen>in dem <status> Feld. 3. Geben Sie die Start-IP und End-IP in das <ip-bereich> Feld ein. 4. Geben Sie <ip-Leasedauer> ein. 5. <ok> anklicken. Der eingegebene IP-Bereich ist als die DHCP-Serveradresse des Netzwerks festgelegt.
  • Seite 93: Anhang

    Details Anzeige Max. 64 Eingangskanäle 100Mbps Eingangsbandbreite Netzwerkkamera CIF ~ 5M Auflösung Onvif (Samsung, Axis, Sony, Panasonic), Samsung Protokolle Lokale Anzeige Live 1 / 4 / 9 / 16 / 36 / 64 Sequenz Funktionen Linux Betriebssystem Verankert H.264, MPEG-4, MJPEG...
  • Seite 94 RJ-45, Gigabit Ethernet 2x Schnittstelle TCP/IP, UDP/IP, RTP(UDP), RTP(TCP), RTSP, NTP, HTTP, DHCP, PPPoE, Protokoll SMTP, ICMP, IGMP, ARP, DNS, DDNS, uPnP, ONVIF Samsung iPOLiS DDNS DDNS 64Mbps Übertragungsbandbreite Suche (3) / Live Unicast(10) / Live Multicast(20) Max. Anzahl an Fernnutzern Max.
  • Seite 95 Position Details System Systemprotokoll, Bis zu 20.000 Protokolleinträge für jedes Protokoll Protokollliste Ereignisprotokoll Betriebsbedingungen Betriebstemperatur / +0°C bis +40°C Feuchtigkeit 20% ~ 85% Luftfeuchtigkeit Elektrische Daten 100 bis 240 VAC ±10%; 50/60 Hz, 4~1.5A Netzschalter HDD 1 EA : 45W(MAX), 35W(Normal) Leistungsaufnahme RAID(HDD 8 EA) : 180W(MAX), 55W(Normal) Maße und Gewichte...
  • Seite 96: Produktansicht

    anhang pRodukTAnsiCHT Einheit: mm (zoll) 96_ anhang...
  • Seite 97: Standardeinstellung

    sTAndARdeinsTeLLung Um das System zurückzusetzen, zu „systverw > einstellungen > Werkseinst.laden“ wechseln und die <standard> Taste drücken. Es erfolgt die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Die Erst Administrator-ID lautet “admin” und das Passwort muss bei der der allerersten Anmeldung eingestellt werden. (Das Standardkennwort des Admin-Benutzers lautet „4321“.) Ändern Sie Ihr Passwort alle drei Monate, damit persönliche Angaben geschützt sind und Schäden durch Informationsdiebstahl verhindert werden.
  • Seite 98 anhang Kategorie Details Standardwerte Sensorbetrieb Kamera Nr. Alarmausgang Keine Alarmdauer 10 Sek. Sene.erk Sensorbetrieb Kamera Nr. Netzwkkamera Alarmausgang Keine Alarmdauer 10 Sek. Ereignis Modus Kamera Ereig Alarmausgang Keine Alarmdauer 10 Sek. Stat. Signalverl Sign. verl. erk Alarmausgang Keins Alarmdauer 10 Sek. Zeitplan f.
  • Seite 99 Kategorie Details Standardwerte Netzwerk 1 DDNS-Seite DDNS Netzwerk 2 DDNS-Seite Filtertyp Verw Verwenden IP Filterung IP-Adresse 0.0.0.0 Präfix IEEE 802.1x EAPOL Version Netzwerk 1 CA Zertifikate Nicht verfügb Client Zertifikate Nicht verfügb Priv Client Schlüs Nicht verfügb 802.1x IEEE 802.1x EAPOL Version Netzwerk 2 CA Zertifikate...
  • Seite 100: Fehlerbehebung

    anhang FeHLeRbeHebung Symptom Maßnahmen Das System lässt sich nicht einschalten und die Anzeige y Überprüfen Sie, ob das Gerät richtig an die Stromversorgung angeschlossen wurde. auf der Gerätevorderseite funktioniert überhaupt nicht. y Überprüfen Sie die Eingangsspannung der Stromquelle. y Wenn das Problem weiterhin besteht, obwohl Sie bereits die obigen Maßnahmen ergriffen haben, überprüfen Sie den Netzverteiler und ersetzen Sie diesen –...
  • Seite 101 Symptom Maßnahmen Nicht alle installierten externen Festplatten werden vom y Es kann eine Weile dauern bis alle externen Festplatten erkannt wurden. Nach einer Minute erneut versuchen. Wenn das Problem bestehen bleibt und NVR erkannt, obwohl die erforderlichen Einstellungen nicht alle externen Festplatten erkannt werden, liegt dies höchstwahrscheinlich richtig vorgenommen wurden.
  • Seite 102 anhang Symptom Maßnahmen Die Bildfrequenz der aktuellen Aufnahme stimmt nicht y Wenn für die Kamera mehrere Profile für die Videoübertragung eingestellt wurden, kann der aktuelle Video Stream von der Kamera mit einer niedrigeren mit der für die Kamera konfigurierten Frequenz überein. Bildfrequenz als eingestellt übertragen werden.
  • Seite 103: Open Source License Notification On The

    Corresponding Source code from us for a period of three years after our last shipment of this product by sending email to help.cctv@samsung.com If you want to obtain the complete Corresponding Source code in the physical medium such as CD-ROM, the cost of physically performing source distribution might be charged.
  • Seite 104 1. You may copy and distribute verbatim copies of the Program’s source source code, even though third parties are not compelled to copy the code as you receive it, in any medium, provided that you conspicuously source along with the object code. and appropriately publish on each copy an appropriate copyright notice 4.
  • Seite 105: End Of Terms And Conditions

    no WARRAnTy signature of Ty Coon, 1 April 1989 Ty Coon, President of Vice This General Public License does not permit incorporating your program into 11. BECAUSE THE PROGRAM IS LICENSED FREE OF CHARGE, proprietary programs. If your program is a subroutine library, you may THERE IS NO WARRANTY FOR THE PROGRAM, TO THE EXTENT consider it more useful to permit linking proprietary applications with the library.
  • Seite 106: Terms And Conditions

    TeRms And CondiTions The Corresponding Source need not include anything that users can regenerate automatically from other parts of the Corresponding Source. 0. definitions. “This License” refers to version 3 of the GNU General Public License. The Corresponding Source for a work in source code form is that same work.
  • Seite 107 d) If the work has interactive user interfaces, each must display “Installation Information” for a User Product means any methods, Appropriate Legal Notices; however, if the Program has interactive procedures, authorization keys, or other information required to install interfaces that do not display Appropriate Legal Notices, your and execute modified versions of a covered work in that User Product work need not make them do so.
  • Seite 108 All other non-permissive additional terms are considered “further You may not impose any further restrictions on the exercise of the rights restrictions” within the meaning of section 10. If the Program as you granted or affirmed under this License. For example, you may not received it, or any part of it, contains a notice stating that it is governed impose a license fee, royalty, or other charge for exercise of rights granted under this License, and you may not initiate litigation ( including a...
  • Seite 109: Gnu Lesser General Public License

    12. no surrender of others' Freedom. 17. interpretation of sections 15 and 16. If conditions are imposed on you ( whether by court order, agreement or If the disclaimer of warranty and limitation of liability provided above otherwise ) that contradict the conditions of this License, they do not cannot be given local legal effect according to their terms, reviewing excuse you from the conditions of this License.
  • Seite 110 We call this license the “Lesser” General Public License because it does a) The modified work must itself be a software library. Less to protect the user’s freedom than the ordinary General Public b) You must cause the files modified to carry prominent notices License.
  • Seite 111 8. You may not copy, modify, sublicense, link with, or distribute the If such an object file uses only numerical parameters, data structure layouts and accessors, and small macros and small inline functions ( ten Library except as expressly provided under this License. Any attempt lines or less in length ) , then the use of the object file is unrestricted, otherwise to copy, modify, sublicense, link with, or distribute the Library is regardless of whether it is legally a derivative work.
  • Seite 112: How To Apply These Terms To Your New Libraries

    openssL LiCense 14. If you wish to incorporate parts of the Library into other free programs whose distribution conditions are incompatible with these, Copyright ( c ) 1998-2006 The OpenSSL Project. All rights reserved. write to the author to ask for permission. For software which is copyrighted by the Free Software Foundation, write to the Free Software Redistribution and use in source and binary forms, with or without Foundation;...
  • Seite 113: Mit License

    4. If you include any Windows specific code ( or a derivative thereof ) from IN NO EVENT SHALL THE COPYRIGHT OWNER OR CONTRIBUTORS the apps directory ( application code ) you must include an BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES ( INCLUDING, BUT acknowledgement: “This product includes software written by Tim Hudson ( tjh@cryptsoft.com ) ”...
  • Seite 114 The copyright notices in the Software and this entire statement, including For more information on the PHP Group and the PHP project, the above license grant, this restriction and the following disclaimer, must please see <http://www.php.net>. be included in all copies of the Software, in whole or in part, and all PHP includes the Zend Engine, freely available at derivative works of the Software, unless such copies or derivative works <http://www.zend.com>.
  • Seite 115: Korrekte Entsorgung Von Altgeräten

    Samsung hat sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und wendet in allen Phasen des Produktherstellungsprozesses umweltfreundliche Verfahren an, um seinen Kunden umweltgerechtere Produkte zu liefern. Das Eco-Gütesiegel ist ein Zeichen für die Absicht von Samsung, Produkte zu liefern, und zeigt an, dass die Produkte die RoHS-Richtlinie der EU erfüllen. Korrekte Entsorgung von Altgeräten (Elektroschrott) (In den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem)
  • Seite 116: Verkaufsnetzwerk

    6, Pangyo-ro 319beon-gil, Bundang-gu, Seongnam-si, Gyeonggi-do, SEOUL 463-400 Rep. of KOREA Tel : +82-70-7147-8753, 8764 Fax : +82-31-8018-3740 www.samsungsecurity.com SAMSUNG TECHWIN AMERICA Inc. SAMSUNG TECHWIN EUROPE LTD. 100 Challenger Rd. Suite 700 Ridgefield Park, NJ 07660 2nd Floor, No. 5 The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey,...

Inhaltsverzeichnis