Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Yard Force LX CWP1 Original Bedienungsanleitung
Yard Force LX CWP1 Original Bedienungsanleitung

Yard Force LX CWP1 Original Bedienungsanleitung

20v akku regenwasserpumpe

Werbung

DE
20V AKKU REGENWASSERPUMPE
Original-Bedienungsanleitung
LESEN & VERSTEHEN
BEDIENUNGSANLEITUNG
Verwahren Sie alle Warnhinweise und Anweisungen für
zukünftigen Gebrauch.
1
LX CWP1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yard Force LX CWP1

  • Seite 1 LX CWP1 20V AKKU REGENWASSERPUMPE Original-Bedienungsanleitung LESEN & VERSTEHEN BEDIENUNGSANLEITUNG Verwahren Sie alle Warnhinweise und Anweisungen für zukünftigen Gebrauch.
  • Seite 5 30 cm 60 cm...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    LX CWP1 Original-Bedienungsanleitung INHALT Bestimmungsgemäße Verwendung Allgemeine Sicherheitswarnhinweise Sicherheitshinweise zum Produkt Symbole Technische Daten Produktbeschreibung Zusammenbau Betrieb Wartung und Lagerung Fehlersuche CE-Erklärung...
  • Seite 7: Bestimmungsgemäße Verwendung

    BESTIMMUNGSGEMÄSSE VERWENDUNG Die Regenwasserpumpe ist für die Entnahme von Wasser aus Behältern wie Planschbecken oder Regentonnen vorgesehen. Die Pumpe ist voll überflutbar (wasserdicht gekapselt) und wird in das Wasser eingetaucht. Aus Sicherheitsgründen ist es unbedingt erforderlich, vor der ersten Inbetriebnahme die gesamte Bedienungsanleitung zu lesen und alle darin enthaltenen Hinweise zu beachten.
  • Seite 8 ALLGEMEINE SICHERHEITSWARNHINWEISE 3. Verbrauchte Akkus müssen aus dem Gerät entfernt und sicher entsorgt werden. 4. Akkus müssen mit der richtigen Polarität eingelegt werden. 5. Die Pole von Akkus dürfen nicht kurzgeschlossen werden. Verfahren für den sicheren Betrieb 1. Die Wassertemperatur darf 35 °C nicht überschreiten. 2.
  • Seite 9 ALLGEMEINE SICHERHEITSWARNHINWEISE Kontaktieren Sie das Servicezentrum. 3. Automatische Entlüftung: Diese Pumpe ist mit einem Entlüftungsventil ausgestattet, das eventuelle Lufteinschlüsse in der Pumpe beseitigt. Funktionsbedingt kann so seitlich am Gehäuse eine geringe Menge Wasser austreten. Elektrische Sicherheit GEFAHR! Herzstillstand! Dieses Produkt erzeugt beim Betrieb ein elektromagnetisches Feld.
  • Seite 10: Sicherheitshinweise Zum Produkt

    SICHERHEITSHINWEISE ZUM PRODUKT Persönliche Sicherheit GEFAHR! Erstickungsgefahr! Kleine Teile können leicht verschluckt werden. Durch den Polybeutel besteht Erstickungsgefahr für Kleinkinder. Halten Sie Kleinkinder während der Montage fern. 1. Die Pumpe kann mit dem Teleskoprohr untergetaucht oder hochgezogen werden. 2. Beachten Sie den Mindestwasserstand gemäß den technischen Daten der Pumpe.
  • Seite 11 SICHERHEITSHINWEISE ZUM PRODUKT Ladegerät 1. Laden Sie nur mit dem vom Hersteller angegebenen Ladegerät auf. Verwenden Sie das Original-Ladegerät nicht für andere Lithium-Ionen-Akkus oder andere Akkutypen, da dies die Brand- oder Explosionsgefahr erhöhen kann. 2. Überprüfen Sie das Akkuladegerät, das Kabel und den Stecker vor jedem Gebrauch.
  • Seite 12 SICHERHEITSHINWEISE ZUM PRODUKT 7. Halten Sie das Akkuladegerät sauber. Durch Verschmutzung besteht die Gefahr eines elektrischen Schlages. 8. Halten Sie das Akkuladegerät von Regen oder Nässe fern. Das Eindringen von Wasser in das Akkuladegerät erhöht das Risiko eines elektrischen Schlages. 9.
  • Seite 13 SICHERHEITSHINWEISE ZUM PRODUKT Akkupack 1. Laden Sie den Akkupack vor der ersten Verwendung vollständig auf. 2. Laden Sie den Akkupack sofort auf, wenn die Leistungsabgabe nachlässt. VERWENDEN SIE DAS GERÄT BEI NIEDRIGEM AKKUSTAND NICHT WEITER. 3. Um schwere Schäden am Akku zu vermeiden, laden Sie ihn nur bei Temperaturen über +5 ºC und unter +45 ºC auf.
  • Seite 14: Wartung Und Lagerung

    SICHERHEITSHINWEISE ZUM PRODUKT 8. Wenn der Akkupack während des Ladevorgangs zu heiß wird, trennen Sie ihn unverzüglich vom Ladegerät und schalten Sie es aus. Wenden Sie sich direkt einen Kundendienstcenter. 9. Versuchen Sie nicht, den Akkupack selbst zu öffnen. 10. Halten Sie den nicht eingebauten Akkupack fern von Büroklammern, Münzen, Schlüsseln, Nägeln, Schrauben oder anderen kleinen Metallgegenständen, die eine Überbrückung der Kontakte verursachen...
  • Seite 15: Wartung

    SICHERHEITSHINWEISE ZUM PRODUKT Akkus. Um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern, wird empfohlen, den Akku alle sechs Monate aufzuladen, wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird. Wartung 1. Lassen Sie Ihr Werkzeug von einem autorisierten Kundendienst reparieren. Dieses Gerät wurde unter Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften hergestellt.
  • Seite 16: Sicherheitssymbole

    SYMBOLE Sicherheitssymbole Die Sicherheitssymbole dienen dazu, Sie auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen. Die Sicherheitssymbole und die dazugehörigen Erklärungen erfordern Ihre Aufmerksamkeit und Ihr volles Verständnis. Die Warnsymbole selbst beseitigen keine Gefahr. Die Anweisungen und Warnungen, die sie geben, sind kein Ersatz für angemessene Maßnahmen zur Unfallverhütung.
  • Seite 17 SYMBOLE Dieses Symbol vor einem Sicherheitshinweis weist auf eine Vorsichtsmaßnahme, eine Warnung oder eine Gefahr hin. Die Nichtbeachtung dieser Warnung kann zu einem Unfall für Sie selbst oder für andere führen. Um das Risiko von Verletzungen, Bränden oder Stromschlägen zu verringern, halten Sie sich immer an die angegebenen Empfehlungen.
  • Seite 18 SYMBOLE Das Produkt entspricht den geltenden europäischen Richtlinien und es wurde eine Konformitätsbewertungsmethode für diese Richtlinien durchgeführt. Den Wasserstrahl nie auf das Gesicht von Menschen und Tieren, das Gerät selbst oder elektrische Teile richten. Schutzklasse gegen Eindringen von Wasser (Pumpe). IPX 8 Schutzklasse gegen Eindringen von Wasser (Akkupackfach).
  • Seite 19: Warnsymbole Auf Dem Akkupack

    SYMBOLE Warnsymbole auf dem Akkupack Um das Verletzungsrisiko zu verringern, muss der Benutzer die Bedienungsanleitung sorgfältig lesen. Nicht ins Wasser werfen. Nicht ins Feuer werfen. Setzen Sie den Akkupack nicht über einen längeren Zeitraum hinweg starker Sonneneinstrahlung aus. Nicht auf einer Heizung liegen lassen (max.45°C).
  • Seite 20: Warnsymbole Auf Dem Ladegerät

    SYMBOLE WEEE-Symbol. Elektroschrott darf nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Bitte recyceln Sie sie dort, wo entsprechende Einrichtungen vorhanden sind. Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Behörde oder Ihrem örtlichen Geschäft nach Recycling-Tipps. Warnsymbole auf dem Ladegerät Um das Verletzungsrisiko zu verringern, muss der Benutzer die Bedienungsanleitung sorgfältig lesen.
  • Seite 21: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Modell LX CWP1 Max. Förderkapazität 2000 l/h Leerlaufdrehzahl 13000 U/min Max. Förderhöhe 20 m Max. Eintauchtiefe Max3 m Max. Wassertemperatur 35 °C Gewicht 2,06 kg Modellbezeichnung des Akkupacks B0P-SP07-20ZJ Akkukapazität 2,5 Ah Max. Akkuladedauer 65 min VDE: B0Q-SP06-20ZA Modellbezeichnung des Akkuladegeräts...
  • Seite 22: Produktbeschreibung

    PRODUKTBESCHREIBUNG Teilebeschreibung (Abb. A) Verlängerungsrohr Feststellknopf für Höhenverstellung Teleskoprohr Akkupackfach und Timer Filterdeckel Pumpe Schlauchanschluss Einstellknopf für Durchflussmenge Lieferumfang (Abb. B) Packen Sie das Gerät vorsichtig aus und überprüfen Sie es auf Vollständigkeit. Entsorgen Sie das Verpackungsmaterial ordnungsgemäß. Pumpe Akkupackfach und Timer Teleskoprohr Verlängerungsrohr Schlauchanschluss und Durchflussregelung...
  • Seite 23: Zusammenbau

    ZUSAMMENBAU Anbringen des Teleskoprohrs (Abb. C) Schrauben Sie das Teleskoprohr auf den Pumpenanschluss. Achten Sie darauf, dass der Dichtring im Anschlussgewinde des Teleskoprohrs aufliegt. Einstellen der Länge des Teleskoprohrs Lösen Sie den Höhenverstellring Ziehen Sie das Rohr heraus Ziehen Sie den Höhenverstellring fest Anbringen des Verlängerungsrohrs (Abb.
  • Seite 24: Betrieb

    BETRIEB Akkupack aufladen HINWEIS: Entfernen Sie das Akkupack vom Ladegerät, wenn es vollständig aufgeladen ist. HINWEIS: Das Akkupack muss vor dem ersten Gebrauch vollständig aufgeladen werden. HINWEIS: Vergewissern Sie sich, dass die Netzspannung mit der auf dem Typenschild des Ladegeräts angebenen Spannung übereinstimmt. Schließen Sie das Ladegerät an eine Netzsteckdose an.
  • Seite 25 BETRIEB Entfernen des Akkupacks aus dem Werkzeug (Abb. J) Öffnen Sie die Abdeckung des Akkupackfachs. Drücken Sie die Entriegelungstaste des Akkuspacks, der Akkupack kann jetzt entnommen werden. Bedienfeld: EIN- / AUS-Taste: Drücken Sie die EIN- / AUS-Taste auf dem Bedienfeld. Die Pumpe startet mit der zuvor gewählten Leistungsstufe.
  • Seite 26 BETRIEB Modus 2 mittlerer Durchfluss: Förderkapazität: max. 1800 l/h Akkubetriebsdauer: ca. 20 Minuten (mit 2,5-Ah-Akku). Ideal für die Wasserförderung mit längeren Schläuchen, Bewässerung mit Spritzwasser. Modus 3 hoher Durchfluss: Förderkapazität: max. 2000 l/h Akkubetriebsdauer: ca. 15 Minuten (mit 2,5-Ah-Akku). Ideal für die Wasserförderung bei Höhenunterschieden oder mit langen Schläuchen, Bewässerung mit Brause oder Sprinkler, Reinigung oder Versorgung einer Gartendusche.
  • Seite 27: Wartung Und Lagerung

    WARTUNG UND LAGERUNG Ausschalten: Drücken Sie die EIN- / AUS-Taste auf dem Bedienfeld. Die Pumpe hört auf zu laufen. Drücken Sie die Verriegelungstaste und nehmen Sie den Akkupack aus dem Akkupackfach. GEFAHR! Verletzungsgefahr! Verletzungsgefahr, wenn das Produkt versehentlich in Betrieb genommen wird. –...
  • Seite 28: Fehlersuche

    FEHLERSUCHE Störung/Fehlfunktion Ursache Beseitigung Warten Sie max. 60 Sekunden, bis die Pumpe entlüftet ist; ggf. Luft im Ansaugfilterge- mehrmals aus-/einschalten. häuse. Wenn das nicht hilft, die Pumpe einmal kurz ohne Schlauch im Die Pumpe läuft, fördert aber Wasser starten. kein Wasser Filtergehäuse / Filter Reinigen Sie den Saugfuß...
  • Seite 29: Ce-Erklärung

    MEROTEC GmbH, Otto-Brenner-Straße 8, 47877 Willich/ Deutschland Bestätigen hiermit, dass das Produkt: Beschreibung: 20 V Regenwasserpumpe Modell-Nr. LX CWP1 Funktion: Pumpen von Wasser Entspricht den grundlegenden Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen der folgenden Richtlinien: Maschinenrichtlinie 2006/42/EC Richtlinie über die elektromagnetische Verträglichkeit 2014/30/EU EG-Richtlinie 2011/65/EU und deren Änderung Richtlinie (EU) 2015/863 (RoHS)

Inhaltsverzeichnis