Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG GT7 PROFI
BEDIENUNGSANLEITUNG
RAUMERHITZER TYP SCHAMOTTE
Sehr geehrter Nutzer, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer vortrefflichen Wahl!
Mit dem Kauf des MAGNUS GT7 PROFI Ofens haben Sie die richtige Wahl getroffen.
Dieses Gerät wurde gemäß der Anforderungen der Norm: PN-EN 13240:2008
entworfen und hergestellt – Raumerhitzer für feste Brennstoffe. Anforderungen und
Untersuchungen. Der MAGNUS GT7 PROFI Ofen ist ein Ofen der Kategorie 1a mit
periodischer Kraftstoffverbrennung.
ACHTUNG!
Bevor Sie den Ofen benutzen, lesen Sie bitte folgende Bedienungsanleitung.
Kinder und Menschen mit Behinderungen sollten die ganze Zeit unter der Aufsicht
sein, auf keinem Fall dürfen sie den Ofen selbst bedienen.
Während der Verbrennung erwärmen sich manche Teile des Geräts bis auf 400-
500
C, ihre Berührung kann schwere Verbrennungen verursachen.
o
Bei der Installation, dem Betrieb und der Wartung, soll man sich nach den allgemeinen
Grundsätzen des Brandschutzes richten.
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Magnus GT7 PROFI

  • Seite 1 RAUMERHITZER TYP SCHAMOTTE Sehr geehrter Nutzer, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer vortrefflichen Wahl! Mit dem Kauf des MAGNUS GT7 PROFI Ofens haben Sie die richtige Wahl getroffen. Dieses Gerät wurde gemäß der Anforderungen der Norm: PN-EN 13240:2008 entworfen und hergestellt – Raumerhitzer für feste Brennstoffe. Anforderungen und Untersuchungen.
  • Seite 2 BEDIENUNGSANLEITUNG GT7 PROFI 1. BAU DES OFENS Im Heizofen wurde das Ofengehäuse aus geschweißtem, nicht zerlegbarem Stahlblech hergestellt. An der Vorderwand des Ofens wurden eine Einfülltür und eine Feuerungstür eingebaut, ausgestattet einem Feuerschutzschirm. Feuerungskammer ist mit Schamottesteinen ausgelegt. Die Schublade in dem unteren Teil der Vorderwand wird verwendet, um die Asche zu entfernen.
  • Seite 3 BEDIENUNGSANLEITUNG GT7 PROFI - Der Ofen soll an die Schornsteinleitung durch ein Rohr / Stahlrohre mit einem Durchmesser von 120 mm angeschlossen werden - Die Rohre sollten so angebracht werden, dass sie vor Trennen oder Fallen geschützt werden. - Der Ofen sollte von dem Fußboden, auf dem er sich befindet, mit einer Schicht isoliert werden, z.B.
  • Seite 4 BEDIENUNGSANLEITUNG GT7 PROFI 2. Die Installation- und Nutzungsregeln des Heizofens sollten beachtet werden. 3. Leicht brennbare Materialien, Gegenstände/Möbel, brennbare Ausstattungsteile einer Wohnung/ dürfen nicht in einem kleinerem Abstand als 1,0m vom Ofen gestellt werden. 4. Es ist verboten, den Ofen auf einem Fußboden aus Kunststoff, Holz oder anderen brennbaren Stoffen zu stellen, auch in der Nähe von leicht brennbaren Materialien.
  • Seite 5 BEDIENUNGSANLEITUNG GT7 PROFI Brennstoff. Der grundlegende Brennstoff für den GT7 Profi Ofen ist Holz aus Laubbäumen in der Form von Stücken, dessen Feuchtigkeitsgehalt keine 20% übersteigt. Dieser Zustand wird erreicht, wenn das Holz in einem trockenen und belüfteten Ort mindestens 2 Jahre gelagert wird.
  • Seite 6: Garantiebedingungen

    BEDIENUNGSANLEITUNG GT7 PROFI 5. REINIGUNG UND WARTUNG DES OFENS Die folgenden Schritte sollten durchgeführt werden, wenn der Ofen kalt ist. • Mindestens einmal im Monat – sollte aus den Rohren, die den Rauch abführen und aus dem Bindeglied Ruß entfernt werden.
  • Seite 7: Der Nutzer Ist Dazu Verpflichtet

    BEDIENUNGSANLEITUNG GT7 PROFI D. Schäden, die die Folge von einem früher entstandenen und nicht behobenen Fehler sind. E. Schäden, die durch Installation von unsachgemäßen Teilen oder Zubehör, durch falsche Verwendung von Konservierungsmitteln oder unzulässigen Chemikalien verursacht wurden. F. Geräte, die für geschäftliche Zwecke in der Industrie oder im Handwerk verwendet werden.