Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TOWER:

Werbung

www.pelmondo.com
PELMONDO TOWER
Version 220620

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Pelmondo TOWER

  • Seite 1 PELMONDO TOWER Version 220620...
  • Seite 2 Der Pelmondo Tower ist ein hoch modernes Feuermöbel für den Outdoorbereich. Das Gerät ist weltweit der erste Heizstrahler seiner Art, welcher mit Holzpellets...
  • Seite 3 Auf keinen Fall Brennstoffe oder Zündmittel in die Flamme schütten. Mobilität Der Pelmondo Tower ist mobil ausgeführt. Durch das hohe Eigengewicht hat das Gerät eine hohe Standfestigkeit. Bei starkem Wind und Sturm sichern Sie das Gerät, damit sich dieses nicht unkontrolliert bewegt.
  • Seite 4: Aufstellungsort

    Aufstellungsort Der Pelmondo Tower ist unter keinen Umständen für einen Betrieb in geschlossenen Räumen geeignet. Sorgen Sie für einen ebenen Untergrund und genügend Sicherheitsabstand zu brennbaren Gegenständen. Auf keinen Fall das Gerät unter leicht brennbaren Materialien (Wänden, Böden, Decken,...) platzieren. Nur an einem gut belüfteten Platz aufstellen welcher von mindestens zwei Seiten offen ist.
  • Seite 6 a) Röhre einsetzen b) Röhrenverkleidung einsetzen...
  • Seite 7 Dach zu zweit auf dem Gerät platzieren. Verwenden Sie unter Umständen eine Leiter! Heben Sie das Dach über den Tower und senken Sie dieses dann ab. Achten Sie darauf, dass die vier Gewindebolzen durch die Löcher im Dach schauen. Schrauben Sie anschließend mit den beigefügten Muttern das Dach von oben an.
  • Seite 8: Tischplatte Montieren

    a) Montagekonsole Bevor Sie die Tischplatte montieren können, müssen zuerst die vier Montagekonsolen montier werden. Diese liegen der Tischplatte als Zubehör bei. b) Tischplatte montieren Um die Tischplatte auf den Montagkonsolen zu montieren, nehmen Sie diese und schieben Sie diese von oben über die Steher. Dann senken Sie die Tischplatte ab, bis diese auf den Konsolen aufliegt.
  • Seite 9 ACHTUNG: Das Gerät funktioniert als erstes seiner Art auf Naturzugbasis. Das Betriebsverjhalten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Brennstoffqualität, Luftfeuchte, Luftdruck, Außentemperatur. Alle angegebenen Werte können daher schwanken und sind als Richtwerte zu verstehen. Nachdem es sich um einen immer gleich ablaufenden Prozess in einer definierten Zeit handelt, kann das Gerät nicht abgeschaltet werden.
  • Seite 10 Während der gesamten Feuerphase ist zwischen Düse und Brenner ein Spalt. Gegen Ende der Feuerphase startet die Ausbrandphase. Diese ist begleitet durch einen enormen Temperaturanstieg im Brenner, welcher eine Materialausdehnung zur Folge hat. In dieser Phase kann der Brenner eventuell schwerer aus dem Gerät herausgezogen werden. Rund um die Düse ist eine Brandschutzmanschette angebracht.
  • Seite 11 Bevor Sie den Brenner füllen, reinigen Füllen Sie nun den Brenner bis zur Markierung Sie mit der beiliegenden Bürste den mit Pellets (genau unter den schrägen Schlitzen). Brenner-Innenraum. Vor allem die Achten Sie darauf, dass immer genau unteren Löcher müssen frei von Asche sein. gleich viel Pellets eingefüllt werden.
  • Seite 12 ACHTUNG: Die Umgebungstemperatur hat großen Einfluss auf die Verbrennung. Je höher die Außentemperatur desto größer die Ausgasungsgeschwindigkeit des Brennstoffes. Beachten Sie, dass sich die Temperaturen addieren. Winter unter 0 Grad kann das Gerät mir einem Wechselbrenner bis zu drei Mal hintereinander befeuert werden. Sommer Das Gerät kann bis Außentemperaturen von 20 Grad betrieben werden, jedoch nur mit einer Befüllung.
  • Seite 13 ACHTUNG: Gerät nur im kalten Zustand reinigen! Leider lässt es sich nicht vermeiden, Holz ganz rückstandsfrei zu verbrennen. Diese weißen oder schwarzen Rückstände legen sich in der Glasröhre an. Je nach Verschmutzungsgrad führen Sie eine Reinigung durch. ACHTUNG: Trotz sauberster Verbrennung lassen sich Verbrennungsrückstände in der Glasröhre nicht vermeiden.
  • Seite 14 Überbeanspruchung des Materials, wodurch Folgeschäden im Bereich der Beschichtung entstehen können. Zusätzlich besteht eine Verbrennungsgefahr bei den Außenteilen. Betreiben Sie das Gerät nicht bei Regen oder Schneefall. Bewahren Sie das Gerät immer regengeschützt auf. Serien- und Entwicklungsstand 220620 / V5 (C) by Pelmondo...