Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

xacom
Kommunikation
www.xacom.com
Basis für drahtlose 2G/3G-Kommunikation
Kompatibel mit
Die drahtlose
2G/3G-Kommunikationsbasis ermöglicht es,
SIM-Karte an einem Mobiltelefonanschluss zu zentralisieren.
und
zwei Festnetztelefone können
sowie
das
Mobilfunknetz mit anderen Festnetz- und Mobiltelefonen kommunizieren.
über
TECHNISCHE PARAMETER
GSM/GPRS
GSM 900/1800 MHz-Netz
UMTS 900/2100MHz-Netz
DECT1900 MHz
GELTENDE BEDINGUNGEN
Umgebungstemperatur :
-10°c,
Umgebungsluftfeuchtigkeit: 10%~95%.
Atmosphärischer Druck: 86~106 KPa
Netzadapter: 100V~240A AC, 50Hz/60Hz 5VDC 1000mA
(Basis), 550mA (Anschlüsse)
®
DECT- und
mit jeder
+40°C
analogen Telefonen
mehrere
Bis zu
Basis verbunden werden und untereinander
Bei diesem Kommunikationssystem wird
festen auf eine mobile
wobei
die
vorhandenen
werden.
Dank des
Umgebungen ohne Festnetzanschluss
es die Einrichtung von
Agenten, die
miteinander und mit der Außenwelt
kommunizieren.
Das System ist
nicht
und zeichnet
sich durch
Verdrahtungsaufwand
Montage aus, sondern verfügt auch über ein
Batterie-Backup
in
Endgeräten, so dass
Stromausfall
voll
Das Thema
ermöglicht die
Telefonbuchs und der
angeschlossenen
Kommunikation zwischen
Basis ist völlig kostenlos.
2G 3G
Akku-Standby-Zeit: 4 Stunden
Akkulaufzeit im Gespräch: 90 Min.
Tischtelefone
Handgeräte über
eine
vier
DECT-Telefone
von einer
Infrastruktur umgestellt,
Endgeräte genutzt
schnellen
Einsatzes in
ermöglicht
Callcentern
mit 1
bis 6
nur einfach zu
installieren
einen minimalen
und eine
schnelle
der
Basis
und in den
DECT-
es auch bei
einem
einsatzfähig ist. Susis
Synchronisierung
des
Menüs zwischen
den
drahtlosen
Endgeräten. Die
Nutzern
der
gleichen
m
DECT
SIM

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Xacom W-258B

  • Seite 1 ® Kommunikation Tischtelefone www.xacom.com Basis für drahtlose 2G/3G-Kommunikation DECT- und Kompatibel mit analogen Telefonen Die drahtlose 2G/3G-Kommunikationsbasis ermöglicht es, mehrere Handgeräte über eine SIM-Karte an einem Mobiltelefonanschluss zu zentralisieren. Bis zu vier DECT-Telefone zwei Festnetztelefone können mit jeder Basis verbunden werden und untereinander sowie Mobilfunknetz mit anderen Festnetz- und Mobiltelefonen kommunizieren.
  • Seite 2 • Abmessungen: Sockel:170x200mm - Drahtloses Terminal:150x40mm -Gewicht: Sockel: 340 g - Drahtloser Hörer: 180 g...
  • Seite 3: Perfekte Lösung Für Privatpersonen Und Kmu

    Festnetztelefone Analoges Telefon Fest- und Anrufe in Mobilfunknetze Anwendungsszenarien: Interne Anrufe )))1 Analoges Telefon Basis Basis Telefon inat3mbrico Zwischen drahtlosen festen Endgeräten Zwischen drahtlosen Endgeräten Perfekte Lösung für Privatpersonen und KMU � xacom® Mehrwert für die drahtlose Kommunikation Kommunikation www.xacom.com...
  • Seite 4 Kommunikationssyst drahtlos Benutzerhandbuch1...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Index Einführung ......................... 2 Sicherheit ..........................Technische Parameter und Betriebsbedingungen ........... 4 2.1. Inhalt der Verpackung ....................4 Einrichtung........................5 SIM-Karte ......................5 4.1. Basis-Akku ......................6 4.2. Verbindungen zum Kommunikationssystem ........... 6 4.3. Seine Grundlage ....................... 8 Anschlüsse, Tasten und Anzeigen ..............8 5.1.
  • Seite 6: Einführung

    Ihrem Xacom Wireless Communications System W-258B angezeigt werden. Verwenden Sie es nur als Referenz. Das Xacom Wireless Communications System W-258B ist ein flexibler und einfacher GSM/UMTS/DECT-Zugangspunkt, der Ihr Zuhause oder Ihr Büro über eine Mobilfunkleitung mit anderen Festnetz- oder Mobiltelefonen verbindet, um einen umfassenden Telefondienst zu bieten.
  • Seite 7 Chemiefabriken verwendet wird, an denen Produkte oder Gase vorhanden sind.
  • Seite 8 Sprengstoff. Auch wenn Ihr Telefon inaktiv ist, kann es Hochfrequenzenergie (RF) übertragen. ➢ Halten Sie die Antenne frei von Hindernissen und richten Sie sie gerade aus. Dadurch wird beste Gesprächsqualität gewährleistet. ➢ Legen Sie das Telefon an einen sicheren Ort. Das Telefon kann beschädigt werden, wenn Kinder es als Spielzeug benutzen.
  • Seite 9 Die Akkus der DECT-Mobilteile bieten 48 Stunden Standby-Zeit oder 4 Stunden Gesprächszeit, wenn die Basis an das Stromnetz angeschlossen ist.
  • Seite 10: Technische Parameter Und Betriebsbedingungen

    Technische Parameter und Betriebsbedingungen Technische Parameter ➢ Häufigkeit der Arbeit: Mobilfunknetz: GSM 900/1800MHz UMTS 900/2100MHz DECT:1.9GHz Abgegebene Leistung: MAX: 2W Empfangsempfindlichkeit: <-100dBm Anwendbare Bedingungen: ➢ Umgebungstemperatur: 0ºC - +40ºC Relative Luftfeuchtigkeit: 10% ~ 95% Atmosphärischer Druck: 86 ~ 106KPa Stromversorgung: 100V~240V AC, 50Hz/60Hz DC 5V 1000mA (Basis) 550mA (Anschluss) Inhalt der Verpackung Überprüfen Sie beim Öffnen des Kartons alle Komponenten anhand der...
  • Seite 11: Einrichtung

    . Benutzerhandbuch Einrichtung SIM-Karte ➢ Öffnen Sie die Batterieabdeckung auf der Rückseite des Xacom Wireless Communications System W-258B Cradle. Vergewissern Sie sich, dass die Ladestation nicht eingesteckt ist. ➢ Schieben Sie die SIM-Karte in das Fach. Vergewissern Sie sich, dass er richtig eingesetzt ist und die Schaltung auf der Unterseite mit den entsprechenden Anschlüssen des Geräts Kontakt hat.
  • Seite 12: Basis-Akku

    Basis-Akku ➢ Verbinden Sie den Stecker des Akkus mit dem entsprechenden Anschluss im Batteriefach. ➢ Bringen Sie den Fachdeckel wieder an. Kommunikationssystem-Verbindungen a. Schließen Sie bis zu zwei analoge Telefone über die mitgelieferten Telefonkabel an die Anschlüsse TEL1/TEL2 an. b. Stecken Sie den Stecker des Netzteils in den Netzanschluss an der Rückseite der Station.
  • Seite 13 Basisstation an.
  • Seite 14 Telefon 1 Telefon 2 Strom Für jedes der schnurlosen Telefone, die Sie besitzen: d. Schließen Sie das Netzteil Ihres Schnurlostelefons an die Ladestation an. e. Nehmen Sie die Abdeckung von der Rückseite des Telefons ab und setzen Sie die Akkus ein, wobei Sie die Polarität der Akkus beachten müssen.
  • Seite 15 LadestationDECT-Endgerät...
  • Seite 16: Anschlüsse, Tasten Und Anzeigen

    Ihre Basis Anschlüsse, Tasten und Anzeigen 3 4 5 6 DECT-Mobilteil-Zuordnungstaste Anschluss TEL1 TEL2 Anschluss Stromanschluss USB-Anschluss (reserviert) Einschalttaste Antennenanschluss...
  • Seite 17: Ihr Drahtloses Endgerät

    Ihr drahtloses Endgerät 6.1 Tasten Schlü Funktione ssel • Rufen Sie das Hauptmenü auf. 1. linke Funktionstaste • Aktivieren Sie die unten links auf dem Bildschirm angezeigten Funktionen. 2. rechte Funktionstaste • Rufen Sie im Ruhezustand das Menü Kontakte auf. •...
  • Seite 18 Schlü Funktione ssel • Einen Anruf tätigen oder entgegennehmen. Senden/Freispreche • Nachdem Sie eine Telefonnummer gewählt haben, drücken Sie zum n-Taste Anrufen auf Senden. Drücken Sie erneut, um die Freisprecheinrichtung zu aktivieren. Um sie zu deaktivieren, drücken Sie erneut auf Senden. •...
  • Seite 19 Tastatur sperren und entsperren.
  • Seite 20: Anzeige Von Symbolen

    6. 2 Anzeige von Symbolen Icon Beschreibung Icon Beschreibung DECT-Abdeckung GSM / UMTS-Abdeckung Aufladen der Batterie Freihändig Ladegerät angeschlossen Neue SMS Alarm eingestellt Inbetriebnahme des Systems ➢ Wenn Platine installiert ist, Batterie Stromversorgung angeschlossen sind, aktivieren Sie das System, indem Sie die Ein/Aus-Taste auf der Rückseite der Platine und die Klemmen drücken, die Ein/Aus-Taste gedrückt halten und die Ein/Aus- Taste an den Klemmen drücken und gedrückt halten.
  • Seite 21 Ihres Geräts angeschlossen sind, anrufen möchten, lesen Sie bitte die Anweisungen zur Verwendung der analogen Telefone zu diesem Zweck.
  • Seite 22: Beantwortung Eingehender Anrufe

    Hinweis: Bei einem Stromausfall wird Ihr Kommunikationssystem mit Batterien betrieben, die daran angeschlossenen analogen Telefone werden jedoch deaktiviert. ➢ Wenn Sie das mitgelieferte oder ein zusätzliches Mobilteil verwenden möchten, können Sie die Taste drücken und die entsprechende Nummer wählen (Sie können dies auch in umgekehrter Reihenfolge tun) oder sie aus dem Adressbuch auswählen und die Anrufoption verwenden, um den Anruf zu tätigen.
  • Seite 23 Funktionstaste drücken und die Option Konferenz auswählen. Sie können auch eine oder beide vertauschen oder beenden.
  • Seite 24: Gegensprechanlage

    Gegensprechanlage ➢ Sie können interne Gespräche zwischen den an das Kommunikationssystem angeschlossenen Telefonen kostenlos führen. ➢ Drücken Sie an den Mobilteilen die Taste INT und wählen Sie das Telefon aus, das Sie anrufen möchten. ➢ Bei analogen Endgeräten, die an den FXS-Port angeschlossen sind, müssen Sie einen der folgenden Codes eingeben: ##8701#: Anruf an Terminal 1 *#8702#: Anruf bei Terminal 2...
  • Seite 25 Antwort Umleitung, wenn nicht **62*NUM# #62# *#62# gefunden Umleitung, wenn besetzt **67*NUM# #67# *#67#...
  • Seite 26: Notrufe

    Notrufe Das Kommunikationssystem ermöglicht es, Notrufe von drahtlosen Endgeräten und, wenn die Basis an das Stromnetz angeschlossen ist, von analogen Telefonen, die mit ihr verbunden sind, über die Nummer 112 zu tätigen, solange das Mobilfunknetz abgedeckt ist. Voicemail und Kurzwahl Sie können die Voicemail-Nummer Ihres Dienstanbieters aktivieren und konfigurieren.
  • Seite 27: Nachrichten Schreiben

    9.10.1 Nachrichten schreiben Wählen Sie im Telefonmenü die Option Nachrichten und verwenden Sie die Tasten ▲ und ▲. um durch die verfügbaren Optionen zu blättern. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der linken Funktionstaste. Sie können eine neue Nachricht eingeben, die später gesendet oder in Entwürfen gespeichert wird.
  • Seite 28: Ausgabefach

    9.10.3 Ausgabefach Blättern Sie zu der gewünschten Nachricht und drücken Sie die OK-Taste, um sie zu lesen. Mit der linken Funktionstaste können Sie eine der folgenden Funktionen auswählen: ➢ Weiterleiten: Ermöglicht es Ihnen, die Nachricht weiterzuleiten. ➢ Löschen: Löscht die ausgewählte Nachricht. ➢...
  • Seite 29 auf sie zugreifen zu können: 1. Gehen Sie zu Menü > Kontakte > Kontakt hinzufügen. 2. Bearbeiten und speichern Sie die Informationen.
  • Seite 30: Anrufverlauf

    10.2 Anrufverlauf In der Anrufliste werden Informationen über verpasste, getätigte und angenommene Anrufe gespeichert. Wenn die Datensätze voll sind, werden die ältesten Einträge durch die neuesten ersetzt. Sie können die Einträge in der Anrufliste auch löschen. 10.3 Ton Sie können den Rufton, den Tastenton und andere Töne im Menü Ton.
  • Seite 31: Sim-Sicherheit

    ➢ Anrufsperre: Ermöglicht es Ihnen, Anrufe nach verschiedenen Kriterien zu beschränken. 10.5.2 SIM-Sicherheit Ermöglicht es Ihnen, die Sicherheit (PIN, PUK) Ihrer SIM-Karte einzustellen, um unbefugten Zugriff darauf zu verhindern. 10.6 Terminal Sie können einige Einstellungen an Ihrem Terminal vornehmen. Wählen Sie dazu im Menü...
  • Seite 32 Informationen werden gelöscht und die Terminals können neu registriert werden.
  • Seite 33: Datum Und Uhrzeit

    10.8 Datum und Uhrzeit Sie können das Systemdatum und die Systemzeit sowie den Alarm einstellen, indem Sie die Option Menü-Uhr. 11. Lösung der Probleme Problem Mögliche Ursache und ihre Lösung 1. Das Netzgerät ist nicht angeschlossen. Schließen Sie das Netzteil an eine Steckdose und an den Sockel Kann nicht eingeschaltet werden 2.
  • Seite 34: Warnhinweise Und Vorsichtshinweise

    1. Überprüfen Sie den Anschluss von analogen Telefonen an die Basis. Kein Rufton oder gar kein Ton 2. Überprüfen Sie auf den Displays der drahtlosen Endgeräte, ob die Basis im Netzwerk registriert ist. 1. Versuchen Sie, die Lautstärke zu verringern. 2.
  • Seite 35: Explosionsgefährdete Bereiche

    Explosionsgefährdete Bereiche Schalten Sie das Gerät aus, wenn Sie sich in einer explosionsgefährdeten Umgebung befinden, und befolgen Sie alle einschlägigen Anweisungen Hinweise. Bereichen, denen explosionsfähige Atmosphären vorhanden sein können, gehören auch Bereiche, in denen Sie normalerweise den Motor Ihres Fahrzeugs abstellen müssten. In solchen Bereichen können Funken eine Explosion oder einen Brand verursachen, was wiederum zu Verletzungen oder zum Tod führen kann.
  • Seite 36: Sicherheit Im Straßenverkehr

    Schalten Sie das Gerät nicht in Zapfstellen, wie z. B. Tankstellen, ein. Halten Sie sich an die geltenden Beschränkungen für die Verwendung von Funkgeräten in Kraftstoffverteilungs-, Lager- und Depotbereichen sowie in chemischen Anlagen. Beachten Sie außerdem die geltenden Beschränkungen in den Gebieten, in denen die Sprengung stattfindet.
  • Seite 37: Betriebsumgebung

    in einem Flugzeug können den Betrieb des Flugzeugs gefährden und das drahtlose Telefonnetz beeinträchtigen. Es kann sich auch um eine Straftat handeln. Betriebsumgebung ➢ Verwenden oder laden Sie das Gerät nicht in staubiger oder feuchter Umgebung oder an Orten mit Magnetfeldern. Andernfalls kann der Stromkreis beschädigt werden.
  • Seite 38: Sicherheit Von Kindern

    Sicherheit von Kindern Beachten Sie alle Vorsichtsmaßnahmen für die Sicherheit von Kindern. Kinder sollten nicht mit dem Gerät und seinem Zubehör spielen (Teile können sich lösen), da sie bei Verschlucken ersticken könnten. Achten Sie darauf, dass das Gerät und sein Zubehör nicht in die Hände von Kindern gelangen.
  • Seite 39 Explosion. ➢ Wenn aus der Batterie Elektrolytflüssigkeit austritt, achten Sie darauf, dass die Elektrolytflüssigkeit nicht mit Haut oder Augen in Berührung kommt. Wenn die...
  • Seite 40: Reinigung Und Wartung

    Elektrolytflüssigkeit mit der Haut oder den Augen in Berührung kommt, waschen Sie die betroffene Stelle sofort mit sauberem Wasser und suchen Sie einen Arzt auf. ➢ Wenn sich der Akku während des Ladens oder der Lagerung verformt, verfärbt oder überhitzt, nehmen Sie ihn sofort heraus und verwenden Sie ihn nicht mehr.
  • Seite 41 ➢ Legen Sie keine magnetischen Speichermedien, wie z. B. Magnetkarten und Disketten, in die Nähe des Geräts. Die Strahlung des Geräts kann die darauf gespeicherten Daten löschen. ➢ Setzen Sie das Gerät und sein Zubehör keinen sehr niedrigen oder hohen Temperaturen aus. Andernfalls können sie nicht richtig funktionieren oder es kann zu einem Brand oder einer Explosion kommen.
  • Seite 42: Informationen Zur Zertifizierung (Sar)

    Informationen zur Zertifizierung (SAR) Dieses Mobilfunkgerät entspricht den Richtlinien für die Belastung durch Funkwellen. Es handelt sich um einen Funksender und -empfänger mit geringer Leistung. Es ist so konzipiert, dass die in internationalen Richtlinien empfohlenen Grenzwerte für die Belastung durch Funkwellen nicht überschritten werden.
  • Seite 43 Batterie) müssen bei einer zertifizierten Sammelstelle abgegeben werden, um...
  • Seite 44: Verringerung Gefährlicher Stoffe

    Union zur Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe (RoHS) (Richtlinie 2002/95/EG des Rates und des Parlaments der Europäischen Union). Einhaltung der EU-Vorschriften Xacom Comunicaciones S.L. erklärt hiermit, dass dieses Gerät mit den grundlegenden Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG übereinstimmt.
  • Seite 45: Konformitätserklärung

    Gewährleistungen jeglicher Art übernommen. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Garantien der Marktgängigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck, hinsichtlich der Genauigkeit, der Zuverlässigkeit oder des Inhalts dieses Handbuchs. Soweit gesetzlich zulässig, ist Xacom Comunicaciones S.L. in keinem Fall haftbar für besondere, zufällige,...

Inhaltsverzeichnis