Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Wisenet TMS Console
Benutzerhandbuch
VER 1.0
Wenn Sie dieses Produkt installieren oder nutzen, besuchen Sie die o zielle Website von Hanwha Techwin
(http://www.hanwha-security.com), um neueste Software-Version und Update zu nden.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hanwha Techwin WISENET TAW-4000H16

  • Seite 1 Wisenet TMS Console Benutzerhandbuch VER 1.0 Wenn Sie dieses Produkt installieren oder nutzen, besuchen Sie die o zielle Website von Hanwha Techwin (http://www.hanwha-security.com), um neueste Software-Version und Update zu nden.
  • Seite 2: Benutzerhandbuch

    Ereignisse von Netzwerkgeräten überwachen oder Ereignisprotokolle abrufen; Bevor Sie dieses Produkt nutzen, stellen Sie bitte sicher, dass die neueste Software-Version aufgespielt ist. Die neueste Software-Version nden Sie als Download auf der Hanwha Techwin Produktseite (http://www.hanwha-security.com). Urheberrechtsinformationen © 2019 Hanwha Techwin Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Benutzerhandbuch ............................2 Zielgruppe ................................2 Verwenden des Produkts ..........................2 Urheberrechtsinformationen ........................... 2 Systemübersicht ................6 Hauptfunktionen ................................6 Systemkon guration ............................... 8 Erste Schritte ..................9 Programm starten .............................. 9 Im Programm anmelden ........................... 9 Zur Bildschirmkon guration .......................... 11 Bildschirm ...................................11 Über die Menü-Registerkarte.........................
  • Seite 4 Routensuche ..................16 Menü-Seite ö nen ............................16 Routensuche verschieben ..........................18 Routensuche nach Datum und Uhrzeit ........................18 Geschwindigkeitsdiagramm ............................21 Kartennachverfolgung nutzen ...........................23 Ereignisse überprüfen ..............................24 Instant Viewer nutzen ..............................25 Bestimmtes Gebiet suchen ..........................26 Eine Route erfassen ............................28 GPS-Daten exportieren ...........................
  • Seite 5 Bericht anzeigen ................45 Menü-Seite ö nen ............................45 Ereignisprotokoll suchen ..........................47 GPS-Ereignis suchen ...............................47 Geräteereignis suchen ..............................50 Systemereignis suchen ..............................52 Ereignisprotokoll exportieren ........................55 Ereignis-Terminologie ............................56 Externe Speicherdaten exportieren ........58 Vor den ersten Schritten ..........................58 Anschluss an ein externes Gerät ..........................58 Installation der Paragon-Software ..........................59 Menü-Seite ö...
  • Seite 6: Systemübersicht

    Systemübersicht Wisenet TMS ist eine Lösung zur Überwachung der Route von Zügen und Bussen, für den Umgang mit Ereignissen, die während dem Betrieb auftreten, und für die Archivierung von aufgezeichneten Bildern im Fahrzeug. TMS Console GPS-Satellit GPS-Signal WLAN TMS Server Hauptfunktionen Suche der Fahrzeugroute Die Fahrzeugnavigation wird mithilfe von GPS-Daten, Bildaufnahmen und archivierten...
  • Seite 7 Archiv Ein automatisches Backup von GPS-Daten und Bildern vom mobilen NVR verwendet WLAN für den Fernabruf und die Archivierung von Daten vom NVR. Fahrzeugbasis TMS Console WLAN Kameravideo TMS Server GPS-Daten Ereignisdaten Export in externen Speicher Eine manuelle Sicherung von GPS-Daten und Bildern vom mobilen NVR bezieht die Daten direkt von der Festplatte des mobilen NVR und sichert diese.
  • Seite 8: Systemkon Guration

    Systemkon guration Wisenet TMS (Transport Monitoring System) ist wie folgt kon guriert: Netzwerkkamera Wisenet TMS ALARM NETWORK BACKUP POWER DV25 DIGITAL VIDEO RECORDER SRN-475S Mobiler NVR TMS Server TMS Console TMS Console y Sie können die von der Kamera aufgenommenen Videos und eine Fahrzeugroute, die auf dem TMS Server archiviert ist, suchen oder auf der Karte wiedergeben.
  • Seite 9: Erste Schritte

    Erste Schritte Erfahren Sie, wie Sie TMS Console starten und Ihren Bildschirm kon gurieren. Notiz Der TMS Server muss laufen, bevor Sie TMS Console starten können. Programm starten Um TMS Console zu starten, y Doppelklicken Sie auf das TMS Console-Symbol auf dem Desktop.
  • Seite 10 Wählen Sie über die Server-Aufklappliste den TMS Server aus, mit dem Sie TMS Console verbinden möchten. Notiz y Wenn der Server, mit dem Sie sich verbinden möchten, nicht in der Aufklappliste erscheint, klicken Sie auf die -Schalt äche rechts neben der Aufklappliste und wählen Sie den gewünschten Server aus ).
  • Seite 11: Zur Bildschirmkon Guration

    Zur Bildschirmkon guration Erfahren Sie mehr über die Bildschirmkon guration und die Funktionen von TMS Console. Notiz y Wenn Sie das Programm verlassen und neu starten, wird das Menü angezeigt, das zuletzt vor Beenden des Programms geö net war. y Sie können die Startoptionen für das Programm im Pfad unten bearbeiten. TMS Console >...
  • Seite 12 Nummer Bildschirmkon guration Detaillierte Beschreibung der Funktionen Menü-Registerkarte Hier finden Sie alle Menü-Registerkarten, die derzeit geöffnet sind. Gerät und Standort Hier sehen Sie das Gerät oder den Standort. Sie können den gespeicherten Pfad und das gespeicherte Bild nach Such-Option Datum und Uhrzeit suchen. Sie können anhand von erweiterten Optionen auch nach spezifischen Gebieten suchen.
  • Seite 13: Über Die Menü-Registerkarte

    Über die Menü-Registerkarte Menü-Beschreibung Notiz Das Menü von TMS Console besteht aus Registerkarten. y Sie können frei zwischen den Menü-Registerkarten wechseln und einen gewünschten Menüpunkt auswählen. y Sie können zudem eine getrennte Seite erstellen, um diese wie ein separates Programm zu betreiben. y Sie können auch in der Menü-Registerkarte eine neue Seite einfügen.
  • Seite 14: Menü-Seite Schließen

    Menü-Seite schließen Um eine Menü-Seite zu schließen, klicken Sie auf , indem Sie über die Menü-Registerkarte fahren. Menü-Seite trennen Um eine Menü-Seite zu trennen, ziehen Sie die Menü-Registerkarte. Notiz y Sie können separate Menü-Seiten frei zwischen Menüs verschieben und einsetzen. y Sie können separate Menü-Seiten als separate Programme nutzen.
  • Seite 15: Add-Ons

    Add-ons Indem Sie Passwort ändern im Listenfeld auswählen, können Sie das Kennwort für den angemeldeten Benutzer ändern. Wenn Sie Abmelden aus dem Listenfeld wählen, melden Sie sich ab. Hier sehen Sie die ID des angemeldeten Benutzers. Sie können die Leistung des PC, auf dem TMS Console installiert ist, überprüfen. •...
  • Seite 16: Routensuche

    Routensuche Sie können die Fahrzeugroute, welche auf dem TMS Server gespeichert ist, nach Datum, Uhrzeit und Ereignis suchen. Sie können zudem die abgerufene Route wiedergeben und überwachen. Sie können ebenfalls die stattgefundenen Ereignisse umgehend überprüfen. Menü-Seite ö nen Starten Sie TMS Console. Weitere Informationen nden Sie hier: Programm starten.
  • Seite 17 y Im Falle einer normalen Anmeldung erscheint folgender Anfangsbildschirm: Notiz Der TMS Console-Bildschirm kann abhängig vom ausgewählten Menü unterschiedlich kon guriert sein. Wenn Sie die Registerkarte Route-Suche nach dem Programmstart nicht sehen können, klicken Sie auf die [+]-Schalt äche oben links und wählen Sie anschließend die Option Route-Suche im Dialogfeld Registerkarte hinzufügen.
  • Seite 18: Routensuche Verschieben

    Routensuche verschieben Routensuche nach Datum und Uhrzeit Sie können den auf dem TMS Server gespeicherten Routenpfad nach Datum und Uhrzeit abrufen. Wählen Sie ein Gerät zum Durchsuchen aus. Es können mehrere Gerät gleichzeitig ausgewählt und abgerufen werden. Notiz Sie können ein gewünschtes Gerät auswählen, indem Sie das Suchziel direkt in das Suchfenster eingeben. Wählen Sie Datum und Uhrzeit für die Suche aus.
  • Seite 19 Klicken Sie auf SUCHE. Die gespeicherte Route und das stattgefundene Ereignis werden anschließend im Suchergebnis-Fenster angezeigt. y Die Suchergebnisliste zeigt Ereignisse für Geräte, Kameras, Alarmeingänge und Alarmausgänge an. y Ein Geschwindigkeitsdiagramm des ausgewählten Geräts wird unterhalb des Suchergebnis- Fensters angezeigt. Sie können den Bewegungspfad Ihres Geräts erfassen oder eine Kartenverfolgung durchführen.
  • Seite 20 Nummer Bildschirmkon guration Detaillierte Beschreibung der Funktionen Sie können nach einem Ort auf der Karte suchen, indem Sie den Namen des Gebiets eingeben. Die Fahrzeugroute wird auf der Karte angezeigt. Klicken Sie auf das auf der Karte angezeigte Fahrzeug oder fahren Sie mit dem Cursor darüber, um Informationen zum Fahrzeug anzuzeigen.
  • Seite 21: Geschwindigkeitsdiagramm

    Geschwindigkeitsdiagramm Das Geschwindigkeitsdiagramm wird für einen Zeitraum von 1 Tag (24 Stunden) angezeigt. Wenn Sie die Positionskontrollleiste von links nach rechts verschieben, erscheint die Position des Fahrzeugs zum jeweiligen Zeitpunkt auf der Karte. Wenn Sie die Wiedergabe starten, wird die Fahrzeugroute wiedergegeben. Sie können zudem nach der Route suchen, während Sie die Wiedergabegeschwindigkeit steuern.
  • Seite 22 Nummer Bildschirmkon guration Detaillierte Beschreibung der Funktionen Sie können spezifische Fahrzeuge (Geräte) auf der Karte auswählen. • Wenn mehrere Gerät erkannt wurden, können Sie ein gewünschtes Gerät auswählen. Sie können die Geschwindigkeitsbegrenzung für das Fahrzeug einrichten und die Geschwindigkeit während der Fahrt überprüfen.
  • Seite 23: Kartennachverfolgung Nutzen

    Kartennachverfolgung nutzen Sie können die Route rund um das Fahrzeug suchen. Klicken Sie auf die Schalt äche . Das Fahrzeug wird auf der Karte zentriert und Sie können die Route nachverfolgen, während sich die Karte um das Fahrzeug bewegt. y Wenn Sie mehrere Geräte durchgesucht haben, wählen Sie das gewünschte Gerät aus der Liste erkannter Geräte und beginnen Sie mit der Nachverfolgung der Karte.
  • Seite 24: Ereignisse Überprüfen

    Ereignisse überprüfen Sie können die Fahrzeugroute suchen, indem Sie es als Ereignis ltern. Doppelklicken Sie auf das zu prüfende Ereignis in der Suchergebnisliste. Die Karte wird an den Standort zum Ereigniszeitpunkt verschoben. Position Bildschirmkon guration Detaillierte Beschreibung der Funktionen Die Wiedergabe ist möglich, wenn ein Bild im stattgefundenen Ereignis aufgenommen wurde.
  • Seite 25: Instant Viewer Nutzen

    Instant Viewer nutzen Wenn eine Bildaufnahme in der Suchergebnisliste ist, können Sie das Bild des Ereignisses überprüfen. Klicken Sie auf in der Suchergebnisliste. Der Instant Viewer wird gestartet und das Bild zum Ereigniszeitpunkt und die GPS-Daten des Fahrzeugs werden gleichzeitig angezeigt. Notiz Die Beschreibung der Funktionen des Instant Viewer nden Sie auf der Seite über den nachstehenden Link.
  • Seite 26: Bestimmtes Gebiet Suchen

    Bestimmtes Gebiet suchen Mit der Geofence-Funktion können Sie die Route und das Ereignis eines Fahrzeugs innerhalb eines bestimmten Gebiets suchen. Wählen Sie ein Gerät zum Durchsuchen aus. Wählen Sie Datum und Uhrzeit für die Suche aus. Klicken Sie auf Erweiterte Optionen Klicken Sie auf das Kontrollkästchen für Eingestellter Bereich, gefolgt von 26 ┃...
  • Seite 27 Ziehen Sie das gesuchte Gebiet auf die Karte. Klicken Sie auf SUCHE. Sie können die Route und das Ereignis innerhalb des in der erweiterten Option festgelegten Gebiets anzeigen. ┃ 27 Routensuche...
  • Seite 28: Eine Route Erfassen

    Eine Route erfassen Sie können die Route für das gesuchte Fahrzeug erfassen und sie als JPG-Datei speichern. Suchen Sie die Fahrzeugroute anhand der gewünschten Suchbedingungen. Navigieren Sie zu dem Ort, den Sie erfassen möchten, und klicken Sie auf Klicken Sie auf OK. Das Bild wird unter dem angegebenen Pfad gespeichert. Notiz Um den Speicherpfad der Bildaufnahme zu ändern, siehe TMS Console-Präferenzen kon...
  • Seite 29: Gps-Daten Exportieren

    GPS-Daten exportieren Sie können den Breitengrad, den Längengrad und die Geschwindigkeitsdaten für ein Gerät, das nach einer Route sucht, in eine Datei exportieren. Notiz GPS-Daten werden im CSV-Dateiformat exportiert. Suchen Sie die Fahrzeugroute anhand der gewünschten Suchbedingungen. Klicken Sie auf y Wenn Sie mehrere Geräte durchsucht haben, wählen Sie das gewünschte Gerät aus der Liste erkannter Geräte aus und führen Sie den Export durch.
  • Seite 30: Videosuche

    Videosuche Sie können die Bildaufnahmen, die auf dem TMS Server und dem mobilen NVR gespeichert sind, durchsuchen und wiedergeben. Sie können die Bildaufnahmen nach Datum, Uhrzeit oder Ereignis durchsuchen. Menü-Seite ö nen Starten Sie TMS Console. Weitere Informationen nden Sie hier: Programm starten.
  • Seite 31 y Im Falle einer normalen Anmeldung erscheint folgender Anfangsbildschirm: Notiz Der TMS Console-Bildschirm kann abhängig vom ausgewählten Menü unterschiedlich kon guriert sein. Falls Sie die Registerkarte Video-Suche beim Starten des Programms nicht markieren können, klicken Sie auf [+] oben links und wählen Sie anschließend Video-Suche im Dialogfeld Registerkarte hinzufügen.
  • Seite 32: Videoaufnahmen Suchen

    Videoaufnahmen suchen Videosuche nach Datum und Uhrzeit Sie können auf dem TMS Server oder dem mobilen NVR gespeicherte Bilder nach Datum und Uhrzeit suchen. Wählen Sie ein Gerät zum Durchsuchen aus. Es können mehrere Gerät gleichzeitig ausgewählt und abgerufen werden. Notiz y Sie können ein gewünschtes Gerät auswählen, indem Sie das Suchziel direkt in das Suchfenster eingeben.
  • Seite 33 Klicken Sie auf SUCHE. Bildaufnahmen, Informationen zum Fahrzeugstandort und Ereignisse werden im Suchergebnisfenster angezeigt. y Die Suchergebnisliste zeigt Ereignisse für Geräte, Kameras, Alarmeingänge und Alarmausgänge an. y Durch Filtern der Suchergebnisliste nach Element können Sie schnell nach der gewünschten Liste suchen. y Die in der Bildanzeige ausgewählte Zeitleiste der Kamera wird unterhalb des Suchergebnis- Fensters angezeigt.
  • Seite 34: Die Zeitleiste

    Die Zeitleiste In der Zeitleiste erscheint ein Intervallbalken. Der Intervallbalken wird nur in dem Abschnitt angezeigt, in dem die Bildaufnahme vorhanden ist. Die Zeitleiste wird in Schritten zu 1 Tag (24 Stunden) angezeigt. Wenn Sie die Wiedergabe starten, werden das Suchdaten und die Wiedergabedauer eingeblendet. Sie können zudem nach Bildern suchen, während Sie die Wiedergabegeschwindigkeit steuern.
  • Seite 35 Nummer Bildschirmkon guration Detaillierte Beschreibung der Funktionen Wenn eine Bildaufnahme vorhanden ist, wir der Intervallbalken in der Zeitleiste angezeigt. Der Intervallbalken der Zeitleiste wird entsprechend des Ereignistyps der Bildaufnahme farbig angezeigt. Weitere Informationen finden Sie hier: Ereignis-Videosuche. Zeigt die aufgenommene Video-Zeitleiste für das über WLAN verbundene Gerät an.
  • Seite 36: Audio Ein/Aus

    Audio ein/aus Sie können während der Wiedergabe des aufgenommenen Videos das über die Kamera aufgenommene Audio ein- oder ausschalten. Wenn Sie auf klicken, können Sie das Audio hören. Indem Sie erneut darauf klicken, wird das Audio stummgeschaltet. Video-Bildschirmanordnung ändern Sie können die Aufteilung des Video-Bildschirms bearbeiten. Klicken Sie auf , um die gewünschte Bildschirmanordnung zu wählen.
  • Seite 37: Osd Zeigen/Verbergen

    OSD zeigen/verbergen Sie können die OSD-Informationen zum Bild anzeigen oder ausblenden. Klicken Sie auf , um den gewünschten Zustand einzustellen. Notiz Die auf dem Bild angezeigten Informationen unterscheiden sich abhängig von den OSD-Einstellungen. Zur OSD-Einstellung, siehe TMS Console-Präferenzen kon gurieren. ┃...
  • Seite 38: Ereignis-Videosuche

    Ereignis-Videosuche Auf dem TMS Server oder dem mobilen NVR gespeicherte Bilder können nach Ereignis ge ltert werden. Suchen Sie Bildaufnahmen anhand der gewünschten Suchbedingungen. Klicken Sie auf Wählen Sie ein zu suchendes Ereignis aus. Klicken Sie auf Bestätigen. Das aufgenommene Video des ausgewählten Ereignisses wird in der Zeitleiste angezeigt.
  • Seite 39: Video-Bildschirmsteuerung

    Video-Bildschirmsteuerung Sie können während der Suche nach einem aufgenommenen Video den Video-Bildschirm anhand verschiedener Funktionen steuern. Videoaufnahme erfassen Ein aufgenommenes Video kann erfasst und als Bilddatei gespeichert werden. Suchen Sie die Bildaufnahmen anhand der gewünschten Suchbedingungen. Wählen Sie das zu erfassende Bild aus. Navigieren Sie zu der Szene, die Sie erfassen möchten, und klicken Sie auf im Video- Bildschirm.
  • Seite 40: Bildaufnahme Vergrößern/Verkleinern

    Bildaufnahme vergrößern/verkleinern Sie können digital in den oder aus dem Bildschirm zoomen. Suchen Sie die Bildaufnahmen anhand der gewünschten Suchbedingungen. Wählen Sie das zu vergrößernde Bild aus. Klicken Sie auf im Video-Bildschirm. Das Bild wird vergrößert und eine Minikarte eingeblendet. y Die Minikarte zeigt die Position des vergrößerten Bereichs im Originalbild an.
  • Seite 41  Bild vergrößern/verkleinern Sie können einen bestimmten Bereich des Bildes vergrößern, indem Sie ihn ziehen. Sie können ebenfalls mit dem Mausrad hinein- oder herauszoomen.  Position des vergrößerten Bildes ändern Klicken Sie auf einen bestimmten Bereich des Bildes, um die Position des vergrößerten Bildes zu ändern.
  • Seite 42: Das Kurzbefehl-Menü

    Das Kurzbefehl-Menü Rechtsklicken Sie auf die Bildanzeige, um ein Kurzbefehl-Menü zu ö nen. Video entfernen Sie können das Kamerabild des ausgewählten Bildschirms schließen. OSD zeigen Der Name der Kamera kann im Bild angezeigt werden. Sie können das Bild des ausgewählten Bildschirms erfassen und es als Bilddatei Erfassung speichern.
  • Seite 43: Export Von Videoaufnahme

    Export von Videoaufnahme Auf dem TMS Server oder dem mobilen NVR gespeicherte Bildaufnahmen können in eine Datei exportiert werden. Notiz y In folgenden Fällen wird eine neue Datei erstellt, wenn Sie das aufgenommene Video im AVI- Dateiformat exportieren: – Wenn die Videoau ösung des aufgenommenen Videos verändert wird –...
  • Seite 44 Wenn das Dialogfeld Video exportieren erscheint, wählen Sie eine oder mehrere gewünschte Kameras. Es können mehrere Kamerabilder gleichzeitig exportiert werden. Legen Sie den Zeitrahmen des aufgenommenen Videos fest, der exportiert werden soll. Legen Sie den Speicherpfad für die Exportdatei fest. Geben Sie das Dateiformat an.
  • Seite 45: Bericht Anzeigen

    Bericht anzeigen Sie können das Ereignisprotokoll nach GPS-Daten, Geräten und Systemen durchsuchen oder eine Liste von erkannten Ereignissen in eine Datei exportieren. Menü-Seite ö nen Starten Sie TMS Console. Siehe Programm starten für weitere Informationen. Wenn das Anmld.-Dialogfeld erscheint, geben Sie Ihre ID und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf Anmld..
  • Seite 46 y Im Falle einer normalen Anmeldung erscheint folgender Anfangsbildschirm: Notiz Der TMS Console-Bildschirm kann abhängig vom ausgewählten Menü unterschiedlich kon guriert sein. Falls die Registerkarte Bericht beim Starten des Programms nicht angezeigt wird, klicken Sie auf [+] oben links und wählen Sie anschließend Bericht im Dialogfeld Registerkarte hinzufügen.. 46 ┃...
  • Seite 47: Ereignisprotokoll Suchen

    Ereignisprotokoll suchen GPS-Ereignis suchen Sie können das anhand der GPS-Datenbank während der Fahrt erstellte Ereignisprotokoll durchsuchen. Sie können die stattgefundenen Ereignisse zusammenfassen oder im Detail nach Ereigniselement anzeigen. Klicken Sie auf der Menü-Seite Bericht auf die Registerkarte GPS. Klicken Sie auf das gewünschte Element. y Zusammenfassung: Sie können die Anzahl von Ereignissen anzeigen, die von jedem Ereigniselement generiert wurden.
  • Seite 48 Stellen Sie die Startzeit und die Endzeit ein. Klicken Sie auf SUCHE. Die Suchergebnisse erscheinen anschließend in der Ereignisliste.  Ereignisprotokoll-Zusammenfassung anzeigen Die Anzahl von Ereignissen, die im Suchzeitraum stattgefunden haben, wird gezählt. Klicken Sie auf Details, um die Ereignisdetails anzuzeigen. y Sie können die Ereigniselemente festlegen, die in der Ereignisliste angezeigt werden sollen, indem Sie auf oberhalb der Ereignisliste klicken.
  • Seite 49  Ereignisprotokoll-Details anzeigen Sie können die Details der Ereignisse anzeigen, die im Suchzeitraum stattgefunden haben. y Sie können die Elemente festlegen, die in der Detailliste angezeigt werden sollen, indem Sie oberhalb der Ereignisliste klicken. y Durch Filtern der Ereignisliste nach Element können Sie schnell nach der gewünschten Liste suchen.
  • Seite 50: Geräteereignis Suchen

    Geräteereignis suchen Sie können das Ereignisprotokoll vom mobilen NVR abrufen. Sie können zudem die stattgefundenen Ereignisse zusammenfassen oder im Detail nach Ereigniselement anzeigen. Klicken Sie auf der Menü-Seite Bericht auf die Registerkarte Gerät. Klicken Sie auf das gewünschte Element. y Zusammenfassung: Sie können die Anzahl von Ereignissen anzeigen, die von jedem Ereigniselement generiert wurden.
  • Seite 51 Klicken Sie auf SUCHE. Die Suchergebnisse erscheinen anschließend in der Ereignisliste.  Ereignisprotokoll-Zusammenfassung anzeigen Die Anzahl von Ereignissen, die im Suchzeitraum stattgefunden haben, wird gezählt. Klicken Sie auf Details, um die Ereignisdetails anzuzeigen. y Sie können die Ereigniselemente festlegen, die in der Ereignisliste angezeigt werden sollen, indem Sie auf oberhalb der Ereignisliste klicken.
  • Seite 52: Systemereignis Suchen

    Systemereignis suchen Sie können das Serverprotokoll und das letzte Archivprotokoll der im TMS Server registrierten Geräte einsehen. Serverprotokoll überprüfen Klicken Sie auf der Menü-Seite Bericht auf die Registerkarte System. Klicken Sie auf Server-Protokoll. Klicken Sie unter Ereignis lter auf das Ereigniselement, nach dem Sie suchen möchten. Notiz Die Ereignis-Terminologie nden Sie hier: Ereignis-Terminologie.
  • Seite 53 Stellen Sie die Startzeit und die Endzeit ein. Klicken Sie auf SUCHE. Sie können die Details der Ereignisse anzeigen, die im Suchzeitraum stattgefunden haben. y Sie können die Elemente festlegen, die in der Detailliste angezeigt werden sollen, indem Sie oberhalb der Ereignisliste klicken. y Durch Filtern der Ereignisliste nach Element können Sie schnell nach der gewünschten Liste suchen.
  • Seite 54: Letztes Archivprotokoll Überprüfen

    Letztes Archivprotokoll überprüfen Klicken Sie auf der Menü-Seite Bericht auf die Registerkarte System. Klicken Sie auf Archiv-Status. Daraufhin wird das letzte Archivprotokoll für jedes auf dem TMS Server registrierte Gerät angezeigt. Klicken Sie auf , um die Protokoll-Liste mit den neuesten Daten zu aktualisieren. 54 ┃...
  • Seite 55: Ereignisprotokoll Exportieren

    Ereignisprotokoll exportieren Sie können die abgerufenen Ereignisergebnisse in eine Datei exportieren. Suchen Sie auf der Menü-Seite Bericht nach dem gewünschten Ereignisprotokoll. Weitere Informationen zur Ereignisprotokoll-Suche nden Sie hier: Ereignisprotokoll suchen. Klicken Sie auf oberhalb der Ereignisliste. Legen Sie den Speicherpfad für die Protokolldatei fest, sobald das Dialogfeld Sicherungskopie des Ereignisprotokolls erscheint.
  • Seite 56: Beschreibung

    Ereignis-Terminologie Gerät Ereignisname eingeben Beschreibung Bezieht sich auf alle Ereignisse, die nicht als Geräteereignis im Menü Ereignis > Management verwaltet wurden. Gerät (Bsp.: Beginn der Aufnahme auf einem Ferngerät, Anhalten der Aufnahme auf einem Ferngerät, und Neustart nach einem Geräte-Update) Ein Ereignis findet statt, wenn der mobile NVR verbunden Gerät angeschlossen ist.
  • Seite 57 Gerät Ereignisname eingeben Beschreibung Ein Ereignis findet statt, wenn Bewegung in einem für die Bewegungserkennung Kamera festgelegten Bereich erkannt wird. Ein Ereignis findet statt, wenn der mobile NVR kein Kamera- Video Verlust Video empfangen kann. IVA (Intelligente Videoanalyse) Ein Ereignis findet statt, wenn eine IVA erkannt wird. Ein Ereignis findet statt, wenn ein Objekt eine für die Kreuzung Kamera festgelegte virtuelle Linie überquert.
  • Seite 58: Externe Speicherdaten Exportieren

    Externe Speicherdaten exportieren Sie können die Festplatte des mobilen NVR direkt mit dem TMS Server verbinden, das auf dem mobilen NVR gespeicherte Ereignis suchen und das Ereignisbild in eine Datei exportieren. Vor den ersten Schritten Anschluss an ein externes Gerät Nachdem Sie die Festplatte vom mobilen NVR getrennt haben, schließen Sie sie über den USB- SATA-Adapter an den PC mit dem TMS Server oder TMS Console an.
  • Seite 59: Installation Der Paragon-Software

    Installation der Paragon-Software Die Paragon-Software muss installiert werden, um die Funktion Export zu externem Speicher zu ermöglichen. Notiz y Die Software ermöglicht es, eine Festplatte mit einem Linux-Dateisystem unter Windows zu lesen. y TMS Appliance beinhaltet die Installation der Paragon-Software und die Aktivierung der Lizenz. Abseits von TMS Appliance auch TMS Console auf einem separaten PC installieren und die Paragon-Software nur bei Verwendung dieser Funktion verwenden.
  • Seite 60: Menü-Seite Ö Nen

    Menü-Seite ö nen Starten Sie TMS Console. Siehe Programm starten für weitere Informationen. Wenn das Anmld.-Dialogfeld erscheint, geben Sie Ihre ID und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf Anmld.. y Im Falle einer normalen Anmeldung erscheint folgender Anfangsbildschirm: Notiz Der TMS Console-Bildschirm kann abhängig vom ausgewählten Menü...
  • Seite 61 Falls Sie die Registerkarte Externer Speicher beim Starten des Programms nicht markieren können, klicken Sie auf [+] oben links und wählen Sie anschließend Externer Speicher im Dialogfeld Registerkarte hinzufügen.. ┃ 61 Externe Speicherdaten exportieren...
  • Seite 62: Ereignissuche -Export

    Ereignissuche -Export Sie können nach Ereignissen suchen, die auf externen Speichergeräten gespeichert sind, und die Ereignisbilder in eine Datei exportieren. Nachdem Sie die zu durchsuchende Festplatte ausgewählt haben, klicken Sie auf . Im Kennungsfenster wird der Name der Festplatte angezeigt. Wählen Sie Datum und Uhrzeit für die Suche aus.
  • Seite 63 Klicken Sie auf SUCHE. Die Suchergebnisse erscheinen anschließend in der Liste. Klicken Sie , um die Suchliste in eine Datei zu exportieren. Dateien, die von einem externen Speichergerät exportiert wurden, werden im SEC-Dateiformat gespeichert. y Es werden lediglich die markierten ( ) Elemente links von der Suchliste exportiert.
  • Seite 64: Tms Console-Präferenzen Kon Gurieren

    TMS Console-Präferenzen kon gurieren Sie können die Nutzungsumgebung von TMS Console einstellen. Menü-Seite ö nen Starten Sie TMS Console. Wenn das Anmld.-Dialogfeld erscheint, geben Sie Ihre ID und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf Anmld.. Klicken Sie auf oben rechts. 64 ┃...
  • Seite 65: Allgemeine Einstellungen Kon Gurieren

    Allgemeine Einstellungen kon gurieren Sie können die allgemeine Nutzungsumgebung der TMS Console, wie Sprache, Datum und Uhrzeit und Aufnahmepfad-Einstellungen einstellen. Ö nen Sie die Menü Einstellung. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein oben links. Sie können die folgenden allgemeinen Elemente einstellen: Nummer Einstellungselement Beschreibung...
  • Seite 66 Nummer Einstellungselement Beschreibung • Dislpay-Sperre: Zu Sicherheitszwecken können Sie die Nutzung des Programms sperren, wenn die Tastatur oder die Maus für einen gewissen Zeitraum nicht genutzt werden. • Abmelden: Zu Sicherheitszwecken können Sie sich automatisch von TMS Console abmelden, wenn die Tastatur oder die Maus für einen gewissen Zeitraum nicht genutzt werden.
  • Seite 67: Bildschirmeinstellung

    Bildschirmeinstellung Sie können die Suchumgebung wie OSD-Daten und Bildqualität einstellen. Ö nen Sie die Menü Einstellung. Klicken Sie auf die Registerkarte Bildschirm oben links. Sie können folgende Bildschirm-relevante Elemente einstellen: Nummer Einstellungselement Beschreibung Das Datum und die Uhrzeit, Kameraname, Ereignisanzeige, IVA- Regeln usw.
  • Seite 68 Nummer Einstellungselement Beschreibung Folgende Optionen können für die Bildqualität und die Übertragungsmethode für Bildaufnahmen eingestellt werden: • Antialiasing: Sie können das Aliasing-Phänomen, bei dem die Pixel bei der Videowiedergabe in TMS Console wie eine Treppe aussehen, verbessern. Mithilfe der Antialiasing-Option wird die Bildqualität verbessert, wodurch das Streaming jedoch angehalten werden kann.
  • Seite 69: Anhang

    Anhang Systemanforderungen TMS Console Mindestspezi kationen Empfohlene Spezi kationen Intel i7-4770 mit 3,4 GHz Intel i5-4670 mit 3,4 GHz Xeon E3-1275 v5 (8M Cache 3,6 GHz) • Geforce GTX 960 (2 GB RAM) oder mehr bei Nutzung des CUDA H/W Decoders Geforce GTX 740 (1 GB RAM) •...
  • Seite 70: Produktspezi Kationen

    Produktspezi kationen System Registrieren Sie bis zu 128 Geräte je Server. Geräteverwaltung Betreiben Sie bis zu 10.000 Kameras für die Domain. Archiv-Bandbreite Maximal 520 Mbps Software-Gliederung Server/Client Multiserver-Clustering, max. 28 Server Unterstützung für gleichzeitigen Zugriff durch bis zu Client Konsolen-Client 35 Einheiten je Server.
  • Seite 71 Head Office 6, Pangyo-ro 319 beon-gil, Bundang-gu, Seongnam-si, Gyeonggi-do, 463-400 Rep. of KOREA Tel: +82.70.7147.8753 Fax: +82.31.8018.3740 www.hanwha-security.com Hanwha Techwin America 500 Frank W. Burr Blvd. Suite 43 Teaneck, NJ 07666 Toll Free +1.877.213.1222 Direct +1.201.325.6920 Fax +1.201.373.0124 www.hanwha-security.com Hanwha Techwin Europe Heriot House, Heriot Road, Chertsey, Surrey, KT16 9DT, United Kingdom Tel +44.1372.235663 Fax +44.1932.57.8101...

Inhaltsverzeichnis