Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CS122 XD
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für C.Scope CS1220XD

  • Seite 1 CS122 XD Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Taste (untere Mitte) gedrückt und stellen Sie den TUNE-Regler ein, bis gerade ein Ton zu hören ist. Lassen Sie den RETUNE-Knopf los. Der CS1220XD ist nun einsatzbereit. Wenn der Ton von der Schwellenposition abweicht, drücken Sie den RETUNE-Knopf, um den Pegel zurückzusetzen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    CS122 XD Bedienungsanleitung INHALT PAGE EINLEITUNG MONTAGE BATTERIEN BATTERIE-ÜBERPRÜFUNG STEUERUNGEN UND WAS SIE BEWIRKEN BETRIEBSMETHODEN ALLGEMEINE HINWEISE SCHWINGTECHNIK DAS VERHALTEN AUF DEM LAND PFLEGE DES DETEKTORS...
  • Seite 4: Einleitung

    CS122 XD Bedienungsanleitung EINLEITUNG Um Ihre Investition zu schützen, füllen Sie beide Abschnitte der beiliegenden Garantiekarte aus und schicken Sie diese an C-Scope zurück. Dies ist besonders wichtig, um die vierjährige Teilegarantie zu erhalten. Bitte bewahren Sie den Originalkarton auf. Für den Fall, dass Ihr Detektor einmal gewartet werden muss, ist dieser am besten zum Schutz für den Postversand geeignet.
  • Seite 5: Montage

    CS122 XD Batteriefach Oberes Gestänge & Handgriff Steuergerät Gestänge lock / Drehverschuss Kabel Unteres Gestänge Suchkopf / Suchspule & Suchspulen- Befestigungsschraube und Flügelmutter MONTAGE Setzen Sie das mittlere Gestänge in das obere ein. Wickeln Sie das Kabel in die Kabelschlitze im Stiel, um zu verhindern, dass es über den Suchkopf schleift, drehen Sie das Gestänge, um das Kabel herumzuwickeln, benutzen Sie jede Lücke und drehen Sie die Gestängearretierung, um das untere Gestänge in Position zu halten.
  • Seite 6: Batterien

    BATTERIES Der CS12200XD wird betrieben durch acht AA Batterien (nicht im Lieferumfang). Für den Anfang ist es ratsam, Standardalkalische Batterien zu verwenden. Sie können dann bewerten wie Sie den Detektor verwenden und entscheiden ob die Investition in aufladbare Batterien gerechtfertigt ist. Batteriefach Ladegerät-Buchse Kopfhörer-Buchse...
  • Seite 7: Batterie-Überprüfung

    BATTERIE-ÜBERPRÜFUNG Der Detektor verfügt über eine Batteriezustandsanzeige. Gehen Sie dazu beim ersten Mal wie folgt vor: Schalten Sie den Regler POWER ON/OFF, TUNE ein. Drehen Sie den SENSITIVITY-Regler vollständig gegen den Uhrzeigersinn auf die Position BATTERY CHECK. Das Messgerät zeigt im grünen Bereich an, ob die Batterien in Ordnung sind, und in der linken oder mittleren Position, ob die Batterien ersetzt oder aufgeladen werden müssen.
  • Seite 8: Steuerungen Und Was Sie Bewirken

    STEUERUNGEN UND WAS SIE BEWIRKEN TUNE SENSITIVITY POWER GROUND RETUNE DISC DISC FUNCTION 1. TUNE/ EIN/AUS 2 EMPFINDLICHKEIT/BATTERIEPRÜFUNG 3. FUNKTION 4. DISKRIMINIERUNGSDRÜCKWÄHLTASTE 5. RETUNE TASTE 6. GROUND / BODEN-DRUCKWAHLTASTE 7. DISCRIMINIERUNG 8. SIGNALMESSER TUNE/ EIN/AUS (1) Dieser Drehregler schaltet den Detektor ein und stellt den Pegel der Tonabstimmung auf die Präferenz des Benutzers und den Pegel der Messgeräteabstimmung ein, wenn er sich in den Modi der manuellen Steuerung befindet (siehe unten).
  • Seite 9 Nichteisenmetalle und Objekte mit dünnem Querschnitt reduzieren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein wertvolles Objekt mit den Modi METER AUDIO DISC- oder METER DISC des CS1220XD abgelehnt wird. Meter Audio Disc Mode Das Audiosignal wird auch in der Tonhöhe variieren, was eine weitere Analyse des Ziels ermöglicht.
  • Seite 10 Die manuellen Steuerungsmodi GD1 und GD2. Die maximale Detektionstiefe wird erreicht, wenn der Detektor so eingestellt ist, dass er die Signale vom Boden selbst ignoriert. Diese Einstellung wird als Bodenausschlusspunkt bezeichnet. Es ist diese Einstellung, die wirksam wird, wenn der 'G'-Modus gewählt wird. Leider ist dies ein Allmetall"-Modus, bei dem alle Ziele die gleiche Reaktion erzeugen und es nicht möglich ist, zwischen guten und Schrottzielen zu unterscheiden.
  • Seite 11: Betriebsmethoden

    GD1 oder GD2 ausgewählt und der Diskriminationsmodus einsatzbereit. iiii) Signalstärke - im GD1- oder GD2-Modus und im 'Allmetall'-Groundmodus. BETRIEBSMETHODEN Es gibt zwei Hauptmöglichkeiten, den CS1220XD zu verwenden: 1) Vorprogrammierte Modi - für einfache Bedienung. (METER DISC / METER AUDIO DISC) 2) Manuelle Steuerungsmodi - für totale Flexibilität an allen Standorten.
  • Seite 12: Vorprogrammierte Modi

    METER AUDIO DISC Dies ist der empfohlene Modus, wenn Sie mit der Verwendung des CS1220XD beginnen und wird am besten durch einen Lufttest demonstriert (mit dem Suchkopf vom Boden und allen Metallgegenständen entfernt). Wählen Sie METER AUDIO DISC auf der FUNKTIONS-Moduswahlsteuerung.
  • Seite 13 Detektor neu abzustimmen). METER DISC: Dieser Modus ist ähnlich wie die Bedienung der Meter-Audio-Disc. Der einzige Unterschied ist die Art und Weise, wie der CS1220XD auf Metall reagiert. Stellen Sie den Empfindlichkeitsregler (2) zunächst ungefähr in die Mittelposition. Wählen...
  • Seite 14 Einschalten und Festlegen der Audioschwelle durch Halten der RETUNE-Taste (5) (oder den GROUND-Knopf (6)) und den TUNE-Regler (1) bis zur Tonschwelle drehen. Aktivieren Sie den Bodenabgleichmodus durch kurzes Drücken der Taste GROUND (6). Beginnen Sie die Suche. Versuchen Sie, den Suchkopf auf einer konstanten Höhe über dem Boden zu halten, so nahe wie möglich, ohne dass der Suchkopf irgenwo dran stößt.
  • Seite 15: Allgemeine Hinweise

    Tiefeneindringung wird nur um etwa 20%. Diskriminierung Wenn der CS1220XD im Ground Mode verwendet wird, erkennt er alle Metalle und kann nicht diskriminieren. In den Modi Meter Disc und Meter Audio Disc wurde der CS1220XD jedoch so programmiert, dass er mit einer festen Diskriminator-...
  • Seite 16 Eisenstücke ein positives Ergebnis liefern können. Erkennungs-Bereich Ihr CS1220XD ist ein Detektor der Spitzenklasse, aber ungünstige Bodenbedingungen können die Tiefenerkennung erheblich beeinträchtigen. Die Detektionsbereiche hängen von der Größe des Objekts, wie lange es schon vergraben ist und der Art des Bodens ab, in dem das Objekt vergraben ist.
  • Seite 17 Da die Detektoren einen Total-Response-Suchkopf verwenden, kann das Objekt über die gesamte Breite des Suchkopfes, von hinten nach vorne, detektiert werden. Die maximale Empfindlichkeit liegt in der Mitte des Suchkopfes. Lokalisierung (i) Das stärkste Signal wird immer dann empfangen, wenn sich das Objekt direkt unter der Mitte des Kopfes befindet (siehe X in der Abbildung unten).
  • Seite 18: Schwingtechnik

    SCHWINGTECHNIK Um extrem kleine Objekte zu suchen, wie z. B. Münzen, Ringe, Nuggets, etc. halten Sie die Suchspule niedrig, bis 2,5 cm über dem Boden. Schwingen Sie die Spule von einer Seite auf die andere in einer geraden Linie vor sich. Halten Sie die Suchspule in einer konstanten Höhe, wenn Sie sie von Seite zu Seite schwingen.
  • Seite 19: Pflege Des Detektors

    PFLEGE DES DETEKTORS Der CS1220XD hat ein robustes Design, die Steuereinheit sollte jedoch mit derselben Sorgfalt wie jedes andere elektronische Gerät behandelt werden. Trocknen Sie jeden Wasserspritzer sofort ab. Der Suchspulenkopf darf in Wasser eingetaucht werden. Das Gestänge und der Suchspulenkopf sollten nach dem Ende Eines Suchtages mit dem Detektor gereinigt und abgetrocknet werden.
  • Seite 20 C.SCOPE INTERNATIONAL LTD KINGSNORTH TECHNOLOGY PARK WOTTON ROAD ASHFORD KENT TN23 6LN TELEPHONE: +44(0)1233 629181 FAX: +44(0)1233 645897 EMAIL: info@cscope.co.uk WEB: www.cscope.co.uk B1050 Issue 3...

Inhaltsverzeichnis