Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Go/on SJE3002-A Bedienungsanleitung

Hydraulischer wagenheber 3 tonnen

Werbung

Hydraulischer Wagenheber 3 Tonnen
SJE3002-A / ZQ30002A / 919216
hagebau Handelsgesellschaft
für Baustoffe mbH & Co. KG
Celler Straße 47, D-29614 Soltau, Deutschland
www.hagebau.de
Ausgabe: März 2021
Wagenheber 3 Tonnen 919216
Seite 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Go/on SJE3002-A

  • Seite 1 Hydraulischer Wagenheber 3 Tonnen SJE3002-A / ZQ30002A / 919216 hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Celler Straße 47, D-29614 Soltau, Deutschland www.hagebau.de Ausgabe: März 2021 Wagenheber 3 Tonnen 919216 Seite 1...
  • Seite 2: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Bestimmungsgemäße Verwendung Das Gerät ist zum kurzzeitigen Anheben von Fahrzeugen bis zu 3.000 kg konstruiert. Das Gerät ist nur für den Privatgebrauch zugelassen. Jede weitere Verwendung gilt als bestimmungswidrig. Für Schäden aufgrund bestimmungs- widriger Verwendung übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bedienungsanleitung Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vollständig durch, bevor Sie das Gerät benutzen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Bestimmungsgemäße Verwendung Bedienungsanleitung Lieferumfang Inhalt Grundlegende Sicherheitshinweise Service Geräteübersicht Vorbereitung Voraussetzungen Gerät vorbereiten Bedienung Anheben Absenken Wartung, Reinigung und Lagerung Wartung Reinigen und Lagern Entsorgung Behebung von Störungen Technische Daten EU-Konformitätserklärung Wagenheber 3 Tonnen 919216 Seite 3...
  • Seite 4: Grundlegende Sicherheitshinweise

    Grundlegende Sicherheitshinweise • Überprüfen Sie das Gerät jede drei Monate auf Beschädigungen. Verwenden Sie nie ein defektes Gerät. • Überprüfen Sie vor jedem Einsatz des Wagenhebers dessen Funktionstüchtigkeit. Kontrollieren Sie ihn insbesondere auf auslaufendes Hydrauliköl, festen Sitz aller Schrauben und Ventile. •...
  • Seite 5 stabilen Boden, der für mindestens 3.000 kg Traglast zugelassen ist, stehen. Böden, die nicht für solche Lasten zugelassen sind, können plötzlich nachgeben, das Gerät kann in Schieflage geraten und so zu Personen- und Sachschäden führen. • Bevor Sie mit der Arbeit an der Last beginnen, sichern Sie die angehobene Last mit separaten Unterstellböcken.
  • Seite 6: Service

    - Zum Heben von Lasten, die u.a. folgende Materialien enthalten: geschmolzenes Metall, Säure, radioaktives Material, oder lose Güter, die nicht fest miteinander verbunden sind und ähnlichen Situationen. - in Kontakt mit Lebensmitteln und ähnlichen Situationen. - auf Schiffen und ähnlichen Situationen. - extremen Windsituationen.
  • Seite 7: Gerät Vorbereiten

    Gerät vorbereiten Den Hebelarm (4) ineinander stecken bis der Verschlussknopf (6) eingerastet ist. Den Hebelarm (4) in die Hebelarmaufnahme (1) stecken. Den Hebelarm (4) nach rechts oder links drehen, um den Bajonett- Verschluss zu schließen. Den Hebelarm (4) bei Erstgebrauch oder längerem Stillstand des Geräts mehrfach drücken, um das Öl im Zylinder gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 8: Absenken

    Prüfen Sie vor dem Anheben der Last, ob das Entlastungsventil (5) geschlossen ist. Schieben Sie das Gerät unter die vorgesehene Auflagefläche der Last. Drücken Sie den Hebelarm (4) mehrfach, bis der Sattel (3) die Auflagefläche der Last fast berührt. Falls erforderlich, korrigieren Sie die Lage des Sattels.
  • Seite 9: Wartung, Reinigung Und Lagerung

    WARTUNG, REINIGUNG UND LAGERUNG Wartung Hubgeräte müssen in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Herstellers instand gehalten und repariert werden. Eine solche Instandhaltung und Reparatur muss von Sachkundigen ausgeführt werden. a. Entlüften des Zylinders: Der Zylinder muss nach jedem Einsatz des Gerätes entlüftet werden. Drücken Sie dafür den Hebelarm (4) mehrfach ohne Last.
  • Seite 10: Reinigen Und Lagern

    Reinigen und Lagern Reinigen Sie das Gerät, bevor Sie es lagern. Verwenden Sie keine aggressiven Lösungsmittel. Lagern Sie Gerät an einem sauberen und trocknen Ort. Achten Sie darauf, dass das Gerät keinen Chemikalien ausgesetzt ist. Entsorgung Eine unsachgemäße Entsorgung des Geräts und des Altöls gefährdet die Umwelt.
  • Seite 11: Behebung Von Störungen

    BEHEBEN VON STÖRUNGEN Störung Behebung Gerät hebt nicht hoch genug: Öl nachfüllen zu wenig Öl Öl austauschen Verschmutztes Öl blockiert Ventil Entlastungsventil nicht vollständig Entlastungsventil vollständig geschlossen schließen Gerät senkt nicht ab: Entlastungsventil nicht Ventil weiter öffnen weit genug geöffnet Zu viel Öl Etwas Öl ablassen TECHNISCHE DATEN...

Diese Anleitung auch für:

Zq30002a919216

Inhaltsverzeichnis