Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Geotech GT-2 33 L Bersetzung Der Original Bedienungsanleitung

Mehrzweck-motorsense mit benzinmotor

Werbung

MEHRZWECK-MOTORSENSE MIT
Übersetzung der Originalbedienungsanleitung
MODELL: GT-2 33 L CODE: 107205
MODELL: GT-2 58BP CODE: 107206
MODELL: GT-2 43 L CODE: 107207
MODELL: GT-2 43 D CODE: 107208
MODELL: GT-2 52 L CODE: 107209
MODELL: GT-2 52 D CODE: 107210
MODELL: GT-2 52BP CODE: 107211
MODELL: GT-2 58 L CODE: 107212
MODELL: GT-2 58 D CODE: 107213
BENZINMOTOR
AGRIEURO srl
San Venanzo, 11 - 06049 Spoleto (PG) - Italy

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Geotech GT-2 33 L

  • Seite 1 MODELL: GT-2 33 L CODE: 107205 MODELL: GT-2 58BP CODE: 107206 MODELL: GT-2 43 L CODE: 107207 MODELL: GT-2 43 D CODE: 107208 MODELL: GT-2 52 L CODE: 107209 MODELL: GT-2 52 D CODE: 107210 MODELL: GT-2 52BP CODE: 107211...
  • Seite 2: Sicherheits- Und Warnhinweise

    SICHERHEITS- UND WARNHINWEISE • Aus Sicherheitsgründen dürfen Minderjährige die Motorsense nicht bedienen, es sei denn, es handelt sich um Personen über 16 Jahre, die im Umgang mit dem Gerät geschult sind und unter Aufsicht stehen. • Verwenden Sie das Gerät nur in guter körperlicher und geistiger Verfassung. Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn Sie müde oder krank sind oder unter dem Einfluss von Medikamenten stehen, die Ihr Sehvermögen und Ihre körperliche oder geistige Verfassung beeinträchtigen können.
  • Seite 3: Ersatzteilliste

    Substanzen vermieden werden muss. Während der Be- und Entladevorgänge darf die Maschine keinen Stößen, Stürzen und Regen ausgesetzt werden. Prüfen Sie immer, ob die folgenden Transportbedingungen gegeben sind: Umgebungstemperatur zwischen - 40° und + 40°C. • Relative Luftfeuchtigkeit nicht über 80% bei 20°C. Beim Transport des Geräts über kurze Strecken (beim Wechsel von einem Arbeitsplatz zum anderen) wird empfohlen, den Motor abzuschalten.
  • Seite 4 1. Führungsschiene Kette 3. Öltank 4. Ölverschluss 5. Zahnradgetriebe 6. Stangenschutz 7. Schaft Heckenschneider 1. Messerabdeckungen 2. Messer 3. Zahnradgetriebe 4. Griff 5. Sperrvorrichtung 6. Schaft...
  • Seite 5 MONTAGE Montage des Führungsholms 1. Stellen Sie das Gerät auf eine ebene, feste, saubere Oberfläche. Schrauben Sie die Halterung mit einem Schraubenschlüssel ab. Positionieren Sie den Führungsholm oberhalb des Schafts und befestigen Sie ihn mit der Feststellschraube (Abb. 2). Schrauben spannen. Schraube Abb.
  • Seite 6: Montage Der Druckkopfeinheit

    Staubschutzscheibe Schrauben- Gleitteller mutter MONTAGE DER DRUCKKOPFEINHEIT 1. Die Bohrungen im Winkelgetriebe mit denen auf der Staubschutzscheibe in Übereinstimmung bringen. Stecken Sie den Metall-Sperrbolzen oder den Inbusschlüssel in die Bohrungen im Winkelgetriebe und der Staubschutzscheibe. Drehen Sie die Mutter im Uhrzeigersinn, entfernen Sie sie, so dass sowohl das Winkelgetriebe als auch die Staubschutzscheibe von der Getriebespindel entfernt werden können (Abb.
  • Seite 7 3. Die Sperrvorrichtung festhalten, die Schneideeinheit mit dem Stellhebel (1) drehen sie fest angespannt ist (Abb. 26). 1. Stellhebel 1. Entriegeln der Sperrvorrichtung 2. Sperrvorrichtung 1. Stellhebel VERSCHIEDENE SCHNEIDEWINKEL ACHTUNG: Berühren Sie niemals die Messer, während der Motor läuft. Die Messer können sich auch während des Leerlaufs des Motors bewegen. Das Messer kann in 12 Positionen von 120°...
  • Seite 8: Montage Der Kettensäge

    1 Getriebeeinheit in Lager- / Transportstellung gedreht MONTAGE MONTAGE DER KETTENSÄGE Um die Kettensäge zusammenzubauen, befestigen Sie den Anfangs- und Endteil des Schafts, indem Sie ihn so drehen, dass der Federstift des unteren Teils in den Schlitz am oberen Teil des Schafts einrastet. Falls erforderlich, drehen Sie die Kopfwelle so, dass die Motorwelle am Endteil des Schaftes in den Schlitz am Anfangsteil des Schafts einrastet.
  • Seite 9: Einstellen Der Spannschraube

    1. Mutter des Getriebekastens 2. Getriebekasten 1. Einstellstift der Schiene 2. Spannschraube der Kette 3. Spannvorrichtung der Kette 4. Balken 5. Bohrung zum Spannen der Kette 6. Einstellstift der Schiene 1. Spitze der Schiene 2. Kette Oberteil 3. Kette Unterteil EINSTELLEN DER SPANNSCHRAUBE ACHTUNG: Verwenden Sie bei der Bedienung der Kettensäge immer Schutzhandschuhe.
  • Seite 10: Nachfüllen Des Öltankes

    Die Schiene halten und die Muttern lösen; die Einstellschraube (1) im Uhrzeigersinn drehen, um die Kette zu spannen. Um die Kettenspannung zu verringern, drehen Sie die Einstellschraube (1) gegen den Uhrzeigersinn. Sicherstellen, dass die Kette über die gesamte Länge der Schiene positioniert ist. (Abb.17) ACHTUNG: Wenn sich die Kette nur schwer entlang der Schiene bewegen lässt oder hängen bleibt, ist die Kette zu straff gespannt.
  • Seite 11 ACHTUNG: Für die Zubereitung und Lagerung des Kraftstoffgemisches geeignete Kraftstoffbehälter verwenden. Verwenden Sie keine Lebensmittelbehälter aus Kunststoff. Lagern Sie die Motorsense niemals mit Kraftstoff im Tank. ACHTUNG: Für die Zubereitung des Kraftstoffgemisches frisches, hochwertiges Benzin verwenden. Das Benzin/Öl-Verhältnis muss konstant gehalten werden. Verwenden Sie niemals nur Benzin als Kraftstoff für den Motor einer Zweitakt-Motorsense.
  • Seite 12 5. Drehen Sie den Zündschalter am Steuergriff in die Position on/1. Drücken Sie den Sicherungshebel, schieben Sie den Gashebel und blockieren Sie ihn im gedrückten Zustand mit der Sperrvorrichtung (Abb. 10). Zündschalter Sperrvorrichtung Gashebel Motordrehzahl- regler Gashebel 6. Halten Sie die Motorsense fest und ziehen Sie den Startergriff langsam heraus, bis er im Startermechanismus einrastet. Ziehen Sie dann das Seil kräftig 50-60 cm heraus (Abb.
  • Seite 13: Motorabschaltung

    2. Drücken Sie den Sicherungshebel, schieben Sie den Gashebel und blockieren Sie ihn mit der Sperrvorrichtung (Abb. 10). 3. Ziehen Sie vorsichtig am Startergriff, bis der Mechanismus einrastet, und ziehen Sie das Seil kräftig um weitere 50-60 cm. Um eine Beschädigung des Starters zu vermeiden, lassen Sie den Startergriff nicht ruckartig los, sondern begleiten Sie ihn vorsichtig in seine ursprüngliche Position zurück.
  • Seite 14 Kontaktbereich mit der Oberfläche Richtung des Abfallauswurfs Sperrvorrichtung Gashebel GEBRAUCH DES KOPFES DER MOTORSENSE Die Motorsense muss parallel zum Boden bewegt werden. Achten Sie beim Mähen von hohem oder weichem Bewuchs darauf, dass sich das geschnittene Gras nicht um die Achse des Kopfes der Motorsense wickelt. Dadurch wird die Wellendrehung erschwert und die Belastung des Motors erhöht.
  • Seite 15: Wartung Und Pflege

    führt in der Regel dazu, dass Fragmente mit hoher Geschwindigkeit in unvorhersehbare Richtungen ausgeworfen werden. Dies kann zu schweren Verletzungen führen. ACHTUNG: Arbeiten Sie niemals mit einem stumpfen Messer oder einem Messer, das abgebrochen ist bzw. Risse oder Zähne unterschiedlicher Länge aufweist. Verwenden Sie niemals ein Messer, das mit verschlissenen oder beschädigten Muttern oder Unterlegscheiben gesichert ist.
  • Seite 16: Wartungseingriffe

    WARTUNGSEINGRIFFE Sichtkontrolle GERÄT Reinigung Kontrolle STEUERHEBEL Funktionstüchtigkeit Kontrolle Schärfe SCHNEIDFADEN Schleifen Überprüfung MOTORFILTER Ersetzung KRAFTSTOFFTANK Reinigung GETRIEBEKASTEN Schmierung Alle 20 Betriebsstunden / mindestens einmal pro Saison Inspektion Ersetzung KOPF DER MOTORSENSE Kontrolle Einstellung Reinigung LUFTFILTER Ersetzung ZYLINDERKÜHLRIPPEN Reinigung BOHRUNGEN MOTORKÜHLUNG Reinigung Kontrolle Elektroden...
  • Seite 17: Spezifikationen

    GETRIEBEKASTEN Prüfen Sie das Vorhandensein von Schmiermittel im Getriebe gemäß den in der Tabelle der Wartungseingriffe angegebenen Intervallen. Entfernen Sie die Schraube, die sich an der Seite des Getriebekastens befindet (Abb. 30). Im Bedarfsfall mit einer Spritze geeignetes Fett hinzufügen oder das Fett auswechseln. LAGERUNG Das Gerät muss in einem trockenen und gut gelüfteten Ort platziert werden.
  • Seite 18: Mögliche Ursache

    PROBLEMBEHEBUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE FEHLFUNKTION Der Motorschalter ist auf OFF. Drehen Sie den Anlasserknopf auf ON. Bezintank leer oder Luft Füllen Sie frisch zubereitetes Kraftstoffgemisch in Kraftstoffleitung. den Tank, entlüften Sie die Kraftstoffleitung und drücken Sie den Anlasserknopf bis Kraftstoff über den durchsichtigen Knopfdeckel sichtbar ist.
  • Seite 19 Inhalt der Verpackung...

Inhaltsverzeichnis