Seite 1
WEZAG Brand UP 14 Technische Betriebsanleitung Technical Operating Instructions Pneumatische Crimpmaschine Pneumatic Crimp Machine Version: 04/2019_Rev. D WEZAG PN: 0481-20000 Sprache | Language: de | en (Original) Irrtum und technische Änderungen vorbehalten Errors and technical modification subject to change...
Crimpwerkzeug-System. meisten handelsüblichen Crimpkontakte werden mit der pneumatischen Crimpmaschine UP 14 und dem auswechselbaren WEZAG Crimpwerkzeug-System verarbeitet. Passend zum Crimpkontakt wird ein geeignetes, auswechselbares Gesenk in der pneumatischen Crimpmaschine UP 14 montiert. Durch das pneumatische Fußpedal wird der Crimpvorgang ausgelöst und der Crimpkontakt verarbeitet.
Konformität Die Maschine ist ausschließlich für den in der Betriebsanleitung beschriebenen Zweck zu verwenden. Für Schäden, die aus nicht bestimmungsgemäßer Verwendung entstehen, haftet der Hersteller bzw. Händler nicht: das Risiko hierfür trägt allein der Benutzer. Die pneumatische Crimpmaschine UP 14 ist CE konform. Die Konformitätserklärung wurde im Original zusammen mit der Rechnung der Maschine versendet.
Umgang mit der Betriebsanleitung Die Betriebsanleitung enthält alle Informationen über die Bedienungselemente, Handhabung, Wartungs- und Einstellarbeiten sowie alle technischen Daten. Die Betriebsanleitung muss ständig an der pneumatischen Crimpmaschine UP 14 verfügbar sein. Jeder der mit Arbeiten an der Maschine beauftragt ist, muss die Betriebsanleitung gelesen und verstanden haben.
Allgemeine Sicherheitshinweise Die pneumatische Crimpmaschine UP 14 ist nach dem Stand der Technik und den anerkannten sicherheitstechnischen Regeln gebaut. Beim Ausführen von Arbeiten wie Aufstellen, Inbetriebnahme, Einrichten, Betreiben, Ändern der Einsatzbedingungen und Betriebsweisen, Warten und Instandhalten der Maschine, sind die in der Betriebsanleitung vorgeschriebenen Ausschaltprozeduren zu beachten. Für den Betrieb der pneumatischen Crimpmaschine UP 14 sind die nationalen Regelungen über das gesetzliche Mindestalter zu beachten.
+ Die Maschine darf ausschließlich mit montiertem Gesenkpaar und der vorgesehenen Sicherheitsabdeckung betrieben werden. + Die große Aussparung der Schutzabdeckung darf nur mit montierter Positioniereraufnahme und aufgestecktem Positionierer verwendet werden. + Die pneumatische Crimpmaschine UP 14 darf nur in technisch einwandfreiem Zustand, sowie sicherheits- und gefahrenbewusst eingerichtet und betrieben werden.
+ Zum Herstellen von Crimpverbindungen bis zu einem Leitungsquerschnitt von max. 50 mm² in Abhängigkeit der Kontaktausführung. Die pneumatische Crimpmaschine UP 14 ist zur Aufnahme von WEZAG Crimpgesenken konzipiert. Die pneumatische Crimpmaschine UP 14 darf nur mit WEZAG spezifizierten Crimpgesenken bestückt werden. Die pneumatische Crimpmaschine UP 14 in Verbindung mit...