Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

TechniSat IMETEO Q1 Bedienungsanleitung

Wetterstation mit temperatur-, luftdruck- und wettertrendfunktion, farbdisplay und kabellosem qi-laden

Werbung

Bedienungsanleitung
IMETEO Q1
Wetterstation mit Temperatur-, Luftdruck- und
Wettertrendfunktion, Farbdisplay und kabellosem QI-Laden

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TechniSat IMETEO Q1

  • Seite 1 Bedienungsanleitung IMETEO Q1 Wetterstation mit Temperatur-, Luftdruck- und Wettertrendfunktion, Farbdisplay und kabellosem QI-Laden...
  • Seite 2 Problem kommt, ist unsere Technische Hotline: Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 unter Tel.: 03925/9220 1800 erreichbar. Reparaturaufträge können auch direkt online unter www.technisat.de/reparatur, beauftragt werden. Für eine eventuell erforderliche Einsendung des Gerätes verwenden Sie bitte ausschließlich folgende Anschrift: TechniSat Digital GmbH Service-Center Nordstr.
  • Seite 3 Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät verwenden. Bitte folgen Sie den darin enthaltenen Anweisungen. Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn es ins Wasser gefallen ist. Verwenden Sie zur Reinigung nur ein trockenes Tuch. Reparaturen sollten nur von einem autorisierten Reparaturservice durchgeführt werden.
  • Seite 4 Wenn das Gerät nicht verwendet wird (und über das Netzteil angeschlossen ist), ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Ziehen Sie dabei am Stecker, nicht am Kabel. Ziehen Sie vor einem Gewitter den Stecker aus der Steckdose. Wenn das Gerät längere Zeit nicht verwendet wird, z. B. vor einer längeren Reise, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.
  • Seite 5 Rechtliche Hinweise Hiermit erklärt TechniSat, dass der Funkanalgentyp IMETEO Q1 der Richtlinie 2014/53/ EU entspricht. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter der folgenden Internetadresse verfügbar: http://konf.tsat.de/?ID=23758. TechniSat ist nicht für Produktschäden auf Grund von äußeren Einflüssen, Verschleiß oder unsachgemäßer Handhabung, unbefugter Instandsetzung, Modifikationen oder Unfällen haftbar.
  • Seite 6 3 Geräteansicht Basisstation...
  • Seite 7 A Luftdrucktrend B Vorlage für die Wettervorhersage C SCHLUMMERN/HINTERGRUNDBELEUCHTUNG D Aktueller Luftdruck E Wochentag F Innentemperatur G Vom Außensensor übertragene Temperatur H Batteriestandsanzeige des Außensensors I Vom Außensensor übertragene Luftfeuchtigkeit J Uhrzeit K Batteriestandsanzeige der Wetterstation L Luftfeuchtigkeit im Innenraum M Datum N Innentemperatur/Luftfeuchtigkeitssensor O Taste SET...
  • Seite 8 Externer Sensorny A1: Außentemperatur A2: Übertragungssymbol A3: Kanalnummer A4: Luftfeuchtigkeit im Außenbereich A5: Batteriestandsanzeige B1: Auswahl der Temperatureinheit °C/°F B2: Manueller Anschluss B3: Kanalwahlschalter C1: LED-Anzeige C2: Batterieabdeckung C3: Loch für Wandmontage C4: Sockel C5: Batteriefach 4 Gerätekonfiguration 4.1 Erstinbetriebnahme Öffnen Sie die Batteriefachabdeckung (V) der Wetterstation und legen Sie zwei AAA-Batterien unter Beachtung der Batteriepolarität ein.
  • Seite 9 Nachdem der Empfänger eine Verbindung mit dem Außensensor hergestellt hat, wird der Pairing-Modus nach 3 Minuten deaktiviert. Stecken Sie den DC-Adapterstecker in den DC-Eingang (7) der Basisstation und stecken Sie dann das Steckernetzteil in die Wandsteckdose. DC EINGANG. Bitte schließen Sie den Netzstecker an.
  • Seite 10: Einstellen Der Uhr

    4.2 Einstellen der Uhr Halten Sie die Taste (SET) 2 Sekunden lang gedrückt, 24/12Hr beginnt zu blinken; drücken Sie anschließend die Tasten (UP) oder (DOWN), um das gewünschte Zeitformat einzustellen. Drücken Sie die Taste (SET), um die Einstellung zu bestätigen und fahren Sie mit den nächsten Variablen fort.
  • Seite 11: Einstellen Von Weckalarmen

    4.3 Einstellen von Weckalarmen Stellen Sie den Schalter „ALARM“ (T) auf die Position „ON“, dann wird auf dem LCD-Display das Symbol angezeigt und die Weckfunktion wird aktiviert. Stellen Sie den Schalter „ALARM“ auf die Position „OFF“, dann verschwindet das Weckersymbol wieder vom Display und die Weckfunktion ist deaktiviert. Wenn Sie die Taste (ALARM) einmal drücken, wechselt die Zeit 5 Sekunden lang zur Anzeige der Weckzeit.
  • Seite 12: Verfahren Zur Funkübertragung

    4.6 Verfahren zur Funkübertragung Die Wetterstation beginnt automatisch mit dem Empfang der Übertragung vom Außensensor, sobald die Batterien eingelegt werden. Sobald die Batterien eingelegt sind, überträgt der Außensensor automatisch die Signale mit den Messdaten zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit an die Wetterstation.
  • Seite 13 7 Wettervorhersagefunktion Bitte beachten Sie die Wettervorhersage Ihres lokalen Wetterdienstes sowie die Vorhersage Ihrer Wetterstation. Im Falle einer Nichtübereinstimmung zwischen den Informationen Ihres Geräts und den Informationen Ihres lokalen Wetterdienstes ziehen Sie bitte immer die Informationen des letzteren als maßgebend heran. Die Wettervorhersage wird durch Auswertung von Luftdruckschwankungen berechnet und kann von den tatsächlichen Wetterbedingungen abweichen.
  • Seite 14: Led-Anzeige Während Des Kabellosen Ladens

    10 Kabelgebundenes Laden externer Geräte Verwenden Sie das Original-Ladekabel (USB) für das externe Gerät und stecken Sie den USB-Stecker in den USB-Anschluss (8) an der Vorderseite der IMETEO Q1- Basisstation. Das externe Gerät kann mit einem maximalen Strom von 1 A bei 5 V geladen werden.
  • Seite 15: Technische Spezifikationen Des Geräts

    12 Technische Daten 12.1 Technische Spezifikationen des Geräts Temperaturbereich des Innensensors: 9,9°C (14,2°F) - 50°C (122°F) Temperaturbereich des Außensensors: -40°C (-13°F) - 70°C (122°F) Luftfeuchtigkeitsbereich: 20% rF - 95% rF Barometerbereich: 850~1100 hPa/mB Laden über QI: max. 10 W Laden über USB-Anschluss: max.
  • Seite 16 20220518V2aSA...

Inhaltsverzeichnis