Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Bahner Feinwerktechnik TRITON AT MICRO Gebrauchsanweisung

Absaugtechnik - fußpflege-koffergerät

Werbung

Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO
TRITON AT MICRO
Ausgabe Fehler! Verweisquelle
konnte nicht gefunden werden.
Absaugtechnik -
Fußpflege-Koffergerät
Gebrauchsanweisung
Ausgabe 12/2017
ab Seriennummer 54.143947
Seite 1 von 24

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bahner Feinwerktechnik TRITON AT MICRO

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Absaugtechnik - Fußpflege-Koffergerät TRITON AT MICRO Gebrauchsanweisung Ausgabe 12/2017 ab Seriennummer 54.143947 Seite 1 von 24 Ausgabe Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir danken für das Vertrauen, das Sie uns mit dem Kauf des Fußpflegegerätes TRITON AT MICRO entgegengebracht haben. Das Gerät wird nach strengen Qualitätskriterien gefertigt und geprüft. Bitte lesen Sie vor dem ersten Gebrauch diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch. Sie gibt wichtige Hinweise zu Sicherheit, Gebrauch und Wartung des Gerätes.
  • Seite 3: Anforderungen An Den Betreiber

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Anwendungsbereich Das TRITON AT MICRO ist zum Einsatz in den Bereichen kosmetische Fußpflege, Pediküre und Maniküre bestimmt. Mit dem Motorhandstück werden Instrumente wie Fräser, Bohrer und Schleifwerkzeuge in Rotation versetzt. Mit diesen Instrumenten können Hornhaut, Schwielen, Nägel etc. schnell und wirkungsvoll abgetragen werden.
  • Seite 4: Bedienung Des Fußpflegegerätes

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Bedienung des Fußpflegegerätes Das TRITON AT MICRO enthält an seiner Frontplatte eine Reihe von Tasten und Anzeigen über die seine Funktionen abrufbar sind. Um Betriebszustände besser hervorzuheben, sind einige der Tasten mit kleinen Leuchtanzeigen versehen, die den Aufruf einer Funktion bestätigen.
  • Seite 5: Bedienung Und Steuerung Der Absaugeinrichtung

    Staubbeutel zu wechseln. Eine regelmäßige Kontrolle des Füllstands vor der Behandlung ist dabei vorteilhaft. Bedienung des TRITON AT MICRO mit Fußschalter Besonders vorteilhaft ist die Bedienung des TRITON AT MICRO mittels Funkfußschalter. Nicht entstörte elektrische Geräte, oder durch Reflexionen verursachter Mehrfachempfang, können zu Beeinträchtigungen des Funkfußschalters führen.
  • Seite 6 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Kodierung am Fußschalter: In der Gummiabdeckung neben dem Batteriefach, finden Sie ein vorgestanztes Loch. Heben Sie, mit einem kleinen Schraubendreher, diesen kleinen Deckel nach oben um an den darunter liegenden Schalter zu gelangen. Dann drehen Sie mit dem Schraubendreher den Kanalschalter mit der Pfeilspitze auf den, von Ihnen gewünschten Kanal.
  • Seite 7: Staubkasten

    Es dürfen nur Fräser mit einem Schaftdurchmesser von 2,35 mm (+0 bis - 0,016mm) eingesetzt werden. Das Mikromotorhandstück des Fußpflege-Absauggerätes TRITON AT MICRO verfügt über eine Rundumabsaugung. Um einen optimalen Volumenstrom zu gewährleisten, verwenden Sie bitte nur Schleifkörper mit einem Durchmesser von max.
  • Seite 8: Aufwickeln Des Netzanschlußkabels

    LED - Kofferleuchte (nicht im Lieferumfang des Geräts) Wenn Sie die LED-Kofferleuchte zu Ihrem Gerät mit erworben haben, so können Sie diese an Ihrem Fußpflegegerät TRITON AT MICRO anschließen und mittels der EIN / AUS – Taste an der Folientastatur steuern.
  • Seite 9: Wartung Und Desinfektion

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Wartung und Desinfektion Alle Tätigkeiten der Wartung und Desinfektion die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden sollten, finden Sie auf den nachfolgenden Seiten. Ein Nachweis der durchgeführten Tätigkeiten könnte von den Überwachungsbehörden (z.B. Gesundheitsämtern) gefordert werden. Unser Tipp: Planen Sie Ihre Wartungs- und Desinfektionsintervalle! Tragen Sie sich diese Termine in Ihren Praxiskalender ein oder führen Sie einen Wartungsnachweisbogen in dem die Termine aufgeführt sind und die...
  • Seite 10 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Die Reinigung der zum Einsatz gebrachten rotierenden Instrumente ist entsprechend der gültigen RKI- Richtlinien, dem Rahmenhygieneplan für Einrichtungen der med. Fußpflege und der Vorgaben der Hersteller durchzuführen Unter folgenden Links sind entsprechende Anweisungen / Hinweise hinterlegt.
  • Seite 11: Überprüfung Rotierender Instrumente

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Überprüfung rotierender Instrumente Die täglich eingesetzten Arbeitswerkzeuge, z.B. Fräser, Diamantschleifkörper etc. können sich durch unglückliche Umstände am Schaft oder am Kopf verbiegen. Dies verursacht einen unrunden Lauf und Vibration am Handstück. Verbogene Schäfte oder einseitig abgenutzte Instrumente üben einen enormen Druck auf die Spannvorrichtung im Handstück und auf die Lager des Mikromotors aus.
  • Seite 12: Staubbeutelwechsel

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Staubbeutelwechsel Der Staubbeutel des Gerätes ist zu wechseln, wenn der Staubbeutel voll ist bzw. wenn die Absaugleistung nicht mehr ausreichend ist. Überprüfen Sie die Füllmenge vor Arbeitsbeginn. Schritt 1: Öffnen Sie den Staubkastendeckel indem Sie den Schlauchkrümmer oben vom Gerät weg, leicht nach vorn...
  • Seite 13 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Seite 13 von 24 Ausgabe Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.
  • Seite 14: Wechsel Des Feinstaubfilters

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Wechsel des Feinstaubfilters Der Feinstaubfilter sollte monatlich kontrolliert werden und sobald er stärkere Verfärbungen zeigt gewechselt werden. Schritt 1: Dazu lösen Sie die beiden Schrauben an der Filterklappe (rechte Geräteseite) mit einem Schraubendreher. Schritt 2: Der Feinstaubfilter kann nur in einer Position eingelegt werden, wobei es keine Innen- bzw.
  • Seite 15: Reinigung Des Mantelgehäuses

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Reinigung des Mantelgehäuses Vor jedem Staubbeutelwechsel bzw. der Reinigung des Handstückes sollte das Mantelgehäuse von etwaigen Ablagerungen befreit werden. Dieser Reinigungsvorgang darf nur ausgeführt werden wenn der "Netzstecker" gezogen ist. Schritt 1: Öffnen Mantelgehäuse halten Handstück am Schlauchende fest und drehen das Mantelgehäuse ca.
  • Seite 16: Schutz Und Kontrolle Der Automatikspannvorrichtung

    Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Schutz und Kontrolle der Automatikspannvorrichtung Stecken Sie den beigefügten Prüfstift bei Nichtbenutzung und Transport des Gerätes immer in die Spann- vorrichtung! Das verhindert ein Eindringen von Schmutz in die Spannvorrichtung. Gleichzeitig erfolgt damit eine Sicherheitsüberprüfung des Handstückes, indem Sie kontrollieren, ob der Farbring am Prüfstift beim Einstecken sichtbar ist.
  • Seite 17 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Funktionsfehler bei einem verschmutzten Handstück können sein: - durchdrehende Fräser, - Fräser lassen sich nicht mehr vollständig einstecken, - ungewöhnliche Geräusche oder - Wärme. Mit diesem Handstück haben Sie die Möglichkeit, die Ursachen ohne großen Reparaturaufwand selbst zu beheben.
  • Seite 18 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Schritt 5: Die gereinigten Teile bauen Sie nun wieder zusammen: Kunststoffbuchse aufstecken, die 3 Spannstifte in das Spannbett einlegen und in die Spannkammer schieben. Schritt 4: Entnehmen Sie das Spannbett mit den 3 Spannstiften. Diese können mit einer Bürste gesäubert werden. Das Innere der Spannkammer reinigen Sie mit dem Pfeifenreiniger.
  • Seite 19 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Seite 19 von 24 Ausgabe Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.
  • Seite 20 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Wechsel des vorderen Lagers Wenn Ihnen beim Arbeiten am Handstück ungewöhnliche Geräusche auffallen, dann kann dies an einem verschmutzten Lager liegen. Wie Sie dieses selbst wechseln können ist nachfolgend beschrieben: Schritt 4: Schritt 5: Nach dem Herausschieben der Spannkammer (Schritt 1 -3) Die Welle mit dem Lager fällt nun heraus.
  • Seite 21 Gebrauchsanweisung TRITON AT MICRO Legende der Einzelteile zum Absaug-Handstück2010 Position Stück Abbildung Handstückgehäuse Reinigungsschlüssel Verschlussmutter Prüfstift Spannkammer Spannbett Spannstift Kunststoffbuchse Welle Lager Staubkappe Kupplung Seite 21 von 24 Ausgabe Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden.
  • Seite 22: Fehleranalyse

    Gerät und beim Fußschalter eingestellt. ein. Ersatzteile Sollten Sie Ersatzteile bzw. Verbrauchsmaterial benötigen, wenden Sie sich bitte an die Eduard Gerlach GmbH. Folgende Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien sind zu Ihrem TRITON AT MICRO erhältlich: Bestellnummer Bezeichnung 704200504 Staubbeutel V 704207231...
  • Seite 23: Technische Daten

    2.900 g inklusive Micromotor und Handstück Ersatzbatterie des Fußschalters: Duracell DL-2450 oder Varta CR-2450 Die Bahner Feinwerktechnik GmbH behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung technische und optische Änderungen an ihren Produkten vorzunehmen. Erklärung verwendeter Symbole: Dieses Symbol weist auf besondere Angaben bzw. Ge- und Verbote zur Schadensverhütung hin.
  • Seite 24: Gewährleistung

    Gewährleistung Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben mit dem TRITON AT MICRO eine gute Wahl getroffen. Unsere Fußpflegegeräte werden unter ständiger Fertigungskontrolle produziert und zeichnen sich durch hohe Qualität, Funktionssicherheit und lange Lebensdauer aus. Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Übergabe der Sache an den Käufer. § 479 BGB bleibt unberührt.
  • Seite 25 Bahner Feinwerktechnik GmbH Wilthener Strasse 32 02625 Bautzen...
  • Seite 26 Bahner Feinwerktechnik GmbH Wilthener Strasse 32 02625 Bautzen...

Inhaltsverzeichnis