Anleitung für Einbau und Wartung GRAF Absetz-/ und Ausfaulgruben Carat Mechanische Absetzgruben 3750 L Best.-Nr. 105056 4800 L Best.-Nr. 105054 6500 L Best.-Nr. 105055 Teilbiologische Ausfaulgruben 7500 L Best.-Nr. 105018 9600 L Best.-Nr. 105015 13000 L Best.-Nr. 105022...
Abdeckungen oder von Fa. GRAF schriftlich freigegebene Abdeckungen zu verwenden. Die Firma GRAF bietet ein umfangreiches Sortiment an Zubehörteilen, die alle aufeinander abgestimmt sind und zu kompletten Systemen ausgebaut werden können. Die Verwendung, nicht von GRAF freigegebener Zubehörteile führt zu einem Ausschluss der Gewährleistung/Garantie.
Einbaubedingungen Überdeckungshöhen mit Teleskop Domschacht im Grünbereich. Mit dem Tankdom Mini ergeben sich Über- deckungshöhen von 430- 630mm. Mit dem Tankdom Maxi ergeben sich Über- deckungshöhen von 750 mm -1050 mm als in nebenstehender Abbildung. Überdeckungshöhen mit Zwischenstück max.
Aufbau Tank Baugrund Vor der Installation müssen folgende Punkte unbedingt abgeklärt werden: • Die bautechnische Eignung des Bodens nach DIN 18196 • Maximal auftretende Grundwasserstände bzw. Sickerfähigkeit des Untergrundes • Auftretende Belastungsarten, z. B. Verkehrslasten Zur Bestimmung der bodenphysikalischen Gegebenheiten sollte ein Bodengutachten beim örtlichen Bauamt angefordert werden.
Aufbau Tank Verbindung mehrerer Behälter Die Verbindung von zwei Behältern erfolgt mit KG Rohr DN 110. Die Muffe des Verbindungsrohres wird > 600 Auslaufrohr ersten Behälters geschoben, das Spitzende des Rohres in den zweiten Behälter. Es ist darauf zu achten, dass der Abstand zwischen den Behältern mind.
Einbau und Montage 5.5 Anschlüsse legen Sämtliche Zu- bzw. Überlaufleitungen sind mit einem Gefälle von mind. 1,5 % in Fließrichtung verlegen (mögliche nachträgliche Setzungen sind dabei zu berücksichtigen). Öffnungen für Zu- und Ablauf sind für DN 110 ausgeführt.
Tankdom und Teleskop-Domschacht montieren Teleskop – Domschacht begehbar Wichtig: Um das Übertragen von Lasten auf den Behälter zu verhindern wird Teleskop lagenweise Rundkornkies (max. Körnung 8/16) angefüllt gleichmäßig verdichtet. Dabei ist eine Beschädigung des Behältertankdomes bzw.
Tankdom und Teleskop-Domschacht montieren Teleskop – Domschacht LKW befahrbar Bei Installation unter LKW 12 befahrenen Flächen wird das Teleskop wie in Punkt 6.4 unterfüttert. Anschließend werden die Betonringe (Ø 600 mm) und ein Gussrahmen mit sternförmiger Lastverteilung zur Aufnahme des Gussdeckels installiert (mind.
Be- und Entlüftung Nach DIN 4261-1 sind alle Kammern / Behälter zu belüften. Falls erforderlich, sind zusätzliche Lüftungsleitungen oder Lüftungsöffnungen anzuordnen. Dabei sind Lüftungsleitungen so anzuordnen, dass eine natürliche Lüftung möglich ist (Kaminwirkung). Entlüftung bei freiem Ablauf Entlüftung bei Versickerung oder nicht freiem Ablauf...
Unfallverhütungsvorschriften sind zu beachten. Betrieb Die Carat Absetz- und Ausfaulgruben sind Abwasservorbehandlungsanlagen die nach DIN 4261 Teil 1 sachgemäß zu betreiben und regelmäßig zu warten sind. Der Betrieb der Anlage muss durch eine sachkundige Person erfolgen. Wartung Die Wartung ist nach DIN 4261-1 mindestens einmal jährlich durch einen Fachkundigen durchzuführen.