Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Paragon MAGNA MirrorPilot

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Navigation Im Rückspiegel

    Navigation im Rückspiegel Ihr Ziel auf Augenhöhe Es sind vor allem die kleinen technischen Details, die den multifunktionalen MirrorPilot Navigator so einzigartig und leistungsstark machen. Die perfekte All-in-one-Lösung inte- griert alle relevanten Module wie GPS-Empfänger, Antenne sowie den Lautsprecher im Innenspiegel. Eine permanente Spannungsversorgung ist durch den Anschluss an die Kfz-Technik sichergestellt.
  • Seite 3 Bedienelemente Spiegel (siehe Seite 8) SD-Speicherkarte (seitlich) Ein/Aus Zurück Ambiente- Mute Elektrochromatische beleuchtung Funktion Ein/Aus Scrollrad Justierschraube (Menüsteuerung) (Rückseite)
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung ....................Zieleingabe über Adresse ..............Eingabe des Ziellandes...................16 Lieferumfang ....................04 Eingabe über Postleitzahl ................17 Einschränkung der Gewährleistung ............05 Eingabe über Ortsnamen ................18 Wichtige Hinweise vorab ................05 Suchkategorie ..................Inbetriebnahme ..................Eingabe von Straßen ..................21 Kartenmaterial ....................07 Eingabe von Sonderzielen ................23 Datensicherung ....................07 Bedienelemente Spiegel ................08 Zieleingabe über frühere Ziele ............
  • Seite 5 Menü Einstellungen................Menü System ................... Menü Darstellung....................40 Beleuchtung ......................58 Kartendarstellung ..................40 Display-Helligkeit Nacht .................58 Design-Einstellungen ................41 Ambientefarbe ...................59 Kartenansicht .....................42 Tag/Nacht-Schwelle .................60 Kompass .......................43 System Lautstärke ...................60 TripInfo ......................44 Nachlaufzeit .....................61 Zeitformat ....................45 System Verwaltung ..................62 Menü Routenoptionen ...................46 System sichern ...................63 Lautstärke-Einstellung ...................48 Wiederherstellen ..................63 TMC-Einstellungen ..................49...
  • Seite 6: Einleitung

    Einleitung Vielen Dank, dass Sie sich für den MirrorPilot Navigator entschieden Lieferumfang haben. In dieser Bedienungsanleitung fi nden Sie für jede der zahlreichen Bevor Sie den MirrorPilot Navigator in Betrieb nehmen, ist der Liefer- Optionen des Geräts detaillierte Angaben, die Ihnen bei der Inbetrieb- umfang auf Vollständigkeit und einwandfreien Zustand zu prüfen.
  • Seite 7: Einschränkung Der Gewährleistung

    Einschränkung der Gewährleistung Wichtige Hinweise vorab Diese Bedienungsanleitung wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Bitte nehmen Sie sich Zeit für die wichtigsten Informationen. Fortlaufende Produktentwicklungen können jedoch dazu führen, dass Der MirrorPilot Navigator wurde mit größter Sorgfalt und unter Be- einige der Informationen nicht mehr aktuell sind. Wir behalten uns rücksichtigung aktueller Sicherheitsrichtlinien entwickelt, getestet inhaltliche Änderungen der Dokumentation und der Software ohne und produziert.
  • Seite 8 Der Einbau des MirrorPilot Navigator muss ausschließlich in einer Die Anweisungen des MirrorPilot Navigator sind Empfehlungen. autorisierten Fachwerkstatt erfolgen. Unsachgemäßer Einbau Beachten Sie in jedem Fall die Straßenverkehrsordnung. Sollte oder unsachgemäße Handhabung durch eine nicht autorisierte eine Fahrempfehlung im Widerspruch zur gültigen StVO stehen, Person können zu Schäden am MirrorPilot Navigator oder am so gilt immer die StVO.
  • Seite 9: Inbetriebnahme

    Der Hersteller sichert die einwandfreie und gebrauchsfähige Liefe- Verwenden Sie zur Reinigung des Geräts keine scharfen Lösungs- rung des lizenzierten Kartenmaterials auf SD-Speicherkarte zu. Treten mittel, sondern benutzen Sie lediglich ein angefeuchtetes, fussel- technische Probleme beim Gebrauch des mitgelieferten Datenträgers freies Tuch.
  • Seite 10: Bedienelemente Spiegel

    Bedienelemente Spiegel (siehe Ausklappseite) Ein/Aus-Taste Hier schalten Sie MirrorPilot Navigator ein oder aus. Scrollrad Hiermit bewegen Sie sich innerhalb der Menüs und Eingabefelder oder zoomen in die Kartendarstellung. Zurück Hiermit springen Sie einen Menüpunkt (bei einigen Menüs auch mehrere Menüpunkte) zurück. Ambientebeleuchtung Diese können Sie im Menü...
  • Seite 11 SD-Speicherkarte Seitlich rechts im Gehäuse des MirrorPilot Navigator steckt die SD-Speicherkarte mit den Programm- und Kartendaten. Ohne eine eingesteckte oder mit beschädigter SD-Speicherkarte ist der MirrorPilot Navigator nicht funktionsfähig, eine entsprechende Fehlermeldung wird angezeigt. Temperaturwarnung Der MirrorPilot Navigator arbeitet in einem Temperaturbereich von -20° bis +70°. Ist die Temperatur außerhalb dieses Bereiches, erhalten Sie eine Fehlermeldung über die Ambientebeleuch- tung (rotes Blinken) oder über eine Warnung auf dem Bildschirm, bevor dieser abschaltet.
  • Seite 12: Bedienelemente Fernbedienung

    Bedienelemente Fernbedienung Sie können sämtliche Bedienschritte auch über die Tasten der mitgelieferten Fernbedienung steuern. Legen Sie dazu zuerst die beiliegende Batterie in die Fernbedienung ein. Dazu öffnen Sie das Batteriefach auf der Unterseite. Legen Sie die Batterie mit der Plus (+) Seite nach oben ein. Beachten Sie die richtige Polung der Batterie.
  • Seite 13 Tasten 1. Taste Mute: schaltet den Ton stumm 2. Taste Menü*: keine Funktion 3. Taste Pfeil nach oben, nach unten: funktionieren wie das Scrollrad nach vorne und nach hinten 4. Taste Pfeil nach links, Taste Pfeil nach rechts: keine Funktion* 5.
  • Seite 14: Bedienung Der Navigationssoftware

    Bedienung der Navigationssoftware Grundbedienung – erste Schritte Bedienung des Gerätes: Einschalten – schalten Sie das Gerät über die Ein/Aus-Taste ein. Ausschalten – halten Sie die Ein/Aus-Taste 5 Sekunden gedrückt. Einschalten über die Fernbedienung ist nur innerhalb der Nachlaufzeit möglich (siehe Seite 59). Hinweis: Sollte der MirrorPilot Navigator einmal nicht mehr auf Ihre Tastenbefehle reagieren, können Sie ihn durch gleichzeitiges 10 Sekunden langes Drücken der Tasten Ein/Aus und EC zwangsabschalten.
  • Seite 15: Hauptmenü

    Hauptmenü Bei der Erstinbetriebnahme Ihres MirrorPilot Navigator sowie beim Wiedereinschalten nach Vollendung einer Route erscheint auf dem Display ein Adresseingabe-Menü (Adresseingabe ab Seite 16). Durch Betätigen der Zurück-Funktion gelangen Sie in eine Kartenansicht ohne Routenführung (Freifahrt-Modus). Grundmenü Wenn Sie eine Route noch nicht beendet haben, meldet sich der MirrorPilot Navigator beim nächsten Start mit nebenstehendem Menü.
  • Seite 16: Bedienung Der Eingabefelder

    Bedienung der Eingabefelder Bei der Eingabe von Zielnamen, Orten, Postleitzahlen, Straßennamen und Hausnummern müssen Sie sich durch Eingabefelder bewegen, um Ihre Auswahl zu treffen. Die Eingabe geschieht mit dem Scrollrad. Die Navigationssoftware zeigt dabei immer nur die für die nächste Eingabe möglichen Zeichen an (NVC = Next Valid Character).
  • Seite 17: Ein Neues Ziel Eingegeben

    Ein neues Ziel eingegeben Neues Ziel eingeben Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihr Ziel einzugeben: - Eingabe der Adresse (Stadt bzw. Auswahl des Landes) - Auswahl eines Zieles aus den früheren Zielen - Auswahl der Suchkategorie (Straßen oder Eingabe der Straße bzw. Hausnummer oder besondere Orte) - Auswahl eines Zieles aus den Favoriten (wenn vorhanden) Wenn ein besonderer Ort (z.
  • Seite 18: Zieleingabe Über Adresse

    Zieleingabe über Adresse Eingabe des Ziellandes Sowohl bei Zieleingabe über Ort als auch bei Zieleingabe über Postleitzahl können Sie über das Symbol mit der Landesfl agge ihr Zielland ändern.
  • Seite 19: Eingabe Über Postleitzahl

    Eingabe über Postleitzahl Wählen Sie dazu den Menüpunkt 2 – PLZ. Geben Sie die Postleitzahl ein. Wählen Sie dazu die Ziffern mit dem Scrollrad aus. Drücken Sie das Scrollrad, um die Auswahl zu bestätigen. Die Ziffer wird im Auswahlfeld angezeigt. Durch Betätigen des Zeichens gelangen Sie in die Auswahlliste.
  • Seite 20: Eingabe Über Ortsnamen

    In der Auswahlliste erhalten Sie eine Liste der zu Ihrer Eingabe passenden Orte. Wählen Sie Ihren Zielort über das Scrollrad und bestätigen Sie die Eingabe durch Drücken des Scrollrads. Erscheint der von Ihnen gesuchte Ort nicht in der Liste, sind gegebenenfalls genauere Informationen in der Adresseingabe notwendig.
  • Seite 21 Geben Sie den Ortsnamen ein. Wählen Sie dazu die Buchstaben mit dem Scrollrad aus. Drücken Sie das Scrollrad, um die Auswahl zu bestätigen. Der Buchstabe wird im Auswahlfeld angezeigt. Die Navigationssoftware vervollständigt die Adresse automatisch bei der Suche nach dem Ziel und zeigt nach der Eingabe von nur wenigen Zeichen die ersten zwei Ergebnisse an.
  • Seite 22: Suchkategorie

    In der Auswahlliste erhalten Sie eine Liste der zu Ihrer Eingabe passenden Orte. Wählen Sie Ihren Zielort über das Scrollrad und bestätigen Sie die Eingabe durch Drücken des Scrollrads. Erscheint der von Ihnen gesuchte Ort nicht in der Liste, sind gegebenenfalls genauere Informationen in der Adresseingabe notwendig.
  • Seite 23: Eingabe Von Straßen

    Eingabe von Straßen Haben Sie sich bei den Suchkategorie für Straße entschieden, wählen Sie Menüpunkt 4 – Straßensuche. Die Navigationssoftware vervollständigt die Straße automatisch bei der Suche nach dem Ziel und zeigt nach der Eingabe von nur wenigen Zeichen die ersten zwei Ergebnisse an. Zeichen, die nicht zur Verfügung stehen, werden ausgeblendet.
  • Seite 24 Wählen Sie mit dem Scrollrad die gesuchte Straße aus. Erscheint die gesuchte Straße nicht in der Liste, sind ggf. genauere Informationen bei der Adresseingabe erforderlich. Nach der Auswahl einer Zielstraße aus der Liste gelangen Sie zur Hausnummerneingabe.
  • Seite 25: Eingabe Von Sonderzielen

    Geben Sie die Hausnummer ein und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Zeichen Hinweis: Sollte es die von Ihnen eingegebene Hausnummer nicht geben, werden Sie automatisch zur Mitte der Straße navigiert. Eingabe von Sonderzielen Wählen Sie den Menüpunkt 5 – Suchkategorien.
  • Seite 26 Wählen Sie aus der Liste der möglichen Sonderziele Ihre Zielkategorie aus. Haben Sie sich bei den Suchkategorien für ein Sonderziel entschieden, wählen Sie Menüpunkt 4 – Name.
  • Seite 27 Geben Sie eine Buchstabenfolge aus dem Namen Ihres Sonderzieles ein. Durch Betätigen des Zeichens gelangen Sie in die Auswahlliste. Wählen Sie mit dem Scrollrad das gesuchte Sonderziel aus. Erscheint das gesuchte Sonderziel nicht in der Liste, sind ggf. genauere Informationen erforderlich.
  • Seite 28: Zieleingabe Über Frühere Ziele

    Zieleingabe über frühere Ziele Sie können sich über Menüpunkt 1 – Frühere Ziele eine Liste der letzten Ziele anzeigen lassen, für die Sie bereits einmal eine Routenberechnung durchgeführt haben. Wählen Sie mit dem Scrollrad das frühere Ziel aus.
  • Seite 29: Zieleingabe Über Favoriten

    Zieleingabe über Favoriten Sofern Sie bereits Favoriten gespeichert haben (siehe Seite 30), können Sie unter Menüpunkt 6 – Favoriten eines Ihrer als Favorit gespeicherten Ziele in die Routenplanung übernehmen. Wählen Sie mit dem Scrollrad Ihren Favoriten aus.
  • Seite 30: Zieleingabe Über Umkreissuche

    Zieleingabe über Umkreissuche Wählen Sie Bedienmenü Menüpunkt 1 – Navigation. Unabhängig von einer Zieladresse und ausgehend von der aktuellen Position können über die Umkreissuche Sonderziele ausgewählt werden. Wählen Sie dazu Menüpunkt 3 – Umkreissuche.
  • Seite 31 Wählen Sie für die Umkreissuche eine Sonderzielkategorie. Wählen Sie mit dem Scrollrad Ihr Sonderziel aus.
  • Seite 32: Zielführung Starten

    Zielführung starten Nach erfolgreiche Zieleingabe haben Sie die Möglichkeit: - den ausgewählten Zielort in der Liste der Favoriten zu speichern (siehe Favoriten verwalten Seite 34, nicht bei Zielauswahl über Favoriten) - die Zielführung zu starten - oder sich den Zielort in der Kartenansicht anzeigen zu lassen. Wenn Sie die Zielführung starten, wird die Route zum Ziel berechnet und die Zielführung startet automatisch.
  • Seite 33 Ist kein GPS-Signal zu empfangen, erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Nach einer erfolgreichen Routenberechnung wechselt die Ansicht automatisch in die Kartenansicht und zeigt Ihnen Ihre aktuelle Position. Sie werden mit Hilfe von Sprachanweisungen und optischen Fahranweisungen zum eingegebenen Ziel geführt.
  • Seite 34: Kartenansicht

    Kartenansicht Symbole innerhalb der Karte - Das gelbe Pfeilsymbol im Zentrum der Karte zeigt Ihnen die Fahrtrichtung und Ihre aktuelle Position an. - Das GPS-Symbol oben rechts zeigt Ihnen die aktuelle Empfangsqualität der Positionsdaten an. - Das TMC-Symbol links neben dem GPS-Symbol zeigt den aktuellen TMC-Status (siehe Seite 35). - Der Maßstab unter dem GPS-Symbol informiert über den aktuellen Maßstab der Karte.
  • Seite 35: Bedienung Während Der Kartenansicht

    Bedienung während der Kartenansicht Bewegen Sie in der Kartenansicht das Scrollrad vor- oder zurück, so zoomen Sie in den Kartenausschnitt hinein oder hinaus. In diesem Fall wird die Funktion Auto-Zoom ausgeschaltet. Drücken Sie in der Kartenansicht die Zurück-Taste , um die Funktion Auto-Zoom wieder einzuschalten. Drücken Sie während der Kartenansicht das Scrollrad, um ins Bedienmenü...
  • Seite 36: Favoriten Verwalten

    Favoriten verwalten Wählen Sie im Bedienmenü Menüpunkt 1 – Navigation. Wählen Sie im Navigationsmenü Menüpunkt 5 – Favoriten verwalten. Hier verwalten Sie Ziele, die Sie bei der Zieleingabe als Favoriten gespeichert haben, sowie die Liste Ihrer letzen Ziele.
  • Seite 37: Tmc Stauinfo

    Sie können Ihre Favoriten umbenennen oder löschen sowie das letzte Ziel bzw. alle letzen Ziele löschen. TMC Stauinfo Automatische Stauinfo Der MirrorPilot Navigator verfügt über TMC (Traffi c Message Channel). Damit werden über UKW ständig die aktuellen Verkehrsmeldungen empfangen und in der Karte mit einem entsprechenden Verkehrssymbol dargestellt.
  • Seite 38: Manuelle Stauinfo

    Abhängig von Ihren TMC-Einstellungen (siehe Seite 49) wird - diese Meldung ignoriert und die ursprünglich berechnete Route weiter verfolgt - automatisch eine Ausweichroute berechnet - Ihnen die Auswahl gegeben, die Störung zu ignorieren oder zu umfahren. Wenn Sie manuelle Stau-Umfahrung eingestellt haben, gelangen Sie über Drücken des Scrollrads in das Bedienmenü.
  • Seite 39 Über die Funktion Stauinfo können Sie sich aktuelle Verkehrsinformationen in einer Liste anzeigen lassen. Das TMC-Symbol zeigt durch Wechsel der Farben an, ob TMC-Empfang möglich ist: - Rot: kein Sender vorhanden (evtl. Antenne nicht richtig angeschlossen). - Gelb: Es wurde ein Sender gefunden. Dieser sendet jedoch keine TMC-Nachrichten. - Grün: TMC-Empfang vorhanden.
  • Seite 40 Wenn Sie einen Eintrag in der Liste ausgewählt haben, öffnet sich die Detailansicht zu dieser Verkehrs- meldung. Wenn Sie manuelle Stau-Umfahrung eingestellt haben und sich eine Verkehrsmeldung auf Ihrer Route befi n- det, gelangen Sie automatisch in die Ansicht Verkehrswarnung. In dieser Ansicht wird Ihnen zusätzlich zur Distanz bis zur gelisteten Verkehrsstörung und dem voraussicht- lichen Reisezeitverlust die Möglichkeit angeboten, eine Ausweichroute berechnen zu lassen.
  • Seite 41: Menü Einstellungen

    Menü Einstellungen Wählen Sie im Bedienmenü Menüpunkt 1 – Navigation. Unter Menüpunkt 6 – Einstellungen können Sie die verschiedenen Optionen für Ihre Navigation einstellen.
  • Seite 42: Menü Darstellung

    Menü Darstellung Sie können zwischen verschiedenen Ansichten der Kartendarstellung im Display wechseln. Kartendarstellung Mit Menüpunkt 1 können Sie sich die Kartendarstellung individuell einstellen.
  • Seite 43: Design-Einstellungen

    Folgende Kartendarstellungen sind möglich: - Die Karte wird abhängig vom Kartenmaßstab entweder nördlich oder in Fahrtrichtung ausgerichtet dargestellt (2D-Kartenansicht). - Die Karte wird stets in Fahrtrichtung gedreht (2D-Kartenansicht). - Die Karte wird stets nördlich ausgerichtet dargestellt (2D-Kartenansicht). - Die 3D-Karte wird stets in Fahrtrichtung angezeigt. Die Zoomfunktion ist in der 3D-Karte weiterhin aktiv. Design-Einstellungen Unter Menüpunkt 2 können Sie die Tag-/Nachtumschaltung beeinfl...
  • Seite 44: Kartenansicht

    Sie können wählen zwischen den Einstellungen: - Automatische Tag/Nacht-Umschaltung - Tag-Design - Nacht-Design. Die Umschaltung erfolgt bei automatischer Tag-/Nacht-Umschaltung anhand eines aus der GPS-Information gewonnenen Zeitsignals. Kartenansicht Unter Menüpunkt 3 können Sie die Kartenansicht beeinfl ussen.
  • Seite 45: Kompass

    Sie können wählen zwischen den Einstellungen: - Feste Kartenansicht: es wird immer die Karte dargestellt - Kartenansicht Mix: Bei Fahranweisungen wechselt die Karte in eine Pfeildarstellung. Kompass Unter Menüpunkt 4 können Sie sich einen Kompass anzeigen lassen.
  • Seite 46: Tripinfo

    Hier können Sie die Geschwindigkeit, den aktuellen Längen- und Breitengrad und ggf. die aktuelle Höhe über Meeresspiegel (NN) ablesen. Die Fahrtrichtung wird zuverlässig ab einer Geschwindigkeit von ca. 5 km/h an- gezeigt. Außerdem wird die Anzahl der zurzeit empfangenen Satelliten und die Empfangsqualität angezeigt. TripInfo Unter Menüpunkt 5 befi...
  • Seite 47: Zeitformat

    In dieser Ansicht fi nden Sie Informationen zu Ihrer aktuellen Route. Mit Zurücksetzen werden die Werte gelöscht. Zeitformat Unter Menüpunkt 6 können Sie das Format der Zeitanzeige umstellen.
  • Seite 48: Menü Routenoptionen

    Wechseln Sie zwischen 12-Stunden- und 24-Stunden-Format. Menü Routenoptionen Bevor Sie die Route berechnen, können Sie im Menü Einstellungen – Routenoptionen die Routenoptionen festlegen. Damit beeinfl ussen Sie die Art und Weise, mit der Sie zum Ziel geführt werden. Hinweis: Diese Einstellungen bleiben voreingestellt, bis Sie diese wieder ändern.
  • Seite 49 Unter Menüpunkt 1 können Sie die verschiedenen Optionen für Ihre Routenberechnung steuern. - Schnelle Route: Die berechnete Route wird hinsichtlich der Reisezeit optimiert. - Kurze Route: Die berechnete Route wird hinsichtlich der Streckenlänge optimiert. - Ökonomische Route: Eine Kombination aus kurzer und schneller Route.
  • Seite 50: Lautstärke-Einstellung

    Die Menüpunkte 2, 3 und 4 bieten folgende weitere Optionen: - Mautstraßen werden in der Routenberechnung mitberücksichtigt (Standard-Option) oder vermieden. - Fähren werden in der Routenberechnung mitberücksichtigt (Standard-Option) oder vermieden. - Autobahnen werden in der Routenberechnung mitberücksichtigt (Standard-Option) oder vermieden. Lautstärke-Einstellung Passen Sie hier die Lautstärke der Sprachanweisungen an, die in der Navigationssoftware verwendet werden.
  • Seite 51: Tmc-Einstellungen

    Verändern Sie die Lautstärke mit dem Scrollrad. TMC-Einstellungen Stellen Sie hier Ihre Präferenzen für die Stau-Umfahrung auf Basis der TMC-Funktion ein.
  • Seite 52 Dieses Menü zeigt die aktuelle Einstellung. Drücken Sie das Scrollrad, um diese Einstellung zu verändern. Sie können zwischen folgenden Optionen wählen: - Keine zum Ignorieren aller Staumeldungen. - Manuell für manuelles Aktivieren einer Stauumfahrung. - Automatisch für die selbstständige und automatische Berechnung einer Ausweichroute.
  • Seite 53: Sprache

    Sprache Auf Ihrem Navigationsgerät sind je nach Softwarestand verschiedene Sprachen vorinstalliert. Nach der Aus- wahl wird das Gerät neu gestartet und die von Ihnen ausgewählte Sprache verwendet. Wählen Sie mit den Scrollrad Ihre bevorzugte Sprache.
  • Seite 54: Weitere Einstellungen

    Weitere Einstellungen Hier bestimmen Sie die weiteren Einstellungen der Navigation. Positionierung Hier können Sie wählen zwischen den Betriebsarten GPS-Modus und Demo-Modus. GPS-Modus dient zur Navigation, der Demo-Modus zeigt Ihnen den Ablauf einer fest eingestellten Demoroute.
  • Seite 55: Pfeilansicht

    Dieses Menü zeigt die aktuelle Einstellung. Drücken Sie das Scrollrad, um diese Einstellung zu verändern. Pfeilansicht Hier können Sie von der Kartendarstellung auf eine reine Pfeildarstellung wechseln.
  • Seite 56: Bevorzugte Tankstellen

    Nach der Aktivierung wird Ihnen die Routenführung als reine Pfeilansicht dargestellt. In dieser Ansicht können Sie sich die letzte Sprachanweisung durch Drücken des Scrollrads wiederholen lassen. Hinweis: Diese Funktion wird beim Verlassen automatisch auf Kartendarstellung zurückgesetzt. Bevorzugte Tankstellen Stellen Sie hier die von Ihnen bevorzugten Tankstellen-Marken ein. Dies ist insbesondere dann nützlich, wenn Sie über eine Tankstellen-Kundenkarte verfügen und bei der Suche nach einer Tankstelle diese Tankstellen bevorzugt anzeigen lassen möchten.
  • Seite 57: Zeitzone

    Wählen und aktivieren Sie über das Scrollrad die von Ihnen bevorzugten Tankstellenmarken. Zeitzone Hier können Sie Ihre aktuelle Zeitzone auswählen.
  • Seite 58: Info

    Aktivieren Sie über das Scrollrad die für Sie gültige Zeitzone. Info...
  • Seite 59: Menü System

    Hier fi nden Sie Informationen zum Softwarestand der Navigation. Menü System Wählen Sie Menüpunkt 2 – System. Hier können Sie die Grundeinstellungen des Systems verändern: Display Helligkeit, Umgebungslicht, System Lautstärke, Nachlaufzeit, System Verwaltung, System Info.
  • Seite 60: Beleuchtung

    Beleuchtung Unter Menüpunkt 1 können die Optionen der Beleuchtung eingestellt werden. Display-Helligkeit Nacht Hier stellen Sie ein: - Display-Helligkeit Nacht - Ambientefarbe - Tag/Nacht-Schwelle. Hinweis: Die Display-Helligkeit Nacht kann nur eingestellt werden, wenn sich der Spiegel im Nachtmodus befi ndet.
  • Seite 61: Ambientefarbe

    Hier stellen Sie die Grundhelligkeit der Displaydarstellung im Nachtmodus in Stufen ein. Ambientefarbe Hier stellen Sie die Farbe der Ambientebeleuchtung Ihres MirrorPilot Navigator ein. So können Sie die Leuchtfarbe der LED’s Ihrem Fahrzeug anpassen.
  • Seite 62: Tag/Nacht-Schwelle

    Tag/Nacht-Schwelle Hier können Sie die Umschaltschwelle zwischen Tag- und Nachthelligkeit des Displays einstellen. Der eingestellte Wert entscheidet, bei welcher Umgebungshelligkeit die Displayhelligkeit von Tag auf Nacht umschaltet. Menüpunkt 2 – System Lautstärke Hier stellen Sie die Grundlautstärke der Audioausgaben ein.
  • Seite 63: Nachlaufzeit

    Stellen Sie die Systemlautstärke mit dem Scrollrad ein. Menüpunkt 3 – Nachlaufzeit Hier stellen Sie die Nachlaufzeit in Minuten ein. Während dieser Zeit ist die Anlage auch nach dem Abschal- ten der Zündung betriebsbereit. Hinweis: Die Nachlaufzeit wird abhängig vom Einbau des MirrorPilot Navigator entweder durch Ausschalten der Zündung oder nach 15 Minuten ohne Positionsveränderung aktiviert.
  • Seite 64: System Verwaltung

    Wählen Sie eine Nachlaufzeit mit dem Scrollrad. Menüpunkt 4 – System Verwaltung Hier gelangen Sie in das Untermenü System sichern, Wiederherstellen und Werkseinstellung.
  • Seite 65: System Sichern

    System sichern Abspeichern der Systemeinstellungen auf der SD-Speicherkarte. Das System startet danach automatisch neu. Wiederherstellen Zurückspielen der Systemeinstellungen von der SD-Speicherkarte. Das System startet danach automatisch neu.
  • Seite 66: Werkseinstellung

    Werkseinstellung Hier setzen Sie den MirrorPilot Navigator in den Auslieferungszustand zurück. Achtung! Alle Ihre gespeicherten Daten gehen hierbei verloren. Menüpunkt 5 – System Info Zeigt Informationen über die Software des Systems an.
  • Seite 67: Technische Daten

    Technische Daten Die technischen Daten im Überblick: Kartenmaterial: Menüsprache: - Version DACH: D, A, CH Audioausgabe: integrierter Lautsprecher - Version Europa: D, A, CH, F, GB, IR, ES, I, BE, NL, LUX usw. Fernbedienung: Infrarot Sonderziele (DACH/Europa): >80.000 / >800.000 GPS-Empfänger: ANTARIS 4 Chipsatz mit SuperSense Datenträger:...
  • Seite 68: Support

    Support Warenzeichen Bei Fragen und Problemen, die nicht mit Hilfe dieser Bedienungsanlei- Alle innerhalb dieser Bedienungsanleitung genannten und ggf. durch tung beantwortet werden können, wenden Sie sich bitte an die Hotline. Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneinge- Service-Hotline 0180 3 647767* schränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und *(0,09 EUR/min aus dem deutschen Festnetz) den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.
  • Seite 69 Service-Hotline 0180 3 647767* (0,09 EUR/min aus dem deutschen Festnetz) hotline@mirrorpilot.com MirrorPilot Navigator – ein Gemeinschaftsprojekt von: Magna Donnelly GmbH & Co.KG www.paragon-online.de 97904 Dorfprozelten Germany...

Inhaltsverzeichnis