Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienung / Montage Anleitung
xiblo GmbH
A-2734 Puchberg am Schneeberg Paradiesweg 8
Model care / vital 400
0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für xiblo xiquell care 400

  • Seite 1 Bedienung / Montage Anleitung xiblo GmbH A-2734 Puchberg am Schneeberg Paradiesweg 8 Model care / vital 400...
  • Seite 2: Allgemeine Informationen

    Sehr geehrter Kunde, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass Sie sich für ein qualitativ hochwertiges Produkt der Firma xiblo GmbH entschieden haben. Alle unsere Produkte sind mit hohen Qualitätsstandards und einfacher Bedingungen gebaut. Mit dem Kauf einer xiquell Anlage mod.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS ALLGEMEINE INFORMATIONEN Seite 1 INHALTSVERZEICHNIS Seite 2 GARANTIE Seite 3 TECHNISCHE DATEN Seite 3 BESCHREIBUNG HAUPTKOMPONENTEN Seite 4 MONTAGE Seite 7 Zubehör Seite 7 Installation des Gerätes Seite 8 Steckverbindungen / Anschlüsse Seite 8 Installationsanleitung Seite 10 Elektrischer Anschluss Seite 12 FUNKTIONALITÄT Seite 12...
  • Seite 4: Garantie

    Kaufes. Im oben genannten Sinne verpflichtet sich die xiblo GmbH, bei Herstellungsmängeln kostenlos das Gerät Instand zu setzen, oder einen Tausch vorzunehmen. In jedem Fall hat die xiblo GmbH das Recht, das Gerät zu ersetzen, wenn die Reparatur unmöglich oder unverhältnismäßig ist.
  • Seite 5: Beschreibung Hauptkomponenten

    3.0 BESCHREIBUNG HAUPTKOMPONENTEN Abb.1...
  • Seite 6 1. Sieb-Filter Ø 5/16 "R mit Edelstahl-Patrone Sicherheits-Filter (Vorsieb) mit einer Kapazität von 150 µm Micron. Entfernung von Grobpartikeln, um eine Blockierung des Magnetventils zu verhindern. 2. Anschlussset Anschluss für die Verbindung von Rohr Ø 5/16 "R zu Eingangswasser (Zulauf). 3.
  • Seite 7 10. Membranbehälter Enthält die Osmosemembran. Durch den Schraubverschluss ist ein leichtes Öffnen für einen Austausch möglich. 11. Osmosemembran 400GPD "Herzstück" des Gerätes. Dank neuster Technologie kann durch die Umkehrosmose reinstes Wasser bereitgestellt werden. Durch den von der Pumpe erzeugten Druck ca. 8 Bar wird das Eingangswasser durch die Mikro Porosität der Osmosemembran gedrückt.
  • Seite 8: Montage

    4.0 Montage 4.1 Zubehör im Lieferumfang enthalten Abb.2 Anschluss für Eingangswasser (Zulauf) Ø 3/8” MF, mit Ventil Ø ¼”M x Ø 5/16”. 2 Meter Kunststoffschlauch Ø 5/16” für Eingangswasser und 3 Meter Kunststoffschlauch Ø ¼” für Rein und Abwasser. Sieb / Filter Ø 5/16”R mit Edelstahlpatrone für Eingangswasser.
  • Seite 9: Installation Des Gerätes

    4.2 INSTALLATION DES GERÄTES Das Gerät muss in einem geschlossenen, belüfteten Raum, frei von Regen, Frost und ohne direkte Sonneneinstrahlung installiert werden. Das Gerät sollte in einer Position installiert werden, dass die spätere Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten gewährleistet. ACHTUNG !!! Die Installation der Anlage muss durch einen qualifizierten Installateur durchgeführt werden! 4.3 STECKVERBINDUNGEN / ANSCHLÜSSE Steckverbindungen für Eingangswasser, Abwasser und Entnahmewasser anbringen (Abb.2 und Abb.3).
  • Seite 10 Abb.3...
  • Seite 11: Installationsanleitung

    4.4 INSTALLATIONSANLEITUNG Hier die wichtigsten Schritte der Montage für eine schnelle und korrekte Installation unterhalb der Küchenspüle (Abb.4). Diese Anweisungen werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und berechtigt auf keinen Fall den Benutzer zum Ausführen der Installationsarbeiten. Schritt 1: Schließen Sie die allgemeine Wasserversorgung (Kaltwasser) im Haus / Wohnung oder die Wasserversorgung am Spültisch.
  • Seite 12 Abb.4 typisches Installationsschema unterhalb der Küchenspüle. Loch Ø 6 mm. Loch Ø 12 mm.
  • Seite 13: Elektrischer Anschluss

    4.5 ELEKTRISCHER ANSCHLUSS VORSICHT !!! Die Installation und Prüfung von elektrischen Geräten dürfen nur vom Fachmann ausgeführt werden. Diese Anweisungen werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und berechtigt auf keinen Fall den Benutzer zum Ausführen der Installation des Gerätes. Überprüfen Sie, ob die Netzspannung der Stromversorgung für die reibungslose Funktion des Gerätes (230V 50 Hz.) anliegt.
  • Seite 14: Schaltplan

    5.1 SCHALTPLAN Abb.5...
  • Seite 15: Osmosewasser Lieferung Zyklus

    5.2 OSMOSEWASSER-LIEFERUNGS-ZYKLUS Die Produktion von Osmosewasser beginnt automatisch, wenn der gemessene Druck am Druckregler unter 0,5 Bar sinkt (Öffnen des Wasserhahns). Nach 0,5 Sekunden aktiviert die Elektronik den Pumpenantrieb und öffnet das Elektromagnetventil. Das Gerät fängt an Osmosewasser zu produzieren. Inbetriebnahme der Druckausgleichs Pumpe wird durch das konstante Leuchten der grünen LED Lampe "POWER ON"...
  • Seite 16: Zyklus Spülung / Manuelle Reinigung

    5.4 ZYKLUS SPÜLUNG / MANUELLE REINIGUNG Diese Operation wird in der Regel nur durchgeführt, um Luft aus dem Hydraulikkreislauf zu entfernen. Dies kann vorkommen, wenn die Vorfilter oder die Membran getauscht wurden; oder nach der Installation und Inbetriebnahme der Anlage. Wenn kein Wasser entnommen wird und sich das System im Standby Modus befindet, aktivieren Sie durch kurzes Drücken der Taste "FLUX / RESET"...
  • Seite 17: Alarm Filterwechsel

    5.7 ALARM FILTERWECHSEL Für eine gleichbleibende Leistung und Effizienz der Anlage, registriert der Mikroprozessor auf der Elektronik automatisch den Verbrauch des Carbon Block Filters und zeigt dessen planmäßigen Austausch an. Das System hat zwei Zählfunktionen (Zähler) welche durch die rote Lampe "ALARM FILTER" die benötigte Wartung des Systems signalisiert.
  • Seite 18 Abb.6 Durch das Setzen aller Dip-Schalter in die Position OFF, sind alle Kontrollen über Zeit und Volumen sowie die Alarmfunktionen deaktiviert. Achtung! Änderung dieser Einstellungen können Einfluss auf die Wasserqualität sowie Lebensdauer der Anlage haben. Durch die Änderungen der Werkseinstellung entfällt die Gewährleistung.
  • Seite 19: Überflutungs Alarm

    6.0 STARTEN UND EINSTELLUNG DER ANLAGE Nach Beendigung aller Installationsarbeiten kann die Anlage gestartet werden. Die Inbetriebnahme und das Einrichten der Anlagen sollte vorzugsweise von einem Techniker der Firma xiblo GmbH vorgenommen werden. Diese Richtlinien werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und berechtigt auf keinen Fall den Benutzer zur Inbetriebnahme und Einstellen der Anlage.
  • Seite 20: Gebrauch Der Anlage

    Zur Inbetriebnahme gehen Sie wie folgt vor: 1. Wenn Sie dies nicht schon bereits getan haben, öffnen Sie schrittweise das Absperrventil am Wassereinlass und stellen Sie die Hydraulik des Geräts unter Druck. Wenn während dieses Prozesses Wasser aus den Anschlussleitungen leckt, drehen Sie das Absperrventil wieder zu und beseitigen Sie den Fehler.
  • Seite 21: Reinigung Der Edelstahlpatrone

    8.1 REINIGUNG DER EDELSTHALPATRONE (VORSIEB) Nach jeder Wartung oder „ALARM FILTER“ Kontrollieren und Reinigen Sie das Sediment- Sieb 150 Mikron Ø 16.5 (Abb.3). Schrauben Sie dazu die Unterseite auf. 8.2 AUSWECHSLUNG FILTER 1 SEDIMENT PP 5µ Erschöpfungszustand dieser Filterpatrone Sediment PP 5μ wird automatisch durch die Elektronik angezeigt (max.
  • Seite 22: Fehlfunktion / Abhilfe

    9.0 FEHLFUNKTION / ABHILFE AUSGABE MÖGLICHE URSACHEN LÖSUNGEN 1. Die grüne LED "POWER ON" A. Netzkabel nicht angeschlossen. A. Schließen Sie das Netzkabel an. leuchtet nicht das Gerät kann B. Steckdose funktioniert nicht. B. Reparieren oder ersetzen Sie die nicht gestartet werden. C.
  • Seite 23: Ausserbetriebnahme

    10.0 Außerbetriebnahme Wenn die Ruhezeit der Anlage weniger als 15 Tage beträgt, müssen keine besonderen Maßnahmen ergriffen werden. Wird die Anlage wieder in Betrieb genommen lassen Sie das Wasser 5 Minuten laufen bevor Sie es zum Trinken und Essen verwenden. Im Fall einer längeren inaktiven Zeit empfiehlt es sich, die Anlage vom Wasser und Stromnetz zu trennen.

Diese Anleitung auch für:

Xiquell vital 400

Inhaltsverzeichnis