Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für x0xsh0p x0xb0x

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Die Synthesizer Sektion 1. Potis ,Tasten & LED´s 1.1 Funktions Poti 1.2 Bank Poti 1.3 Tempo Poti & LED 1.4 Bank LED´s 1.5 Tasten & LED´s 1.6 DONE Taste & LED 1.7 DOWN/UP Taste & LED´s 1.8 REST/ACCENT/SLIDE Tasten & LED´s 1.9 PREV / NEXT Tasten &...
  • Seite 3: Die Synthesizer Sektion

    Die Synthesizer Sektion 1. Potis ,Tasten & LED´s...
  • Seite 4: Funktions Poti

    Hierzu muss lediglich bei laufendem Sequenzer das Tempo Poti im Takt gedrückt werden. Wird die x0xb0x von externen Quellen wie Midi oder Sync angesteuert, hat dieses Poti keine Funktion. Lediglich die LED zeigt dann das aktuelle Tempo an.
  • Seite 5: Bank Led´s

    1.4 Bank LED´s Die 16 Bank LED´s dienen zum Visuellen Feedback in den verschiedenen x0xb0x Modi. Die Hauptaufgabe besteht in der Anzeige der aktuellen Position beim laufenden Sequenzer. Im Midi Play- und Keyboard-Mode wird der aktuelle Midi-Kanal angezeigt. 1.5 Tasten & LED´s Die Weißen &...
  • Seite 6: Done Taste & Led

    1.6 DONE Taste & LED Die DONE Taste dient zum Speichern der Pattern & Tracks im Pattern & Track Mode. Die DONE LED zeigt das Ende eines Pattern oder eines Track im Pattern & Track Edit Mode an. Auch leere Pattern oder Tracks werden durch diese LED angezeigt (Pattern &...
  • Seite 7: Rest/Accent/Slide Tasten & Led´s

    1.8 REST/ACCENT/SLIDE Tasten & LED´s Die Tasten REST, ACCENT & SLIDE Tasten werden für das Stummschalten, die Betonung und das Portamento verwendet. Im Pattern Edit Mode haben die Tasten folgende Funktionen: REST = eine Pause wird in der Sequenz eingefügt, hier ist keine Note zu hören.
  • Seite 8: Chain Taste & Led

    Um in den Keyboard Modus zu gelangen, stellen Sie bitte das Funktions- Poti auf Keyboard. Nun können Sie über die x0xb0x-eigene Tastatur die Interne Klangerzeugung spielen. Über die CV/GATE und Midi OUT Anschlüsse auf der Rückseite Ihrer x0xb0x werden die gespielten Noten immer simultan ausgegeben. Somit können Sie ihre externen Klangerzeuger (Synthesizer/Modularsysteme etc.) ansteuern.
  • Seite 9 Auswahl der Pattern Bank: Zur Auswahl der Pattern Bank muss lediglich das Bank Poti auf die gewünschte Bank gedreht werden. Hier stehen 16 Bänke zur Verfügung. Danach muss lediglich das zu editierende / zu erzeugende Pattern ausgewählt werden. Hierzu müssen sie eine der 8 Zahlentasten drücken.
  • Seite 10: Pattern Abspielen

    Sie ihre Veränderungen direkt hören können. 5. Pattern abspielen Die x0xb0x hat 3 Pattern-Abspiel Modi. Pattern Sync Out, Pattern Midi Sync und Pattern Din Sync. Alle 3 Modi spielen Pattern ab, der einzige Unterschied besteht in der Taktquelle.
  • Seite 11: Verkettung Von Pattern (Chain)

    Wiedergabe und die externen Geräte Stoppen genau zur selben Zeit wie der interne Sequenzer der x0xb0x. Das gleiche gilt für den Start des internen Sequenzer der x0xb0x. Wird RUN zum Starten gedrückt, sendet die x0xb0x ein Sync Start Signal (Din Sync und Midi) und die externen...
  • Seite 12: Midi Sync

    5.4 Midi Sync Der Midi Sync Modus ist zur Synchronisation durch externe Midi Klangerzeuger, Sequencer oder Drum Computer bestimmt. In diesem Modus wird das interne Tempo nicht beachtet. Sobald ein externer Midi Master eine Clock und das jeweilige Startsignal sendet, wird das externe Tempo verwendet.
  • Seite 13: Rest, Accent & Slide

    Sequenzer Rater verschoben und das Pattern bekommt somit einen besonderen Swing Faktor. Die x0xb0x hat ein 5 faches Swing Timing und kann in 5 verschieden Stärken gespielt werden. Das Swing Timing wirkt sich auch auf die ausgehen Midi Sync und Din Sync Signale aus.
  • Seite 14: Loop Mode

    5.9 Loop Mode Der Loop Mode ist besonders für das Live Spielen der x0xb0x geeignet. Hier lassen sich im Handumdrehen aus einem Pattern zig neue Pattern Variationen zaubern. Der Loop Mode läst sogar das Rückwertabspielen von Pattern zu. Was aus dem Jeweiligen Pattern ein vollkommen neues Pattern werden lässt.
  • Seite 15: Halbes Tempo

    Sync Clock zu halten (auch bei Externem Sync). Dies ist sonst im Sync-Betrieb eigentlich nicht machbar. Um die x0xb0x mit halben Tempo zu spielen halten Sie die DONE Taste gedrückt und drücken 1 mal die Tap Tempo Taste des Tempo Poti. Sobald das Pattern den letzten Step erreicht hat, spielt die x0xbox ab dem nächstem ersten Step das halbe Tempo.
  • Seite 16: Step-Write Modus

    6.2 Step-Write Modus Die x0xbox hat im Step- Write Modus keine Möglichkeit Tracks per „Run-Write Verfahren zu erstellen. Daher müssen Sie mit gestopptem Sequenzer jedes Pattern einzeln auswählen. Das gleiche gilt für die Pitch/ACCENT/SLIDE/REST Informationen. Zum Starten des Step- Write, drücken Sie die NEXT Taste. Die aktuelle Position (1-16) im Track , wird Ihnen durch die jeweilige LED angezeigt.
  • Seite 17: Tracks Abspielen

    Nicht aber dieselbe Sync-Quelle. 7.1 Auswahl eines einzelnen Tracks Die x0xb0x hat 8 Trackbänke mit jeweils 8 Tracks, und somit die Möglichkeit 64 Tracks zu speichern. In allen 3 Abspielarten ist die Auswahl des jeweiligen Tracks gleich. Um einen Track auszuwählen, benutzen Sie erst wie gewohnt das Bank Poti und wählen dann eine der 8 Nummerntasten.
  • Seite 18: Random

    8. Random Der Random Modus ist ein Test Modus. Hier spielt die x0xb0x wahllos eine zufällige Melodie, allerdings OHNE Accent oder Slide! 9. User A/B/C Die User A/B/C Stellungen, sind für eigene Firmware Versionen bzw. für selbst entwickelte Funktionen. Da die Firmware der x0xb0x ein „Open Source“ Projekt ist, kann sich hier jeder User nach eigenen Programmierfähigkeiten div.
  • Seite 19: Midi In/Out/Thru

    12.4 USB Der USB Anschluss ist zum Anschließen an einen PC/Mac. 12.5 Mix Out Der Mix Out wird mit dem Mischpult verbunden und gibt die Klangerzeugung der x0xb0x und der am Mix In anliegenden Audiosignale wieder. 12.6 Mix In Der Mix in lässt externe Audiosignale durch die x0xbox passieren. Hier kann jede beliebige Audioquelle angelegt werden.

Inhaltsverzeichnis