Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Doorlift DL4:

Werbung

Montageanleitung
Rolltor Antriebssystem für Nutzfahrzeuge
„Doorlift"
DL4 / DL4-Lite
11-2015
Bitte im Fahrzeug mitführen!

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Actuall Doorlift DL4

  • Seite 1 Montageanleitung Rolltor Antriebssystem für Nutzfahrzeuge „Doorlift“ DL4 / DL4-Lite 11-2015 Bitte im Fahrzeug mitführen!
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Produktinformation Actuall Deutschland GmbH Tel.: +49 (0)3222 1096131 Gereonstraße 34-36 www.actuall.eu D-50670 Köln info@actuall.eu Installationsanleitung Technische Daten Doorlift Typen: DL4-Lite (Trockenfracht bis 0°C) DL4 (konditionierte Fracht bis -25°C) 1.0 Sicherheitsrichtlinien —————————————————————–———–— 2.0 Richtlinien für die Montage 2.1 Lieferumfang ——————————————————————–————–— 2.2 Optionen ———————————————————–—————–————–...
  • Seite 3: Sicherheitsrichtlinien

    1.0 Sicherheitsrichtlinien...
  • Seite 4: Lieferumfang

    2.1. Lieferumfang (Standart) DL-4lite DL-4 Lieferumfang Schiene 3480mm Schiene mit Zahnstange Spiralka- 3480mm Schiene mit Zahnstange Spiralka- bel mit Stecker, Sensoren mit Kabel, End- bel mit Stecker, Sensoren mit Kabel, End- kappe, Sensorkabel, Schrauben kappe, Sensorkabel, Schrauben Schienen Anschluss- kabel 10 Meter Kabel 10 Meter Kabel Motor-Einheit mit...
  • Seite 5: Optionen

    2.2 Optionen Fernbedienung Zusatz –Fernbedienung Summer Warnsignal, 12 oder 24V Schlüssel- schalter Schlüsselschalter für das Armaturenbrett, Batterie-Kabel 5m 2,5mm oder10m 3mm , incl. Sicherungshalter und Sicherung Anschlusskabel 5 or 10 Meter 3x0,75mm , für Summer /+15/ Schlüsselschalter, für Schlüssel- schalter Bewegungs- Sensor zur Erkennung von Bewegungen im Laderaum.
  • Seite 6: Vorraussetzungen Für Die Installation

    2.3 Vorraussetzungen für die Installation Achtung: Unbedingt lesen. Vor der Installation des Doorliftes: Rolltor Testen Sie das Rolltor auf Leichtgängigkeit, indem Sie das Tor mit der Hand auf und ab bewe- gen. Überprüfen Sie die Schrauben und Muttern des Rolltores. Testen Sie ob das Tor frei läuft. Schmieren Sie die Rollen und Lager.
  • Seite 7: Montage Anleitung

    3.0 Montage Anleitung 3.1 Mechanische Installation...
  • Seite 8: Installations Beispiel

    3.1.1 Installations Beispiel optional optional optional...
  • Seite 9: Montage Der Schiene

    3.1.2 Montage der Schiene Vor der Installation, sollte das Rolltor richtig eingebaut sein, so das es mit der Hand leicht bewegt werden kann. Plazieren Sie die Auskerbung(1) der Abdeckung an der Schiene (2) in der Mitte vom Rolltor (3) und befestigen Sie die Schiene am Dach.
  • Seite 10: Montage Motor-Einheit

    3.1.3 Montage Motor-Einheit Schritt 1. Verschliesen Sie mit beiliegenden Blättchen die seitlichen Öffnungen der Box. Montieren Sie nun die Box an die Motor-Einheit. Nehmen Sie 4 der 8 Schrauben zur Befestigung. Schritt 2. Befestigen Sie die passende Nase mit den beilie- genden Muttern und Unterlag- scheiben.
  • Seite 11 Schritt 4. Schieben Sie die Motor-Einheit in die Schiene. Achten Sie darauf, dass die Motor-Einheit entriegelt ist wie links einge- zeichnet. Entriegelte Position Schritt 5. Verbinden Sie die beiden Kabel miteinander. Schritt 6. Schrauben Sie den Dec- kel auf der Rückseite der Motor-Einheit mit vier Schrauben fest.
  • Seite 12: Anschlüsse An Das Rolltor

    3.1.4 Anschlüsse an das Rolltor Platzieren Sie die für das Tor geeignete Anschlussplatte (6) genau fluchtend gegenüber der Nase der Motor-Einheit (7). Die Anschlussplatte (6) muss mit mindestens 5 Schrauben oder Nieten befestigt werden. Möglicherweise müssen Sie das Toppanel, wenn es aus Kunststoff oder Holz besteht, verstärken.
  • Seite 13 Die Verbindungsstange Sollte im geöffneten Zustand so ho- rizontal wie möglich einge- baut werden. Wenn man das obenste Loch (1) der Nase benutzt, muss das unterste Stück abge- schnitten werden oder man verwendet eine Einloch Nase. Schieben Sie die Motor-Einheit bei geschlossenem Tor bis 25 25 mm mm vor die Anschlagsschraube...
  • Seite 14: Notentriegelung

    3.1.6 Notentriegelung Bohren Sie die beiden Befesti- gungslöcher auf der Außenseite mit Ø 8,5mm und das grosse ø 19 mm Loch mit Ø 19 mm, am inner ø seite Ø 5 mm und Ø 19 mm. 8,5 / 5 mm B-B = 38,30 mm Das Entriegelungsschloss darf A-B = 19.25 mm...
  • Seite 15 Montieren Sie die Abdeckung auf die Außenseite des Schlosses. Verwenden Sie Blechschrauben 4,2 x 16 mm Montieren Sie auf der Innen- seite des Rolltores die Schlos- sabdeckung (1) und den Kabelhalter (2) für das Entriegelungskabel. Führen Sie das Ende des Bowdenzuges in die Vorder- seite der Antriebseinheit ein.
  • Seite 16: Elektrische Installation

    3.2 Elektrische Installation 3.2.1 Stromanschluss Stromversorgung: Das Doorlift System benötigt eine konstante Spannung von 24 Volt. Die Spannungsversorgung erfolgt über das Fahrzeug. Das Kabel muss direkt an der Batterie angeschlossen werden und mit einer 25 oder 30 A Sicherung ab- gesichert werden.
  • Seite 17: Schaltplan Platine

    3.2.4 Schaltplan Platine Sie sehen hier einen Standart Schaltplan. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Anschlüsse und die Software der Platine zu verändern. Je nach Kundenwunsch können die Anschlüsse unterschiedlich sein. Sicherung 30 A Empfänger mit Antenne Innenraum für Fernbedienung Beleuchtung max.
  • Seite 18: Positionierung Der Sensoren

    3.2.5 Positionierung der Sensoren Ist das Profil 100 mm vor dem Fahrzeugsturz mon- tiert? Schließen Sie die Stromvers- orgung an und schließen das Tor elektrisch. Schieben Sie zur Entriege- lung den Hebel zurück. Beim Verriegeln der Motro- reinheit sollte ein deutliches Klicken zu hören sein.
  • Seite 19 Sollte das Tor nach dem Schließvorgang wieder 10-15 Schließen cm öffnen, muss der Sensor (Tor geschlossen) eingestellt werden. Der Sensor (18) sollte beim Schließvorgang von der Mo- toreinheit max. 10 mm überfahren werden, damit der Einklemmschutz deaktiviert wird und das Tor vollständig schließt.
  • Seite 20: Programmierung Fernbedienung

    3.2.6 Programmierung Fernbedienung Drücken Sie den Programmierknopf für 2 Sek, die LED blinkt danach 2 mal auf und brennt kur- Empfänger zzeitig dauerhaft. In dieser Zeit richten Sie die Fernbedienung in Richtung Empfänger der Platine und drücken Sie kurz den Knopf an der Fernsteuerung - die LED sollte jetzt zwei mal blinken und dauerhaft bren- Programmierknopf nen.
  • Seite 21: Überprüfung Nach Der Installation

    4.1 Überprüfung nach der Installation Prüfen Sie folgende Punkte nach dem Einbau: Ist das Profil weniger oder gleich 100 mm von der Stirnwand befestigt? Sind die Gabelköpfe frei wenn das Tor in Bewegung ist? Gewindestange darf nicht Ist die Antriebseinheit verriegelt? Siehe Seite mehr als 5mm überstehen Öffnen und Schließen Sie das Tor.
  • Seite 22: Arbeiten Mit Dem System

    4.2 Arbeiten mit dem System Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das System zu bedienen. Auf der Platine stehen noch freie Plätze für optionale Bedienelemente zur Verfügung. Daher kann es sein, dass Ihr Steuerelement hier nicht erklärt ist. Funktionen: Einklemm Schutzeinrichtung standard Mechanisches entriegeln standard Fernbedienung...
  • Seite 23: Zusatzfunktionen Für Das System

    4.3 Zusatzfunktionen für das System 4. Schlüsselschalter - Reservesystem wenn die Fernsteuerung nicht arbeitet. Bedienen Sie das Tor in dem Sie den Schlüsselschalter um 90’ drehen und diesen für ca 2 sek. gedrückt halten. Wenn das Signal im Steuergerät ankommt wird das Tor geöffnet oder geschlossen. Drehen Sie den Schlüssel in die Ausgangsposition und ziehen Sie ihn aus dem Schloß.
  • Seite 24: Inspektion Und Wartung

    Inspektion und Wartung Achtung: Während der Reparatur am System, ist immer das Batterie-Kabel zu entfernen. Für ein problemloses Arbeiten des Antriebes, ist eine Kontrolle einmal im Jahr notwendig. Überprüfen Sie folgende Punkte: - Sind alle Teile noch vorhanden und richtig montiert. - Beschädigte oder fehlende Teile dürfen nur von autorisierten Personen repariert oder ersetzt werden.
  • Seite 25: Technische Daten

    7.0 Technische Daten Benennung Kennwert Einheit Herstellungsland System 2 motorige Antriebseinheit Materialien Aluminium, Stahl und Kunststoff Schienen Länge (Standard) 3500 Minimale zusätzliche Einbauhöhe Lichte Torhöhe max. 2550 (bei Standardschiene) Belastung (max.) elektronisch <= 50 Eigengewicht +/- 24 Lauf - Geschwindigkeit unbelastet +/- 210 mm/sec Lauf - Geschwindigkeit belastet (50 kg)
  • Seite 26: Wartung Doorlift System Dl 4

    Wartung Doorlift System DL 4 Pflegehinweise und Grundbedingungen: • Die Wartung darf nur von qualifiziertem (geschulten) Mitarbeiter durchgeführt werden. • Die angegebenen Zeiten sind die tatsächliche Arbeitszeit am Antrieb und keine Warte- oder Bearbeitungszeiten etc. • Die Wartung des DL 4 Antriebssystem sollte auch immer mit der Wartung des Tores vorgenom- men werden.
  • Seite 27 Notizen...
  • Seite 28 Actuall Deutschland GmbH – Gereonstraße 34-36 – D 50670 Köln Tel: +49 (0)3222 – 1096131 E-Mail: info@actuall.eu Homepage: www.actuall.eu...

Diese Anleitung auch für:

Doorlift dl4-lite

Inhaltsverzeichnis