Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

vivandio VI-Teppan 60 Bedienungsanleitung

Teppanyaki

Werbung

vivandio Teppanyaki
Bedienungsanleitung
Einbaugeräte:
VI-Teppan 60
VI-Teppan 80
Spannungsarten: 120 V, 230-240 V
Leistungsarten: 2250 W
Stand 2020/07
v1.0
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für vivandio VI-Teppan 60

  • Seite 1 Teppanyaki Bedienungsanleitung Einbaugeräte: VI-Teppan 60 VI-Teppan 80 Spannungsarten: 120 V, 230-240 V Leistungsarten: 2250 W Stand 2020/07 v1.0...
  • Seite 2: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf vivandio Teppanyakis entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie mit diesem Qualitätsprodukt „Made in Germany“ viel Freude haben und wünschen Ihnen bereits jetzt kulinarische Kocherlebnisse mit Familie und Freunden! Nehmen Sie sich bitte 5 Minuten Zeit und lesen Sie diese Sicherheitshinweise aufmerksam durch, bevor Sie den Teppanyaki das erste Mal in Betrieb nehmen.
  • Seite 3 Das Gerät ist nicht für den Betrieb mit einer externen Zeitschaltuhr oder einem Fernwerksystem bestimmt. Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Erfahrung und/oder Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten von ihr Anweisungen, wie das Gerät zu benutzen ist.
  • Seite 4: Montage Und Bedienung

    Montage und Bedienung Montageart: Teppanyaki-Einbaugeräte müssen gemäß der beiliegenden Bohrschablone und Einbauanleitung mit der Tischplatte verbunden werden. Hierfür ist etwas handwerkliches Geschick erforderlich. Deshalb empfehlen wir Ihnen, diese Arbeiten von einem Fachbetrieb (je nach Tischplatte Steinmetz oder Schreiner) durchführen zu lassen. Für Beschädigungen, die bei der Bearbeitung Ihrer Tisch- oder Küchenplatte durch Nichtbeachtung der Bohrschablonen/ Einbauanleitungen entstehen, können wir leider keine Haftung übernehmen.
  • Seite 5: Betrieb

    Jedes Weiterdrehen im Uhrzeigersinn erhöht die Temperaturvorgabe für die Heizzone bis hin zu maximal 210 ° C bei Stufe 10. Solange die eingestellte Temperatur in der Heizzone nicht erreicht ist, leuchtet die Kontrolllampe (gelb). Sobald die Heizzone die Vorgabetemperatur erreicht, erlischt das gelbe Licht und bleibt dunkel bis die Regelung die Heizung selbsttätig ein- und ausschaltet.
  • Seite 6 Garvarianten Dünsten, braten, backen, toasten oder dämpfen. Ihr Teppanyaki ist ein Meister der Vielfalt. Er steht für zahlreiche Zubereitungsarten, die Sie aus der herkömmlichen Küche kennen, zur Verfügung. So ersetzt die Heizfläche ganz nach Belieben Töpfe, Pfannen oder Toaster – ohne Hilfsmittel oder zusätzliche Geräte.
  • Seite 7: Zubereitungstipps

    Zubereitungstipps Um ein gesundes und rundum gelungenes Kocherlebnis zu erzielen, sollten Sie folgende Hinweise beachten: Gerichte in der Warmhaltezone abschmecken. Hier behalten Kräuter ihren Eigengeschmack und Gewürze ihre Intensität – so ist weniger Salz nötig. Um leckere Soßen zuzubereiten, schieben Sie die Zutaten Ihres Gerichtes in die Warmhaltezone.
  • Seite 8: Entsorgung

    Tipp: Um die Heizung zu schonen um die Lebensdauer zu verlängern, muss bei jedem erneuten einschalten aus dem Kaltzustand, der Temperaturregler erst auf eine Temperatur von max. 150 C° (=Stufe 6) eingestellt werden. Und wenn Sie Ihrem Teppanyaki hin und wieder etwas Gutes tun wollen: Polieren Sie die Oberfläche gelegentlich mit einigen Tropfen Speiseöl.

Diese Anleitung auch für:

Vi-teppan 80

Inhaltsverzeichnis