Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Vattenfall InCharge Single KEBA P30 Serie Installationshinweise

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Single KEBA P30 Serie:

Werbung

Installationshinweise
Elektrische Installation
‚Single'
Produktserie
KEBA P30
Verwendungszweck
Wallboxinstallation im Auftrag der Vattenfall InCharge
Zielgruppe
Ausgebildete Elektroinstallateure/Elektrofachkräfte
Stand: 29.10.2020
Version: 1.1
Bezug: Alle Angaben basieren auf Vorgaben des Herstellers

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vattenfall InCharge Single KEBA P30 Serie

  • Seite 1 Installationshinweise Elektrische Installation ‚Single‘ Produktserie KEBA P30 Verwendungszweck Wallboxinstallation im Auftrag der Vattenfall InCharge Zielgruppe Ausgebildete Elektroinstallateure/Elektrofachkräfte Stand: 29.10.2020 Version: 1.1 Bezug: Alle Angaben basieren auf Vorgaben des Herstellers...
  • Seite 2: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Gefahren für die Gesundheit von Personen oder Sachschäden aus. Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise kann zu Lebensgefahr, Verletzungen und Schäden am Gerät führen! Der Gerätehersteller und Vattenfall InCharge lehnen jede Haftung für daraus resultierende Ansprüche ab! In dieser Anleitung finden Sie an verschiedenen Stellen Hinweise und Warnungen vor mögli- chen Gefahren.
  • Seite 3 Elektrische Installation VORSICHT! bedeutet, dass leichte Körperverletzung eintreten kann, wenn die entsprechen- den Vorsichtsmaßnahmen nicht getroffen werden. nicht getroffen werden. Achtung bedeutet, dass ein Sachschaden eintreten kann, wenn die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen nicht getroffen werden. Mit dieser Warnung wird auf die möglichen Folgen beim Berühren von elektro- statisch empfindlichen Bauteilen hingewiesen.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Elektrische Installation Für einen Gewährleistungsanspruch besteht eine Nachweispflicht des Kunden, dass der Man- gel – welcher zum Defekt des Geräts führte – bereits zum Auslieferungszeitpunkt bestanden hat. Bei einem Garantiesiegelbruch kann dieser Nachweis nicht mehr erbracht werden, wodurch der Gewährleistungsanspruch verfällt. Ein Gerät mit gebrochenen Garantiesiegeln o- der entfernter Plombierung darf nicht mehr in Betrieb genommen werden.
  • Seite 5: Lieferumfang

    Elektrische Installation ACHTUNG! Möglicher Sachschaden! • Achten Sie bei Anschluss und Verdrahtung der Ladestation auf Sauberkeit im Anschluss- bereich, damit keine Verschmutzungen (Drahtreste etc.) in das Innere der Ladestation ge- langen. • Gegebenenfalls vorhandene Schutzfolien dürfen erst nach dem Anschluss der Kabel ent- fernt werden.
  • Seite 6: Anschlüsse Und Verdrahtung

    Elektrische Installation Beschreibung c-/x-series Kabelverschraubung M32x1,5 (Klemmbereich 10–21mm) Gegenmutter M32x1,5 Kabelverschraubung M16x1,5 (Klemmbereich 4–10mm) Kabelverschraubung M20 Gegenmutter M16x1,5 Doppelmembranstutzen M32 (Klemmbereich 14–21mm) Doppelmembranstutzen M20 (Klemmbereich 7–12mm) Plombierkappe für Klemmenabdeckung Reduziereinsatz M32/M20 Plombierkappe für Anschlussfeldabdeckung Anschlüsse und Verdrahtung Anschlussübersicht Folgende Abdeckung zeigt eine Anschlussübersicht bei geöffneten Abdeckungen: Abbildung 3 …...
  • Seite 7: Benötigtes Werkzeug

    Elektrische Installation WARNUNG! Gefahr durch elektrischen Schlag und Brandgefahr! • Bei den Klemmen X1−X4 (Ethernet-Anschlüsse sowie Klemmen für Frei- gabe-Eingang und Schaltkontakt-Ausgang) dürfen nur Spannungen und Stromkreise angeschlossen werden, welche eine sichere Trennung zu gefährlichen Spannungen haben (z.B. ausreichende Isolierung).Die Klemme für den Schaltkontakt-Ausgang (X2) ausschließlich aus Span- nungsquellen versorgen, welche Schutzkleinspannung aufweisen.
  • Seite 8 Elektrische Installation Dimensionierung des Leitungsschutzschalters Bei der Dimensionierung des Leitungsschutzschalters sind auch die erhöhten Umgebungstem- peraturen im Schaltschrank zu berücksichtigen! Dies kann unter Umständen eine Reduktion der Ladestromvorgabe zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit erforderlich machen. Der Nennstrom muss entsprechend den Typenschildangaben in Abstimmung mit der gewünsch- ten Ladeleistung (DIP-Switch Einstellungen zur Ladestromvorgabe) und der Versorgungslei- tung ermittelt werden.
  • Seite 9 Elektrische Installation • Die Zuleitung muss gerade unter Einhaltung der Biegeradien (ca. Kabeldurchmesser mal 10) durch die Kabelverschraubung bzw. den Doppelmembranstutzen geführt wer- den. • Bei Aufputz-Kabelmontage muss die Kabelverschraubung ordnungsgemäß eingebaut und ausreichend fest verschraubt werden. Spannungsversorgung anschließen Dia Ladestation kann über folgende Arten angeschlossen werden: Die Versorgungsklemmen sind als Federzugklemmen ausgeführt.
  • Seite 10 Elektrische Installation 2) Anschlussdrähte auf ca. 12 mm abisolieren. Bei Litzen mit feinen Drähten Aderendhül- sen verwenden. 3) Den Schlitzschraubendreher (5,5 mm) wie dargestellt in die Versorgungsklemme schie- ben. Der Schraubendreher muss dabei am Gehäuseaufliegen. 4) Mit dem Schraubendreher gerade in die Klemme drücken, bis sich der Kontakt komplett öffnet.
  • Seite 11: Freigabe-Eingang X1 Und Schaltkontakt-Ausgang X2

    Freigabe-Eingang X1 und Schaltkontakt-Ausgang X2 Information In der Standardkonfiguration für das Vattenfall InCharge – Produkt ist die Nutzung der Kon- takte X1 und X2 nicht vorgesehen. Deshalb wird in dieser produktspezifischen Installationsan- leitung nicht weiter auf diesen Installationsteil eingegangen. Im Falle einer gewünschten Instal- lation mit Nutzung dieser Funktionalität fragen Sie bitte Ihre Ansprechpartner bei Vattenfall...
  • Seite 12: Sicherheitshinweis

    Elektrische Installation ON/OFF-Stellung der Wippen Die Darstellung zeigt die Position der Wippen für die Einstellung ON und OFF. Siehe folgende Grafik: Sicherheitshinweis: Die Verantwortung für max. zulässige Ströme nach den Betriebsmitteln und der Schutztechnik liegt beim Installateur. Bitte vorher prüfen! Information Änderungen an den DIP-Switch Einstellungen werden erst nach einem Neustart der Ladesta- tion wirksam!
  • Seite 13 Wurde für den „AuthorizationMode“ die Option „Off“ gewählt, dann leuchten die Sta- tus-LED-Segmente (S1-S4) stattdessen grün. Leuchten alle vier blauen LED-Segmente, ist die Einstellung der Cluster Parameter somit abge- schlossen. Technische Hotline von KEBA: +43 732 7090 27878 Kundendienst Vattenfall InCharge: 0800 – 2 335 335 Die elektrische Installation ist abgeschlossen.

Diese Anleitung auch für:

Cluster keba p30 serie

Inhaltsverzeichnis