Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZERHANDBUCH
E SNAIL
2000W

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für WERNER & HOLZHEY E SNAIL 2000W

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH E SNAIL 2000W...
  • Seite 2: Wichtige Allgemeine Sicherheitshinweise

    VORWORT Sie haben einen der innovativsten und durchdachtesten Elektroroller der neuesten Generation erworben. Damit Sie lange Freude am Fahren haben, nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie dieses Benutzerhandbuchvor Fahrtantritt sorgfältig und vollständig durch. Nichtbeachtung der Sicherheitshinweise und Anweisungen können z.B.
  • Seite 3: Fahrten Bei Besonderen Strassenverhältnissen

    FAHRTEN BEI BESONDEREN STRASSENVERHÄLTNISSEN Das Elektromoped ist ein Elektrogerät. Benutzen Sie ihn daher nicht bei feuchtem klimatischen Bedingungen, Pfützen oder regnerischem Wetter. Benutzen Sie den Elektroroller nicht auf nassen, glatten, öligen oder ungepflasterten Untergründen. Meiden Sie beim Fahren unebenen Untergrund, Schlaglöcher, Risse im Straßenbelag und andere Hindernisse. Ist Ihr Fahrzeug mit Wasser in Verbindung gekommen kann es zu Störungen kommen.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise Zum Akku

    WICHTIGE HINWEISE ZUM AKKU 1. Akkus sind fix verbaut und an jeder 220V Steckdose zu laden. 2. Nach dem Aufladen umgehend vom Ladegerät trennen. 3. Akkus sind bei Lieferung nicht vollständig geladen. 4. Akkus sollen nicht vollständig entladen werden. 5. Teilladungen des Akkus führen nicht zu einem Ladekapazitätsverlust und verringern nicht die Anzahl der Ladezyklen.
  • Seite 5: Zündschloss Und Lenkschloss

    BEDIENELEMENTE LENKERGRIFF Bremse hinten Betätigen Sie den Bremsgriff (A) am Lenker, um die hintere Bremse auszulösen. Wichtiger Hinweis Die Hinterradbremse kann sehr direkt reagieren. Üben Sie das Bremsen auf einer ebenen und trockenen Oberfläche, um sich mit dem Bremssystem vertraut zu machen. Bremse vorne Betätigen Sie den Bremsgriff (b) am Lenker, um die vordere Bremse auszulösen.
  • Seite 6: Informationen Zum Ladegerät

    Um die Sitzverriegelung zu öffnen, drehen Sie den Schlüssel im Uhrzeigersinn. Unterhalb des Stauraums befinden sich auch die Akkus, sowie der Hauptsicherungsschalter. Benutzen Sie den Zündschlüssel, um die Sitzbank zu öffnen und hochklappen zu können. Drehen Sie hierzu den Schlüssel im Uhrzeigersinn.
  • Seite 7: Einstellung Der Rückspiegel

    Der mitgelieferte Akku ist bei guter Handhabung, sowie monatlicher Vollladung für ca. 300 bis 500 Vollladezyklen ausgelegt. Während des Lebenszyklus des Akkus lässt im Laufe der Zeit die Kapazität auch bedingt durch Alterung nach, was sich eventuell in einer verringerten Laufleistung pro Ladung bemerkbar machen kann. Bitte laden Sie daher den Akku lieber häufig kurz.
  • Seite 8: Wartung

    • Verwenden Sie zum Waschen ein weiches, feuchtes Putztuch. • Schmutz nicht mit trockenem Lappen abwischen, da sonst Kratzer im Lack entstehen. Pflegemittel Der Elektroroller sollte regelmäßig und bei Bedarf mit handelsüblichen, pH-neutralen und nicht aggressiven Konservierungs- und Pflegemitteln gepflegt werden. Korrosionsgefährdete Teile regelmäßig vorsorglich, aber vor allem im Winter regelmäßig mit Konservierungs- und Pflegemitteln behandeln.
  • Seite 9 TECHNISCHE DATEN E SNAIL Höchstgeschwindigkeit 45 -50 km/h (Helmpflicht) Leergewicht: 68 kg Motor 2000 Watt Direktantrieb Akku: 6 verbauteAGM Blei –Flies Batterien ( typ 6-DZM-20 ) 6x 6,8kg Ladezeit ca. 6 – 8 Stunden Ladezyklen ca. 500 Verbrauch: 30 Wh/km Reichweite Bis zu 50 km , je nach Fahrweise, Zuladung, Reifendruck, Topographie Steigfähigkeit Bis max.
  • Seite 10: Probleme Und Fehlersuche

    PROBLEME UND FEHLERSUCHE Die nachfolgende Tabelle wird Ihnen helfen übliche Probleme, die bei einem Elektroroller auftreten können zu identifizieren und zu korrigieren. GEWÄHRLEISTUNGSBEDINGUNGEN Für die Elektroroller gilt die Gewährleistung entsprechend der aktuell geltenden gesetzlichen Fristen. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Verschleißteile, wie Batterie, Reifen, Schläuche, Felgen, Laufräder, Naben, Bremsenteile, Radlager, Lenkkopflager.
  • Seite 11 E. Kabelverbindungen Gasgriff, Controller und Motor prüfen A. Batterie laden B. Gasgriff tauschen C. Mikroschalter im Bremshebel prüfen, Bremshebelweg prüfen D. Controller oder Motor tauschen E. Eventuell defekte Teile tauschen 3. Reichweite ist zu gering nach Aufladung der Akkus. A. Akkuladung zu niedrig B.
  • Seite 12 WERNER & HOLZHEY OG, Petzoldstraße 1, 4600 Wels, office@zweisitzer.at, 07242 / 214010...

Inhaltsverzeichnis