Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Axis Communications M11-E-Serie Benutzerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für M11-E-Serie:

Werbung

AXIS M11-E Series
AXIS M1135-E Network camera
AXIS M1137-E Network camera
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Axis Communications M11-E-Serie

  • Seite 1 AXIS M11-E Series AXIS M1135-E Network camera AXIS M1137-E Network camera Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    AXIS M11-E Series Inhalt Über dieses Handbuch ........Installation .
  • Seite 3: Über Dieses Handbuch

    AXIS M11-E Series Über dieses Handbuch Über dieses Handbuch Dieses Benutzerhandbuch beschreibt mehrere Produkte. Das bedeutet, dass Anweisungen enthalten sein können, die auf Ihr Produkt nicht zutreffen.
  • Seite 4: Installation

    AXIS M11-E Series Installation Installation Rufen Sie zur Wiedergabe dieses Videos die Webversion dieses Dokuments auf. www.axis.com/products/online-manual/45313#t10169339_de Installationsvideo für das Produkt.
  • Seite 5: Erste Schritte

    AXIS M11-E Series Erste Schritte Erste Schritte Das Gerät im Netzwerk ermitteln Mit AXIS IP Utility und AXIS Device Manager die Axis Geräte im Netzwerk ermitteln und ihnen unter Windows® IP-Adressen zuweisen. Beide Anwendungen sind kostenlos und können von axis.com/support heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum Zuweisen von IP-Adressen finden Sie unter Zuweisen von IP-Adressen und Zugreifen auf das Gerät.
  • Seite 6: Sichere Kennwörter

    AXIS M11-E Series Erste Schritte 3. Klicken Sie auf Add user (Benutzer hinzufügen). Wichtig Wenn Sie das Kennwort für das Haupt-Konto verloren haben, gehen Sie auf Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf Seite 54 und befolgen die Anweisungen. Sichere Kennwörter Wichtig Das voreingestellte Kennwort wird vom Axis Gerät unverschlüsselt über das Netz gesendet.
  • Seite 7: Ihr Gerät Konfigurieren

    AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren Ihr Gerät konfigurieren Bild einstellen In diesem Abschnitt finden Sie Anweisungen zur Konfiguration Ihres Geräts. Weitere Informationen zur Arbeitsweise bestimmter Funktionen finden Sie unter Weitere Informationen auf Seite 45. Ausrichten der Kamera Um die Ansicht in Bezug auf einen Referenzbereich oder ein Referenzobjekt anzupassen, richten Sie die Kamera mithilfe des Nivellierrasters mechanisch aus.
  • Seite 8: Reduzieren Der Bewegungsunschärfe Bei Schlechten Lichtverhältnissen

    AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren Bildrauschen bei schwachem Licht verringern Durch folgende Einstellungen lässt sich bei schwachem Licht das Bildrauschen verringern: • Passen Sie den Kompromiss zwischen Rauschen und Bewegungsunschärfe an. Gehen Sie zu Video > Bild > Belichtung und bewegen Sie den Schieberegler Kompromiss Rauschen zu Bewegungsunschärfe in Richtung Geringes Rauschen.
  • Seite 9: Überprüfen Der Pixelauflösung

    AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren Bild mit WDR. Hinweis • WDR kann Artefakte im Bild verursachen. • WDR steht möglicherweise nicht für jeden Aufnahmemodus zur Verfügung. 1. Gehen Sie zu Video > Bild > Wide Dynamic Range. 2. Schalten Sie WDR ein. 3.
  • Seite 10: Teile Des Bildes Mit Privatzonenmasken Verbergen

    AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren 1. Gehen Sie zu Video > Bild und klicken Sie auf 2. Klicken Sie auf für den Pixel counter (Pixelzähler). 3. Passen Sie in der Live-Ansicht der Kamera Größe und Position des Rechtecks um den ausgewählten Bereich herum an, z. B. dort, wo Autokennzeichen voraussichtlich erscheinen werden.
  • Seite 11: Video Ansehen Und Aufnehmen

    AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren 2. Wählen Sie unter Overlays die Option Text und klicken Sie auf 3. Geben Sie #D in das Textfeld ein. 4. Wählen Sie die Textgröße und Darstellung aus. 5. Klicken Sie auf , um das Text-Overlay zu positionieren, und wählen Sie eine Option. Eine Regel erstellen: 1.
  • Seite 12: Einrichtung Eines Netzwerk-Speichers

    AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren Hinweis Die meisten Webbrowser unterstützen nicht das Dekodieren von H.265. Aus diesem Grund wird sie auf der Weboberfläche der Kamera nicht unterstützt. Stattdessen können Sie auf ein Videoverwaltungssystem oder eine Anwendung zurückgreifen, die das Decodieren von H.265 unterstützt. Einrichtung eines Netzwerk-Speichers Um Aufzeichnungen im Netzwerk zu speichern, müssen Sie Ihren Netzwerk-Speicher einrichten.
  • Seite 13: Video Aufzeichnen, Wenn Die Kamera Ein Objekt Erfasst

    AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren Lösen Sie eine Aktion aus 1. Gehen Sie auf System > Ereignisse und fügen Sie eine Regel hinzu. Die Regel legt fest, wann das Gerät bestimmte Aktionen durchführt. Regeln können als geplant, wiederkehrend oder manuell ausgelöst eingerichtet werden. 2.
  • Seite 14 AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren 2. Schließen Sie das Netzkabel an Kontakt 2 (12-V-Gleichstromausgang) an. 3. Schließen Sie das E/A-Kabel an Kontakt 3 (E/A-Eingang) an. Anschließen des Kabels an den E/A-Anschluss des PIR-Melders 1. Schließen Sie das andere Ende des Erdungskabels an Kontakt 1 (GND/-) an. 2.
  • Seite 15 AXIS M11-E Series Ihr Gerät konfigurieren 13. Wählen Sie in der Liste der Bedingungen unter Video die Option Tampering (Manipulation). 14. Wählen Sie in der Liste der Aktionen unter Benachrichtigungen die Option Benachrichtigung an E-Mail-Adresse senden und wählen Sie dann den Empfänger aus der Liste. 15.
  • Seite 16: Geräteschnittstelle

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Geräteschnittstelle Sie erreichen die Geräteschnittstelle durch Eingabe der IP-Adresse des Geräts in einen Web-Browser. Hinweis Die in diesem Abschnitt beschriebenen Funktionen und Einstellungen werden von Gerät zu Gerät unterschiedlich unterstützt. Hauptmenü anzeigen oder ausblenden. Auf die Hilfe zum Produkt zugreifen. Die Sprache ändern.
  • Seite 17: Video

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Video Klicken Sie darauf, um den Live-Videostream wiederzugeben. Klicken Sie darauf, um den Live-Videostream einzufrieren. Klicken Sie darauf, um vom Live-Videostream eine Momentaufnahme anzufertigen. Die Datei wird im Ordner Downloads des Rechners gespeichert. Die Bilddatei trägt den Namen [snapshot_JJJJ_MM_TT_HH_MM_SS.jpg]. Die tatsächliche Größe des Schnappschusses hängt von der Komprimierung ab, die von der Engine des jeweiligen Browsers angewendet wird, auf dem der Schnappschuss empfangen wird.
  • Seite 18 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle • Nivellierraster: Klicken Sie auf , um sich das Nivellierraster anzeigen zu lassen. Mithilfe des Rasters können Sie entscheiden, ob das Bild horizontal ausgerichtet ist. Klicken Sie auf , um es auszublenden. • Pixel counter (Pixelzähler): Klicken Sie auf , um den Pixelzähler anzuzeigen.
  • Seite 19 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Kontrast: Passen Sie mithilfe des Schiebreglers den Unterschied zwischen hell und dunkel an. Helligkeit: Stellen Sie mithilfe des Schiebereglers die Lichtstärke ein. Dadurch lassen sich Objekte leichter erkennen. Helligkeit wird nach der Bildaufnahme angewendet und hat keine Auswirkungen auf die Bilddaten. Um mehr Details aus dunklen Bereichen zu erhalten, ist es normalerweise besser, die Verstärkung oder die Belichtungszeit zu erhöhen.
  • Seite 20 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Weißabgleich Wenn die Kamera die Farbtemperatur der Lichtquelle erfasst, kann sie das Bild so anpassen, dass die Farben natürlicher dargestellt werden. Sollte dies nicht ausreichen, können Sie eine geeignete Lichtquelle aus der Liste wählen. Die Einstellung Automatischer Weißabgleich verringert durch allmähliches Anpassen das Risiko von Farbflimmern. Wenn die Beleuchtung geändert oder die Kamera das erste Mal hochgefahren wird, kann die Anpassung an die veränderten Lichtverhältnisse bis zu 30 Sekunden dauern.
  • Seite 21: Flimmerfrei

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle • Verschieben Sie den Schieberegler in Richtung Hell, um den Grenzwert für den IR-Sperrfilter zu verringern. Die Kamera wechselt früher in den Nachtmodus. • Verschieben Sie den Schiebregler in Richtung Dunkel, um den Grenzwert für den IR-Sperrfilter zu erhöhen. Die Kamera wechselt später in den Nachtmodus.
  • Seite 22: Flimmerreduziert

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle • Flimmerfrei 60 Hz : Die Kamera stellt unter Verwendung einer Verschlusszeit ist mit 1/60 s der Blende und Verstärkung selbsttätig ein. • Flimmerreduziert : Wie flimmerfrei, allerdings kann die Kamera bei stärker ausgeleuchteten Szenen beliebige Verschlusszeiten von kürzer als 1/100 Sekunden (50 Hz) und 1/120 Sekunden (60 Hz) einsetzen.
  • Seite 23 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Hinweis Sie können die Belichtung entweder durch Einstellen der Verschlusszeit oder der Verstärkung verändern. Die Erhöhung der Belichtungszeit führt dies zu mehr Bewegungsunschärfe und die Erhöhung der Verstärkung zu mehr Rauschen. Wenn Sie den Kompromiss zwischen Unschärfe und Rauschen in Richtung Geringes Rauschen einstellen, wird die Belichtung bei erhöhter Belichtung eher längere Belichtungszeiten Vorrang geben und umgekehrt, wenn Sie den Kompromiss in Richtung Geringe Bewegungsunschärfe anpassen.
  • Seite 24: Videostream

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Focal length (Brennweite) : Passen Sie mithilfe des Schiebereglers die Brennweite an. Ein höherer Wert führt zu einer höheren Vergrößerung mit einen engeren Blickwinkel, während ein niedrigerer Wert zu einer niedrigeren Vergrößerung mit einem breiterem Blickwinkel führt. Stabilizer margin (Stabilisierungsmarge) : Mit dem Schieberegler die Größe der Stabilisierungsmarge festlegen.
  • Seite 25 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Zipstream: Technologie zur Bitratenreduzierung, die für die Videoüberwachung optimiert wurde und in Echtzeit die durchschnittliche Bitrate eines Streams im Format H.265 reduziert. Bei Szenen mit mehreren Interessensbereichen wendet Axis Zipstream eine hohe Bitrate an, z.B. bei Szenen mit sich bewegenden Objekten. Ist die überwachte Szene eher statisch, wendet Zipstream eine niedrigere Bitrate an und reduziert so den Bedarf an Speicherplatz.
  • Seite 26 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle • Maximum: Wählen Sie diese Option, um die maximale Sofort-Bitrate des Videostreams auf Grundlage der Netzwerkbandbreite festzulegen. Maximum: Geben Sie die maximale Bitrate ein. • Variable: Wählen Sie diese Option, damit sich die Bitrate je nach Aktivitätsniveau der Szene anpasst. Mehr Aktivität erfordert mehr Bandbreite.
  • Seite 27: Audio

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Darstellung: Wählen Sie die Farbe der Animation und des Hintergrunds, zum Beispiel rote Animation auf durchsichtigem Hintergrund (Standardeinstellung). Größe: Wählen Sie die gewünschte Schriftgröße. : Wählen Sie die Position des Overlays im Bild. Sichtbereiche : Klicken Sie darauf, um einen Sichtbereich zu erstellen. Klicken Sie auf den Sichtbereich, um auf die Einstellungen zuzugreifen.
  • Seite 28: Aufzeichnungen

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Output (Ausgang) : Zeigt die Ausgangsart an. Verstärkung: Ändern Sie mithilfe des Schiebereglers die Verstärkung. Klicken Sie zum Stummschalten oder Aufheben der Stummschaltung auf das Lautsprechersymbol. Videostream Encoding (Codierung): Wählen Sie die Codierung für das Streaming der Eingangsquelle aus. Sie können die Codierung nur wählen, wenn der Audioeingang aktiviert ist.
  • Seite 29: System

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Wenn Sie keinen Lizenzschlüssel haben, gehen Sie auf axis.com/applications. Sie benötigen einen den Lizenzcode und die Seriennummer des Axis Produkts, um einen Lizenzschlüssel zu generieren. • Lizenz automatisch aktivieren: Wenn für die App eine Lizenz erforderlich ist, muss sie aktiviert werden. Gehen Sie über diese Option, wenn Ihr Gerät über einen Internetzugang verfügt.
  • Seite 30 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Router: Geben Sie die IP-Adresse des Standardrouters (Gateway) ein, um Geräten zu verbinden, die in verschiedenen Netzwerken und Netzwerk-Segmenten verwendet werden. Hostname: Geben Sie den Hostnamen ein. Suchdomains: Wenn Sie einen Hostnamen verwenden, der nicht vollständig qualifiziert ist, klicken Sie auf Suchdomain hinzufügen und geben Sie eine Domain ein, in der nach dem vom Gerät verwendeten Hostnamen gesucht werden soll.
  • Seite 31 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle One-Click Cloud Connect (O3C) stellt in Verbindung mit einem O3C-Dienst einen einfachen und sicheren Internetzugang zu Live-Video und aufgezeichneten Videos von jedem Standort aus bereit. Weitere Informationen finden Sie unter axis.com/end-to-end-solutions/hosted-services. O3C zulassen: • One-click: Die Standardeinstellung. Halten Sie die Steuertaste am Gerät gedrückt, um über das Internet eine Verbindung mit einem O3C-Dienst herzustellen.
  • Seite 32: Sicherheit

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle • v3: SNMP v3 ist eine Version mit höherer Sicherheit, die Verschlüsselung und sichere Kennwörter bereitstellt. Beim Verwenden von SNMP v3 empfehlen wir Ihnen, HTTPS zu aktivieren, da Kennwörter dann über HTTPS gesendet werden. Dadurch wird auch verhindert, dass Unbefugte auf unverschlüsselte Traps des Typs SNMP v1 und v2c zugreifen können. Wenn Sie SNMP v3 verwenden, können Sie Traps über die Verwaltungsanwendung für SNMP v3 einrichten.
  • Seite 33 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle IEEE 802.1x ist ein IEEE-Standard für portbasierte Netzwerk-Zugriffskontrolle, die eine sichere Authentifizierung für drahtgebundene und drahtlose Netzwerk-Geräte bereitstellt. IEEE 802.1x basiert auf EAP (Extensible Authentication Protocol). Zum Zugriff auf ein mit IEEE 802.1x geschütztes Netzwerk müssen sich die Netzwerk-Geräte authentifizieren. Die Authentifizierung erfolgt durch einen Authentifizierungsserver, üblicherweise ein RADIUS-Server (zum Beispiel FreeRADIUS und Microsoft Internet Authentication Server).
  • Seite 34 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Benutzer Benutzer hinzufügen: Klicken Sie darauf, um einen neuen Benutzer hinzuzufügen. Es können bis zu 100 Benutzer hinzugefügt werden. Benutzername: Geben Sie einen eindeutigen Benutzernamen ein. Neues Kennwort: Geben Sie ein Benutzerkennwort ein. Kennwörter müssen aus 1 bis 64 Zeichen bestehen. Für das Kennwort sind nur die druckbaren Zeichen des ASCII-Codes (Code 32 bis 126), also Buchstaben, Ziffern, Satzzeichen sowie einige Sonderzeichen zulässig.
  • Seite 35 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Bedingung: Wählen Sie eine Bedingung aus der Liste aus. Eine Bedingung muss erfüllt sein, damit das Gerät eine Aktion ausführen kann. Wenn mehrere Bedingungen festgelegt wurden, müssen zum Auslösen der Aktion alle dieser Bedingungen erfüllt sein. Informationen zu bestimmten Bedingungen finden Sie unterunter Erste Schritte mit Regeln für Ereignisse.
  • Seite 36 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Benutzername: Geben Sie den Benutzernamen für die Anmeldung ein. Kennwort: Geben Sie das Kennwort für die Anmeldung ein. Proxy: Aktivieren Sie diese Option und geben Sie die erforderlichen Informationen ein, wenn für die Verbindung mit dem HTTPS-Server ein Proxyserver erforderlich ist. •...
  • Seite 37 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Empfänger anzeigen: Klicken Sie darauf, um die Details zu den Empfängern zu sehen. Empfänger kopieren: Klicken Sie darauf, um einen Empfänger zu kopieren. Beim Kopieren können Sie Änderungen am neuen Empfänger vornehmen. Empfänger löschen: Klicken Sie darauf, um den Empfänger dauerhaft zu löschen. Zeitpläne Zeitpläne und Impulse können als Bedingungen in Regeln verwendet werden.
  • Seite 38 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Keep-Alive-Intervall: Mit dem Keep-Alive-Intervall kann der Client erkennen, wann der Server nicht mehr verfügbar ist, ohne auf das lange TCP/IP-Timeout warten zu müssen. Timeout (Zeitüberschreitung): Das Zeitintervall in Sekunden, in dem eine Verbindung hergestellt werden kann. Standardwert: 60 Device topic prefix (Themenpräfix des Geräts): Wird in den Standardwerten für das Thema in der Verbindungsnachricht und der LWT-Nachricht auf der Registrierkarte MQTT Client und in den Veröffentlichungsbedingungen auf der Registrierkarte MQTT-Veröffentlichung verwendet.
  • Seite 39 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Retain (Beibehalten): Definiert, welche MQTT-Meldungen als beibehalten gesendet werden. • None (Keine): Alle Melden werden als nicht beibehalten gesendet. • Property (Eigenschaft): Es werden nur statusbehaftete Meldungen als beibehalten gesendet. • Alle: Es werden nur statuslose Meldungen als beibehalten gesendet. QoS: Wählen Sie die gewünschte Stufe für die MQTT-Veröffentlichung.
  • Seite 40 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle • Formatieren: Formatieren Sie die Netzwerk-Freigabe, wenn Sie zum Beispiel schnell alle Daten löschen müssen. Cifs ist die verfügbare Dateisystemoption. Klicken Sie auf Werkzeug verwenden, um das ausgewählte Werkzeug zu aktivieren. Integrierter Speicher Wichtig Gefahr von Datenverlust und Beschädigung von Aufzeichnungen. Die SD-Karte darf nicht entfernt werden, während das Gerät in Betrieb ist.
  • Seite 41 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle ONVIF (Open Network Video Interface Forum) ist ein globaler Schnittstellenstandard, der Endbenutzern, Integratoren, Beratern und Herstellern die Nutzung der Vorteile von Netzwerk-Videotechnologie erleichtert. ONVIF sorgt für die Kompatibilität zwischen Produkten unterschiedlicher Hersteller, erhöhte Flexibilität, verringerte Kosten und zukunftssichere Systeme. Benutzer hinzufügen: Klicken Sie darauf, um einen neuen ONVIF-Benutzer hinzuzufügen.
  • Seite 42 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Der Manipulationsmelder der Kamera generiert einen Alarm, wenn sich die Szene ändert, beispielsweise weil das Objektiv abgedeckt, besprüht oder stark defokussiert ist, und die in Auslösen nach festgelegte Zeit verstrichen ist. Der Manipulationsmelder wird nur aktiviert, wenn die Kamera mindestens 10 Sekunden lang nicht bewegt wurde. In dieser Zeit richtet der Melder ein Szenemodell ein, um durch einen Vergleich Manipulationen in aktuellen Bildern zu erkennen.
  • Seite 43 AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle sondern auch, ob jemand diesen manipuliert hat (d. h. abgeschnitten oder gekürzt). Zur Überwachung der Verbindung ist im externen E/A-Kreis zusätzliche Hardware (Abschlusswiderstände) erforderlich. Protokolle Protokolle und Berichte Berichte • Geräteserver-Bericht anzeigen: Klicken Sie darauf, um Informationen zum Produktstatus in einem Popup-Fenster zu sehen.
  • Seite 44: Wartung

    AXIS M11-E Series Geräteschnittstelle Direktkonfiguration Direktkonfiguration ist für fortgeschrittene Benutzer mit Erfahrung bei der Konfiguration von Axis Geräten vorgesehen. Die meisten Parameter können auf dieser Seite eingestellt und bearbeitet werden. Wartung Neustart: Starten Sie das Gerät neu. Dies hat keine Auswirkungen auf aktuelle Einstellungen. Aktive Anwendungen werden automatisch neu gestartet.
  • Seite 45: Weitere Informationen

    AXIS M11-E Series Weitere Informationen Weitere Informationen Bitratensteuerung Die Bitratensteuerung hilft Ihnen bei der Verwaltung der Bandbreitennutzung Ihres Videostreams. Variable Bitrate (VBR) Mit variabler Bitrate können Sie den Bandbreitenverbrauch je nach Aktivitätslevel in der Szene ändern. Je mehr Aktivität stattfindet, desto mehr Bandbreite ist erforderlich.
  • Seite 46: Sichtbereich

    AXIS M11-E Series Weitere Informationen • Um die durchschnittliche Bitrate auf Grundlage des verfügbaren Speichers und der erforderlichen Aufbewahrungszeit zu berechnen, verwenden Sie den Zielbitratenrechner. kbit/s Zielbitrate Tatsächliche durchschnittliche Bitrate Sie können auch die maximale Bitrate aktivieren und innerhalb der durchschnittlichen Bitrate eine Zielbitrate festlegen. kbit/s Zielbitrate Tatsächliche durchschnittliche Bitrate...
  • Seite 47: Overlays

    AXIS M11-E Series Weitere Informationen Die Privatzonenmaske wird auf bzw. in allen Schnappschüssen, aufgezeichneten Videos und Live-Videostreams angezeigt. Mit der VAPIX® Application Programming Interface (API) können Sie die Privatzonenmasken deaktivieren. Wichtig Wenn Sie mehrere Privatzonenmasken nutzen, beeinträchtigt dies möglicherweise die Leistung des Produkts. Overlays Overlays werden über den Videostream gelegt.
  • Seite 48: Anwendungen

    AXIS M11-E Series Weitere Informationen Anwendungen Die AXIS Camera Application Platform (ACAP) ist eine offene Plattform, die es anderen Anbietern ermöglicht, Analysefunktionen und andere Anwendungen für Axis Produkte zu entwickeln. Weitere Informationen zu verfügbaren Anwendungen, Downloads, Testversionen und Lizenzen finden Sie auf axis.com/applications. Benutzerhandbücher zu Axis Anwendungen finden Sie auf help.axis.com.
  • Seite 49: Technische Daten

    AXIS M11-E Series Technische Daten Technische Daten Produktübersicht IK10-Tool Sicherheitsdraht Obere Abdeckung Wetterschutz Frontscheibe Netzwerk-Kamera Halterungsschraube (2x) Kabeldichtung (2 x)
  • Seite 50: Led-Anzeigen

    AXIS M11-E Series Technische Daten Fokusring Fixierung für Fokusring Zoomregler E/A-Anschluss Blendenanschluss Stromanschluss 1/4-Zoll-Schraubenloch Mikrofon Einschub für microSD-Karte 10 Netzwerk-Anschluss, PoE 11 LED 12 Steuertaste 13 Audioeingang LED-Anzeigen Hinweis Die Status-LED kann so eingestellt werden, dass sie bei einem aktiven Ereignis blinkt. Status-LED Anzeige Leuchtet nicht...
  • Seite 51: Einschub Für Sd-Speicherkarte

    AXIS M11-E Series Technische Daten Einschub für SD-Speicherkarte HINWEIS HINWEIS HINWEIS • Gefahr von Schäden an der SD-Karte. Beim Einsetzen oder Entfernen der SD-Karte keine scharfen Werkzeuge oder Gegenstände aus Metall benutzen und keine übermäßige Kraft anwenden. Setzen Sie die Karte per Hand ein. Das Gleiche gilt für das Entfernen.
  • Seite 52: Digitaleingang

    AXIS M11-E Series Technische Daten Hinweis Der E/A-Anschluss ist bei Lieferung an das Gehäuse (Lüfter/Heizelement) angeschlossen. Im Fall eines Fehlers des Lüfters oder Heizelements wird ein Eingangssignal in der Kamera ausgelöst. Richten Sie eine Aktionsregel in der Kamera ein, um zu konfigurieren, welche Aktion durch das Signal ausgelöst werden soll.
  • Seite 53 AXIS M11-E Series Technische Daten...
  • Seite 54: Fehlerbehebung

    AXIS M11-E Series Fehlerbehebung Fehlerbehebung Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Wichtig Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen muss mit Umsicht durchgeführt werden. Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen einschließlich der IP-Adresse zurückgesetzt. So wird das Produkt auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt: 1.
  • Seite 55: Technische Fragen, Hinweise Und Lösungen

    AXIS M11-E Series Fehlerbehebung Wichtig Stellen Sie sicher, dass das Gerät während der Aktualisierung an die Stromversorgung angeschlossen ist. Hinweis Beim Aktualisieren mit der aktuellen Firmware im aktiven Track werden auf das Gerät die neuesten verfügbaren Funktionen versorgt. Lesen Sie vor der Aktualisierung der Firmware stets die entsprechenden Aktualisierungsanweisungen und Versionshinweise dazu.
  • Seite 56 AXIS M11-E Series Fehlerbehebung Vom Browser aus ist kein Zugriff auf das Gerät möglich Anmeldung nicht möglich Stellen Sie bei aktiviertem HTTPS sicher, dass beim Anmelden das korrekte Protokoll (HTTP oder HTTPS) verwendet wird. Möglicherweise müssen Sie manuell http oder https in das Adressfeld des Browsers eingeben.
  • Seite 57: Leistungsaspekte

    AXIS M11-E Series Fehlerbehebung Leistungsaspekte Achten Sie beim Einrichten Ihres Systems unbedingt darauf, wie sich die verschiedenen Einstellungen und Situationen auf die Leistung auswirken. Einige Faktoren wirken sich auf die erforderliche Bandbreite (die Bitrate) aus, andere auf die Bildrate und einige sowohl auf die Bandbreite als auch die Bildrate.
  • Seite 58 Benutzerhandbuch Ver. M5.3 AXIS M11-E Series Datum: Januar 2022 © Axis Communications AB, 2019 - 2022 Art.-Nr. T10140813...

Diese Anleitung auch für:

M1135-eM1137-e

Inhaltsverzeichnis