Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SC POWER Flash Serie

  • Seite 2 FLASH SERIE Ladegerät / Battery Support Bedienungsanleitung F35 (12/24V) F150 (12V)
  • Seite 3: Allgemeine Informationen

    ALLGEMEINE INFORMATIONEN PRODUCT OVERVIEW: ALLGEMEINE INFORMATIONEN PRODUKTÜBERSICHT: Diese Serie von Flashladegeräten ist für den industriellen Einsatz in modernen Werkstattumgebungen konzipiert. Sie können für eine Reihe von Anwendungen verwendet werden, z. B. Batterie Ladung und Erhaltung, Diagnose und Stromversorgung, Unterstützung von Showroom-Batterien und Batterietests. Sie sind mit verschiedenem Blei / Säure- Chemikalien sowie neuen LiFePo4-Lithiumbatterien kompatibel.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitsanweisungen

    AC-Eingangsbuchse Haupt-Ein / Aus-Schalter USB-Firmware-Update-Port 10. DC-Ausgangsbuchsen 11. Menü-Navigationstasten 12. TFT-Anzeige Fig-1 WICHTIGE SICHERHEITSANWEISUNGEN: BEWAHREN SIE DIESE ANWEISUNGEN AUF. DIESES HANDBUCH ENTHÄLT WICHTIGE SICHERHEITS- UND BETRIEBSANLEITUNG. BEWAHREN SIE ES ZU JEDER ZEIT MIT ODER IN DER NÄHE DES LADEGERÄTS AUF. 1 WARNUNG –...
  • Seite 5 des Herstellers von Geräten, die Sie verwenden möchten oder in der Nähe haben. Überprüfen Sie alle Warnhinweise. 1.8 Setzen Sie das Ladegerät nicht zu Regen, Schnee oder Flüssigkeiten. Tauchen Sie niemals in Wasser, verbrennen oder werfen Sie es nicht in den Hausmüll. 1.9 Sicherheitsausrüstung wie Feuerlöscher oder Wasser zum Spülen der Augen sollte immer in der Nähe sein.
  • Seite 6: Vorbereitung Zum Laden

    1.23 - Batteriesäure und Gase können gefährlich sein. Berühren oder atmen Sie sie niemals ein. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie in Motorschächten arbeiten. Bewegliche Teile können Verletzungen verursachen. Starten oder laden Sie niemals eine gefrorene (sehr kalte) Batterie auf. Es könnte sehr gefährlich sein. 1.24 - Überprüfen Sie immer die Spannung der Fahrzeugbatterie, bevor Sie versuchen, sie wieder aufzuladen.
  • Seite 7 4.4 Bestimmen Sie, welcher Batteriepol am Gehäuse geerdet ist. Schließen Sie bei negativ geerdeten Fahrzeugen zuerst die POSITIVE-Klemme an den nicht geerdeten POSITIVE-Anschluss (POS., P, +) der Batterie an. Schließen Sie dann die NEGATIVE Klemme von der Batterie entfernt an das Fahrgestell oder den Motorblock des Fahrzeugs an. 4.5 Schließen Sie das Ladegerät nur an die Batterieklemmen oder den Minuspol an.
  • Seite 8: Einstellungsmodus

    BEDIENUNGSANLEITUNG Suchen die wichtigste Schnittstelle HAUPT-SCHNITTSTELLENMODUS Das Gerät bietet 5 Hauptschnittstellen mit den folgenden Modi: EINSTELLUNGSMODUS LADEMODUS SHOWROOM MODUS DIAGNOSTIC MODUS TEST MODUS Drücken Sie um das Hauptmenü aufzurufen oder zum vorherigen Menü zurückzukehren. Drücken Sie um zwischen den verschiedenen Modus und Einstellungen zu wechseln. SETTINGS:...
  • Seite 9: Spracheinstellungen

    Operation: Schritt 1: Drücken Sie um das Untermenü Einstellung einzugeben. Schritt 2: Drücken Sie Wählen Sie die gewünschte Einstellung. Schritt 3: Drücken Sie um zu Bestätigen und in das gewünschte Einstellungsmenü zu gehen. Angezeigten Einstellungen: SPRACHE; AUTOMATISCHE ERKENNUNG; KABELKALIBRIERUNG; LCD-HELLIGKEIT; FIRMWARE UPDATE; GERÄTEINFORMATIONEN SPRACHEINSTELLUNGEN Operation:...
  • Seite 10: Firmware-Update-Einstellung

    Einstellungen angezeigt: Wichtig: Wenn die DC-Ausgangskabel ausgetauscht werden müssen, wenden Sie sich an Ihren Händler, um ein Ersatzset zu bestellen. Mit diesem Gerät können nur vom Hersteller zugelassene DC-Ausgangskabel verwendet werden. Nach dem Austausch der Kabel müssen diese wie oben gezeigt kalibriert werden. Einstellung der LCD-HELLIGKEIT Operation: Schritt1: Drücken Sie...
  • Seite 11 Stellen Sie sicher, dass die Eingangsparameter (Nennspannung, Batterietyp, Ladestrom) für die Batterie, die Sie aufzuladen versuchen, korrekt sind, dass sie die Spezifikationen des Batterieherstellers erfüllen und dass Sie die Ladeanweisungen der Batterie gelesen haben. Die Nichteinhaltung der Batteriespezifikationen kann zu Schäden am Ladegerät, der Batterie, dem Fahrzeug, Eigentum oder Personenschäden führen.
  • Seite 12 4.2 Ladungsprozess Entsulfatierung: In diesem Stadium werden steigende Spannung und hohe Stromimpulse an die Batterie angelegt, um sulfatierte Batterien zu erholen. Kontrollen des Sulfatierung: 25% vom Bulk Strom geliefert. Soft start: In dieser Phase wird die Batterie mit steigender Spannung und maximal 50% des Massenstroms beaufschlagt, um den Ladevorgang zu beginnen Bulk Ladung: In dieser Stufe wird die Batterie mit steigender Spannung und maximalem benutzerdefiniertem Strom beaufschlagt.
  • Seite 13 Flooded BATT 15.5V Ausgleichsstromregelung 15% der Bulk Strom x2 für 24V modus (F35 nur) Bemerkungen: Die Schnittstelle zeigt 80 ~ 99% geladen während der Absorptions- und Ausgleichsphase an. Float: Diese Stufe ist nur mit Blei-Säure-Batterien kompatibel und wird für die langfristige Wartung der Batterien verwendet. Float voltage: 13.6v Bemerkungen: Die Schnittstelle zeigt während der Float-Phase 100% aufgeladen an.
  • Seite 14: Testmodus

    Versorgen Sie die Fahrzeugbatterie mit Strom und halten Sie sie im Demonstrationsmodus: Schritt 1:Drücken Sie um den Modus zu starten oder zu stoppen. Schritt 2: Drücken Sie um den gewünschten Parameter auszuwählen: Batteriespannung; Ausgangsspannung, Ausgangsstrom. Schritt 3: Drücken Sie Showroom-Modus starten oder stoppen.
  • Seite 15: Abnormale Anzeige Und Fehlersuche

    Anzeige im Testmodus: Batteriespannung: Zeigt die Batteriespannung des Fahrzeugs an Startsystem: Zeigt die Spannungswellenform und die minimale Spannung an Testergebnis: Ausgezeichnet, gut, muss aufgeladen werden, schlecht ABNORMALE ANZEIGE UND FEHLERSUCHE Anormaler Zustand Mögliche Ursache Vorgeschlagene Lösung Keine Batterie erkannt Verbindung verloren Überprüfen Batterie Anschlussverbindungen...
  • Seite 16: Garantieinformationen

    Nettogewicht: Approx. 6.0 Kg für F35; Approx. 9.0 Kg für F150. Sicherheitsnorm: EN 60335-1, EN 60335-2-29, EMC Standards: EN55014 Abmessungen F35 (Lx Wx H: 257*243*100mm); F150 (Lx Wx H: 312*303*100mm); Beispiel für die Installationsabmessung bei F150: Fig-4 10 GARANTIEINFORMATIONEN: Die Garantie für dieses Gerät hängt nur von Ihrem Händler und seinen gewährten Bedingungen ab. Der Hersteller haftet zu keiner Zeit für Gewährleistungen, Personen- oder Sachschäden.

Diese Anleitung auch für:

Flash scw150Flash scw35

Inhaltsverzeichnis