Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Hill EC3000 Gebrauchsanweisung

Tragbarer luftkompressor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für EC3000:

Werbung

GEBRAUCHSANWEISUNG
EC3000
TRAGBARER LUFTKOMPRESSOR
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hill EC3000

  • Seite 1 GEBRAUCHSANWEISUNG EC3000 TRAGBARER LUFTKOMPRESSOR...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt ENTHALTENE TEILE ..........................3 EINRICHTEN ............................4 KURBELÖLSTAND ..........................4 SILIKON-ÖLSTAND ..........................5 STROMANSCHLUSS ..........................6 ANSCHLUSS AN EIN FÜLLSCHLAUCH ....................6 EINSCHALTEN DER STROMVERSORGUNG ..................7 EINSTELLUNG DES SOLLDRUCKS ....................7 START EINES FÜLLVORGANGS ......................8 PAUSIEREN EINER FÜLLUNG ......................9 AUTO KÜHLUNG ..........................
  • Seite 3: Enthaltene Teile

    Enthaltene Teile • 1x EC-3000 Kompressor 1x Netzkabel • 1x Hochdruck-Füllschlauch 1/8“ und männliche Schnellverschlusskupplung • 1x Hill A73 Kurbelöl 1x Hill A72-Silikonöl...
  • Seite 4: Einrichten

    Stellen Sie sicher, dass die richtige Ölsorte verwendet wird. Den roten Kurbelgehäusedeckel durch Abschrauben (gegen den Uhrzeigersinn) entfernen. Drücken Sie das Hill A73 Kurbelwellenöl langsam in die freiliegende Öffnung, bis der Schmiermittelstand den roten Punkt im Schauglas erreicht. Dabei sollte ungefähr eine volle Flasche (50 ml) verwendet werden.
  • Seite 5: Silikon-Ölstand

    Entfernen Sie den blauen Deckel des Silikonölbehälters, indem Sie ihn abschrauben (gegen den Uhrzeigersinn). Drücken Sie das Hill A72-Silikonöl langsam in die freiliegende Öffnung, bis der Schmiermittelstand die auf dem Behälter angegebene blaue Maximallinie erreicht. Stellen Sie sicher, dass der Schlauch zur Aufnahme des Silikonöls in den Behälter eingetaucht ist.
  • Seite 6: Stromanschluss

    Stromanschluss Stecken Sie das C13-Netzkabel in die C14-Buchse auf der linken Seite des Kompressors. Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit keine elektrischen Verlängerungskabel. Wenn Sie jedoch ein Verlängerungskabel eines Drittanbieters verwenden müssen, muss dieses so kurz wie möglich sein und einen Mindestwert von 110 V / 16 A haben. oder 230 V / 13 A, abhängig von Ihrer örtlichen Stromversorgung.
  • Seite 7: Einschalten Der Stromversorgung

    Einschalten der Stromversorgung Schalten Sie den Kompressor mit dem roten Schalter auf der linken Seite ein. Auf dem Display werden kurz das Hill-Logo, die Firmware- Version und die Betriebszeit angezeigt. Anschließend fordert der Kompressor den Benutzer auf, zu bestätigen, dass der Schmiermittelstand überprüft wurde und korrekt ist.
  • Seite 8: Start Eines Füllvorgangs

    Start eines Füllvorgangs Navigieren Sie zunächst zur Startanzeige, indem Sie im Hauptmenü den Drehknopf im Uhrzeigersinn drehen. Die Startanzeige zeigt die aktuelle Zylinderblocktemperatur und den gewählten Solldruck an. Wenn der Kompressor feststellt, dass im System ein hoher Druck herrscht (ungefähr über 70 BAR / 1015 PSI), wird dieser Druck unten links in der Startanzeige angezeigt.
  • Seite 9: Pausieren Einer Füllung

    Pausieren einer Füllung Eine Füllung kann jederzeit durch einmaliges Drücken des Drehknopfes unterbrochen werden. Wenn Sie eine Füllung unterbrechen, können Sie durch Drehen des Drehknopfes in die eine oder andere Richtung zwischen der Option zum Fortsetzen oder Abbrechen der aktuellen Füllung wechseln. Auto Kühlung Der Kompressor ist für den Betrieb innerhalb eines bestimmten Temperaturbereichs ausgelegt.
  • Seite 10: Automatische Abschaltung & Druckentlastung

    Automatische Abschaltung & Druckentlastung Wenn der Zieldruck erreicht ist, wird auf dem Display "Fill Complete" angezeigt. Es ist normal, dass der erreichte Druck nach Abschluss der Befüllung um bis zu 5 % abfällt, insbesondere bei kleineren Behältern. Dies ist auf die Auswirkungen von Kühlung und Strömungsverlusten zurückzuführen.
  • Seite 11: Einstellung Der Druckeinheiten

    Einstellung der Druckeinheiten Die Einheit des angezeigten Drucks, die während des Betriebs des Kompressors verwendet wird, kann vom Benutzer in BAR, PSI oder MPa gewählt werden. Die Einheit des angezeigten Drucks kann auf der ersten Seite des Einstellungsmenüs ausgewählt werden. Das Einstellungsmenü ist über die zweite Seite des Hauptmenüs zugänglich.
  • Seite 12: Trimmen-Kalibrierung

    Trimmen-Kalibrierung Der Kompressor ist werkseitig kalibriert und sollte seinen Innendruck bei Auslieferung genau messen. Es ist jedoch möglich, dass im Laufe vieler Betriebsstunden eine gewisse Drift des Drucksensors auftreten kann. Um das Auftreten einer leichten Drucksensordrift zu kompensieren, verfügt der Kompressor über eine Trimm-Kalibrierungseinstellung.
  • Seite 13: Fehlersuche

    Fehlersuche Der Kompressor lässt sich nicht einschalten: Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel richtig eingesteckt ist und dass die Sicherungen im Stecker des Netzkabels und neben dem Kompressorschalter vorhanden und funktionsfähig sind. Der Druck überschreitet nicht 50 BAR und/oder es entweicht Luft aus dem Druckbegrenzungsventil (PRV): Lassen Sie den Kompressor bei geöffneter Entlüftungsschraube 5 Minuten lang laufen und versuchen Sie dann eine weitere Befüllung.
  • Seite 14: Warnhinweise

    LASSEN SIE DEN KOMPRESSOR NICHT UNBEAUFSICHTIGT, WENN ER IN BETRIEB IST! IM UNWAHRSCHEINLICHEN FALL EINER FEHLFUNKTION WENDEN SIE SICH BITTE AN DEN HÄNDLER, BEVOR SIE EINE REPARATUR VERSUCHEN. BITTE BEWAHREN SIE DIE ORIGINAL-KAUFQUITTUNG UND ALLE QUITTUNGEN FÜR GEKAUFTE SERVICE-KITS AUF. Die jeweils aktuellste Version dieses Handbuchs finden Sie unter: www.airiflepump.com.

Inhaltsverzeichnis