Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung.................................................................................................. 3
2. Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen...........................................3
3. Kurzanleitung........................................................................................... 3
4.1 Überprüfung vor der Installation....................................................... 4
4.2 Begutachtung des Standorts.............................................................4
5. Erste Schritte............................................................................................5
5.1 Teileliste................................................................................................ 5
5.2 Sensor einrichten ............................................................................... 6
5.2.1 Windfahne installieren.................................................................6
5.2.2 Windmesser installieren..............................................................7
5.2.3 Batterien einlegen........................................................................ 8
5.2.4 Befestigungsschrauben.............................................................. 8
5.2.5 Reset-Taste und Sender-LED................................................. 10
5.4 Displayeinheit................................................................................... 11
5.4.1Vertikaler Tischständer.............................................................. 13
6. Bedienung der Display-Konsole......................................................... 14
6.1 Bildschirmdarstellung....................................................................... 14
6.2 Ersteinrichtung der Display-Konsole............................................ 15
6.3 Tastenfunktionen...............................................................................16
6.4 Einstellmodus.................................................................................... 17
6.4.1 SIGNALTON...............................................................................17
6.4.2 MAX/MIN Täglich.......................................................................17
6.4.3 DST(Sommerzeit)......................................................................17
6.4.4 Zeitzone.......................................................................................18
6.4.5 Uhrzeit / Datum.......................................................................... 18
WH2900 WETTERSTATION
Bedienungsanleitung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Chilitec WH2900

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    WH2900 WETTERSTATION Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung....................3 2. Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen...........3 3. Kurzanleitung................... 3 4. Überprüfung vor der Installation und Begutachtung des Standorts4 4.1 Überprüfung vor der Installation............4 4.2 Begutachtung des Standorts.............4 5. Erste Schritte....................5 5.1 Teileliste....................5 5.2 Sensor einrichten ................6 5.2.1 Windfahne installieren..............6...
  • Seite 2 6.4.6 Druck....................19 6.4.7 Licht....................20 6.4.8 Temperatur................. 20 6.4.9 Windgeschwindigkeit..............21 6.4.10 Regen..................21 6.4.11 Mondphase................22 6.5 Alarmmodus..................22 6.5.1 Anzeige des Alarmwertes............22 6.5.2 Einstellung des Alarmmodus........... 23 6.5.3 Reihenfolge der Alarmeinstellungen........23 6.6. Max / Min-Modus................24 6.6.1 Drücken Sie kurz die MAX / MIN-Taste, um MAX-Daten anzuzeigen....................24 6.6.2 Drücken Sie erneut, um die Mindestdaten anzuzeigen..
  • Seite 3: Einleitung

    1. Einleitung Vielen Dank für den Kauf der solarbetriebenen, drahtlosen Wi-Fi- Wetterstation. folgende Benutzerhandbuch enthält Schritt-für-Schritt- Anweisungen für die Installation, den Betrieb und die Fehlerbehebung. 2. Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen Warnung: Jeder Metallgegenstand ist empfänglich für einen Blitzschlag, auch Montagestange Ihrer Wetterstation.
  • Seite 4: Überprüfung Vor Der Installation Und Begutachtung Des Standorts4

    Erforderlich Schritt Beschreibung Abschnitt Montieren und schalten Sie den Sensor in Y-Form 5.2.1– 5.2.3 Schalten Sie die Display-Konsole ein und synchronisieren Sie sie mit dem Sensor in Y-Form Montieren Sie den Sensor 5.2.4 Stellen Sie Datum und Uhrzeit auf der Konsole ein 6.4.5 Kalibrieren Sie den relativen Druck auf die 6.7.1...
  • Seite 5: Erste Schritte

    höhsten Hindernisses. Wenn das Gebäde zum Beispiel 20“ hoch und die Montagestange 6“ hoch ist, installieren Sie die Stange 4 x (20 - 6)“= also 56“entfernt von dem höhsten Hindernis. Drahtlose Reichweite. Die Funkverbindung zwischen dem Empfäger und dem Sender in einem offenen Feld kann eine Entfernung von bis zu 100 Metern erreichen, sofern keine stöenden Hindernisse wie Gebäde, Bäme, Fahrzeuge oder Hochspannungsleitungen vorhanden sind.
  • Seite 6: Sensor Einrichten

    5.2 Sensor einrichten Windfahne Windgeschwindigkeitssensor UV-Sensor / Lichtsensor Thermo-Hygro-Sensor Regensensor Wasserwaage Solarmodul U-Bolzen Batteriefach 10 Reset-Taste 11 LED-Anzeige: Leuchtet für 4 Sekunden auf, wenn das Gerä hochfärt. Dann blinkt die LED einmalalle 16 Sekunden (Aktualisierung der Sensorübertragung). 5.2.1 Windfahne installieren Drücken Sie dieWindfahne in den Schaft, wie in Abbildung 1 gezeigt.
  • Seite 7: Windmesser Installieren

    Abbildung1 Abbildung2 Es gibt vier Buchstaben "N", "E", "S" und "W" auf der Windfahne, die die Richtung von Norden, Osten (East), Süden und Westen darstellen. Der Windrichtungssensor muss so eingestellt werden, dass die Richtungen auf dem Sensor dem tatsählichen Standort entsprechen. Ein permanenter Windrichtungsfehler trittauf, wenn der Windrichtungssensor wärend der Installation nicht korrekt positioniert wird.
  • Seite 8: Batterien Einlegen

    5.2.3 Batterien einlegen Legen Sie 2 x AA-Batterien in das Batteriefach ein. Die LED-Anzeige auf der Rückseite des Senders leuchtet für vier Sekunden auf,wenn das Gerä hochfärt. Dann blinkt die LED einmalalle 16 Sekunden (Aktualisierung der Abbildung6 Abbildung7 Hinweis: Wenn die LED gar nicht oder ununterbrochen leuchtet, vergewissern Sie sich, dass die Batterien richtig eingesetzt wurden oder ein ordnungsgemä.es Zurücksetzen erfolgt ist.
  • Seite 9 (c) Setzen Sie die Sensor-Array-und U-Bolzen-Baugruppe auf die Montagestange auf. (Abbildung 10) (d) Ziehen Sie die U-Bolzen um den Mast mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel fest. (Abbildung 11) Abbildung 8 Abbildung 9 Abbildung 10 Abbildung 11 Hinweis: Verwenden Sie die Wasserwaage neben dem Regensensor, um sicherzustellen, dass die Sensoranordnung vollstädig waagerecht ausgerichtet ist.Wenn der Sensor nicht waagerecht ausgerichtet ist, messen der Niederschlagssensor, die UV-und die Sensoren für...
  • Seite 10: Reset-Taste Und Sender-Led

    5.2.5 Reset-Taste und Sender-LED Falls das Sensor-Array nicht sendet, setzen Sie das Sensor-Array zurück. Halten Sie die RESET-TASTE mit einer offenen Büroklammer drei Sekunden lang gedrückt, um die Spannung vollstädig zu entladen. Nehmen Sie die Batterien heraus und warten Sie eine Minute, wärend Sie das Solarmodul abdecken, um die Spannung abzuleiten.
  • Seite 11: Displayeinheit

    normalerweise werden Sie unter den meisten realen Installationen 100 Fußerreichen, einschließich Barrieren oder Mauern. 4.Metallbarrieren. Die Funkfrequenz kann nicht durch Metallbarrieren wie Aluminiumverkleidungen gelangen. Wenn Sie eine Metallverkleidung haben, richten Sie die Fernbedienung und die Konsole durch ein Fenster aus, um eine klare Sichtlinie zu erhalten. Das folgende ist eine Tabelle von Empfangsverlust vs.
  • Seite 12 Abbildung13 nur für die Notstromversorgung ausgelegt. Hinweis: Die Batterien sind Die Hintergrundbeleuchtung bleibt für 5 Sekunden eingeschaltet, wenn nur die Batterie aufgeladen wird. Nur wenn Sie ein Netzteil verwenden, ist die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft beleuchtet. 3. Halten Sie den Sensor und die Displaykonsole 15 Minuten nebeneinander, um die Sensorsignale zu einzuloggen.
  • Seite 13: 1Vertikaler Tischständer

    Abbildung14 Hinweis: Ihre Anzeigekonsole sollte in allen Abschnitten Messwerte enthalten. Wind und Regen zeigen Nullen (verbunden) bis Wind oder Regen auftreten oder simuliert werden. Hinweis: Wenn Sie nur die Batterie zum Einschalten der Display- Konsole verwenden, müssen Sie die Taste LIGHT / SNOOZE drücken, um das LCD zu beleuchten, bevor Sie eine andere Taste drücken.
  • Seite 14: Bedienung Der Display-Konsole

    Abbildung15 6. Bedienung der Display-Konsole 6.1 Bildschirmdarstellung...
  • Seite 15: Ersteinrichtung Der Display-Konsole

    1.Zeit 10. Niederschlag 2. Mondphase 11. Außentemperatur 3. Luftdruck 12. Luftfeuchtigkeit im Freien 4. Wettervorhersage 13. RF-Symbol 5. UV-Index 14. Luftfeuchtigkeit in Räumen 6. Licht 15. Innentemperatur 7. Windgeschwindigkeit 16. Datum 8. Windrichtung 17. WI-FI-Symbol 9. MAX / MIN Täglich 18.
  • Seite 16: Tastenfunktionen

    6.3 Tastenfunktionen Die Konsole verfügt über acht Tasten für eine einfache Bedienung. TASTE Beschreibung Halten Sie diese Taste gedrückt, um in den Einstellungsmodus zu gelangen TEMP. Drücken Sie diese Taste, um diegefühlte Temperatur den Wämeindex und die Taupunkttemperatur anzuzeigen RAIN Drücken Sie diese Taste, um den Niederschlag, Ereignis, Regen pro Tag, Regen pro Woche, Regen pro Monat und Regen gesamt anzuzeigen Drücken Sie die RAIN-Taste...
  • Seite 17: Einstellmodus

    Aufzeichnungen zu löchen, und um alle Benutzereinstellungen zu löchen und auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. 2.Drücken Sie nach dem Einschalten die TEMP. Taste zum Überspringen des RF-Empfangssignals. 3.Drücken Sie im Einstellungsmodus die Taste WIND / + oder PRESSURE/ -, um die Einheit auszuwälen oder den Wert zu scrollen. Halten Sie die WIND / + oder die PRESSURE/ -Taste für 2 Sekunden gedrückt, um die Zahlen in großn Schritten zu erhöen / zu verringern.
  • Seite 18: Zeitzone

    -Drücken Sie die SET-Taste ein drittes Mal, um dieSommerzeit auszuwälen, die Ziffern des ON / OFF-Bereichs beginnen zu blinken, drücken Sie die WIND / + oder PRESSURE / -Taste, um ON oder OFF zu wälen. (Standard ON, nur WWVB) Hinweis: Die Sommerzeit beginnt um 1:00 Uhr GMT am letzten Sonntag im Mäz und endet am letzten Sonntag im Oktober um 1:00 Uhr GMT.
  • Seite 19: Druck

    6.4.6 Druck 1) Ansicht Absoluter Druck vs. RelativerDruck Um zwischen absolutem Druck und relativem Druck umzuschalten, drücken und halten Sie die [PRESSURE-] Taste für zwei Sekunden. Der absolute Druck ist der gemessene atmosphäische Druck und ist eine Funktion der Höe und in geringerem Maß Äderungen der Wetterbedingungen.
  • Seite 20: Licht

    Da der Luftdruck abnimmt, wenn Sie in der Höe steigen, ist der korrigierte Meeresspiegel im Allgemeinen höer als der gemessene Druck. So wird Ihr absoluter Druckmölicherweise 28,62 inHg (969 MB) anzeigen auf einer Höe von 1000 Fuß(305 m), wärend der relative Druck 30.00 inHg (1016 MB) ist.
  • Seite 21: Windgeschwindigkeit

    6.4.9 Windgeschwindigkeit -Drücken Sie die SET-Taste ein 16. Mal, um die Windgeschwindigkeitseinheit (km / h, mph, Knoten, m / s, bft; Standard: km / h) auszuwälen. -Drücken Sie im normalen Modus die Taste WIND / + und lassen Sie sie los, um den Wind, die Windstäke und die Windrichtung anzusehen.
  • Seite 22: Mondphase

    auf 0 zurückgesetzt, wenn der Niederschlag in der letzten Stunden weniger als 1 mm betrug und in den letzten 24 Stunden kein Niederschlag fiel. Tag: definiert nach Kalendertag, d. H. 0:00 -24:00 mit dem aktuellen Datum. Woche: definiert durch Kalenderwoche, d. H. Sonntag -Samstag. Monat: definiert durch Kalendermonat, d.
  • Seite 23: Einstellung Des Alarmmodus

    Hinweis: -Drücken Sie die RAIN-Taste, um die Daten für die Anzeige-oder Tagesregenwarnung auszuwälen. -Drücken Sie die Taste WIND / +, um Wind-oder Bönalarmdaten zu wälen. -Drücken Sie die ALARM Taste ein drittes Mal oder drücken Sie die LIGHT / SNOOZE Taste, um zurück in den normalen Modus zu gelangen 6.5.2 Einstellung des Alarmmodus 1) Drücken und halten Sie für 2 Sekunden die ALARM-Taste, um den...
  • Seite 24: Max / Min-Modus

    11) Einstellung der Höhst-Windbön 12) Einstellung der Höhst-Niederschlagsrate 13) Einstellung der Höhst-Regentage 6.6. Max / Min-Modus 6.6.1 Drücken Sie kurz die MAX / MIN-Taste, um MAX-Daten anzuzeigen -Drücken Sie die TEMP-Taste zur Anzeige von gefühlten Temperaturen, Hitzeindex und Taupunkt max. -Drücken Sie die RAIN-Taste, um Regenrate, Regentag, Regenwoche und Regenmonat anzuzeigen.
  • Seite 25: Kalibriermodus

    Hinweis: Drücken und halten Sie die die TasteMAX / MIN für 2 Sekunden, um alle Max-oder Min-Werte zurückzusetzen. Drücken Sie die Taste MAX / MIN zum dritten Mal, um zurück in den Normalmodus zu gelangen oder drücken Sie die LIGHT / SNOOZE- Taste,um zurück in den Normalmodus zu kommen.
  • Seite 26: Weitere Funktionen

    6.8 Weitere Funktionen 6.8.1 Werkseinstellung / Speicher löschen Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Konsole auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen: 1.Entfernen Sie die Stromversorgung von der Konsole, indem Sie die Batterien entfernen und den Netzadapter trennen. 2.Schalten Sie die Stromversorgung ein, indem Sie den Netzadapter anschließn.
  • Seite 27: Anzeige Der Funksignalstärke

    Tendenz- Feuchtigkeit Temperatur Druck Indik atoren Steigend> Steigend>= Steigend> Steigend 1C/2F 1hpa Äderung<= Äderung< Äderung<= Gleich 1C/2F 1hpa Fallend> Fallend>= Fallend> Fallend 1C/2F 1hpa 6.8.5 Anzeige der Funksignalstärke Die Funksignalstäke zeigt die Empfangsqualitä an. Wenn kein Signal verloren geht, zeigt die Signalstäkeanzeige 5 Balken an. Wenn das Signal einmal verloren ist, werden vier Balken angezeigt.
  • Seite 28 Regnerisch Verschneit Sturmregnerisch Sturmverschneit Hinweis: Das Schnee-Symbol wird anstelle des Regensymbols angezeigt, wenn die Außntemperatur unter 0 °C (32 °F) liegt. Wettervorhersage Beschreibung und Einschränkungen Im Allgemeinen, wenn die Rate der Druckäderung zunimmt, verbessert sich das Wetter (sonnig bis teilweise bewökt). Wenn die Geschwindigkeit der Druckäderung abnimmt, ist das Wetter im Allgemeinen degradierend...
  • Seite 29: Schlummern

    (bewökt, regnerisch oder stürmisch). Wenn die Äderungsrate relativ konstant ist, wird es als teilweise bewökt angezeigt. Der Grund dafür, dass die aktuellen Bedingungen nicht mit dem Vorhersagesymbol übereinstimmen, liegt darin, dass die Prognose 24-48 Stunden im Voraus prognostiziert wird. In den meisten Orten ist diese Vorhersage nur zu 70% korrekt und es ist eine gute Idee, den nationalen Wetterdienst für genauere Wettervorhersagen zu konsultieren.
  • Seite 30 Genauigkeit: +/-10% Auflöung: 0.1mm (wenn Regenmenge <1000mm) 1mm (wenn Regenmenge> 1000mm) Windgeschwindigkeit: 0-50 m/s (0 ~ 100mph) (zeigt ---an, wenn außrhalb des Bereichs) Genauigkeit: +/-1 m/s (Windgeschwindigkeit <5 m/s) +/-10% (Windgeschwindigkeit> 5 m/s) Licht: 0-200k Lux Genauigkeit: +/-15% Messintervall Außnsensor: 16 s Innen-Daten Innentemperaturbereich: 0 °C -50 °C (zeigt ---an, wenn außrhalb der Reichweite)
  • Seite 31: Internet

    8. Internet Die Wetterstation kann, wenn Sie möen Ihre Wetterdaten an folgende Wetterplattform senden: Hosting Service Website Beschreibung Ecowitt Weather http://www.ecowitt.net Ecowitt ist ein neuer Wetterserver, der eine Reihe von Sensoren anbinden kann, die andere Dienste derzeit nicht unterstützen. Weather Undergound WeatherUndeground.
  • Seite 32: Wifi Verbindung

    8.1 WiFi Verbindung Um Wetterdaten an diese Dienste zu senden, müssen Sie Ihre Konsole über Wi-Fi mit dem Internet verbinden. Die Konsole kann nur über Wi-Fi betrieben werden, wenn das externe Netzteil angeschlossen und eingesteckt ist! Hinweis: Wenn Sie das Setup mit dem Außenfühlerpaket in der Nähe und im Innenbereich testen, sollten Sie eine Verbindung zu Wi- Fi in Erwägung ziehen, aber noch keinen der Wetterdienste konfigurieren.
  • Seite 33 Starten Sie die Folgen Sie den Gerätesuche. Wenn sich Anweisungen und Wählen Sie Ihr Gerät aus Ihr Gerät in der Wlanliste bestätigen Sie die der Geräteliste aus und befindet springt es zu Punkt Kästchen, um den drücken Sie dann Next. (4).
  • Seite 34: Upload-Einstellungen

    Beginnen Sie nun Ihr Drücken Sie auf Scannen und Smartphone mit der wählen Sie Ihre SSID aus der Liste aus. Geben Sie dann Ihr Wetterstation "EasyWeather- WiFi-Passwort ein und drücken WIFI" an Ihren Router Sie auf Weiter. anzuschließen. Nach erfolgreicher Konfiguration, Wenn Sie einen Dual-Band- springt der Bildschirm Router (2,4 GHz und 5,0 GHz)
  • Seite 35 a. Upload (Hochladen) Ihrer Wetterdaten an ecowitt.net Es wird empfohlen, den Ecowitt Weather Server zu verwenden. Ecowitt.net unterstützt das Hochladen aller Sensordaten. Aktivieren Sie auf der Upload-Seite Beenden Sie die Drücken Sie die linke von ecowitt.net die ON-Taste (blau Registrierung auf der obere Menütaste und dargestellt) und stellen Sie den Ecowitt-Seite.
  • Seite 36 Hinweis: Wenn Sie die Geräteadresse auf der Karte auswählen, warten Sie bitte, bis die Kartenanzeige erscheint, bevor Sie Ihre Adresse auswählen. Hinweis: Bitte geben Sie die korrekte Zeitzone ein, um die richtige Uhrzeit zu erhalten, weil die Uhrzeit automatisch auf die Internetzeit aktualisiert wird.
  • Seite 37 b. Upload (Hochladen) Ihrer Wetterdaten an Wunderground.com Laden Sie Ihre Wetterdaten Anmelden bei Bei erfolgreicher auf Wunderground.com Wunderground.com Registrierung, hoch. Geben Sie Ihre gültige erhalten Sie eine Stations- E-Mail-Adresse und Ihr ID und ein Stations-ID & Station Key Passwort ein, um die Stationspasswort / eingeben, Speichern Station ID &...
  • Seite 38 Wählen Sie OK, um die Stations-ID und das Stationspasswort / Stationsschlüssel automatisch einzugeben. Drücken Sie auf Speichern. Ihre Stations-ID wird zur WU-Stations-ID hinzugefügt. Upload auf Wunderground.com Einstellung beenden. Drücken Sie Next, um zu Weathercloud.net Upload Daten zugelangen. Drücken Sie Zurück, wenn Sie die Daten nicht auf eine andere Website hochladen möchten.
  • Seite 39 Drücken Sie dann Next. Wenn Sie keine Weathercloud ID und Passwort haben, klicken Sie auf "Registrieren bei Weathercloud.net", um Ihren Webbrowser zu öffnen und die Option "Registrieren mit Weathercloud.net" zu aktivieren. Anmelden bei Weathercloud.net Besuchen Sie weathercloud.net und geben Sie einen Benutzernamen, eine E-Mail Adresse und ein Passwort ein, um sich anzumelden.
  • Seite 40 Sie auf "Register at WeatherObservationWebsite", um Ihren Webbrowser zu öffnen und die Option "Registrieren mit WOW" zu aktivieren. Anmelden bei WeatherObservationWebsite Wählen Sie ein neues Konto erstellen aus. Sie erhalten ein Formular zum Ausfüllen. Die eigentliche Form ist länger, aber alle Fragen sollten selbsterklärend sein.
  • Seite 41 angeben. Nachdem Sie das Setup abgeschlossen haben, sollten Sie Folgendes sehen: Stellen Sie sicher, dass Sie (noch) auf der WOW-Seite angemeldet sind. Melden Sie sich bei Bedarf an. Klicken Sie nun oben in der Navigationsleiste auf "Meine Seiten". Wenn Sie nur 1 Seite haben, wird Ihnen nun die Seite angezeigt.
  • Seite 42 Sie benötigen sowohl "Site ID" als auch "Authentication Key", um die Upload-Konfiguration für WOW im Weather Server einzurichten. Navigieren Sie in Ihrer mobilen Anwendung zur Seite "Geräteliste" und tippen Sie auf das Gerät, für das Sie WOW konfigurieren möchten. Sie erhalten dann die Konfiguration "wunderground.com" angezeigt.
  • Seite 43 Wunderground oder Ecowitt haben. Geben Sie alle erforderlichen Informationen ein und drücken Sie auf Speichern (Save). iOS: Aktivieren Sie die Anwendung, die Sie auf Ihr mobiles Endgerät heruntergeladen haben. Der Hauptbildschirm zeigt an, dass Ihre Station offline ist (weil sie noch nicht mit dem Wi-Fi verbunden ist). Einstellung: Hinweis: Wenn Sie einen Dual-Band-Router (2,4 GHz und 5,0 GHz) besitzen, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem 2,4 GHz-Band...
  • Seite 44 Tippen Sie auf das Einstellungssymbol und wählen Sie "Neu konfigurieren". Wählen Sie das gewünschte Gerät aus der Geräteliste aus und drücken Sie Weiter. Folgenden Sie den Anweisungen und bestätigen Sie. Drücken Sie anschließend „Next“.
  • Seite 45 Drücken Sie Sync und wählen Sie Ihr WiFi-Netzwerk aus der WLAN- Liste aus. Geben Sie dann Ihr WiFi-Passwort ein und drücken Sie Weiter (Next). Wählen Sie Ihr gewünschtes WiFi-Netzwerk aus und kehren Sie zur WS Wiew App zurück. Drücken Sie die Taste "Select WiFi", um zur Wi-Fi-Einstellung zu gelangen.
  • Seite 46 Es kann vorkommen, dass das gleiche WiFi-Netzwerk, das Sie in Schritt 4 ausgewählt haben, nicht wiederhergestellt werden kann. Das Fenster "Please connect your mobile Wi-Fi to xxxx(WiFi Network name) and return to WS View App" erscheint. Drücken Sie OK, um fortzufahren.
  • Seite 47 a. Upload (Hochladen) Ihrer Wetterdaten an ecowitt.net Aktivieren Sie auf der Upload-Seite Beenden Sie die Drücken Sie die linke von ecowitt.net die ON-Taste (blau Registrierung auf der obere Menütaste und dargestellt) und stellen Sie den Ecowitt-Seite. wählen Sie Geräte Upload-Intervall ein. (Devices) aus.
  • Seite 48 b. Upload (Hochladen) Ihrer Wetterdaten an Wunderground.com Laden Sie Ihre Wetterdaten auf Wunderground.com hoch. Geben Sie die Stations-ID & das Stationspasswort ein und drücken Sie Speichern. Ihre Stations-ID wird der WU StationID hinzugefügt. Drücken Sie nun Next. Springen Sie zum nächsten Punkt, um die Wetterdaten auf Weathercloud.net hochzuladen.
  • Seite 49 Kehren Sie dann zum Bildschirm "Wunderground hochladen" zurück, um die Stations-ID und den Stationsschlüssel einzugeben. c. Upload (Hochladen) Ihrer Wetterdaten an WeatherCloud.net Weathercloud ID & Weathercloud Key eingeben, Save drücken. Drücken Sie dann Next. Zum Bildschirm über Wetterdaten hochladen auf die WeatherObservation Website (WOW) springen Wenn Sie keine Weathercloud ID und Key haben, klicken Sie auf "...
  • Seite 50 d. Upload (Hochladen) Ihrer Wetterdaten an WeatherObservationWebsite (WOW) WOW ID & WOW Key eingeben, Save drücken und dann Finish drücken. Zum Startbildschirm der Geräteliste springen Wenn Sie keine WOW ID und Key haben, klicken Sie auf " Registrieren bei WeatherObservationWebsite", um Ihren Webbrowser zu öffnen und die Option Mit WOW registrieren zu aktivieren.
  • Seite 51 e. Upload (Hochladen) Ihrer Wetterdaten an benutzerbasierten Server Wenn Sie Daten auf Ihre benutzerdefinierte Website hochladen möchten, wählen Sie Enablebutton (blaue Anzeige) und wählen Sie den Protokolltyp. Die Website sollte das gleiche Protokoll wie Wunderground oder Ecowitt haben. Geben Sie alle erforderlichen Informationen ein und drücken Sie auf Speichern (Save).
  • Seite 52 App – Geräteliste (Android) App – Geräteliste (iOS)
  • Seite 53 App – WU Wetterdaten und Graphik In der mobilen Anwendung tippen Sie auf Menü und wählen Sie WU Dashboard und Sie erhalten eine Seite mit den aktuellen Bedingungen für diese Station. Wenn Sie mehrere WU-IDs hinzugefügt haben, tippen Sie auf die WU-Stations-ID, um die Daten von anderen IDs anzuzeigen.
  • Seite 54 App – WU Dashboard (iOS) App – Löschen/Hinzufügen WU ID Wenn Sie Ihre Konsole bereits bei wunderground.com registriert haben und diese Gerätedatenanzeige aus der App entfernen möchten, wählen Sie nach dem Tippen auf das Einstellungssymbol den Menüpunkt "WU-Station verwalten", wählen Sie "Konsole aus der Liste löschen"...
  • Seite 55 App – Entfernen/Hinzufügen WU ID (Android) App – Entfernen/Hinzufügen WU ID (iOS)
  • Seite 56 App Einstellungen Möglicherweise möchten Sie die Einheiten ändern, in denen die Sensorwerte gemeldet werden. Klicken Sie dazu nach dem Antippen des Einstellungssymbols auf das Menü "Einheiten konfigurieren". Tippen Sie anschließend auf den Sensortyp, für den Sie die Berichtseinheiten ändern möchten, und stellen Sie die Einheiten wie gewünscht ein.
  • Seite 57: Registrierung/Anbindung Bei Weatherunderground.com

    9. Registrierung/Anbindung bei WeatherUnderground.com 1. Besuchen Sie die Internetseite: https://www.wunderground.com/ 2. Gehen Sie zu dem Reiter „Join“ (in der oberen rechten Hälfte) 3. Registrieren Sie sich mit Ihrer email Adresse und kreieren ein Passwort. Lesen Sie sich die „Terms of Service“ durch und bestätigen Sie indem Sie das Häckchen setzten.
  • Seite 58 6. Gehen Sie auf die Weather Underground Internetseite und wählen Sie den Reiter „More“ und dann „Add Weather Station“ 7. Loggen Sie sich nun mit Ihren gewählten Wunderground Zugangsdaten unter „Log In“ ein. 8. Wählen Sie den Standort der Wetterstation aus und bestätigen Sie mit „Verify Location“...
  • Seite 59 10. In der nächsten Seite wird Ihnen Ihre Stations ID, sowie das Stations Passwort/Key angezeigt. Notieren Sie sich diese Daten! Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel. Abrufung Ihrer Wetterdaten auf Wunderground.com: Es gibt mehrere Möglichkeiten Ihre Wetterdaten auf Wunderground abzurufen: Web Browser Besuchen Sie: http://www.wunderground.com/personal-weather-...
  • Seite 60 wo Ihre STATIONID ihre persönliche station ID ist. (Beispiel: KAZSEDON12) iPad App Wunderstation Laden Sie sich die kostenfreie WunderStation Applikation herunter.
  • Seite 61 Mobile Apps WU Storm iPad- und iPhone-Anwendung zur Anzeige von Radarbildern, animiertem Wind, Wolkenabdeckung und Detailvorhersage sowie PWS-Stationsdaten. Weather Undergrond: Forecast: iOS und Android Aplikation zur Wetterprognose...
  • Seite 62 PWS Weather Station Monitor: Zeigt die Wetterbedingungen in Ihrer Nachbarschaft, oder sogar direkt in unmittelbarer Nähe an. Verbindet sich mit wunderground.com...
  • Seite 63: Wartung

    Wartung Reinigen Sie den Niederschlagsmesser einmal alle 3 Monate. Drehen Sie den Trichter gegen den Uhrzeigersinn und heben Sie ihn an, um den Mechanismus des Niederschlagsmessers freizulegen, und reinigen Sie ihn mit einem feuchten Tuch. Entfernen Sie Schmutz, Ablagerungen und Insekten. Wenn ein Insektenbefall ein Problem darstellt, sprühen Sie das Array leicht mit Insektizid ein.
  • Seite 64: Anleitung Zur Fehlerbehebung

    11. Anleitung zur Fehlerbehebung Problem Lösung Das Außnsensor- Das Sensor-Array wurde mölicherweise Array ordnungsgemä. gestartet und die Daten werden kommuniziert nicht von der Konsole als ungültig registriert, und die mit der Display- Konsole muss zurückgesetzt werden. Drücken Konsole. Sie die Reset-Taste wie in Abschnitt 5.2 beschrieben.
  • Seite 65 Problem Lösung Stellen Sie sicher, dass sich das Sensor-Array Temperatursensor nicht zu nahe an wämeerzeugenden Quellen liest zeigt tagsüber oder Begrenzungen wie Gebäden, Gehwegen, zu hohe Werte. Wäden oder Klimaanlagen befindet. Verwenden Sie die Kalibrierungsfunktion, um Installationsprobleme im Zusammenhang mit Strahlungswämequellen auszugleichen.
  • Seite 66 Problem Lösung nicht KAZPH0EN11 Vergewissern Sie sich, dass Datum und Uhrzeit auf der Konsole korrekt sind. Wenn Sie nicht korrekt sind, melden Sie mölicherweise alte Daten und keine Echtzeitdaten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zeitzone richtig eingestellt ist. Wenn Sie nicht korrekt ist, melden Sie mölicherweise alte Daten und keine Echtzeitdaten.

Diese Anleitung auch für:

Ctw-902 wi22515

Inhaltsverzeichnis