Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

XPLORER Dachzelt
________________________________________
Montage- & Bedienungsanleitung
xplorer.shop

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Xplorer PARVUS 140

  • Seite 1 XPLORER Dachzelt ________________________________________ Montage- & Bedienungsanleitung xplorer.shop...
  • Seite 2: Der Lieferumfang

    Der Lieferumfang 1 x Dachzelt 1 x Teleskop Leiter 1 x Reiseabdeckung 2 x Montageschiene 2 x Winkelplatten für Leiter 4 x Edelstahlschellen 8 (6) x Spannstäbe 2 x Schraubenschlüssel 8 x Schrauben xplorer.shop...
  • Seite 3 Aufbau des XPLORER Dachzelt Herzlich Willkommen in der XPLORER-Family, in diesem kleinen Handbuch zeigen wir dir wie du dein Dachzelt im Handumdrehen aufbaust um sofort die erste Reise antreten zu können! Nimm das Zelt aus seiner Verpackung und platziere es bestenfalls auf einen Tisch, oder auf einer anderen erhöhte Ablage.
  • Seite 4: Vorbereitung Für Die Montageschienen

    Vorbereitung für die Montageschienen Sobald du alles aus dem Zelt rausgeholt hast, sollte nur noch die 3D-Mesh Unterlage im Innenraum sein. Dein Zelt sollte jetzt aussehen wie auf der Abbildung. Klappe nun dein Zelt wieder zusammen. Und zwar so, dass die zukünftige Unterseite nach oben zeigt.
  • Seite 5: Befestigung Der Montageschienen

    Befestigung der Montageschienen Führe nun die Muttern in die Montageschienen. Sobald du in jede der beiden Montageschienen die zwei Muttern eingeführt hast, kannst du die Muttern über den vorgebohrten Löchern der Schiene positionieren. Jetzt kannst du die Zeltplatte vorbereiten.
  • Seite 6 Befestigung der Montageschienen Nun kannst du die Montageschienen auf der Zeltplatte so positionieren, dass die Schrauben von unten auf die Muttern stoßen. Ziehe dann die Schrauben fest um die Montageschienen zu befestigen. Ist dies getan sollte dein Zelt aussehen wie auf der Abbildung.
  • Seite 7 Die Leiter An diesen Löchern wirst du jetzt, mit Hilfe der Winkelplatten, die Teleskopleiter montieren. Wie auch bei den Montageschienen kommen die Schrauben von unten durch die vorgebohrten Löcher und werden von oben mit den Muttern befestigt. Schraube die WInkelplatten fest...
  • Seite 8: Die Dachplane

    Die Dachplane Sobald die Leiter befestigt ist, kannst du zum einen wieder die Matratze in dein Zelt legen, und danach das Zelt wieder mithilfe der Klettbänder wieder zusammenpacken. Zum Schluss kommt noch das Reise-Cover. Nehme hierfür das Reise-Cover in die Hand und entferne mit Hilfe des Reißverschlusses den Teil mit der...
  • Seite 9 Die Dachplane Als vorletzten Schritt kannst du nun das Reise-Cover mithilfe der festen Keder an der übrig gebliebenen Zeltseite befestigen. Zum Schluss musst du nur noch das Cover über das Zelt stülpen und über den Reißverschluss verschließen. xplorer.shop...
  • Seite 10: Montage Auf Dem Dachträger

    Montage auf dem Dachträger Für die Installation des Dachzeltes auf deinem Fahrzeug sollte man immer mindestens zu zweit sein. Setze das Dachzelt vorsichtig auf deine Dachträger, dann führe jeweils 4 der Vierkantkopfschrauben in die Laufschiene des Dachzeltes ein. Der Schraubenkopf sitzt hier ebenfalls wieder in den Schienen.
  • Seite 11: Niemals Die Dachlast Überschreiten

    Miss deine Fahrzeughöhe aus, und klebe diese so auf, dass du sie beim Fahren gut lesen kannst. Prüfung vor Fahrtantritt Überprüfe vor und nach der Fahrt, ob das XPLORER Zelt sicher am Dachgepäckträger befestigt ist, sowie der Dachträger am Fahrzeug.
  • Seite 12: Der Zeltaufbau

    Der Zeltaufbau Der beste Ort für den Aufbau ist ein windge- schützer, ebener, fester Platz. Sichere Dein Fahrzeug dementsprechend und schon kann es mit dem Aufbau losgehen. Öffne die zwei Gurte und die Eck-Klettver- schlüsse Achtung - alle Teile vom Dachzelt können ohne großen Kraftaufwand aufgebaut...
  • Seite 13 Der Zeltaufbau Öffne nun die zwei Gurte der Zugriemen am Dachzelt Jetzt ziehst du mit der Leiter das Dachzelt auf. Achtung - die Pins müssen eingerastet sein, sonst besteht Verletzungsgefahr. Die Leiter dient gleichzeitig als Aufstieg und Stütze vom Dachzelt.
  • Seite 14 Der Zeltaufbau Jetzt können die Spannstangen eingesetzt werden. Durch die untere Öse einfädeln und danach in das Alu Profil stecken. Dann die Spannstange leicht biegen und oben mit dem Widerhaken durch die Öse fädeln. Vorzelt Aufbau Einfach das Vorzelt in die Keder Leiste ein- ziehen in welcher zuvor die Regenabdeckung war.

Diese Anleitung auch für:

423166Viator 140423164Viator 160423165

Inhaltsverzeichnis