Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TheWell
TheWell ver3 - Benutzerhandbuch 1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lang TheWell

  • Seite 1 TheWell TheWell ver3 - Benutzerhandbuch 1.0...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Betriebsanleitung Sicherheitshinweise - Alle Wartungsarbeiten, die über die Reinigung und Benutzerwartung hinausgehen, sollten von einem Automatiker durchgeführt werden. ACHTUNG: WENN SIE DIESES ZEICHEN SEHEN, Vermeiden Sie die Gefahr eines tödlichen Stromschlags und eines Brandes zum Schutz vor Feuer, Strom- schlag und Verletzungen. VERWEISEN SIE BITTE AUF DIE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN ZUR Wenn das Kabel oder der Stecker beschädigt sind, müssen sie durch den Hersteller, seine Servicevertre- tung oder ähnlich qualifizierte Personen ersetzt werden.
  • Seite 4: Anleitung Für Kurze Kabel

    Stecker aus der Steckdose. Wenden Sie sich zur Überprüfung, Reparatur oder Einstellung an die Das Entkalkungsmittel von Lang Beverages trägt bei richtiger Anwendung dazu bei, dass Ihr Gerät über die autorisierte Vertretung von Lang Beverages. Ein beschädigtes Gerät kann elektrische Schläge, Verbrennun- gesamte Lebensdauer einwandfrei funktioniert und Ihr Trinkerlebnis so perfekt ist wie am ersten Tag.
  • Seite 5 Index TheWell V3 1. ÜBERSICHT Komponenten Bedienfeld 2. INBETRIEBSANLEITUNG Installieren der Filter Einsetzen der Langpak-Behälter (Mineralien und Aromen) Anschließen der Leistung Auswählen der Sprache Installieren der Jars Einstellen des Taragewichts des Reinwasserbehälters Einstellen des Datums Einstellen der Filter Heißreinigung 3. NORMALBETRIEB Cup-Modus/Normal-Modus Verarbeitung von kaltem, heißem und aromatisiertem Wasser...
  • Seite 6: Übersicht

    1. ÜBERSICHT RÜCKSEITE LANGPAKS FILTERSCHLÜSSE OBERER DECKEL AUSLAUF HAUPTKÖRPER ZAPFENWASSERKRUG SCHUBLADE DOCKINGSTATION REINWASSERKRUG SPEZIAL-ENTKALKUNGSPATRONEN (SDC) SEDIMENTFILTER / RO-MEMBRAN / AKTIVKOHLEFILTER...
  • Seite 7: Bedienfeld

    1.1 KOMPONENTEN Dieses Paket enthält das TheWell-Getränkesystem mit dem folgenden Zubehör: 1 x Zapfenwasserkanne. 1 x Reinwasserkanister. 3 x Filterpatronen (Sediment, Aktivkohle, RO-Membran). 1 x Netzkabel. 2 x Spezial-Entkalkungspatronen (SDC). 1.2 BEDIENFELD NETZ EIN/AUS MENÜ DISPLAY HEISSWASSER KALTWASSER WATER WATER (+MENÜ...
  • Seite 8: Einbau Der Filter

    2. INBETRIEBSANLEITUNG Bevor Sie TheWell zum ersten Mal verwenden, müssen Sie den Einrichtungsprozess abschließen, der etwa 30 Minuten dauert. Das Display von TheWell führt Sie durch die Schritte, und der folgende Abschnitt erklärt sie im Detail. 2.1. EINBAU DER FILTER Das System hat drei Filter.
  • Seite 9: Einsetzen Der Langpak-Behälter (Mineralien Und Flavor)

    Installieren Sie LANGPAK Mineral B in dem mit “B” gekennzeichneten Steckplatz WICHTIG: DieWell-Maschine arbeitet nur, wenn sowohl Mineral A- als auch Mineral B-Be- hälter eingesetzt sind. TheWell erkennt auch, wenn die Mineralienbehälter leer sind und stellt den Betrieb ein, bis sie ersetzt werden.
  • Seite 10: Anschliessen Der Stromversorgung

    2.3 ANSCHLIESSEN DER STROMVERSORGUNG Schließen Sie das Netzkabel an. Das Gerät schaltet sich nun ein und zeigt das Sprachauswahlmenü an. 2.4 AUSWAHL DER SPRACHE Wählen Sie die Sprache mit den Tasten up und Abwärtspfeile Bestätigen und speichern Sie Ihre Auswahl durch Drücken der Taste unter ihnen.
  • Seite 11: Installieren Der Jars

    2.5 INSTALLIEREN DER JARS Es gibt zwei Gefäße: Ein Glas für Leitungswasser und ein Glas für sauberes Wasser. 1. Füllen Sie das Leitungswassergefäß fast bis zum Rand mit Wasser. Bringen Sie den Deckel an. Setzen Sie den Tap Water Jar in die linke Dockingstation. Stellen Sie das Leitungswassergefäß...
  • Seite 12 Füllen Sie den Reinwasserkrug bis zum Rand mit Leitungswasser und stellen Sie ihn auf die rechte Dockingstation. Und drücken Sie OK um fortzufahren.
  • Seite 13: Einstellen Des Datums

    Wenn neue Filter in das Gerät eingesetzt werden, müssen sie gefüllt und gespült werden, bevor sie zur Wasseraufbereitung verwendet werden können. Da TheWell mit neuen Filtern geliefert wird, ist dieser Filterwechselvorgang zur Einrichtung erforderlich und dauert etwa 30 Minuten. Der Vorgang ist automatisiert, erfordert aber, dass der Benutzer verfügbar ist, um den Leitungswasserbehälter mit sauberem Wasser zu füllen und den...
  • Seite 14 Setzen Sie alle drei neuen Filterpatronen ein, wie in Abschnitt 2.1 oben beschrieben. Stellen Sie sicher, dass die Filter richtig sitzen, die Hebel verriegelt sind und die hintere Abdeckung angebracht ist. Wenn die Filter korrekt eingesetzt sind, drücken Sie OK um fortzufahren.
  • Seite 15 Das Gerät weist nun den Benutzer an, den Leitungswasserbehälter zu entleeren und neu zu befüllen. Vergewissern Sie sich, dass der Tap Water Jar mit frischem Wasser gefüllt ist und korrekt in der linken Dockingstation steht. Das Gerät weist nun den Benutzer an, den Clean Water Jar zu entleeren und ihn in die rechte Dockingstation.
  • Seite 16 Die Maschine beginnt nun, Wasser durch die neuen Filter laufen zu lassen. Es müssen 4,5 Liter Wasser (3 volle Clean Water Jars) verarbeitet werden, bevor der Vorgang beendet ist. Wenn während dieses Vorgangs der Behälter für Leitungswasser leer oder der Behälter für sauberes Wasser voll wird, zeigt das Gerät eine der folgenden Optionen an zwei Warnungen:...
  • Seite 17 2.9. HEISSE TheWell verfügt über einen automatisierten Reinigungsprozess; er nutzt den eingebauten Boiler zur Erzeugung von heißem Wasser, um die Kompo- nenten im Inneren des Geräts zu reinigen und zu desinfizieren. Der Heißreinigungsvorgang, der etwa 5 Minuten dauert, wird automatisch alle zwei Tage gestartet.
  • Seite 18 Wenn Sie fertig sind, leeren Sie den Clean Water Jar und bestätigen Sie mit der Taste OK um den Vorgang abzuschließen. WARNUNG! TRINKEN SIE NICHT DAS WASSER, DAS BEIM HEISSREINIGUNGSPROZESS AUF- BEREITET WIRD! Sobald die Heißreinigung abgeschlossen ist, ist TheWell einsatzbereit. In Abschnitt 3, Normaler Betrieb, wird erklärt, wie Sie ihn verwenden.
  • Seite 19: Normalbetrieb

    3. NORMALBETRIEB 3.1 BECHERBETRIEB/NORMALBETRIEB TheWell verfügt über eine intelligente Funktion, die automatisch erkennt, wenn der Ausgießer angehoben oder abgesenkt ist. Wenn sich der Ausgießer in der angehobenen Position befindet, verarbeitet die Maschine ein Glas oder eine Flasche. Wenn sich der Auslauf in der abgesenkten Position befindet, verarbeitet das Gerät einen Becher.
  • Seite 20: Heisses Wasser

    Wenn ein LANGPAK+-Behälter eingelegt wird, wird das Logo des Geschmacksinhalts angezeigt. TheWell erkennt automatisch, ob es sich um ein kaltes (z. B. Fruchtaroma) oder ein heißes (z. B. Tee) Getränk handelt, und serviert es mit der richtigen Temperatur und Menge des Aromas.
  • Seite 21: Verbrauch Von Langwater & Langwater

    3.3 VERBRAUCH VON LANGWATER & LANGWATER+ WARNUNG! LANG gereinigtes mineralisiertes Wasser und aromatisierte Getränke sind ab- solut frisch und enthalten keine Konservierungsstoffe. Bei Raumtemperatur sollten die Get- ränke noch am selben Tag verbraucht werden, bei Kühlung innerhalb von drei Tagen (weni- ger als +8C / 46F).
  • Seite 22: Energiesparmodus

    3.4 ENERGIESPARMODUS TheWell verfügt über eine Standby-Funktion, die das Gerät automatisch ausschaltet, um Energie zu sparen. Wenn sich das Gerät im Standby-Mo- dus befindet, können Sie es mit der Taste “Leistung” Taste oder durch Drücken einer der Tasten KALTES WASSER...
  • Seite 23: Füllstand Der Gläser/Flaschen

    FÜLLSTAND DER GLÄSER/FLASCHEN In diesem Menüpunkt können Sie wählen, ob Sie das LANG Clean Water Jar, die LANG Bottle oder Ihre eigene benutzerdefinierte Flasche bzw. Ihr eigenes Gefäß verwenden möchten. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Flasche wählen, werden Sie aufgefordert, das gewünschte Volumen auszuwählen.
  • Seite 24 TASSEN-/GLASFÜLLSTAND In diesem Menüpunkt können Sie wählen, wie viel Wasser Sie bei abgesenktem Auslauf verarbeiten möchten.
  • Seite 25: Warmwassertemperatur

    WARMWASSERTEMPERATUR In diesem Menüpunkt können Sie die gewünschte Temperatur für die Warmwasseraufberei- tung auswählen. AROMATISIERUNGSTEMPERATUR Über diesen Menüpunkt können Sie die Temperatur von heißen aromatisierten Getränken an- passen. Wir haben bereits die optimale Serviertemperatur für aromatisierte LANGPAK+-Get- ränke ausgewählt, aber Sie können diese Temperatur nach Ihrem Geschmack anpassen. WICHTIG: Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Temperatur von kalten aromatisi- erten Getränken.
  • Seite 26: Geschmacksintensität

    GESCHMACKSINTENSITÄT Über diesen Menüpunkt können Sie die Intensität von aromatisierten Getränken anpassen. Wir haben bereits die optimale Konzentration für aromatisierte LANGPAK+-Getränke ausgewählt, aber Sie können dieses Menü verwenden, um sie mehr oder weniger intensiv zu machen. MINERALINTENSITÄT Über diesen Menüpunkt können Sie die Mineralisierungsstärke des Wassers anpassen. Die Standardeinstellung (Normal) hat die optimale Intensität für einen neutralen Geschmack, aber Sie können die Menge der Mineralien, die dem gereinigten Wasser zugefügt werden, erhöhen oder verringern.
  • Seite 27: Optionen Im Wartungsmenü

    4.2 OPTIONEN IM WARTUNGSMENÜ Die meisten Wartungsfunktionen des TheWell sind automatisiert, sie können aber auch ma- nuell gestartet werden. Über das Menü “Wartung” können Sie Prozesse wie Heißreinigung, Entkalkung und Filterwechsel starten. Sie können auch die Zeitpläne für einige der automa- tischen Wartungsprozesse anpassen.
  • Seite 28: Filter Wechseln

    ENTKALKEN Wählen Sie Entkalken und drücken Sie dann Ja, um den Entkalkungsvorgang zu starten, der in Abschnitt 5.5 beschrieben wird. FILTER WECHSELN Wählen Sie Filter ändern und drücken Sie dann Ja, um den in Abschnitt 2.8 beschriebenen Vor- gang des Filterwechsels zu starten.
  • Seite 29: Wartungsplan

    WARTUNGSPLAN In diesem Menüpunkt können Sie prüfen, wann die Filter ausgetauscht werden müssen. So können Sie sie im Voraus bestellen. Außerdem wird hier der nächste geplante Heißreini- gungszyklus angezeigt. HEISSREINIGUNGSINTERVALL In diesem Menüpunkt können Sie das Intervall zwischen den Heißreinigungszyklen anpassen. Wir empfehlen eine Heißreinigung alle zwei Tage.
  • Seite 30: Einstellungsmenü

    4.3 EINSTELLUNGSMENÜ Wählen Sie im Menü Setup um auf die folgenden Einstellungen zuzugreifen: SPRACHE In diesem Menüpunkt können Sie die Sprache der Benutzeroberfläche ändern, wie in Abschnitt 2.4 beschrieben.
  • Seite 31: Datum Setzen

    DATUM SETZEN In diesem Menüpunkt können Sie das aktuelle Datum des Geräts ändern, wie in Abschnitt 2.7 beschrieben. Wenn das Gerät längere Zeit nicht an das Stromnetz angeschlossen war, werden Sie aufgefordert, das Datum zu aktualisieren. WASSERHÄRTE Hartes Wasser ist Leitungswasser, das höhere Mengen an gelösten Mineralien, wie Kalzium und Magnesium, enthält.
  • Seite 32 Wenn Sie besonders hartes Wasser haben, erinnert Sie das Gerät daran, den Leitungswasserbehälter häufiger zu leeren und nachzufüllen, um die Lebensdauer der Filter zu erhalten. TARA Diese Prozedur sollte nur nach Aufforderung durch den technischen Support von LANG durch- geführt werden. Anweisungen zur korrekten Durchführung des Verfahrens erhalten Sie vom LANG-Vertreter.
  • Seite 33: Factory Reset

    FACTORY RESET Mit dieser Funktion können Sie das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen. WICHTIG: Sie verlieren alle Ihre Anpassungen, wenn Sie diesen Vorgang durchführen. FIRMWARE-VERSION Mit diesem Menüpunkt können Sie die Version der in der TheWell-Appliance installierten Firm- ware überprüfen.
  • Seite 34: Wartung

    LANGPAK-Fach zu gießen. Verwenden Sie zur Reinigung ein feuchtes Tuch. 5.2 DRIP-SCHUBLADE TheWell wird mit einer Schale in der Mitte geliefert, um die Verdunstung aufzufangen, die bei der Zubereitung von heißem Wasser entsteht. Entleeren und reinigen Sie die Schale regelmäßig.
  • Seite 35: Heissreinigung

    Leistung des Geräts und der Filter verringern und möglicherweise deren Lebensdauer verkürzen. Wenn Sie feststellen, dass das Gerät langsa- mer arbeitet, können sich bereits Kalkablagerungen im Inneren gebildet haben. Um die Kalkablagerungen zu entfernen, verfügt das Gerät über ein automatisches Entkalkungsverfahren, für das die beiden im Lieferumfang von TheWell enthaltenen Spezial-Entkalkungspatronen (SDC) sowie 50 Gramm Zitronensäure benötigt werden.
  • Seite 36 Sie sich über die Härte Ihres Leitungswassers nicht sicher sind oder Sie wissen, dass es nicht hart ist. Beginnen Sie den Entkalkungsvorgang, indem Sie in das “Wartungsmenü” gehen und “Entkalk- en” wählen. Ersetzen Sie die Filterpatronen 1 und 2 durch die spez- iellen Entkalkungspatronen (SDC), die mit dem TheWell- Gerät geliefert wurden.
  • Seite 37 Vergewissern Sie sich, dass die Riegel eingerastet sind. OK drücken um fortzufahren. Das Gerät fordert Sie auf, den Leitungswasserbehälter zu leeren und neu zu befüllen. Verge- wissern Sie sich, dass der Krug vollständig gefüllt und korrekt in die linke Dockingstation einge- setzt ist.
  • Seite 38: Schalten Sie Während Dieses Vorgangs Nicht Die Stromversorgung

    Nachdem der Leitungswasserbehälter ordnungsgemäß eingesetzt wurde, fordert das Gerät Sie auf, den Reinwasserbehälter zu entleeren und in die richtige Docking-Station einzusetzen. Geben Sie den LANG-Entkalkungszusatz (erhältlich auf der LANG-Website, www.drin- klang. com) in den Leitungswasserbehälter. Sie können auch 50 Gramm (10 Teelöffel) Zitronensäure verwenden, die Sie in vielen örtlichen Lebensmittelgeschäften oder Supermärkten finden.
  • Seite 39 Tauschen Sie nach Abschluss des automatisierten Verfahrens die Spezial-Entkalkungspa- tronen (SDC) gegen die Original-Filterpatronen aus. Das Gerät spült nun die internen Leitungen mit zwei Gläsern Wasser durch, um das gesamte Entkalkungsmittel zu entfernen. Leeren und füllen Sie den Leitungswasserbehälter und ihn in der linken Dockingstation. WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass Sie den Leitungswasserbehälter vor dem Wiederbefüllen vollständig entleeren.
  • Seite 40 Das Gerät fordert Sie nun auf, einen leeren Clean Water Jar in die rechte Andockstation zu stellen. Setzen Sie das Gefäß ein und drücken Sie OK um fortzufahren. Das Gerät verarbeitet nun ein volles Glas. Sobald es einen Krug fertiggestellt hat, fordert es Sie auf, den Leitungswasserkrug zu leeren und neu zu befüllen und ihn in die linke Dockingstation zu stellen.
  • Seite 41 Das Gerät fordert Sie nun auf, einen leeren Clean Water Jar in die rechte Dockingstation zu stellen. Setzen Sie den Krug ein und drücken Sie OK um fortzufahren. Das Gerät verarbeitet nun das zweite volle Glas. Das Gerät ist nun gereinigt und der Entkalkungsvorgang abgeschlossen. WICHTIG: Nach dem Entkalkungsvorgang kann das saubere Wasser einen Hauch von Zitronengeschmack haben.
  • Seite 42: Wenn Sich Das Gerät Nicht Einschaltet

    Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel richtig angeschlossen ist und Strom an der Steckdose anliegt. Drücken Sie “Power” (Stromsymbol hin- zufügen), um das Gerät einzuschalten. Wenn es sich nicht einschalten lässt, wenden Sie sich an den technischen Support von LANG.
  • Seite 43 FEHLENDES LEITUNGSWASSERGEFÄSS Setzen Sie das Leitungswassergefäß in die linke Dockingstation ein und warten Sie, bis der Fehler verschwindet. SAUBERES WASSER GEFÄSS/TASSE/FLASCHE VOLL Die Maschine hat die Verarbeitung von Wasser beendet und das Getränk ist fertig. FLAVOR LEER Der LANGPAK+ Aromabehälter ist leer und muss ersetzt werden.
  • Seite 44 MINERAL FEHLT Die LANGPAK Mineralienbehälter fehlen oder sind nicht richtig eingesetzt. Entfernen Sie sie und setzen Sie sie wieder ein. Stellen Sie sicher, dass der Deckel vollständig schließt. WICHTIG: Das Gerät arbeitet nur, wenn beide Behälter für Mineral A und Mineral B einge- setzt sind.
  • Seite 45 Das kann das System verwirren, das sich auf die Gewichtsanzeige der eingebauten ele- ktronischen Waage verlässt. Ziehen Sie als nächstes das Netzkabel ab, warten Sie eine Minute und stecken Sie es dann wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support von LANG.
  • Seite 46 FEHLER 2 TOUCH Ziehen Sie das Netzkabel ab, warten Sie eine Minute und stecken Sie es dann wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support von LANG. FEHLER 3 FLASH Wenden Sie sich an den technischen Support von LANG.
  • Seite 47 Sie sich an den technischen Kundendienst von LANG. FEHLER 7 HOHE TEMPERATUR Ziehen Sie das Netzkabel ab, warten Sie eine Minute und stecken Sie es dann wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support von LANG.
  • Seite 48 FEHLER 8 LANG NFC Ziehen Sie das Netzkabel ab, warten Sie eine Minute und stecken Sie es dann wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support von LANG. FEHLER 9 HEIZKESSEL Ziehen Sie das Netzkabel ab, warten Sie eine Minute und stecken Sie es dann wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support von LANG.
  • Seite 49: Product Information

    7. PRODUCT INFORMATION Modell: LANG TheWell C010 rev 03 Temperatur-Betriebsbereich: 10 - 35 °C Temperaturbereich des Leitungswassers: 5 - 35 °C US-Bewertungen: EU-Bewertungen: Hersteller: LANG BEVERAGES SA Adresse: Baarerstrasse 125, 6300 Zug, Schweiz UMWELTGERECHTE ENTSORGUNG Sie können helfen, die Umwelt zu schützen!
  • Seite 50 TheWell WWW.DRINKLANG.COM...

Inhaltsverzeichnis