Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

OSMOUNITY ProfiLine 220 GPD Bedienungsanleitung

Umkehrosmoseanlage
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ProfiLine 220 GPD:

Werbung

ProfiLine 220/330/450/600 GPD
Vielen Dank, dass Sie sich für eine Umkehrosmoseanlage von Osmounity
entschieden haben.
Sie haben sich für ein hochwertiges, leistungsstarkes und ökonomisch effizientes
Osmose-System entschieden.
Patentierte Technologien, Zertifizierungen der Bauteile zur Trinkwasseraufbereitung
sowie eine sorgfältige Herstellung garantieren Ihnen langjährige Freude.
Bei sachgemäßem Betrieb produzieren Sie hiermit hochreines Wasser,
welches in vieler Hinsicht einsetzbar ist.
So lassen sich gezielt die gewünschten Wasserwerte erreichen
und für Ihren Gebrauch umsetzen.
Umkehrosmoseanlage

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für OSMOUNITY ProfiLine 220 GPD

  • Seite 1 Umkehrosmoseanlage ProfiLine 220/330/450/600 GPD Vielen Dank, dass Sie sich für eine Umkehrosmoseanlage von Osmounity entschieden haben. Sie haben sich für ein hochwertiges, leistungsstarkes und ökonomisch effizientes Osmose-System entschieden. Patentierte Technologien, Zertifizierungen der Bauteile zur Trinkwasseraufbereitung sowie eine sorgfältige Herstellung garantieren Ihnen langjährige Freude.
  • Seite 2 Bilder einer Beispielkonfiguration 
...
  • Seite 3: So Arbeitet Die Osmounity Umkehrosmoseanlage

    Selbst Bakterien Viren, Arzneimittelrückstände und Mikroplastik werden entfernt. Das Ergebnis ist ein sehr weiches, hochreines Wasser. Die Osmounity Osmose-Anlage reduziert Schadstoffe im Leitungswasser wie z.B. Schwermetalle, Nitrat, Phosphat und Pflanzenschutzmittel, Mikroplastik, Medikamentenrückstände, sowie Härtebildner und Salze um mindestens 98,5 %.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise 1. Schläuche Knicken Sie die Schläuche nicht, damit verringern Sie den Durchlauf und ändern somit die Wasserwerte. Zu starkes Abkühlen der Schläuche macht diese steifer und auf die Dauer spröde. Ebenso setzen zu hohe Temperaturen den Schläuchen zu und ändern die Langzeitstabilität. 2.
  • Seite 5: Auspacken

    Installationsanleitung 1. Auspacken Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial. Vergewissern Sie sich, dass das Umkehrosmose-System keine Beschädigungen aufweist. 2. Lieferumfang ·  Anlage komplett im Aluminiumgestell montiert ·  3 Vorfilter: Sediment/Kohlegranulat/Kohleblock  ·  2 Membranen je 110 GPD bei ProfiLine 220 ·  3 Membranen je 110 GPD bei ProfiLine 330 ·...
  • Seite 6 4. Fittings handhaben a. Öffnen der Schlauchschnellverbindung. Entfernen Sie den Sicherungsclip (blau) und drücken den kleinen Sicherungsring (weiß) nach innen. Hierzu verwenden Sie den mitgelieferten Fittingschlüssel (weiß). Halten Sie den Sicherungsring gedrückt und ziehen Sie den Blindstopfen oder den Schlauch heraus. Sicherungsclip entfernen Sicherungsring zurückdrücken b.
  • Seite 7: Anschluss Der Verbindungsschläuche

    Roter Schlauch dient zur Abwasserabführung 6. Anschluss des Umschaltventils am Eckventil Eine Videoanleitung ist auf unserer Website www.osmounity.de/faq/ verfügbar, oder direkt über das Scanen des QR Codes. Im Lieferumfang ist ein Umschaltventil 3/8 Zoll mit Absperrhahn enthalten, zum Anschluss an das Eckventil.
  • Seite 8 4. Schrauben Sie nun das Umschaltventil auf das Eckventil. 5. Ziehen Sie die Überwurfmutter des Umschaltventils fest zu. 6. Schrauben Sie den Flexschlauch oberhalb des Umschaltventils wieder an. 4. Umschaltventil anbringen. 5. Überwurfmutter festziehen 6. Flexschlauch anschrauben 7. Ziehen Sie die Überwurfmutter des Flexschlauches wieder fest zu. Das Umschaltventil ist nun am Eckventil angeschlossen.
  • Seite 9 10. Stellen Sie sicher, dass das Umschaltventil geschlossen ist. Dies ist der Fall, wenn der Hebel des Umschaltventils nach unten zeigt. 11. Öffnen Sie die Wasserzufuhr am Eckventil. 12. Zum automatischen Start der Filteranlage öffnen Sie den Hebel des Umschaltventils. Hierzu drehen Sie den Hebel um 45°...
  • Seite 10: Anleitung Spülventil

    8. Einsetzen der Membranen 1. Entfernen Sie die Schläuche von den Membrangehäusen, wie unter 4 a. 2. „Fittings handhaben / Öffnen der Schlauchschnellverbindung“erklärt. 3. Schrauben Sie die Verschlusskappen der Membrangehäuse auf. 4. Führen Sie die Membranen mit den zwei schwarzen Gummiringen zuerst in die Gehäuse. 5.
  • Seite 11: Manueller Durchflußbegrenzer

    11. Manueller Durchflußbegrenzer Der manuelle Durchflussbegrenzer dient zur Feinregulierung des Abwassers. Der vorgeschaltete Durchflussbegrenzer, der vor dem manuellen Durchflussbegrenzer liegt, unterstützt die Voreinstellung der Abwasserregulierung. a. Warum muss ich den manuellen Durchflussbegrenzer selbst kalibrieren? Das Kalibrieren des manuellen Durchflussbegrenzers ist von vielen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel:
...
  • Seite 12 Welche Vor- und Hauptfilter sind bei mir verbaut? Bitte eintragen für die Nachbestellung. Filterart Abmessung Bezeichnung Alternativen Sediment Sediment Aktiv-Kohle Kohleblock -> weiteres <- Welche Erweiterungen sind bei mir verbaut? Bitte eintragen für die Nachbestellung. Filterart Abmessung Bezeichnung Alternativen Mischbett-Harz Silikat-Harz Glyphosat-Filter weitere Filter...
  • Seite 13 ·  falsche Verwendung oder Instandsetzung, ·  Nachlässigkeit, ·  Veränderung des Systems, z.B. Nutzung von Ersatzteilen oder Filtereinsätze anderweitig als von der Firma OSMOUNITY bezogen. ·  unregelmäßige bzw. verzögerte Wartung der Filter und/oder Membranen. Ebenso ausgeschlossen sind Ansprüche aus Schadensfällen wie z.B. Frost, Nutzung von Leitungswasser über 1000yS, sowie bei Verwendung mit Leitungswasser, das nicht DIN2000...

Inhaltsverzeichnis