Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bosch HEG378T 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Bosch HEG378T 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Bosch HEG378T 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbauherd
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HEG378T 1 Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbauherd
HEG378T.1
[de]
Gebrauchs- und Montageanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch HEG378T 1 Serie

  • Seite 1 Einbauherd HEG378T.1 [de] Gebrauchs- und Montageanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit ¡ Diese Anleitung richtet sich an den Monteur Inhaltsverzeichnis und den Benutzer des Geräts. ¡ Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die Warnhinweise. GEBRAUCHSANLEITUNG ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- duktinformationen für einen späteren Ge- Sicherheit ...............    2 brauch oder Nachbesitzer auf.
  • Seite 3 Sicherheit de 1.4 Sicherer Gebrauch WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! Beachten Sie diese Sicherheitshinweise, wenn Die zugänglichen Teile werden im Betrieb Sie das Gerät verwenden. heiß. Zubehör immer richtig herum in den Garraum ▶ Nie die heißen Teile berühren. schieben. ▶ Kinder fernhalten. → "Zubehör", Seite 9 Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf entweichen.
  • Seite 4 de Sicherheit ▶ Nie ein beschädigtes Gerät betreiben. ▶ Vor jedem Starten der Reinigungsfunktion ▶ Nie ein Gerät mit gerissener oder gebro- grobe Verschmutzungen aus dem Garraum chener Oberfläche betreiben. entfernen. ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, ▶ Nie Zubehör mitreinigen. um das Gerät vom Stromnetz zu trennen.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de ▶ Kinder fernhalten. 2  Sachschäden vermeiden Nach einem Betrieb mit hohen Temperaturen den Um Sachschäden an Ihrem Gerät, Zubehör oder Kü- ▶ Garraum nur geschlossen auskühlen lassen. chengegenständen zu vermeiden, beachten Sie diese Nichts in die Gerätetür einklemmen. Hinweise.
  • Seite 6 de Umweltschutz und Sparen Mehrere Speisen direkt hintereinander oder parallel backen. ¡ Der Garraum ist nach dem ersten Backen erwärmt. Dadurch verkürzt sich die Backzeit für die nachfol- genden Kuchen. Bei längeren Garzeiten das Gerät 10 Minuten vor En- de der Garzeit ausschalten. ¡...
  • Seite 7: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen Lernen Sie die Bestandteile Ihres Geräts kennen. Funktionswähler Mit dem Funktionswähler stellen Sie die Heizar- 4.1 Bedienelemente ten und weitere Funktionen ein. Den Funktionswähler können Sie aus der Null- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres stellung  heraus nach rechts und links drehen. Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- Je nach Gerätetyp ist der Funktionswähler ver- stand.
  • Seite 8: Temperatur Und Einstellstufen

    de Kennenlernen Wenn Sie eine Heizart wählen, schlägt Ihnen das Gerät eine passende Temperatur oder Stufe vor. Sie können die Werte übernehmen oder im angegebenen Bereich ändern. Symbol Heizart und Tempera- Verwendung und Funktionsweise turbereich 3D Heißluft Auf einer oder mehreren Ebenen backen oder braten. 30 - 275 °C Der Ventilator verteilt die Hitze des Ringheizkörpers in der Rückwand gleichmä- ßig im Garraum.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de Die Gestelle können Sie, z. B. zum Reinigen, aushän- Hinweise ¡ Die Aufheizanzeige füllt sich nur bei Heizarten, bei gen. denen eine Temperatur eingestellt wird. Bei Grillstu- → "Gestelle", Seite 21 fen z. B. ist die Aufheizanzeige sofort gefüllt. ¡ Wenn beim Start eines Betriebs die Temperatur im Garraum zu hoch ist, erscheint bei einigen Heizarten im Display.
  • Seite 10: Zubehör In Den Garraum Schieben

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.bosch-home.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren...
  • Seite 11: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch de 6  Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- 6.2 Gerät vor dem ersten Gebrauch reinigen nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. Reinigen Sie den Garraum und das Zubehör, bevor Sie zum ersten Mal mit dem Gerät Speisen zubereiten.
  • Seite 12: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen a Nach einigen Sekunden startet das Schnellaufhei- a Wenn das Schnellaufheizen endet, ertönt ein Signal zen. und im Display erlischt das Symbol ⁠ . Die Speise in den Garraum geben. 9  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit Voraussetzung: Im Display ist markiert.
  • Seite 13: Uhrzeit Einstellen

    Programme de ¡ Damit Lebensmittel nicht verderben, diese nicht zu Ende abbrechen lange im Garraum stehen lassen. Sie können das eingestellte Ende jederzeit löschen. Voraussetzungen Voraussetzung: Im Display ist markiert. ¡ Eine Heizart und eine Temperatur oder Stufe sind Das Ende mit der Taste auf die aktuelle Uhrzeit ▶...
  • Seite 14 de Programme Nr. Speise Geschirr Gewichtsbereich Flüssigkeit Ein- Hinweise zugeben schub- Einstellgewicht höhe Originalverpackung 0,3-1,2 kg nein 03 Lasagne tiefgekühlt Gesamtgewicht Universalpfanne 0,2-0,75 kg nein nebeneinander auf 04 Pommes frites tiefgekühlt mit Backpapier Gesamtgewicht die Universalpfanne legen Universalpfanne 0,1-0,8 kg nein 05 Aufback-Brötchen tiefgekühlt, vorgeba- mit Backpapier Gesamtgewicht cken...
  • Seite 15 Programme de Nr. Speise Geschirr Gewichtsbereich Flüssigkeit Ein- Hinweise zugeben schub- Einstellgewicht höhe Bräter mit Deckel 0,5-2,5 kg Rouladen Fleisch vorher nicht 20 Rinderrouladen mit Gemüse oder Gewicht aller ge- fast bede- anbraten Fleisch gefüllt füllten Rouladen cken, z. B. mit Brühe oder Wasser Bräter mit Deckel 0,5-2,5 kg nein...
  • Seite 16: Speise Für Programm Vorbereiten

    de Kindersicherung Das gewünschte Programm mit der Taste  oder  10.3 Speise für Programm vorbereiten einstellen. Verwenden Sie frische Lebensmittel, am besten mit Das Gewicht Ihrer Speise mit dem Temperaturwäh- Kühlschranktemperatur. Tiefgekühlte Speisen direkt ler einstellen. Immer das nächsthöhere Gewicht ein- aus dem Tiefkühlfach verwenden. stellen.
  • Seite 17: Übersicht Der Grundeinstellungen

    Grundeinstellungen de 13.1 Übersicht der Grundeinstellungen Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundeinstellungen und Werkseinstellungen. Die Grundeinstellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts abhängig. Anzeige Grundeinstellung Auswahl ⁠ ⁠ Signaldauer nach Ablauf einer Dauer oder = 10 Sekunden Weckerzeit = 30 Sekunden = 2 Minuten ⁠...
  • Seite 18: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen 14  Reinigen und Pflegen Keine scharfen oder scheuernden Reinigungsmittel Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen ▶ verwenden. und pflegen Sie es sorgfältig. Keine stark alkoholhaltigen Reinigungsmittel ver- ▶ wenden. 14.1 Reinigungsmittel Keine harten Scheuerkissen oder Putzschwämme ▶ Um die unterschiedlichen Oberflächen am Gerät nicht verwenden.
  • Seite 19: Gerät Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine ¡ Essigwasser Edelstahlspirale verwenden. Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Tipp: Am besten die Reinigungsfunktion verwenden.
  • Seite 20: Pyrolyse

    de Pyrolyse 15  Pyrolyse Mit der Reinigungsfunktion Pyrolyse reinigt sich der 15.2 Reinigungsfunktion einstellen Garraum nahezu selbstständig. Lüften Sie die Küche, solange die Reinigungsfunktion Reinigen Sie den Garraum alle 2 bis 3 Monate mit der läuft. Reinigungsfunktion. Bei Bedarf können Sie die Reini- gungsfunktion öfter verwenden.
  • Seite 21: Gerät Nach Der Reinigungsfunktion Betriebsbereit Machen

    Reinigungsunterstützung de Weiße Beläge mit Zitronensäure entfernen. 15.3 Gerät nach der Reinigungsfunktion Hinweis: Weiße Beläge auf den Emailflächen kön- betriebsbereit machen nen durch zu grobe Verschmutzungen entstehen. Das Gerät abkühlen lassen. Diese Lebensmittelrückstände sind unbedenklich. Zurückgebliebene Asche im Garraum und im Be- Die Beläge schränken die Gerätefunktion nicht ein. reich der Gerätetür mit einem feuchten Tuch abwi- Die Gestelle einhängen.
  • Seite 22: Gestelle Einhängen

    de Gerätetür Das Gestell in die vordere Buchse einstecken , bis 17.2 Gestelle einhängen das Gestell an der Garraumwand anliegt und dieses Hinweise nach unten drücken ⁠ . ¡ Die Gestelle passen nur rechts oder links. ¡ Achten Sie bei beiden Auszugsschienen darauf, dass sie sich nach vorn herausziehen lassen.
  • Seite 23: Gerätetür Einhängen

    Gerätetür de Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier zu- Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- klappen. greifen und nach oben herausziehen  ⁠ . a Die Sperrhebel sind zugeklappt. Die Gerätetür ist Die Gerätetür vorsichtig auf eine ebene Fläche le- gesichert und kann nicht ausgehängt werden.
  • Seite 24: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Klemmen Sie ein mehrfach zusammengefaltetes Kü- Die Zwischenscheibe drehen, bis der Pfeil rechts chentuch an der Gerätetür ein. Die Frontscheibe oben ist. nach oben herausziehen ⁠ . Die Zwischenscheibe unten in die Halterung ein- Die Frontscheibe mit dem Türgriff nach unten auf ei- setzen und oben andrücken und festhalten.
  • Seite 25: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Die Türabdeckung aufsetzen und andrücken , bis Die Gerätetür schließen. sie hörbar einrastet. Hinweis: Benutzen Sie den Garraum erst, wenn die Türscheiben ordnungsgemäß eingebaut sind. 19  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 26: Backofenlampe Auswechseln

    de Entsorgen Störung Ursache & Störungsbehebung Im Display blinkt und Gerät Garraum ist zu heiß für ausgewählten Betrieb. startet nicht. Schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie es abkühlen. Starten Sie den Betrieb erneut. Im Display erscheint Maximale Betriebsdauer ist erreicht. Um einen ungewollten dauerhaften Betrieb zu vermeiden, hört das Gerät nach mehreren Stunden automatisch auf zu hei- zen, wenn die Einstellungen unverändert sind.
  • Seite 27: Kundendienst

    Kundendienst de 21  Kundendienst Wenn Sie Anwendungsfragen haben, eine Störung am Wenn Sie den Kundendienst kontaktieren, benötigen Gerät nicht selbst beheben können oder das Gerät re- Sie die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungs- pariert werden muss, wenden Sie sich an unseren Kun- nummer (FD) Ihres Geräts.
  • Seite 28 de So gelingt's ¡ Je nach Größe und Art des Bratguts bis zu 1/2 Liter ¡ Wenn Sie kein passendes Geschirr haben, die Uni- Wasser in die Universalpfanne geben. versalpfanne verwenden. Aus dem aufgefangenen Bratensatz können Sie ei- Geschlossenes Geschirr ne Soße zubereiten. Zudem entsteht weniger Rauch ¡...
  • Seite 29 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur Dauer in höhe in °C / Grill- Min. stufe Rinderfilet, medium, 1 kg Rost 210-220 40-50 Universalpfanne → "Footno- tes_Applica- tion", Seite 000 Rinderschmorbraten, 1,5 kg Geschlossenes Ge- 200-220 130-150 schirr → "Footno- tes_Applica- tion", Seite 000 Roastbeef, medium, 1,5 kg...
  • Seite 30 de So gelingt's Sanftgaren Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Anbrat- Temperatur in Dauer in höhe dauer in °C Min. Min. Entenbrust, je 300 g Offenes Geschirr 60-70 Schweinefilet, ganz Offenes Geschirr 75-100 Rinderhüfte, 6-7 cm dick, Offenes Geschirr 160-220 1,5 kg, durch Rinderfilet, 4-6 cm dick, Offenes Geschirr 90-150 1 kg...
  • Seite 31: Montageanleitung

    Montageanleitung de Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur in Dauer höhe °C in Min. Small Cakes, 2 Ebenen Universalpfanne 3 + 1 25-35 Backblech Small Cakes, 3 Ebenen Universalpfanne 5 + 3 + 1 25-35 Backblech Wasserbiskuit Springform Ø 26 cm 160-170 25-35 Wasserbiskuit Springform Ø 26 cm 160-170 30-35...
  • Seite 32: Gerätemaße

    de Montageanleitung ¡ Damit die Gerätetür geöffnet werden kann, beim ¡ Maßangaben der Bilder in mm. Eckeinbau die Mindestmaße berücksichtigen. Das Maß ist abhängig von der Dicke der Möbelfront 23.3 Gerätemaße und dem Griff. Hier finden Sie die Maße des Geräts. 23.6 Elektrischer Anschluss Um das Gerät sicher elektrisch anschließen zu können, beachten Sie diese Hinweise.
  • Seite 33: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de Das Gerät festschrauben. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- den. An den Seitenwänden des Umbauschrankes dürfen keine Wärmeschutzleisten angebracht werden. 23.8 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen. Die Befestigungsschrauben lösen. Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen.
  • Seite 36 Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.

Inhaltsverzeichnis