Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Seagate FireCuda Gaming-Hub
Benutzerhandbuch
Hier klicken, um eine aktuelle Online-Version
dieses Dokuments aufzurufen. Auch finden Sie hier die aktuellsten Inhalte sowie erweiterbare
Illustrationen, eine übersichtlichere Navigation sowie Suchfunktionen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Seagate FireCuda

  • Seite 1 Seagate FireCuda Gaming-Hub Benutzerhandbuch Hier klicken, um eine aktuelle Online-Version  dieses Dokuments aufzurufen. Auch finden Sie hier die aktuellsten Inhalte sowie erweiterbare Illustrationen, eine übersichtlichere Navigation sowie Suchfunktionen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ......................... . FireCuda Gam ing Hub einrichten .
  • Seite 3 ......................... . Alle Benutzer .
  • Seite 4: Willkommen

    USB 3.0-Kabel (USB Micro-B-auf-USB-A) Schnellstartanleitung Systemanforderungen Anschlüsse Sie können das Seagate-Gerät über einen USB-A-Anschluss mit einem Computer verbinden. Das Gerät unterstützt Verbindungen mit Computeranschlüssen mit USB 3.0 oder höher. Betriebssystem Navigieren Sie zu Benötigtes Betriebssystem für Hardware und Software von Seagate.
  • Seite 5: Zurück

    1. USB-A-Anschluss 2. USB-C-Anschluss Zurück 1. USB Micro-B-Anschluss 2. Netzanschluss...
  • Seite 6: Erste Schritte

    1. Platzieren Sie den für Ihren Standort passenden Adapterstecker in der Führung im Netzteil. Schieben Sie ihn zum Verriegeln nach unten. 2. Verbinden Sie das Stromkabel mit dem Seagate FireCuda Gaming Hub. 3. Verbinden Sie das Netzteil mit einer Steckdose.
  • Seite 7: Mit Computer Verbinden

    Mit Computer verbinden 1. Verbinden Sie den USB-Micro-B-Stecker des Kabels mit dem USB-Micro-B-Anschluss von FireCuda Gaming Hub. 2. Verbinden Sie den USB-A-Stecker des Kabels mit dem USB-A-Anschluss Ihres Computers.
  • Seite 8: Firecuda Gaming Hub Einrichten

    Sie können das Seagate-Gerät an einen USB-C-Anschluss des Computers anschließen. Der USB-  C-Anschluss muss USB 3.0 oder höher unterstützen. Im Lieferumfang des Geräts ist kein USB- Micro-B-auf-USB-C-Kabel enthalten. FireCuda Gaming Hub einrichten Die Einrichtung ermöglicht Folgendes: Seagate FireCuda Gaming Hub...
  • Seite 9: Gerät Registrieren

    Greifen Sie über einen Dateimanager wie den Datei-Explorer oder Finder auf FireCuda Gaming Hub zu und Start Here Win Start Here Mac. starten Sie oder Gerät registrieren Geben Sie Ihre Informationen ein und klicken Sie auf Registrieren. Toolkit herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche Download.
  • Seite 10 Öffnen Sie Ihren Downloadordner mit einem Dateimanager wie Finder oder Datei-Explorer. Klicken Sie auf die Datei SeagateToolkit.exe, um die Anwendung zu starten. Öffnen Sie die Datei SeagateToolkit.zip. Klicken Sie auf das Seagate Toolkit- Installationsprogramm, um die Anwendung zu starten. Für die Installation und Aktualisierung von Toolkit ist eine Internetverbindung erforderlich.
  • Seite 11: Mit Toolkit Rgb-Einstellungen Und Mehr Anpassen

    Mit Toolkit RGB-Einstellungen und mehr anpassen Verwenden Sie Toolkit, um die RGB-Farbeinstellungen zu verwalten und Sicherungspläne für das FireCuda Gaming-Hub festzulegen. RGB-Farbeinstellungen anpassen Für eine effektvolle Gaming-Session können Sie die LED-Beleuchtung des FireCuda Gaming-Hub mit Toolkit steuern. Dabei stehen Ihnen eine Reihe von RGB-Farben und Lichtmustern zur Verfügung.
  • Seite 12: Optionales Formatieren Und Partitionieren

    Op onales Forma eren und Par onieren Ihr Gerät ist als exFAT (Extended File Allocation Table) vorformatiert und dadurch mit Mac- und Windows- Computern kompatibel. Dateisystemformat auswählen Machen Sie Ihre Entscheidung für ein Dateisystemformat von der Frage abhängig, ob Kompatibilität oder Leistung für Ihre alltägliche Verwendung der Festplatte wichtiger ist.
  • Seite 13: Weitere Info Rmatio Nen

    Apple bietet zwei proprietäre Dateisysteme. Mac OS Extended (auch als Hierarchical File System Plus oder HFS+ bezeichnet) ist ein Dateisystem von Apple, das seit 1998 für mechanische und hybride interne Festplatten verwendet wird. macOS Sierra (Version 10.12) und frühere Versionen nutzen standardmäßig HFS+. APFS (Apple File System) ist ein Dateisystem von Apple, das für Solid-State-Drives (SSDs) und Flash- basierte Speichersysteme optimiert ist, aber auch mit Festplatten (HDDs) funktioniert.
  • Seite 14: Gerät Sicher Von Ihrem Computer En Ernen

    Gerät sicher von Ihrem Computer en ernen Bevor Sie die Kabelverbindung eines Speicherlaufwerks trennen, sollten Sie es immer im Betriebssystem sicher entfernen bzw. auswerfen. Der Computer muss letzte Speicher- und Aufräumvorgänge abschließen, bevor das Laufwerk entfernt werden kann. Wenn Sie die Verbindung vorzeitig trennen und nicht zuvor die Funktion zum sicheren Entfernen verwenden, kann es zur Beschädigung von Dateien kommen.
  • Seite 16: Häufig Gestellte Fragen

    A: Wenn Sie die Festplatte an einen Hi-Speed-USB-2.0-Anschluss oder -Hub angeschlossen haben, ist die geringere Übertragungsleistung normal. An einem SuperSpeed-USB-3.0-Anschluss erreicht das Seagate FireCuda Gaming-Hub eine höhere Übertragungsleistung. Andernfalls erreicht das Gerät nur die jeweils langsamere USB-Datenübertragungsrate. F: Sind am selben Anschluss oder Hub weitere USB-Geräte angeschlossen? A: Trennen Sie die anderen USB-Geräte und prüfen Sie, ob sich die Übertragungsleistung der Festplatte...
  • Seite 17: Problem: Ich Muss Meine Usb-Geräte Über Einen Usb-Hub Anschließen

    Problem: Die mitgelieferten USB-Kabel sind zu kurz F: Funktioniert die Festplatte auch mit einem längeren Kabel? A: Ja, sofern das Kabel USB-Normen erfüllt. Für optimale Leistung rät Seagate jedoch dazu, das im Lieferumfang der Festplatte enthaltene Kabel zu verwenden. Wenn bei der Verwendung eines längeren Kabels Probleme auftreten und die Festplatte nicht erkannt wird, die Datenübertragung sehr langsam ist oder...
  • Seite 18: Windows

    A: Diese Meldung kann ignoriert werden. Die Festplatte stellt die Verbindung trotzdem wieder her. Wenn Sie den Computer in den Ruhemodus versetzen, fährt die Seagate-Festplatte ebenfalls herunter, um Energie zu sparen. Wenn der Computer aus dem Ruhemodus aufwacht, fährt die Festplatte möglicherweise nicht schnell genug hoch.
  • Seite 19 A: Öffnen Sie den Finder und aktivieren Sie Einstellungen | Registerkarte „Allgemein“ | Diese Elemente auf dem Schreibtisch anzeigen. Vergewissern Sie sich, dass Festplatten ausgewählt ist. F: Ist die Festplatte im Betriebssystem gemountet? A: Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm unter Gehe zu | Dienstprogramme | Festplatten- Dienstprogramm.
  • Seite 20: Regulatory Compliance

    Regulatory Compliance Product Name Seagate FireCuda Gaming Hub Regulatory Model Number SRD0FL1 China RoHS China RoHS 2 refers to the Ministry of Industry and Information Technology Order No. 32, effective July 1, 2016, titled Management Methods for the Restriction of the Use of Hazardous Substances in Electrical and Electronic Products.
  • Seite 21 Beginning on January 1, 2018, Seagate products must comply with the “Marking of presence” requirements in Section 5 of CNS 15663. This product is Taiwan RoHS compliant. The following table meets the Section 5 “Marking of presence” requirements. 台灣RoHS是指台灣標準局計量檢驗局(BSMI)對標準CNS15663要求的減排電子電氣設備限用化學物質指引。從2018 年1月1日起,Seagate產品必須符合CNS15663第5節「含有標示」要求。本產品符合台灣RoHS。...

Inhaltsverzeichnis